Jump to content

Ist die Wahrheit unhöflich?


je****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also mir persönlich ist hier echt aufgefallen dass die Männer ziemlich krass sind in der Hinsicht wenn es heißt "Du bist nicht mein Typ" Ich habe dann immer Nachrichten bekommen von wegen "Ja versuch es doch erstmal" oder "Du weißt nicht was du verpasst" Mir ist es persönlich egal was ich verpasse 🤷🏼‍♀️ Die Männer suchen sich doch auch die Frauen aus, die sie Attraktiv finden? Finde das echt schlimm muss ich sagen. Ich bin nicht so verzweifelt dass ich jeden x beliebigen nehme 😅 Und meiner Meinung hat das auch nicht mit oberflächlichkeit oder unfreundlichkeit zutun. Jeder Mensch hat seinen Geschmack und findet Sachen entweder schön oder nicht. Das sollten manche einfach akzeptieren und auch mal das Profil lesen damit eine Abfruhr erspart bleibt, wenn man damit nicht klar kommt.
Geschrieben
Wenn man die Wahrheit höflich verpackt ist sie nicht unhöflich!
Geschrieben
Ich bin für Offenheit und für Wahrheit, auch wenn es manchmal schade ist.
Geschrieben
Wie Nadoo meint, Wahrheit oder Unwahrheit geht aus dem Inhalt hervor, nicht aus der Art, wie dieser vermittelt wird.
Aber andere Meinungen, egal wie nett formuliert, werden oft negativ aufgefasst. Also mach dir nichts draus, so sind die Menschen eben.
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb jenny200022:

Ist dir Wahrheit also wirklich unhöflich 

Nein 

vor 17 Stunden, schrieb jenny200022:

Ist es besser erstmal zu schreiben, der andere macht sich vielleicht Hoffnung und denn sagt man du sorry passt nicht? Wusste man ja eigentlich schon vorher.

Wenn Frau sich da sicher ist ist es unsinnig erst mal noch durch Schreiben Das zu bestätigen , ist sie es nicht , wäre es eventuell angebracht ,

wenn sie denn Lust Dazu hat . 

Ganz grundsätzlich kann man die Wahrheit natürlich auch unhöflich formulieren .

vor 1 Stunde, schrieb Wolfflow:

Wenn man sowas immer wieder aufs Brot bekommt......dann ist das irgendwie doof!

Für mich ist eine unbegründete Absage doofer , aber ob ich da Teil einer Minderheit bin kann ich nicht beurteilen .

Das gilt natürlich auch für die nach der Begründung erfolgenden Reaktion .

 

vor 22 Minuten, schrieb LittleSucubus:

Also mir persönlich ist hier echt aufgefallen dass die Männer ziemlich krass sind in der Hinsicht wenn es heißt "Du bist nicht mein Typ" Ich habe dann immer Nachrichten bekommen von wegen

Ist Das grundsätzlich bei Dir so ? 

 

Geschrieben
Wahrheit kann hier und da unhöflich sein trotzdem finde ich es gut sie zu sagen!!! Direkt sagen es passt nicht uns warum das so ist fertig aus egal was der/ die Gegenüber denken
Geschrieben
Ich finde es schon sehr höflich, dass du überhaupt antwortest! Die Wahrheit ist hier ... eher selten gesehen und daher vielleicht für einige ungewöhnlich.
Geschrieben
Ne ich finde es richtig gleich die wahrheit zu sagen direkt so wie man es denkt.
Dann weiss zumindest der andere worauf man ist.
Sowas zeigt auch charakterstärke.
Geschrieben
Die Wahrheit sagen/schreiben hat nichts mit Unhöflichkeit zu tun, außer wenn die diese für dem Empfänger sehr verletzend formuliert wird.
Es kann passieren, dass nicht jede(r) mit der Wahrheit richtig umgehen kann, weshalb diese dann gegebenenfalls als unhöflich empfunden wird.
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist überhaupt nicht unhöflich, das ist absolut freundlich und ehrlich formuliert.

Genau so ist das auch richtig.

Vermutlich haben hier aber Viele arge Probleme mit ihren Selbst-/ und Sozialkompetenzen.

Da ist den Erzieherinnen im Kiga wohl mächtig was durch die Lappen gegangen. 😁

 

Wenn man nicht möchte ist das der Grund, da braucht es kein weiteres Kennenlernen…

bearbeitet von Holpihalido
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb jenny200022:

In letzter Zeit bekomme ich oft auf meine Antwort "Es tut mir leid, aber dieses oder jenes passt nicht, ich habe kein Interesse", zurückgeschrieben ich solle nicht so unhöflich sein, man müsse sich ja erstmal kennen lernen oder ähnliches. 

Ist dir Wahrheit also wirklich unhöflich 

Ob das jetzt tastsächlich die Wahrheit ist??? Dass es dir leid tut???

Aber im großen und ganzen passt das schon finde ich.

 

Aber die Wahrheit kann natürlich hier drin schon sehr unhöflich sein, deshalb...bin ich nicht immer ehrlich.

Manchmal möchte ich schon gern ehrlicher sein, aber da muss ich mir halt dann z.b. weitere Kommentare sparen.

Bei manchen lohnt es sich wohl auch nicht die Wahrheit allzu offen auszusprechen oder zu schreiben.

 

Wenn's nicht passt, passt's eben nicht.

Mann muss da evtl. auch eher kompromissbereit sein.

Eine Zuschrift an eine Frau bedeutet ja nicht unbedingt gleichzeitig, dass es passt.

Oder zumindest nur, dass es für's erste passt und man sich evtl. mal kennenlernen könnte.

Die erfolgreichen hier drin sind ja doch meist die sehr sehr erfahrenen und lang gedienten Mitglieder, evtl. macht's da auch die Masse.

 

Die Wahrheit ist halt grade hier drin oder online oft auch sehr subjektiv und individuell.

Im o.g. Fall ist eine Antwort sicher schonmal erfreulich, auch wenn's ne Absage ist.

Hier- Keinesfalls unhöflich.

 

Geschrieben

Nein, das ist nicht unhöflich. Du begründest die Ablehnung sogar noch. 

Wahrscheinlich haben diejenigen nicht richtig gelesen und wundern sich dann über eine Absage. 

Das ist aber nicht Dein Fehler. 

Oder, es wurde bewusst überlesen, in der Hoffnung, mal zum "Schuss" zu kommen. 

Auch nicht Dein Fehler. Du hast Dich sehr korrekt verhalten. Jetzt darfst Du "unhöflich" werden und die Bettelhansel auf Igno setzen. 

Wer so laut danach schreit, hat es verdient. 

Eine Absage nimmt man hin und akzeptiert sie. Hinterherbetteln ist armselig und wirkt verzweifelt. 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb jenny200022:

... ich solle nicht so unhöflich sein, man müsse sich ja erstmal kennen lernen oder ähnliches. 

DAS ist eindeutig unverschämt! Deine Einschätzung/Vorstellung wird nicht akzeptiert :persevere:

Außerdem MUSS schon mal keiner hier was!

Würden Profile aufmerksamer gelesen, würde das viel Ärger ersparen, beiderseits!

Halte Dich an solchen Leuten nicht lange auf, beschäftige Dich mit den netteren :coffee_happy:

Stell Deinen Filter eng und lass Dir nicht den Spaß verderben!

Ich selber erkläre meine Absage nicht haarklein; einer anderen Frau kann genau das gefallen, was ich ablehne. Oft ergibt sich ein kurzer netter Plausch, manche werden beleidigend; so ist das hier.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Stella24:

Ich schreibe einfach "Kein Interesse".

Das reicht auch vollkommen aus. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Fenrir90:

... einfach so undankbar "Ne sorry." Und dreht ab?
Ist ja auch bisschen unhöflich?

Undankbar? :flushed: Heißt das, sie soll drauf eingeh'n, obwohl es ihr nicht gefällt oder passt, der Höflichkeit wegen? Machst Du das, egal wer Dich auffordert? Das kann ich nicht glauben!

Die meisten Frauen hätten viel zu tun, wenn sie jeden erstmal kennenlernen sollten, der sie anspricht oder z. B. hier anschreibt; da hätte der Tag zu wenig Stunden. Bleibt doch bitte mal auf dem Teppich!

Geschrieben
Ich denke die Menschen verlernen eher immer mehr ein vernünftiges miteinander. Das sieht man hier im Forum auch gerne. Wenn du etwas nicht möchtest ist das dein gutes Recht. Dinge zu akzeptieren ohne sie gut zu finden können sehr wenige und mit negativen antworten leben noch weniger. So empfinde ich das zumindest. Es liegt also nicht an dir. Zumindest nicht in meinen Augen.
Geschrieben
Nein die Wahrheit ist immer gut und nicht unhöflich. Ich möchte auch die Wahrheit immer hören denn Lügen hasse ich sehr ich bin auch ehrlich.
Geschrieben
Was sagte noch Colonel Nathan R. Jessup zum Thema Wahrheit 😉😁
Geschrieben
Ist hier leider oft der Fall.
Ein "Nein" nicht zu akzeptieren gehört hier oftmals zum schlechten Ton :(
Geschrieben

Die Wahrheit ist nicht unhöflich und man sollte sie akzeptieren auch wenn sie einem nicht passt

Geschrieben
Des sollte jeder für sich selbst entscheide was zu antworte is.
Geschrieben
Ich habe vor kurzem knapp geanwortet: keine Zeit. Derjenige hat mich dann als Vollpfosten beleidigt und mir zu verstehen gegeben, dass ich gefälligst zu wollen habe, weil er will. Habe ihn dann gemeldet.
×
×
  • Neu erstellen...