Jump to content

Durch ein Missverständnis auf die Ignoreliste geraten


ov****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MrsZicke:

man schließt in solchen Situationen halt automatisch von sich auf andere

:coffee_morning:

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SubCyra:

Ghosting ganz beliebt bei allen Geschlechtern immer das gleiche Furchtbar sowas

Wurde auch erst vor ein paar Tagen einfach abserviert aber mit dem Unterschied kannte die Person auch schon persönlich,

Aber so ist das im Leben Männer sind genauso so schwierig wie Frauen

Der Begriff "Ghosting" macht mir Angst. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Der Begriff "Ghosting" macht mir Angst. 

ja das ist so affig

"ghosting"

da gibt es auch noch

"toxisch"

 

 

 

da muss ich 🤑wenn ich sowas lese

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb rostockerleben:

Aber der Grundgedanke bleibt der gleiche, es findet keine aktive Kommunikation mehr statt. Und somit kann er nicht von einem Missverständnis reden, er hatte kein aktuelles Interesse mehr an dieser Person.

Woher weißt du das? Ich habe in einem anderen Chat eine Konversation über Jahre und habe alle Antworten der Person archiviert - schreibe immer noch mit ihr. Wieso soll man nicht mehr miteinander kommunizieren, nur weil man die Antworten speichert, damit man sie auch später nochmal nachlesen und drauf eingehen kann?

vor 5 Stunden, schrieb Biesdorfer111:

Archivierung hat etwas von abheften 😉 Rundordner sozusagen

Ja und? wird doch täglich oder nach jedem Kontakt Neues hinzugefügt - aber deswegen geht das doch nicht in den Papierkporb ... tz

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Blauzahn84:

Das ist ja sicher nicht unhöflich gemeint. Wenn man etwas archivieren will, dann will man wichtige Sachen doch erhalten und eben nicht löschen oder ausblenden. Gerade wenn man neu ist, weiß man doch nicht, dass dem anderen das dann als gelöscht angezeigt wird. Das ist vom Seitenbetreiber blöd gemacht worden. 

??? Er hat die Nachricht ausgeblendet. Was soll da archiviert sein? Poppen löscht von sich aus keine Nachrichten... Die bleiben die nächsten 50 Jahre in deinem Postfach.. 

Außer man blendet sie aus... 

Ausblenden ist die Vorstufe zum Löschen... Also erst einmal weg aus dem eigenen Postfach und erst dann wieder da, wenn man erneut mit der Person schreibt. Blendet man nicht aus, ist die Unterhaltung IMMER im Postfach zu sehen. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MrsZicke:

Ich denke, das wird nur jemand verstehen, der selbst immer alles aufräumen muss.

die frage die ich mir hierbei stelle ist,

wieso das nur jmd verstehen kann 

der gleiches verhalten zeigt

ich verstehe das nicht

vor 2 Stunden, schrieb MrsZicke:

Ich würde nie eine laufende, für mich interessante Unterhaltung löschen. Für mich ist so etwas unhöflich... Ähnlich so, als würde mir einer bei einer realen Unterhaltung eine Antwort geben, sich umdrehen und die Türe hinter sich zumachen, ohne das Gespräch zu beenden. 

hier frage ich mich

wieso das virtuelle dem realen 

exakt gleichgesetzt wird

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MrsZicke:

??? Er hat die Nachricht ausgeblendet. Was soll da archiviert sein? Poppen löscht von sich aus keine Nachrichten... Die bleiben die nächsten 50 Jahre in deinem Postfach.. 

Außer man blendet sie aus... 

Ausblenden ist die Vorstufe zum Löschen... Also erst einmal weg aus dem eigenen Postfach und erst dann wieder da, wenn man erneut mit der Person schreibt. Blendet man nicht aus, ist die Unterhaltung IMMER im Postfach zu sehen. 

Das wurde hier schon oft erklärt. Wenn man auf Nachricht archivieren klickt, dann wird es dem anderen Nutzer so angezeigt, als wäre die Nachricht ausgeblendet oder gelöscht worden. Dabei wollte man die Nachricht nicht ausblenden oder löschen. Wenn man neu hier ist, dann weiß man aber nicht immer, dass es dem anderen Nutzer so angezeigt wird, als wäre die Nachricht ausgeblendet oder gelöscht. 

Geschrieben
Ja das passiert schnell oder der jenige meldet sich nicht mehr
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Das wurde hier schon oft erklärt. Wenn man auf Nachricht archivieren klickt, dann wird es dem anderen Nutzer so angezeigt, als wäre die Nachricht ausgeblendet oder gelöscht worden. Dabei wollte man die Nachricht nicht ausblenden oder löschen. Wenn man neu hier ist, dann weiß man aber nicht immer, dass es dem anderen Nutzer so angezeigt wird, als wäre die Nachricht ausgeblendet oder gelöscht. 

Was redest du denn? Ich hab mich jetzt extra übern Laptop eingeloggt, weil ich es hier am Handy nicht sehen konnte... 

Da steht nix von archivieren.  Da steht ausblenden oder löschen.  Und die. Nachricht ist anschließend auch aus dem eigenen Posteingang verschwunden! Deshalb wird das beim Anderen auch so angezeigt. 20221016_231333.thumb.jpg.17e6872c1cb0a52b62c2aa83148d7b13.jpg

 

ZauberLangschwert
Geschrieben
Ja aber ist halt normal, interesse verloren und schaukakao!!
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

HIER schreibt er gar keinen Namen!

Lest  mal die Forenregeln!🙄😣

Alles gut.... 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb MrsZicke:

Was redest du denn? Ich hab mich jetzt extra übern Laptop eingeloggt, weil ich es hier am Handy nicht sehen konnte... 

Da steht nix von archivieren.  Da steht ausblenden oder löschen.  Und die. Nachricht ist anschließend auch aus dem eigenen Posteingang verschwunden! Deshalb wird das beim Anderen auch so angezeigt. 20221016_231333.thumb.jpg.17e6872c1cb0a52b62c2aa83148d7b13.jpg

 

Hab auch nochmal nachgeschaut. Du scheinst recht zu haben. Dann hat hier wohl jemand Blödsinn geschrieben und ich hab es geglaubt. Entschuldige bitte. 🌹

Geschrieben

für einige scheint

das

archiveren/ausblenden/löschen

gleichbedeuten wie

wirklich ausgelöscht zu werden 

 

krieg so den eindruck 

es geht hierbei um 

leben oder tot

existentiell bedrohlich

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Woher weißt du das? Ich habe in einem anderen Chat eine Konversation über Jahre und habe alle Antworten der Person archiviert - schreibe immer noch mit ihr. Wieso soll man nicht mehr miteinander kommunizieren, nur weil man die Antworten speichert, damit man sie auch später nochmal nachlesen und drauf eingehen kann?

Ganz einfach, weil es keine Funktion "archivieren" oder speichern gibt. Die Funktion nennt sich "ausblenden" und damit verschwindet die komplette Unterhaltung aus dem Posteingang. Erst wenn man diesem Mitglied wieder schreibt, erscheint der komplette Verlauf wieder. Somit macht Deine Behauptung null Sinn. Er hat die Dame ausgeblendet und jammert nun rum.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb rostockerleben:

Ganz einfach, weil es keine Funktion "archivieren" oder speichern gibt. Die Funktion nennt sich "ausblenden" und damit verschwindet die komplette Unterhaltung aus dem Posteingang. Erst wenn man diesem Mitglied wieder schreibt, erscheint der komplette Verlauf wieder. Somit macht Deine Behauptung null Sinn. Er hat die Dame ausgeblendet und jammert nun rum.

Ok, wenn das so ist. Ich kenne diese Funktion nicht - interessiert mich hier bei den ganzen Usern auch nicht wirklich

Geschrieben

es gibt

3 kränkungen 

der menschheit

 

 

 

ich finde ein 4 geht auch noch

 

 

 

was meint ihr?

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb MrsZicke:

Deshalb wird das beim Anderen auch so angezeigt. 

Die wird als in den Müll verschoben angezeigt und Das ist ausblenden klar nicht .

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Nitrobär:

Die wird als in den Müll verschoben angezeigt und Das ist ausblenden klar nicht .

Aber das Zeichen ist auch schon da zu sehen, wo man draufklicken muss. Und klar, es ist nur ausgeblendet, aber erst einmal aus dem Posteingang weg. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MrsZicke:

Aber das Zeichen ist auch schon da zu sehen, wo man draufklicken muss.

Wenn ich auf ausblenden gehe ist bei mir ein durchgestrichenes Auge zu sehen , oder was meinst Du ? 

Geschrieben

@Nitrobärkeine Ahnung, ich hab vorhin nicht weitergeklickt und ich nutze diese Funktion in der Regel nicht. Ich hab den Laptop wieder zu und beim Handy kann ich es sowieso nicht sehen. Aber da wo ich das Foto gemacht habe, sieht man zunächst den Mülleimer.

20221016_231333.thumb.jpg.04a1f40c6a2624e3aa2c6f227e69b9e4.jpg

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MrsZicke:

Aber da wo ich das Foto gemacht habe, sieht man zunächst den Mülleimer.

Die Anzeige kenne ich gar nicht , da scheint es also Verschiedene zu geben , was die Sache nicht einfacher macht .

In meinem Postfach gibt hab ich 4 Optionen :

1 . Als Freund oder Favorit speichern mit Männeken und einem Pluszeichen

2. Als ungelesen markieren , Das hat einen schwarzen Punkt 

3. Das Ausblenden mit dem durchgestrichenen Auge 

4. Löschen mit dem Mülleimer

Warum dann der Mülleimer bei anderen usern auftaucht , wenn ich ausblende ist wohl ein poppen Mirakel .

Geschrieben

Man wundert sich doch nicht im Ernst darüber, dass eine Frau es einem übel nimmt, wenn sie nicht mehr die volle Aufmerksamkeit genießt? Warum blendet man die Nachricht denn auch aus, wenn die Konversation so toll war?

Dass Poppen ausgeblendete Nachrichten als gelöscht anzeigt ist natürlich auch übel. Aber das wurde ja schon oft kritisiert, aber nichts wird geändert. Schade.

Geschrieben
Wenn Sie Dich ignoriert hat wird Sie einen Grund dafür gehabt haben der Ihr wichtig war, akzeptiere es einfach und lass Sie in Ruhe.
Geschrieben
Ja, passiert... Wer weiß, was dahinter steckt. Bei mir war es mal eine morgens gepuschte Nachricht von zwei Abenden davor (oder so ähnlich), es stand also morgens noch guten abend drin. Die Dame übersah das Puschen wohl und hielt es dadurch für Copy und Paste ;)
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Rattenscharf:

Man wundert sich doch nicht im Ernst darüber, dass eine Frau es einem übel nimmt, wenn sie nicht mehr die volle Aufmerksamkeit genießt? Warum blendet man die Nachricht denn auch aus, wenn die Konversation so toll war?

Dass Poppen ausgeblendete Nachrichten als gelöscht anzeigt ist natürlich auch übel. Aber das wurde ja schon oft kritisiert, aber nichts wird geändert. Schade.

Ob ausgeblendet oder gelöscht, wo ist denn da der Unterschied. Der Grund warum man es macht ist der gleiche. Ich blende lediglich Nachrichten von Menschen aus, mit denen ich nicht mehr weiter kommunizieren möchte. 

×
×
  • Neu erstellen...