Jump to content

Rechtschreibung & Grammatik?


BrownBerlin

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nitrobär:

Müsste Das nicht nicht " trotz dezentem Hinweis " lauten ? 

Eleganter wäre "trotz dezenten Hinweises". 

Schöne Form des dritten Falles.

Geschrieben
Also mir stört dass ühberhaubt nichd.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb BrownBerlin:

Ich spreche den Menschen damit in keinster Weise ihre Wertigkeit ab

Keiner als kein jibbet nüscht .:coffee_happy:

vor 1 Stunde, schrieb BrownBerlin:

Nur für mich rein persönlich mag ich es eben nicht, wenn ich das Gefühl habe, es ginge auch besser.

Um Das zu beurteilen muss es aber schon entweder extrem deutlich sein , oder ich die Person gut genug kennen und

beim Zweiten sind dann für mich klar andere Sachen wichtig .

 

Geschrieben
Ernsthaft 😮
In Zeiten wo die Gesellschaft mit Gendern Indoktriniert wird , ist das doch wohl kein Wunder.
Geschrieben
Ich stelle das auch immer wieder fest und für mich sind Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck absolut wichtig. Wer sich hierbei keine Mühe gibt, zeigt mir, dass er eigentlich kein Interesse und noch weniger Respekt hat. Ich selbst lege viel Wert auf diese Dinge und das erwarte ich ganz einfach auch von meinem Partner. Wer das nicht möchte, muss mich ja nicht kennenlernen. Und ja, ich weiß, gerade hier auf dieser Seite sind alle vertreten, die unter LRS leiden 😅. Ab und zu könnte es halt mal helfen, ein Buch zu lesen.
Geschrieben
N statt M ist ja noch okay. Bei ein statt einen sehe ich rot.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Yenna:

Mal Flüchtigkeitsfehler oder Handykorrektur stören mich nicht. Nervig ist, wenn sich jemand so wenig Mühe gibt, dass er sich nicht mal um Interpunktion schert.

Boooaaaahhh sind wir hier in der Schule 🏫 Frau kann es auch übertreiben. Vielleicht gibt es hier auch Menschen mit Legasthenie, die nix dafür können u trotzdem hier auf poppen.de sind. Macht mal langsam Mädels. Ihr habt Probleme.   

Geschrieben
Nein, du bist nicht pingelig! Auch ich liebe es die deutsche Sprache möglichst korrekt zu lesen oder hören.
Hier wird manche Nachricht oder mancher Beitrag nur „runtergerotzt“, sorry. Das hat auch nichts mit Schreibschwäche oder Fremdsprache zu tun, sondern ist für mich Zeichen einer Gleichgültigkeit oder vielleicht auch der Ausdruck einer scheinbaren „Coolness“!
Für mich ist das einfach nur ein völliges Nogo!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Enja781:

Dann sind die Fehler wenigstens meine und nicht die, der Autokorrektur :joy:

Mein smartes phone ist so smart , da kann und habe ich Die abgestellt . B|

 

Geschrieben

Ja, hier geht es ums Bumsen, aber wie schon geschrieben, hat mancher Mitbürger mit Imigrationshintergrund eine bessere Aussprache und Schriftbild als so mancher Deutsche mit 10 Jahren Schulbildung. Hier soll natürlich keiner einen Deutschtest machen. Etwas auf sein Schriftbild achten reicht schon.

Geschrieben
Herzlich willkommen im Club - sapiosexuell nennt man sowas. 😉
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Sebo8888:
Gibt schlimmeres, das jammern auf hohen Niveau

Das ist kein Jammern, sondern es ist eine Grundvoraussetzung, dass man sich richtig artikulieren kann. Aber ich sehe schon, dass du allein in nur einem Satz diverse Fehler hast. Einfach nur traurig!

Geschrieben
Übertriebene Rechtschreibung und Wortwahl deutet schon ein bisschen auf Stock im Po hin. Und wie weit geht Stock im Po? Das Hemd muss immer in der Hose stecken? Besteck von außen nach innen benutzen? Die Motor Kontrollleuchte leuchtet, du musst sofort (!) in die Werkstatt? Der letzte ist ein Insider...
Geschrieben
Flüchtigkeitsfehler passieren. Ich vertippe mich auf der Handytastatur regelmäßig. Hab wohl einfach zu dicke Finger. 🤷‍♀️ Bei meinen Gesprächspartnern mag ich es gern, wenn sie sich ausdrücken können, aber da kommt es eher auf den Inhalt an. Über Fehler kann ich hinwegsehen. Solange die Nachricht verständlich ist. Wenn jemand sich keine Mühe gibt, dann fällt das auf.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Le_serein:

Falsch - wie wir alle von Karl, dem Großen (Lagerfeld) gelernt haben

Wenn es denn der Wahrheit entsprechen würde , hätte man es so lernen können .

Tut es aber nicht .:relaxed:

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb munic21:

Dass ist der Plan! Denn Sinn habt ihr nur nie verstanden!

(Und ja, das ist Absicht)

Denn/den - ja klar Absicht 🙈 Dumm fickt gut heißt eigentlich das die Dummen sich gut vermehren 3-5-8 Kinder. Intelligenz ist 1000 Mal erotischer!

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Stella24:

N statt M ist ja noch okay. Bei ein statt einen sehe ich rot.

Da steht einem Pferd auf den Flur? 😁

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Kemal-68161:

So lang Mann/ Frau versteht was der jenige versucht zu schreiben ist doch alles gut.

Alles gut ist dann, wenn die Frau mir dermaßen den Atem raubt, dass mir ihr Geschreibsel scheißegal wird......aber die Hürde ist hoch!

Geschrieben
Sehe ich genauso. Schlechtschreibung geht auch bei mir nicht. Allerdings versuche ich mich in Toleranz zu üben (klappt aber nicht).
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Mirabel78:

Flüchtigkeitsfehler passieren. Ich vertippe mich auf der Handytastatur regelmäßig. Hab wohl einfach zu dicke Finger.

Quatsch, zu kleines Handy.

Geschrieben
Oh Gott 👈😎😎😎 Bei Poppen.de Ein Herr Schlau, Schlau.... 👈🤣🤣🤣😅😅😅😅 Also poppen will er nicht. Flirten und kennen lernen auch nicht. Ich kann lesen und mal was zusammenreimen wenn es mal nicht so passt. Also BrownBerlin du klingst wie eine möchte gern Pädagoge. Die haben es besonders schwer einen Partner zu finden. Vielleicht kommste mal dahinter. Dann klappt es auch mit einen Partner. 👈😎😎😎😎😎🦄🦄🦄🦄🦄🦄🦄🦄🦄🦄👾👾👾👾👾
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Enja781:

Warum darf der TE keine eigenen Kriterien haben?

Darf er doch , allerdings wünscht er ja im Eingangstext explizit eine Einschätzung von den anderen usern / userinnen ob Das in ihren Augen übertrieben ist .

 

Geschrieben

Sprichst du vom Wollen oder vom Können?

Ich denke, wenn jemand grammatikalische Schwächen, eine Lese-Rechtschreib-Störung, oder einen Migrationshintergrund hat, dann darf man es nicht von seiner Rechtschreibleistung abhängig machen, ob man mit ihm/ihr kommuniziert.

Und wenn man sich gut kennt, wird doch schon auch mal im Dialekt geschrieben.

Schlimmer finde ich diese Brocken-Kommunikation. Wenn dir nur so Satzbrocken geschrieben werden und du kannst rätseln, was das zu bedeuten hat.

Das hat dann schon auch was mit Wertschätzung zu tun. Wenn ich jemand wert schätze, schreibe ich in ganzen Sätzen. Und dann darf auch mal ein kleiner Fauxpas in Grammatik oder Interpunktion dabei sein 😁

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Dolles10:

Es ist schon erschreckend, was mancher Deutsche Mitbürger hier abliefert. Ich bin nicht pingelig und selbst nicht Fehlerfrei aber etwas sollte man schon darauf achten. Natürlich sind Ausländische Mitbürger, die auch durch ihre andere Muttersprache, Probleme mit Deutsch haben, ausgenommen. Doch oft schreiben und sprechen Ausländische Mitbürger besser als so mancher geborene Deutsche. Das sollte einem zu Denken geben.

Vorab: Ich hatte hier bereits kommentiert, dass mich fehlerhalfte Rechtschreibung nicht sonderlich stört.

Aber ein Mensch der sich so weit aus dem Fenster lehnt wie Du @Dolles10 und scheinbar großen Wert auf Rechtschreibung und Grammatik legt, macht dann im eigenen Kommentar 5 Fehler, in 5 Sätzen? Ist das dann nicht Doppelmoral?

×
×
  • Neu erstellen...