Jump to content

Schlucken - kein Tabu mehr?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

.

dreibein... du und dein halbwissen...

zu deiner frage wer wo und warum von aids betroffen ist: lies doch mal das kapitel zur epidemiologie unter dem stichwort aids bei wiki. der sollte deine fragen beantworten.

auch sonst ist der artikel recht gut für eine erste information. ich meine eine erste echte information...

.


Geschrieben (bearbeitet)

@Tranny

GGGRRRRR Du Luder, ich sehe wir verstehen uns


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

da wird eine an den haaren herbeigezogene these genutzt um eine andere, eben so an den haaren herbeigezogene these zu stützen, indem man sie in zweifel zieht...




Das nennt man das dreibeinsche Logikprinzip. Auch genannt: Ich scheiße, also ist Scheiße toll.


Geschrieben

in mexico ... arbeitet man zum Beispiel derzeit an einem Medikament, das es Frauen möglich machen soll, sich unabhängig vom Mann vor der Infektion zu schützen.



dazu müsste man eigentlich kein teueres medikament erarbeiten...

aus wiki, aids:
"Daten aus einigen schwer von der HIV-Epidemie getroffenen Ländern wie Kenia, Ruanda, Uganda und Simbabwe zeigen, dass sich die Rate der Neuinfektionen durch Änderungen im Sexualverhalten verringern lässt. Als Grundlagen dieses Erfolges gelten die landesweite Einführung von Sexualkundeunterricht, die zunehmende Einführung der antiretroviralen Therapie, flächendeckende Kampagnen zur Steigerung der Akzeptanz von Kondomen, HIV-Tests, deren Ergebnisse noch am selben Tag bekannt gegeben wurden und Selbsthilfe-Kits für sexuell übertragbare Krankheiten. ... Unabdingbar ist ferner ebenso ein politischer Wille, diese Seuche aktiv zu bekämpfen. ... In Simbabwe ging die Prävalenz von 29% (1997) auf 16% (2007) zurück. Eine interdisziplinäre UNAIDS-Studie kam zum Schluss, dass der hauptsächliche kausale Faktor eine Änderung des Sexualverhaltens war, die durch Reduktion von außerehelichem, kommerziellem und gelegentlichem Sex zu einer deutlichen Reduktion der Anzahl von Sexualpartnern führte"

.


Geschrieben (bearbeitet)

dazu müsste man eigentlich kein teueres medikament erarbeiten...



.



süsse ? was ist mit denen die aids haben?Sind ja nun nicht gerade wenige WELTWEIT gesehen und wer weiß wie hoch die dunkelziffer ist ...

öhmmm, es ist schon nen unterschied ob man ein Medikament nimmt was den ausbruch z,b, verzögert und man sagen wir zehn ,elf jahre.oder wie auch immer- mit hiv leben kann- oder ob man ein medikament nimmt wo es z.b . nur ein jahr hinaus gezögert wird.... öhm ähm ..Noch is die Seuche ja ned unter kontrolle


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

.

einverstanden tranny. sollen sie weiterforschen und noch ein paar dieser medikamente auf den markt bringen. ist meist sinnvoll, weil es immer menschen gibt, die auf die wenigen vorhandenen nicht ansprechen. will heißen, das, was du jetzt geschrieben hast bzgl. des hinauszögerns der krankheit, solche medis gibt es bereits.

du hattest aber gesagt "...das es Frauen möglich machen soll, sich unabhängig vom Mann vor der Infektion zu schützen."
was du hier ansprichst ist etwas, was sich v.a. durch eine impfung bewerkstelligen ließe. da ist man ganz sicher am forschen, wie weit das nun ist, da weiß ich nix aktuelles drüber. einstweilen würde die kostenlose bereitsstellung von kondomen helfen und dazu eine masseninstruktion bzgl. der wichtigkeit des gebrauchs (hat sich ja noch nicht einmal bei uns zu 100% in den köpfen etabliert...)

an sich aber wäre das etwas wunderbares: medis zu schaffen, die frauen- oder männerspezifisch wirken. ob es da allerdings was gibt, wage ich zu bezweifeln.

.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben (bearbeitet)

uff so genau kann ich das jetzt auch ned sagen ,hab das ewig ned mehr verfolgt wie weit die sind und wieviel millionen das verschlingen würden...


naja da wärn wir wieder bei : in anderen ländern nutzen se keine gummis weil se sie ned kennen , männer dusselige ausreden drauf haben *fg* usw. usw. und bei uns z.b kennt man gummis und werden se auch ned immer genutzt,die gibts ja auch ned erst seid gestern *schulter zuck*... von daher...wär weiß ob das wirklich so viel bringen würde.. aber ich find den gedanken auch gut kostenlose gummis


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe da mal was Interessantes zum Thema HIV/AIDS gefunden:
Kein Zusammenhang zwischen HIV und AIDS...
Es ist somit nicht falsch zu sagen, dass "AIDS" als definierte Krankheit nicht existiert.
Das Augenmerk sollte viel mehr auf die entsprechenden Krankheitsbilder und das geschwächte Immunsystems gelegt werden.


Ich unterstütze diese Theorie, weil ich den Fakten eine Chance gebe.



Wie kommt es eigentlich, dass die Dümmsten immer von den absurdesten Theorien angezogen werden???
Das ist hier so wie in vielen anderen Fachgebieten auch.

Entschuldige, Dreibein, aber wie kommst DU dazu auch nur annähernd davon auszugehen, dass DU die Theorien zu Aids entsprechend mitdenken und beurteilen könntest, so dass Du sie berechtigt unterstützen könntest?

...Alle HI-Viren werden so zerstört.
Aber dann, ganz plötzlich bricht Aids aus?
Da stimmt doch was nicht.
Alleine diese beiden Fakten zeigen doch, dass Aids nicht durch HIV ausgelöst wird.


OMG...
Da ist leider nichts immun geworden, wenn Antikörper nachgewiesen werden. Schon einmal etwas von der Viruslast gehört?



Das, was Du machst Dreibein, dieses Schönreden einer wirklich schlimmen, todbringenden Erkrankung, das ist grauenhaft!
Und zu dem einen, von dem DU weißt, dass er blödsinnigerweise den von Dir zitierten Mist veröffentlicht hat, hier noch ein bißchen mehr dazu:


"Trotz gesicherter wissenschaftlicher Erkenntnisse bestreitet eine sehr geringe Zahl von Wissenschaftlern entweder die Existenz von HIV oder den Zusammenhang von HIV und AIDS. Dazu gehören insbesondere der Retrovirologe Peter Duesberg[69] und der Chemiker Kary Mullis. Ihre Thesen beeinflussten den ehemaligen Präsidenten Südafrikas, Thabo Mbeki, der Duesberg 2001 zum Mitglied der südafrikanischen AIDS-Beratungskommission ernannte. In Südafrika liegt die Verbreitungsrate von HIV/AIDS bei über 20 Prozent, etwa 370.000 Menschen starben 2003 allein in Südafrika an AIDS.[70] Mbeki bestreitet selber vehement den Zusammenhang zwischen HIV und AIDS.[71] Kary Mullis ist für die Entdeckung des PCR-Verfahrens bekannt, mit dem unter anderem HI-Viren im Körper von Betroffenen nachgewiesen werden. Nachdem er sich aber als mögliches Entführungsopfer von Außerirdischen bezeichnet und seine Vorliebe für Astrologie bekundet hat, wird er von den meisten Wissenschaftlern nicht mehr ernst genommen.[72]

Diese Positionen werden von der überwältigenden Mehrheit der Mediziner als gefährliche Verschwörungstheorien eingestuft und scharf kritisiert. In Südafrika verzögerte sich wegen der durch das Leugnen des Zusammenhangs zwischen HIV und AIDS geprägten Gesundheitspolitik die Einführung der AIDS-Therapie bis 2004. Man nimmt an, dass als Folge dieser Politik zwischen 2000 und 2005 mindestens 330.000 Menschen unnötig früh an AIDS gestorben sind und 35.000 Babys mit HIV infiziert wurde" aus Wiki, Aids



BITTE hör auf, solchen Unsinn zu verbreiten!

Der Stuß zur Dominanz war ja ganz erheiternd, hier aber muss der Spass Grenzen haben, denn es geht um Menschenleben!

Man sollte nicht aus Unwissenheit, Gedankenspielen, Jux und Dollerei denen das Wort reden, die Hundertausende - allein in Südafrika innerhalb von 5 Jahren 330.000 Menschen - ins Grab gebracht haben wegen ihrer Ignoranz.

.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben (bearbeitet)

wikipedia ist ja sehr verbreitet

ich mag ja hundert jahre ,,kennt bestimmt jeder.. läuft regelmäßig auf phönix...


mal schauen?



100 Jahre - Der Countdown 85 - 1985 - Patient Zero
siehe google oder youtube halt...

das wird durch google andere berichte immer wieder bestätigt bzw. der richtigkeit- oftmals belegt


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Eigentlich könnte man froh sein wenn sich Leute, die an solch hanebüchenen Theorien glauben, genauso hanebüchen behandeln lassen und irgendwann aussterben weil sie wirksame Behandlung ablehnen. Das ist dann einfach nur angewandter Darwinismus.

Traurig bis schmerzhaft wird es wenn Eltern ihre Kinder sterben lassen, weil sie diese "medizinisch" genauso behandeln lassen.

Aber am Ende ist das auch nur ein Art die weitere Verbreitung der Gene zu verhindern.
Angewandter Darwinismus in der härteren Version.


Geschrieben

wikipedia ist ja sehr verbreitet

ich mag ja hundert jahre ,,kennt bestimmt jeder.. läuft regelmäßig auf phönix...

mal schauen?



ja, guck ich gern mal danach. und klar, wiki ist sehr verbreitet und auch nicht immer gut. aber dieser artikel scheint recht brauchbar zu sein und v.a. kommt jeder, der hier unterwegs ist, auch ran und kann schnell was nachsehen.



Eigentlich könnte man froh sein wenn sich Leute, die an solch hanebüchenen Theorien glauben, genauso hanebüchen behandeln lassen und irgendwann aussterben weil sie wirksame Behandlung ablehnen.



bin ja auch dagegen, den troll zu fütter,, aber ich fürchte, dass ohne gegenargumente sonst tatsächlich noch jemand von den *ironie an* klugen viellesern *ironie aus* das noch jemand für bare münze nimmt.

.


Geschrieben

Phönix und Wikipedia sind natürlich sehr seriöse Quellen.....


Geschrieben (bearbeitet)

Phönix und Wikipedia sind natürlich sehr seriöse Quellen.....



dreibein, wenn DU wenigstens wiki nutzen würdest, wär schon einiges
gewonnen!

und wie grad gesagt: "wiki ist sehr verbreitet und auch nicht immer gut. aber dieser artikel scheint recht brauchbar zu sein und v.a. kommt jeder, der hier unterwegs ist, auch ran und kann schnell was nachsehen."


.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben

Den Artikel über Aids auf Wiki halte ich für totalen Schrott.

Interessant finde ich aber den Bericht über den "Patienten Zero" auf Phönix.
Wer waren denn die ersten Aidskranken?
Schwule, die sich ständig Aufputschmittel und Antibiotika reingezogen haben. (Es ist doch bekannt, dass diese Mittel auf Dauer das Immunsystem zerstören).
Und an was sind die gestorben?
An KarposiSarkom, Pilzbefall und Lungenentzündung.

Richtig ist auch, dass Aidskranke ein kaputtes Immunsystem haben.
Aber ein Retrovirus kann dafür nicht verantwortlich gezeichnet werden.
Warum also geht man nicht anderen Ursachen nach?

Wäre wirklich ein Retrovirus für diese Krankheit verantwortlich, hätte man schon längst ein Heilmittel gefunden.
Ich kann sogar erklären, wie das dann aussehen würde:

Dringt ein Virus in den Körper ein, stellt das Immunsystem Antikörper her, die den Virus bekämpfen.
Diese Antikörper kann man auch synthetisch herstellen und den Kranken dann verabreichen.

Aber nach 30 Jahren milliardenschwerer Forschung ist man keinen Schritt weitergekommen.
Und da sind Zweifel angebracht.


Geschrieben (bearbeitet)



und wie grad gesagt: "wiki ist sehr verbreitet und auch nicht immer gut. aber dieser artikel scheint recht brauchbar zu sein und v.a. kommt jeder, der hier unterwegs ist, auch ran und kann schnell was nachsehen."


.




... einfach reden lassen solche typen.....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Und ich würde Aids auch nicht als "Seuche" bezeichnen.
Es gibt hierzulande 55.000 Aidskranke. Fast alle sind schwul und/oder drogensüchtig.

Im Vergleich dazu sterben hierzulande jedes Jahr 10.000 Menschen an einer handelsüblichen Grippe.
Bezeichnet jemand die Grippe als Seuche?
Nein.


Geschrieben (bearbeitet)

.

hast recht, tranny, tu ich jetzt auch...

aber die geschichte mit dem patienten null ist schon spannend. weiß ja nciht, wie weit die doku auf phoenix die vorgeschichte dazu gebracht hat. steht auch in wiki....

finde es immer wieder nen nervenkitzel, wenn krankheiten, die fast aus dem nichts zu entstehen scheinen, uns trotz unserer riesigen möglichkeiten auf dem medizinischen sektor für einige zeit so völlig aushebeln. egal, ob das so was ist wie EHEC oder irgenwelche hämorraghischen fieber, wie sie aus den urwäldern immer mal wieder rüberspringen oder auch, wenn krankheiten vom tier auf den menschen übergehen.

und dann stehen wir da, mit all unserm können, all unserer technik und schieben erst mal panik. die entwicklung eines neuen medikamentes dauert mehrere jahre und verschlingt unsummen von geld. also haben oft erst zu einem späteren zeitpunkt erkrankte ne echte chance.



grrrrr....

AIDS ist, EBENSO WIE verschiedene GRIPPEN, pest, pocken u.a.m. eine PANDEMIE

"Unter Pandemie versteht man eine länder- und kontinentübergreifende Ausbreitung einer Krankheit, im engeren Sinn einer INFEKTIONSKRANKHEIT." wiki...

SEUCHE
"Erkrankung vieler Menschen an der gleichen Infektionskrankheit. FORMEN SIND die Epidemie, Endemie und PANDEMIE. " vitanet


.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben

Ich habe da mal was Interessantes zum Thema HIV/AIDS gefunden:

Kein Zusammenhang zwischen HIV und AIDS

Ich krieg die Kotzkrise!


Geschrieben

Tue Dir keinen Zwang an.


Geschrieben

yep.......die katastrophe in duisburg liegt nach 3-beinscher-theorie an zugekifften menschen.


hiv haben fast nur schwule und drogensüchtige.


nun denn troll.....auch in diesem fred nur blödsinn.adios.


Geschrieben

@ dreibein

war es dir denn nun gelungen, die aussagen zu aids - grippe - seuche zu verstehen oder hast du dazu auch eine 'eigene meinung' - was immer das sein mag...

.


Geschrieben (bearbeitet)

WEN interessiert das?keinen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ja, Deine Definition habe ich verstanden.
Das kann man so stehen lassen.

Bezüglich Aids und HIV gehen wir wohl nicht konform.
Aber Fakt ist, dass fast nur Schwule und Drogensüchtige aidskrank sind.
Also, von solchen Leuten muss man sich fernhalten.
So einfach ist das.

Aus diesem Grund ist schlucken auch kein Tabu mehr (war es jemals ein Tabu???).
Und das war ja die Eingangsfrage.


Geschrieben

Jetzt ist natürlich die Frage, was den Körper der Drogensüchtigen so empfänglich für Krankheiten macht?

Und, welche Dinge zählen zu den Drogen?

Einige Drogen werden in Teilen der Welt traditionell als Genussmittel genutzt. Hierzu zählen unter anderem Koffein (Kaffee, Tee), Alkohol, Nikotin (Tabak), Cannabis (Marihuana, Haschisch), Betel sowie Kath.


Quelle: Wikipedia: Droge

Ist das Suchtpotential dafür ausschlaggebend? Als Droge mit einem der stärksten Suchtpotentiale gilt Nikotin.
Muss man sich dann von Rauchern fernhalten?


Hinweis an Dreibein: SO zitiert man Texte. Immer mit Quellenangabe!
Nicht nur "das habe ich im Internet gelesen". Dort kannst du nämlich alles lesen


Geschrieben (bearbeitet)

.

nööö, schlucken ist nach wie vor eine frage des (guten?) geschmacks...


@ top

ui, ja, versuch doch mal dreibeinchen wenigstens das zitieren beizubringen.
dann wüsste wir wenigstens, wo er das her hat:
"Im Vergleich dazu sterben ... Menschen an einer handelsüblichen Grippe"

.


bearbeitet von geilbinich
×
×
  • Neu erstellen...