Jump to content

Noch mehr Lust dank der Periode?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb mehralsficken:

schon mehrere gynäkologischen Fachleute dazu befragt.

Und was haben die dir gesagt?

vor 29 Minuten, schrieb Marin1987:

Das ist ganz normal... 90 % Frauen hat noch mehr Lust sex an der Tage

Quelle?

vor 29 Minuten, schrieb Marin1987:

Meine ex Freundin hatte das gemocht...

Sind das die belastbaren 90%?

Geschrieben
Sehr interessant… hier haben die Männer zu dem Thema scheinbar wesentlich mehr Kenntnise 😂
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Tim_1390:

Vorallem physioLOGISCH... Frage doch mal nen Physiothe***uten 🤙 ich glaube aber nicht, dass der dir dazu viel sagen kann👍

Du weißt was physiologisch bedeutet?

Geschrieben
Und was haben die Ärzte dazu gesagt ?
Hatte ich auch. Aber nur bei dem Partner wo ich gespürt habe, das es ihm nichts ausmacht. Die 1. zwei Tage nicht. Wegen Unterleibsschmerzen, Migräne oder Rückenschmerzen. Da wollte ich nur Ruhe, Tabletten, heißen Tee, mein Bett, Schlaf und / oder eine Wärmflasche.
Geschrieben
Vive la Menstruation..... das heißt Revolution.... mir scheißegal hauptsache es fließt blut. :D
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Tim_1390:

Vorallem physioLOGISCH... Frage doch mal nen Physiothe***uten 🤙 ich glaube aber nicht, dass der dir dazu viel sagen kann👍

*hust* Ist die selbe Wortwurzel, ist dir schon klar oder?

Physiologie ist für Physiothe***uten selbstverständlich DAS wichtigste Kenntnisfeld überhaupt.
Auch wenn sicher viele von ihnen wohl mit sexual-physiologie, Genitalfunktion, Hormonkurven ect nicht so wahnsinnig vertraut sind.

Was Wassehaushalt, Biomechanik, Muskelfunktionen, Heilungsverläufe, systemische Verbindungen verschiedener anatomischer Strukturen  ect angeht findest du da haufenweise Leute die einen anderweitig spezialisiert Facharzt wissenstechnisch völlig in die Ecke stellen können.
Ich habe mal eine kennengelernt die, auf Kontinenz-training spezialisiert war, darüber einen 600-Seiten Fachwälzer (mit dem einfallsreichen Titel "Der Beckenboden") geschrieben hat der das Standardwerk auch für Mediziner wurde, und wohl jedem Urologen und Gynäkologen über Funktion und Anatomie des unteren Beckens noch Vorträge hätte halten können in denen sie noch einiges gelernt hätten.
So jemand findest du nicht in einer Rehapraxis mit Fitnessgeräten, klar. Kommt halt auf die Spezialisierung an.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
Während beider Schwangerschaften war ich auch total rollig. War immer doof, wenn der eigene Kerl keinen Bock hatte.
Geschrieben
Bei der Menstruation die ersten beiden Tage immer Schmerzen und dann total geil. Nur der Vater der Tochter wollte dann auch, andere Partner komischerweise nie.
Geschrieben
Bessere Durchblutung = empfindlicher = schneller erregt... wenn du mehrere Gynäkologen dazu befragt hast, dir das keiner beantworten konnte, würde ich die Ärzte wechseln
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb mehralsficken:

daß ich noch "sexsüchtiger" bin, wenn ich meine Tage habe?

 

"Unsere Sexualität ist abhängig von unseren Hormonen und daher haben viele Frauen während ihrer Menstruation tatsächlich mehr Lust auf Sex."

Um zu verstehen, warum das so ist, sei es jedoch wichtig, kurz den gesamten Zyklus der Frau zu betrachten: 

In der ersten Zyklushälfte, die etwa 14 Tage dauert, wird die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut, in die sich später das befruchtete Ei einnisten soll. Dafür schüttet der Körper verstärkt Östrogene aus. "Und die steigern die Libido", sagt Louwen. 

( Frank Louwen, Leiter der Geburtshilfe und Pränatalmedizin an der Uniklinik Frankfurt und Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe. )

In der zweiten Zyklusphase, also den nächsten 14 Tagen, kommt es zur vermehrten Ausschüttung des Schwangerschaftshormons Progesteron. Das bereitet die Gebärmutterschleimhaut auf die Einnistung vor. Die Folge: Der Östrogenspiegel sinkt und die Progesterone hemmen die Libido. Mit anderen Worten: Die Lust auf Sex nimmt ab.

Bleibt die Befruchtung aus, stellt der Körper die Progesteronproduktion schlagartig ein und stößt die nun nutzlos gewordene Gebärmutterschleimhaut ab. Das Abstoßen der Gebärmutterschleimhaut zeigt sich in der Blutung. 

Dadurch, dass die libidohemmende Wirkung des Progesterons nun wegfällt, empfinden viele Frauen die Zeit ihrer Menstruation als lustvoller – zumindest im Verhältnis zu den 14 Tagen davor.

Lust auf Sex zu haben, ist jedoch nicht nur eine Frage der Biologie und der Hormonkurve, sondern auch der Psyche. Während die Frau menstruiert, wird sie normalerweise nicht schwanger.

"Manche Frauen fühlen sich beim Geschlechtsverkehr während ihrer Periode daher besonders frei und können den Sex mehr genießen", sagt Louwen. ( spiegel.de ) 

Geschrieben
Also aus meiner langjährigen Erfahrung kann man nur sagen ja da is was im Gang wenns geblutet hat oder auch nicht wenn man pille durch nimmt lach aber scheint in der Natur der Weiblichkeit zu liegen bei den meisten Fällen ist es genau so
Geschrieben
Alles völlig normal, es sind die Hormone, genieße es.☺️🤷‍♀️
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Schnuckelmaus:

Dein Postfach wird explodieren...

Das ist doch der Sinn der Sache.

Wenn schon die Gyn gefragt wurden.....

Geschrieben
Stückweit Hormone .
Du hast wahrscheinlich ,bloß gut, auch kaum Schmerzen .
Und dein Kopf sagt gratuliere Grade kannst nun echt nicht schwanger werden genieß es einfach 😏.
Hätte Mal eine die hatte das im Prinzip auch so
Geschrieben
Und die Gynäkologen konnten das nicht beantworten oder hoffst du hier auf andere Erklärungen?
Ich habe das auch, fängt ein paar Tage vorher schon an. Sind halt die fruchtbaren Tage der Frau bis zur Periode und der Körper wird von Hormonen geflutet
Geschrieben
,,Auswirkung auf das sexuelle Begehren:
Die Durchblutung des Geschlechts ist vor und während der Periode stärker, darum ist es gut möglich, dass du jetzt mehr im Geschlecht wahrnimmst und mehr Lust auf Sex hast.,,
Das war ein zwei Sekunden klick bei Google. Kleiner Tipp, wenn zu viel im Postfach ist, ist es schwer den passenden Partner, für welche Aktivitäten auch immer, herauszufiltern.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb NeuesLeben72:

Während beider Schwangerschaften war ich auch total rollig. War immer doof, wenn der eigene Kerl keinen Bock hatte.

Da hattest du kein Glück  

der dumme 

Geschrieben
Ich hoffe, du bist nicht sexsüchtig.
Schon mal etwas von Hormonen gehört?
Geschrieben
Frau ist dann einfach frei im Kopf. Dieser Gedanke an Verhütung ist dann halt weg.
Geschrieben
Du hast schon mehrere Fachleute befragt, die Dich einer Antwort anscheinend nicht näher gebracht haben? Was erwartest Du jetzt hier? Manche Dinge sind, wie sie sind. Ich gehe davon aus, dass Dir diese Fachleute das mit den Hormonen erläutert haben.
Geschrieben
Ist bei mir genauso . Das sind die Hormone 😊. Völlig normal
Geschrieben
Noch mehr Lust dank der Periode? Vielleicht sind hier auch gynäkologischen Fachleute angemeldet und haben einen zusätzlichen Rat...
×
×
  • Neu erstellen...