Jump to content

Ist die Wahrheit unhöflich?


je****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb jenny200022:

Ist es besser erstmal zu schreiben, der andere macht sich vielleicht Hoffnung und denn sagt man du sorry passt nicht? Wusste man ja eigentlich schon vorher

deswegen jibbet denn, von bettelnden Männer  verfluchten, NDB

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb rolleken6:

Das reicht auch vollkommen aus. 

Den meisten schon, einige fragen nach. 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

deswegen jibbet denn, von bettelnden Männer  verfluchten, NDB

Beim Betteln kann man schön mit dem Schwänzchen wedeln…😁

Geschrieben
Wir sind hier auf dem Jahrmarkt der Eitelkeiten 😁 und jetzt sollen wir auch noch Wahrheiten akzeptieren? Auf keinen Fall 😁
Geschrieben

Immer bei der Wahrheit bleiben. Haben alle mehr von. Dabei muss man nicht beleidigen  etc. 

Aber gekränkte Egos gibt es sehr oft.

Geschrieben

Du hast sehr höflich und mit umsichtigen Worten zum Ausdruck gebracht, dass kein Interesse besteht. Wem das nicht anständig genug ist, hat nicht alle Tassen im Schrank.

Man kann die Wahrheit grob und taktlos raushauen oder mit Respekt äussern....in jedem Fall ist sie aber immer besser als Rumgeeiere weil man es offen nicht sagen will. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Stella24:

Den meisten schon, einige fragen nach. 

Absage heisst, kein Interesse. Dann ist das so und wird akzeptiert. 

Schließlich muss es für beide Seiten passen. 

Geschrieben

Die Wahrheit ist nie unhöflich, solange du sie richtig formulierst und es ernst meinst 

Geschrieben

Als jemand der oft abgelehnt wird finde ich, dass es darauf ankommt wie man die Wahrheit vermittelt. Wenn man einfach nett sagt, dass man kein interesse hat, ist alles okay. Wer sich dann aufregt hat selber Probleme. Wenn man aber direkt sowas geschrieben bekommt wie "Du bist mir zu Hässlich" oder "Ich steh net auf solche wie dich" oder gar keine Antwort und dann nur das automatische "Nein Danke" finde ich es schon unhöflich bis sogar beleidigend. Kommt aber auch immer dann noch drauf an, wie man angeschrieben wurde.

Geschrieben

Die Wahrheit ist meistens nicht unhöflich, höchstens die Formulierung, denn der Ton macht die Musik. Viele können aber auch einfach nicht gut mit Absagen umgehen. Es lohnt sich nicht, sich deswegen Nachts in den Kissen zu wälzen, das wird immer so sein. Einfach drüber stehen.

Geschrieben
Nach einer Absage werden einige beleidigend und ich könne doch froh sein, dass sich für mich fette hässliche Kuh überhaupt einer interessiert. Aha, also der Mitleidsfick oder was?
Dann lieber einen Widder- oder Waagemann, die sind nicht so aufs Äußere fixiert.
Geschrieben
Also für mich steht da nickt so viel in dem Profil. Zwei Witze darüber, dass du dick bist und ein bisschen Kleinkram. Ich verstehe die Aufregung nicht. Und es ist doch Mal ein Highlight, wenn Männer hier kein Interesse haben. Ich glaube die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen, ist höher xD
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb NeuesLeben72:
Nach einer Absage werden einige beleidigend und ich könne doch froh sein, dass sich für mich fette hässliche Kuh überhaupt einer interessiert. Aha, also der Mitleidsfick oder was?
Dann lieber einen Widder- oder Waagemann, die sind nicht so aufs Äußere fixiert.

Witzig. Beim Widder und bei der Waage habe ich die selbe Erfahrung gemacht. Aber ebenfalls bei einer Jungfrau und einer Wassemann Frau. Obwohl Krebs und Wassermann passt bei mir auf Dauer wirklich nur im Bett.

Geschrieben
Am 11.10.2022 at 18:26, schrieb jenny200022:

Hallo,

Gerade suche ich mal wieder jemanden und was ich mir da so vorstelle bzw was ich gar nicht möchte steht klar definiert in meiner Date Anzeige und in meinem Profil. Das mag nicht jedem gefallen, muss es ja auch nicht. Jeder darf hier ja suchen was und wie er möchte. 

In letzter Zeit bekomme ich oft auf meine Antwort "Es tut mir leid, aber dieses oder jenes passt nicht, ich habe kein Interesse", zurückgeschrieben ich solle nicht so unhöflich sein, man müsse sich ja erstmal kennen lernen oder ähnliches. 

Ist dir Wahrheit also wirklich unhöflich 

Ist es besser erstmal zu schreiben, der andere macht sich vielleicht Hoffnung und denn sagt man du sorry passt nicht? Wusste man ja eigentlich schon vorher. 

 

 

Was ist denn die Wahrheit, eine Tatsache, dann ist sie beweisbar und eine wirklicher, wahrer Sachverhalt ein Tatbestand. Ein Würfel hat 6 Seiten, das ist so.

Aber was ich über jemanden denke, wie ich ihn sehe, was ich glaube, ist das die Wahrheit, ich kann ehrlich sein, wenn ich es sage und nicht lügen, aber deshalb es als die Wahrheit zu bezeichnen.

Für mich kann diese ich will es mal persönliche Wahrheit natürlich verletzend sein, denn wie auch Kritik denke ich sollte sie auch mit den richtigen Worten gesagt werden.

 

 

 

Geschrieben

"Die Wahrheit" gibt es sowieso nicht.

Aber wenn man direkt sagt was einen stört, mit normalen oder höflichen Worten, dann ist das immer am besten!

Laßt bitte keine amerikanischen Verhältnisse hier aufleben indem ihr oberflächlich-höflich werdet. Es hilft einfach niemandem, nur dem Kommerz.

Geschrieben

Die Wahrheit ist nicht unhöflich sie tut nur manchmal weh so ist nun mal das Leben.

Geschrieben
Die Wahrheit kann verletzend sein. Ja das definitiv. Aber Unehrlich ist doch auch Scheiße. Mir wäre die Wahrheit lieber. Auch wenn sie nicht Positiv ist.
Geschrieben
Am 11.10.2022 at 18:26, schrieb jenny200022:

In letzter Zeit bekomme ich oft auf meine Antwort "Es tut mir leid, aber dieses oder jenes passt nicht, ich habe kein Interesse", zurückgeschrieben ich solle nicht so unhöflich sein, man müsse sich ja erstmal kennen lernen oder ähnliches. 

Eigentlich ist es doch üblich, dass man bei "Kein Interesse" automatisch blockiert wird und gar nicht mehr darauf antworten kann - oder hab ich das falsch verstanden mit dem System hier?

Bei euch Frauen ist das natürlich wohl schneller der Fall, dass die Kerle sich da auf den Schwanz getreten fühlen, weil die ja sowieso nur ficki ficki wollen wenn die dein Profilbild sehen.

Aber ich hab das natürlich auch schon erlebt, dass da Kerle, vor allem ältere schmierige Kerle, sehr aufdringlich versucht haben das "kennenlernen" zu erzwingen. Aber oft genug ist es eher umgedreht, ich mach einem Kerl (der nicht in einer Beziehung ist und der nicht hetero ist) ein Kompliment oder schreib ihn an und die Gegenantwort ist so eine Tappse wie "Gute Besserung" oder sonst was und sofort wird man blockiert :(

Geschrieben

Ein "Nein danke,  es passt aus xy Gründen nicht." sei unhöflich? Pfffffft!

Männer, die einen anschreiben obwohl aus dem Profil klar und deutlich hervorgeht, dass es absolut nicht passt-das ist unhöflich!

Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.10.2022 at 18:26, schrieb jenny200022:

Hallo,

Gerade suche ich mal wieder jemanden und was ich mir da so vorstelle bzw was ich gar nicht möchte steht klar definiert in meiner Date Anzeige und in meinem Profil. Das mag nicht jedem gefallen, muss es ja auch nicht. Jeder darf hier ja suchen was und wie er möchte. 

In letzter Zeit bekomme ich oft auf meine Antwort "Es tut mir leid, aber dieses oder jenes passt nicht, ich habe kein Interesse", zurückgeschrieben ich solle nicht so unhöflich sein, man müsse sich ja erstmal kennen lernen oder ähnliches. 

Ist dir Wahrheit also wirklich unhöflich 

Ist es besser erstmal zu schreiben, der andere macht sich vielleicht Hoffnung und denn sagt man du sorry passt nicht? Wusste man ja eigentlich schon vorher. 

 

Ja, manchmal ist die harte Wahrheit tatsächlich wenig höflich, aber manchmal eben notwendig.

bearbeitet von LadySchatten
Geschrieben
Hallo! Ich bin deiner Meinung! Hier geht es schlichtweg darum jemanden zu finden mit dem man eventuell intim werden möchte. Da nützt einem nichts die infrage kommende Person erst mal kennenzulernen, wenn man sie nicht attraktiv findet!
Geschrieben
Wahrheit... Wie abgedroschen. Aber ja, deine subjektive Wahrnehmung zu verkaufen und zu ihr zu stehen, ist dein gutes Recht. Höflichkeit ist entweder an eine Konvention oder der ebenfalls subjektiven Wahrnehmung deines Gegenüber gebunden. Was du also als höflich bezeichnest, betrachtet jemand anderes als unhöflich. Dr. Sommer könnte diese Themen sicherlich besser erklären, zumal man dann auch altersgerecht behandelt wird.
×
×
  • Neu erstellen...