Jump to content

Ist die Wahrheit unhöflich?


je****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die Wahrheit ist zwingend notwendig und keinesfalls unhöflich.
Geschrieben
Die Wahrheit schmerzt am meisten....aber viele können die Wahrheit nicht verknusen....mach es so wie bisher..damit fährst Du am besten 😁
Geschrieben

Nein, ich finde wahrheit mehr als wichtig. Sonst weiss man nie, woran man ist. Und man verbiegt sich. Meine einstellung dazu steht im profil

Geschrieben
Die Wahrheit ist nicht unhöflich. Ganz im Gegenteil. Mit der Wahrheit fährt man immer.am besten! Was viele als unhöflich betrachten ist meiner Meinung nach einfach, daß diese Personen die Wahrheit nicht vertragen bzw. akzeptieren wollen oder sich in ihrer Ehre gekränkt fühlen. Du weisst was Du willst und was nicht, also mache es auch hedem klar.
Geschrieben
Niemals ist ein Fakt unhöflich.
Aber wie sagt ein schönes Sprichwort? "Der Ton macht die Musik"
Ich will damit mit nächten sagen, dass es deine Schuld ist.
Manch einer versteht nur nicht, dass eine Absage der "Text" und nicht der "Ton" ist.
Geschrieben
Ich würde sagen es ist höflich die Wahrheit Zusagen.Klar man hat eine gewisse Hoffnung wenn man jmd anschreibt die dann kaputt ist aber man sollte sich auch die Infos/Angaben durchlesen die gemacht wurden.In meinem Fall schreibe ich zwar Personen an die mir gefallen aber wenn ich die Beschreibung lese und merke es trifft nicht auf mich zu zieh ich dann weiter.
Geschrieben
Die Antwort kommt nur von denjenigen, die ständig solche Antworten erhalten oder die sehr starkes Interesse an einem Kennenlernen haben. Wahrheit rocks 😁👍🏼
Geschrieben
Die Wahrheit in freundlichen Worten ist das Beste. Sonst gibt es nur Theater.
Geschrieben
Tja, offenbar triggert die Antwort. Manche Menschen mögen es einfach nicht, wenn jemand weiß, was sie/er will und was nicht. Man kann auch der Meinung sein, dass man ein Kennenlernen vorziehen kann. Trotzdem finde auch dann diese Absage nicht unhöflich. Jeder Mensch ist wie er ist. Das Problem liegt bei denen, dies nicht akzeptieren können.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Von mir kommt immer ein danke kein Interesse..... Und wenn er mich dann weiter zutextet ein Nein Danke
Geschrieben
Falls denn mal eine Dame antwortet, selbst wenn sie mir einen Korb gibt, bedanke ich mich immer für die Antwort.
Geschrieben
Was du suchst ist simpel völlig normal und nicht schwer zu verstehen..

Ich finde es echt unhöflich bz schon aufdringlich ekelhaft.. wie die Männer auf deine nette und ehrliche Antwort reagieren...

Die alles andere als unhöflich ist .. den du musst es nicht begründen wenn du an jemanden kein Interesse hast ..

Geschrieben
Die Leute wurden in den letzten 20 Jahren zur Angst vor Wahrheit erzogen. Lieber in Traumwelten verkriechen, weil die Realität zu unangenehm sein kann.
Geschrieben
Ist die Wahrheit unhöflich?... Nein, natürlich nicht... Kannst aber auch nicht mit ihr bezahlen...
Geschrieben
Die Wahrheit ist aufjedenfall Unbeqeum und tut auch manchmal weh.. Aber besser als zu lügen und um den heißen brei rum zu reden ist sie allemal !!!!
Geschrieben

Irre ich oder ist es nicht so, dass ein Klick auf "Nein, danke..." weitere Antworten verhindert?

Ich frage mich ja eher, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann es sei unhöflich? Das scheint mir eher in Richtung Persönlichkeitsstörung o.ä. zu gehen.

Geschrieben
Entweder man kann damit umgehen oder nicht Aber unhöflich finde ich daß nicht.
Geschrieben
Das kenn ich......und nein es ist nicht unhöflich, sondern einfach nur ehrlich. Wer damit nicht klar kommt, Pech.
Geschrieben
Mir ist Ehrlichkeit lieber, als rum zu drucksen und dann gar nix mehr von sich hören zu lassen. Das finde ich unhöflicher, als die Wahrheit.
×
×
  • Neu erstellen...