Jump to content

Hoher Altersunterschied moralisch verwerflich?


gernot32

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich finde Frauen die älter sind voll geil war schon immer so
Geschrieben
Moralisch verwerflich???? Brüller. Ich stehe durchaus auf ältere Damen, jüngere… muss nicht sein. Ob das moralisch verwerflich ist, ist mir egal. Solange sich die Beteiligten wohl fühlen, ist Alles Prima.
Geschrieben
Mir ist egal was andere machen. Und mir ist es auch egal, wie andere meine Beziehung mit Altersunterschied beurteilen würden.
Ich bin niemandem Rechenschaft schuldig und mir auch nicht 🤷🏼‍♀️
Geschrieben
Ich finde es nicht verwerflich und auch nicht unmoralisch. Das muss jeder selber für sich entscheiden. Und mir wäre es egal was die anderen sagen oder denken. Ich weiß in der heutigen Gesellschaft ist man gleich Out wenn man nicht dem entspricht wie Sie es gerne hätte. Aber man sollte jeden so Leben lassen wie er ist. Wie heißt es so schön jeder kehrt was seine eigenen Haustür.
Geschrieben
Ich bin 28 meine Freundin 45 wir haben uns kennen gelernt da war ich 22 und sie 39
Geschrieben
Ich habe Kontakt zu Menschen die zu mir passen. Ob da ein Altersunterschied besteht, ist mir egal. Oder was andere denken könnten. Es ist mein Leben und ich lebe es einmal
Geschrieben
Ich finde es nicht verwerflich, manchmal für mich jedoch etwas befremdlich. Aber da gilt es, wie bei vielen anderen Sachen.... nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
Wenn beide damit fein sind, ist doch alles schick. Auch für diese Vorlieben gibt es einen "Markt".
Leider scheint es gesellschaftlich immer noch eher akzeptiert zu sein wenn eine junge Frau mit einem deutlich älteren Mann zusammen ist als ein junger Mann mit einer deutlich älteren Frau. Finde ich ziemlich Banane aber ist auch nur sehr schwer aus den Köpfen zu bekommen.
Geschrieben
Alles über 18 Jahre ist legal,und danach scheißegal
Geschrieben
Nö, überhaupt nicht moralisch verwerflich,und Hede/r 'darf' alles in dieser Hinsicht sofern sich die Beteiligten einig sind.
Geschrieben
Der Altersunterschied sollte "hoffentlich" in der heutigen Zeit keine Rolle mehr spielen :-)
Geschrieben
Wenn alles passt und beide ü18 sind ist alles möglich.
.
MfG Royo
Geschrieben
Also mich würde es nicht stören... Eher im Gegenteil... Da kann man noch mehr Erfahrungen sammeln
Geschrieben
Jeder definiert seinen "Rahmen" was für ihn akzeptabel ist anders.
Also wirst du nie DIE passende Antwort bekommen 😉
Geschrieben
Ihr macht euch selbst was vor... geh mal nach Wacken mit ner 60+ Granny ...
Geschrieben
Heutzutage sollte das eigentlich kein Thema mehr sein aber leider ist es doch eins wie einer meiner vorkommentatoren schon sagte solange alle über 18 bzw 16 sind und es einvernehmlich ist ohne jeglichem Zwang soll das eigentlich kein Problem sein ob es den größeren Altersunterschied in einer heterosexuellen oder einer homosexuellen Beziehung besteht oder in einer bisexuellen Beziehung die wollen wir nicht vergessen 😉😉😉😉
Geschrieben
Für mich kommt ein jüngerer Mann überhaupt nicht in Frage und was andere mögen ist doch jedem selbst überlassen. Wenn es passt dann passt es, da spielt das Alter eh keine Rolle.
Geschrieben
Ich möchte es gerne probieren, suche noch das passende Gegenstück. Dann beantworte ich deine Frage.
Geschrieben
Ich lasse mir nicht vorschreiben, auf wen oder was ich zu stehen habe.
Und genauso handhabe ich das mit meinen Mitmenschen.
Geschrieben
Für mich wäre es nichts. Weder zu jung, noch zu alt. Aber solange keine Gesetze verletzt werden, ist mir das doch so was von latte was andere machen! Es soll jeder das suchen & finden was er mag und was zu ihm passt. Das geht nur die Betroffenen etwas an. Die Meinung von anderen ist dabei total egal.

Geschrieben
Also ich möchte nur die Männer ab dem Alter von 49 bis 61 Jahre drunter und darüber ist nicht meins.
Geschrieben
von mir aus darf das jede/r halten wie er/sie es mag, ABER man sollte aufhören, andere von dieser Vorliebe überzeugen zu wollen. Einmal fragen und ein nein einfach akzeptieren. Mag nun mal nicht jede/r Sex mit einer Person im Alter der eigenen Kinder oder sogar Enkel.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb gernot32:

Wie seht ihr das?

Es ist natürlich grundsätzlich in keiner Weise moralisch verwerflich wenn es sich um eine Liebesbeziehung handelt .

Moral kommt erst ins Spiel , wenn andere Faktoren die bestimmenden für die Beziehung sind . 

Geschrieben
Moralisch verwerflich… Ich mache niemanden Vorschriften. Ich bin nicht meines Bruders Hüter, und es soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden.
Es kümmern sich schon jetzt zu viele Leute um die Angelegenheiten anderer.
Ich ziehe meine Grenzen.
Das reicht.
Geschrieben
Es gibt darauf keine richtige oder falsche Antwort. Jeder entscheidet für sich selbst wie groß der Altersunterschied für sie/ihn sein darf oder sollte. Wenn sich zwei erwachsene Menschen toll verstehen, auf einer Wellenlänge sind und sich anziehend finden, ist das Alter nebensächlich. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit jüngeren Männern gemacht.
Geschrieben

Ich habe damit noch keine Erfahrung machen dürfen, wie es mit einer Frau zu schlafen die Älter ist. Sie waren Jünger oder Gleich alt.

×
×
  • Neu erstellen...