Jump to content

Ist die Wahrheit unhöflich?


je****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Lass Dich nicht verunsichern, es ist nicht unhöflich zu sagen, das man kein Interesse hat. Es ist im Gegenteil unhöflich dann weiter zu bedrängen, im Stil, den Du beschrieben hast.
Wenn Menschen Deine Äußerung nicht akzeptieren wollen, bleibt Dir eigentlich nur der Schritt, ihnen die Möglichkeit zu nehmen, Dich noch weiter anschreiben zu können. Sicher gibt es dann vielleicht mal wieder einen Jammerthread, aber das ist ja nicht Dein Problem.
vor 25 Minuten, schrieb Paradox:

Die Leute wurden in den letzten 20 Jahren zur Angst vor Wahrheit erzogen. Lieber in Traumwelten verkriechen, weil die Realität zu unangenehm sein kann.

was kennst Du denn für merkwürdige Leute?

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb tender413:

Sagen wie es ist. Fertig. Nicht diskutieren.

Kurz und absolut schmerzlos! Wer das nicht verkraftet, muss das lernen! Das Ego ist an dieser Stelle unwichtig!

Geschrieben
Nein. In keinem Fall ist die Wahrheit unhöflich. Klar kommt es auf den Ton und die Ausdrucksweise an aber generell ist die Wahrheit richtig und wichtig.
Geschrieben
Ich bin ehrlich und wenn das einem Mann nicht passt hat er Pech gehabt, dann kommt eben der NDB hinterher.
Geschrieben
Die Wahrheit ist nicht unhöflich und wenn nicht das da ist was man sucht ändert daran auch ein Treffen nichts ! Ich würde es genauso machen . Mach dir keine Sorgen . Manche können es einfach nicht akzeptieren . 🤷‍♀️
Geschrieben
Wahrheit ist oft gemein , hart....da nennen sich Lügner dann einfach Ehrliche
Geschrieben
Ich lese auch die Profile bzw die Dates Erwartungen durch und schreibe deswegen auch nichts dazu wenn ich nicht passe .
Für mich leuchtet das ein nur eine Person zu nehmen die einem auch gefällt das Auge isst mit .
Klar wenn es von 5 Sachen nur eine ist kann man es ja versuchen aber an sich ist es gerade bei der Auswahl für die Damenwelt eher sinnlos es zu versuchen und Logisch dann lass ich's gleich bleiben .
Kurzum pro klare Kante so lebt es sich freier .
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb jenny200022:

Ist dir Wahrheit also wirklich unhöflich 

In diesem Fall nicht! 

Ganz im Gegenteil ist es ja sehr höflich von dir, überhaupt in der Form drauf zu antworten. 

Unhöflich ist es wenn dann so nachgehakt wird, anstatt das zu akzeptieren. DAS ist dann übrigens auch genau der Grund, warum andere in dem Fall gar nicht antworten oder den NDB benutzen. 

Geschrieben
Mal ganz ehrlich wenn ich keine Lust habe auf denjenigen dann sage ich ihm das wenn er das unhöflich findet ist das sein Problem. Genau es ist unhöflich wenn man dann weiterhin nervt komm lass uns doch mal versuchen und so weiter nein heißt nein und fertig. Ich wünsche euch alle einen schönen Tag
Geschrieben
Wer kann die Wahrheit schon vertragen? An mir selbst liegt es nie. Unhöflich sind immer die Anderen. Weil die immer nicht verstehen, oder nicht lesen können, etc.
Geschrieben
Also ich finde die Warheit kann nicht falsch sein. Sie ist eher unbequem. Das verträgt nicht jeder und das Ego leidet wohl darunter. Ich finde es sehr nett wenn du dir die mühe machst trotzdem zu antworten. Ist ja wirklich nicht üblich hier und sicherlich nicht immer einfach. Respekt dafür.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb jenny200022:

Hallo,

Gerade suche ich mal wieder jemanden und was ich mir da so vorstelle bzw was ich gar nicht möchte steht klar definiert in meiner Date Anzeige und in meinem Profil. Das mag nicht jedem gefallen, muss es ja auch nicht. Jeder darf hier ja suchen was und wie er möchte. 

In letzter Zeit bekomme ich oft auf meine Antwort "Es tut mir leid, aber dieses oder jenes passt nicht, ich habe kein Interesse", zurückgeschrieben ich solle nicht so unhöflich sein, man müsse sich ja erstmal kennen lernen oder ähnliches. 

Ist dir Wahrheit also wirklich unhöflich 

Ist es besser erstmal zu schreiben, der andere macht sich vielleicht Hoffnung und denn sagt man du sorry passt nicht? Wusste man ja eigentlich schon vorher. 

 

Vielleicht hilft es, sich einmal in das Gegenüber hineinzuversetzen. Fändest Du jede Wahrheit über Dich toll? Würdest Du gern regelmäßig abgewiesen werden mit "dieses oder jenes passt nicht"? Selbstverständlich kann jede "Wahrheit" auch den anderen kränken. "Du bist mir zu klein, zu dick, zu alt" usw. Warum begründest Du überhaupt, dass es nicht passt?

Geschrieben
Hallo, nein die Wahrheit ist nicht unhöflich. Sie will nur keiner hören, es könnte ja schließlich was wahres dran sein. 😊
Geschrieben
Man kann auch sein eigenes Weltbild höflich verpacken. Damit würde ich sagen - man muss nicht jedem sein eigenes Weltbild aufs Auge drücken.😁😉
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Lisbetha:

Vielleicht hilft es, sich einmal in das Gegenüber hineinzuversetzen. Fändest Du jede Wahrheit über Dich toll? Würdest Du gern regelmäßig abgewiesen werden mit "dieses oder jenes passt nicht"? Selbstverständlich kann jede "Wahrheit" auch den anderen kränken. "Du bist mir zu klein, zu dick, zu alt" usw. Warum begründest Du überhaupt, dass es nicht passt?

:coffee_happy:charmant und mit Charm die Wahrheit sagen kann nie verkehrt sein.

Geschrieben
Also angesichts der Erfahrungen auf dieser Plattform kann ich sagen... Nein. Ganz im Gegenteil, wobei ich sagen muss, was bei dir drin steht, finde ich jetzt gar nicht so schlimm 🤔
Geschrieben
Wenn Du antwortest das es nicht passt bist Du höfflich genug und wer dann Diskutieren möchte ist Unhöfflich und gehört dann einfach auf die böse Liste.
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Dino_Haraldino:

:coffee_happy:charmant und mit Charm die Wahrheit sagen kann nie verkehrt sein.

Prawda kann nie verkehrt sein :hearts_around:

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Lisbetha:

 Warum begründest Du überhaupt, dass es nicht passt?

Richtig. Genau DAS war es nicht, was ich mit kurz und schmerzlos meinte!

Ich verstehe nicht, warum Du @jenny200022 das "Nein" begründest oder erklärst. Das ist vielleicht kurz aber vermutlich nicht ganz schmerzlos. Es gibt Eigenschaften, für die kann ein Mensch nichts, die kann er auch nicht ändern, anpassen oder sonstwie beeinflussen. Wenn man sowas immer wieder aufs Brot bekommt......dann ist das irgendwie doof!

Geschrieben
Tja... Hier gibt es viel Anmutungen mit zu wenig Kontext. Das was du hier schreibst ist deine Interpretation. Wir sehen aber weder ein Beispiel, noch sonst etwas, um urteilen zu können, ob du unhöflich bist oder nicht.
Ja, man kann unhöflich sein wenn Mann sich viel Zeit nimmt um eine Nachricht zu verfassen. Dann rrhofft man sich wenigstens ein "Danke für die Nachricht aber...".
Wie würdest denn du reagieren wenn in einer Bar eine Frau ansprichst, Zeit und Emergie investierst um mit einem Lächeln vor sie hin zu stellen und allem sie einfach so undankbar "Ne sorry." Und dreht ab?
Ist ja auch bisschen unhöflich?
Um Charakter zu haben spielt es keine Rolle ob DU SELBER Interesse hast oder nicht.
Sonder wie du dir selber begegnen würdest. 👍🏻
Geschrieben

Die Wahrheit muss man(n) abkönnen!

Du bist eine der wenigen die wenigstens zurückschreibt und wenn Frau dann von meinen Geschlechtsgenossen solch eine Antwort bekommt, muss man sich nicht wundern, dass bald gar keine Dame mehr antwortet. 

Bitte antworte trotzdem weiter und ignoriere einfach solche Typen.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Fenrir90:
Tja... Hier gibt es viel Anmutungen mit zu wenig Kontext. Das was du hier schreibst ist deine Interpretation. Wir sehen aber weder ein Beispiel, noch sonst etwas, um urteilen zu können, ob du unhöflich bist oder nicht.
Ja, man kann unhöflich sein wenn Mann sich viel Zeit nimmt um eine Nachricht zu verfassen. Dann rrhofft man sich wenigstens ein "Danke für die Nachricht aber...".
Wie würdest denn du reagieren wenn in einer Bar eine Frau ansprichst, Zeit und Emergie investierst um mit einem Lächeln vor sie hin zu stellen und allem sie einfach so undankbar "Ne sorry." Und dreht ab?
Ist ja auch bisschen unhöflich?
Um Charakter zu haben spielt es keine Rolle ob DU SELBER Interesse hast oder nicht.
Sonder wie du dir selber begegnen würdest. 👍🏻

Das hat rein gar nix mit Wahrheit zu tun, noch können Männer (noch Frauen) deine Gedanken lesen. Der beste Architekt entwirft deine Hausbeschreibung nicht wo wie du geschrieben hast.
Ich denke das Problem bist du selber und deine Ansichten was du haben möchtwsy und was nocht.
Nur zu deiner Info, wir Männer müssen 1000x mehr Energie aufwenden um nichtmal annähernd so viel Aufmerksamkeit geschenkt zu bekommen.
Also zolle bisschen Dankbarkeir diesen Männer die bereit sind, es dir einfach so zu geben 👍🏻

Geschrieben

Sollte ich eine Frau oder ein Paar anschreiben und bekomme eine Absage, schreibe ich noch einmal zurück "schade, ich wünsche dir/euch viel Erfolg bei der Suche und weiterhin viel Spaß hier".

Aber nicht mit Groll oder nervendem "warum denn nicht, ich bin doch so toll😭"

 

Aber das Ergebnis einer Absage sieht man jeden Abend auch im Chat, wenn da ein Neuling reinplatzt und erwartet, dass alle Frauen ihn sofort bespringen.

Immer schön freundlich bleiben 😁 (und geil natürlich auch 😈)

×
×
  • Neu erstellen...