Jump to content

Durch ein Missverständnis auf die Ignoreliste geraten


ov****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

moin und hallo,

ich bin auch schon einige zeit hier angemeldet und kann nur bestätigen, dass man hier von männern, damen und paaren (in unterschiedlicher gewichtung allerdings) auf igno gesetzt wird. es bedarf dazu keiner konversation (weil filtereinstellung ... oder, oder ...).

gerade wieder am wochenende 2x erlebt ... und man kann es selbst NICHT beeinflussen. hake es einfach ab ... 

Geschrieben

Als VIP oder Premium sieht man nur die kleine Mülltonne neben der Nachricht. Ob die Nachrichten nun endgültig gelöscht oder nur archiviert wurde das weißt nur du.

Ganz ehrlich wenn ich mich gut mit jemanden unterhalte, und dann auf einmal die Mülltonne sehe, ist das ein Schlag ins Gesicht.

So wird das die Frau auch gesehen haben. 
Da dir die Ordnung in deinem Postfach ja wichtiger erscheint als die Kommunikation, musst du mit deiner Entscheidung leben.

Für die Zukunft hast du es gelernt. Für jetzt ist es vorbei.

Geschrieben
Es liegt ausnahmslos am Empfinden der Person deren Mails Du entsorgt hast (wie auch immer, spielt keine Rolle) wie sie es empfindet. Wenn diese Person so kleingeistig ist und dies als Desinteresse empfindet ist und war sie es auch nicht wert den Verlust zu bedauern. Denn es ist so ziemlich narzisstisch zu glauben, man sei der/die einzige Prinz/essin auf der ganzen Welt mit man sich austauscht. Es allerdings etwas ganz anderes, wenn Du die Person schon persönlich getroffen und sympathisch findest und Dir dann so eine Unverschämtheit passiert. Dann kann man Dir wirklich nicht helfen und setzt Dich zu Recht auf Igno.
Geschrieben
Ich blende jede Unterhaltung aus, die nicht mehr weiterläuft. Wenn da einer deswegen abdreht - sein Pech. Komplett gelöscht wird gar nichts, aber dieses hinterherbetteln ("Warum löscht du meine Nachricht?!") ist unattraktiv und führt auch zu igno. Kam bisher aber vll einmal vor.
Geschrieben

Es ist doch bloß ein schriftlicher Kontakt.....mehr nicht! Wenn da versehentlich das falsche Knöpfchen gedrückt wurde, kann man das regeln, sich darum bemühen...was auch immer zur Weiterführung des Kontaktes nötig ist. Bleibt diese Initiative aus....war es wohl nicht soooo wichtig. Feddich.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Boing2:

Das ist mir tatsächlich auch schon des öfteren hier passiert. Aus teils lächerlichen Gründen: eine falsche Äußerung, ein Scherz der nicht verstanden wurde etc. Ich fasse es mal so zusammen: Versteh einer die Frauen!! 😅🏻

Kann halt nicht Jede so schön, klug, smart und bescheiden wie ich sein 😂😜

Geschrieben
Wenn Madame so austickt deswegen, war es vllt besser dass es so passiert ist 🤷
Geschrieben

Ausblenden und löschen sieht für das Gegenüber gleich aus. Beides ist für mich ein Zeichen, dass die andere Person an mir kein Interesse mehr hat. Darum stelle ich sie auch auf Igno. 

Geschrieben
Ja klar gibt's die, ueber einen Zwischenhändler 😉
  • Moderator
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Blauzahn84:

Er wusste doch nicht, dass das Archivieren den gleichen Effekt wie das Löschen hat. 

Das Archivieren (Ausblenden, Verstecken) einer Nachricht, hat eigentlich nichts mit  Löschen direkt zu tun.

Beim Archivieren räumt man das Postfach auf und versteckt Nachrichten, die man  eben nicht für immer löschen will, um z.B. etwas Übersicht zu erhalten.

Der Unterschied ist, beim Löschen sind die Nachrichten unwiderruflich weg.

Beim Archivieren, kommt die ganze  Konversation wieder zum Vorschein, sobald einer der beiden Teilnehmer erneut schreibt.

Blende ich eine Nachricht aus, sieht das Gegenüber allerdings ein Papierkorb-Symbol, welches das Gegenüber als "Nachricht gelöscht" definiert.

Eine ausgeblendete Nachricht, sollte einfach ein anderes Symbol haben, damit wären solche Missverständnisse vom Tisch.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Eine ausgeblendete Nachricht, sollte einfach ein anderes Symbol haben, damit wären solche Missverständnisse vom Tisch.

Dann kämpft dafür 

Geschrieben
Ist hier an der Tagesordnung, erlebt man immer wieder. Shit happens ebend... 🤷🏼‍♂️
Geschrieben
Am 16.10.2022 at 15:17, schrieb over60:

... Heute habe ich mein Postfach etwas aufgeräumt und unter anderem auch die Konversation mit dieser Frau archiviert.

Kurz danach bekam ich von ihr eine Nachricht, dass ich Ihre Nachrichten gelöscht hätte (was ich nicht habe), was sie nicht verstehe und nach einem "Machs gut" hat sie mich auf die Ignore-Liste gesetzt.

Ich nutze 'archivieren' nie, das Mülleimersymbol ist einfach zu blöd dann. Die wenigsten Leute schauen leider genau hin, denn wenn man auf das Symbol mit der Maus fährt, würde man erkennen, dass eben nicht gelöscht ist.

Läuft eine Unterhaltung nicht mehr, rutscht sie doch eh nach ganz unten, da stört sie mich nicht weiter.

Dann ist für Dich nur zu hoffen, dass jemand ihr das Missgeschick erklärt/erzählt und sie wenigstens weiß, wie man jemanden wieder von der Igno-Liste nimmt; viel Glück :coffee_happy:

 

Geschrieben
Geschlagener Stolz, eine gut laufende Unterhaltung archiviert man ja nicht... Das hat sie halt nicht verkraftet, eine Standardreaktion. Das machen viele so, hättest eh nichts mehr von ihr gehört... Folge ihrem Rat und mache deine Sache gut!
Geschrieben

Hast du sie jetzt über dritte wieder kontaktieren können? Oder wars das endgültig?

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Marinakaefer:

Hast du sie jetzt über dritte wieder kontaktieren können? Oder wars das endgültig?

Eine Userin hat freundlicherweise versucht, mit ihr Kontakt aufzunehmen, ist aber nicht durch den Nachrichtenfilter gekommen. Damit ist das Kapitel für mich wohl oder übel abgeschlossen, schade.

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb over60:

Eine Userin hat freundlicherweise versucht, mit ihr Kontakt aufzunehmen, ist aber nicht durch den Nachrichtenfilter gekommen. Damit ist das Kapitel für mich wohl oder übel abgeschlossen, schade.

Vielleicht steht sie nicht auf Frauen und hat diese im Nachrichtenfilter blockiert?

Geschrieben
Ohne die gesamte Hintergrundgeschichte zu kennen... War die Reaktion angemessen? Warum will man Kontakt mit jemandem, der beim ersten "Problem" so drastisch reagiert? Ich glaube einfach, die Kommunikation war von Anfang an einseitig. Natürlich nur aus der Brille des TE gesprochen. Sicherlich ist die Herzensdame ne Gute und hat dieses Urteil nicht verdient.
Geschrieben
Am 16.10.2022 at 15:17, schrieb over60:

Kurz danach bekam ich von ihr eine Nachricht, dass ich Ihre Nachrichten gelöscht hätte (was ich nicht habe), was sie nicht verstehe und nach einem "Machs gut" hat sie mich auf die Ignore-Liste gesetzt.

Okay, das klingt im ersten Moment natürlich ärgerlich, aber wenn jemand so schnell jemanden "abhakt", ohne ein Gespräch gesucht zu haben, will man dann überhaupt noch Kontakt?

Was soll dann werden, wenn später mal Konflikte auftreten, da ist doch die "Flucht" auch gleich wieder vorprogrammiert. Vielleicht wurde auch nur ein Grund gesucht, um einen Schlusspunkt zu setzen, all das weiß niemand außer besagtem Mitglied. Von daher, mach auch du einen Haken dran, erst recht, wenn du dir keiner Schuld bewusst bist (wobei ich absolut verstehen kann, dass gerade das einen wurmt), aber wie gesagt, wenn das schon bei Kleinigkeiten passiert, was ist dann erst, wenn es wirklich mal ein Problem gibt.

Geschrieben
Am 16.10.2022 at 16:39, schrieb MrsZicke:

Und für welche Frau ist ein Mann interessant, der sein Postfach täglich "aufräumen" muss?

aberrrrrrr,,, es gibt sooo viele Frauen die lieben es wenn ein Mann täglich aufräumt...

×
×
  • Neu erstellen...