Jump to content

Vertrauen in andere Menschen wieder finden?


Se****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Am 10.9.2022 at 23:22, schrieb NOH-NOH:

........Wo bitte ist vorne? Da soll man doch hinschauen...

Wird immer schwieriger für mich :-(( Nur Kind und Kater helfen ein wenig.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
ganz ehrlich is brutal und geht vorbei und vertrauen wirste dem du vertrauen willst.
ICH vertrau lieber keinem mehr, die bescheissen ein den lieben langen tag in jeglichem zusammenhang
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 17.8.2022 at 09:12, schrieb SexyFranny636:

Hallo ihr lieben,

ich mal wieder :pensive:

Hatte ja in meinem letzten Threat geschrieben gehabt, was mir passiert ist. Und jetzt habe ich einige Tage darüber nachgedacht und muss sagen, dass ich nicht glaube nochmal einem Menschen vertrauen zu können. 

Wenn einem die zwei wichtigsten Menschen im leben so hintergehen und so sehr verletzten und dabei Teilweise nicht mal eine Gefühlsregung zeigen der Person der sie verletzt haben gegenüber, ist es wirklich sehr schwer an das gute an Menschen zu glauben. 

Wie geht ihr da so mit um?

 

Am 17.8.2022 at 09:12, schrieb SexyFranny636:

Hallo ihr lieben,

ich mal wieder :pensive:

Hatte ja in meinem letzten Threat geschrieben gehabt, was mir passiert ist. Und jetzt habe ich einige Tage darüber nachgedacht und muss sagen, dass ich nicht glaube nochmal einem Menschen vertrauen zu können. 

Wenn einem die zwei wichtigsten Menschen im leben so hintergehen und so sehr verletzten und dabei Teilweise nicht mal eine Gefühlsregung zeigen der Person der sie verletzt haben gegenüber, ist es wirklich sehr schwer an das gute an Menschen zu glauben. 

Wie geht ihr da so mit um?

Leider gibt es kaum noch ehrliche Menschen, es wird gelogen und hintergangen wo es nur geht ..musste ich leider auch erleben!!

Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf und das solltest du auch nicht!!!

Geschrieben
Am 17.8.2022 at 09:12, schrieb SexyFranny636:

Hallo ihr lieben,

ich mal wieder :pensive:

Hatte ja in meinem letzten Threat geschrieben gehabt, was mir passiert ist. Und jetzt habe ich einige Tage darüber nachgedacht und muss sagen, dass ich nicht glaube nochmal einem Menschen vertrauen zu können. 

Wenn einem die zwei wichtigsten Menschen im leben so hintergehen und so sehr verletzten und dabei Teilweise nicht mal eine Gefühlsregung zeigen der Person der sie verletzt haben gegenüber, ist es wirklich sehr schwer an das gute an Menschen zu glauben. 

Wie geht ihr da so mit um?

Mich auf mich selbst konzentrieren.... und... hund anschaffen!

Geschrieben
Am 20.10.2022 at 06:38, schrieb Dunkelbunt420:

Vielleicht war es das Karma..

Oder der Fluch des Koboldkönigs. 

Geschrieben

Ich habe nur zwei Schubladen für Menschen im Kopf, gute Menschen und schlechte Menschen. 
 

Leider bist Du an schlechte Menschen geraten, was nicht heißt das es keine gute Menschen gibt.

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Distanzierter. Kühler im Ganzen.
Anderen Menschen in Zukunft vertrauen können? Schwierig, erst recht, wenn Du Sie magst.

Wie Ich persönlich damit Umgehe?
Ich suche noch einen guten Kopfklempner und rechne damit in Zukunft viele Gespräche führen zu dürfen.


  • 2 Wochen später...
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Ich habe keine Erfahrungen mit solch einem Verhalten. Liegt wohl daran dass ich ein guter Mensch bin. ☺️ Karma ist schon ne Bitch!
  • 2 Monate später...
Geschrieben

So etwas braucht Zeit, es kommen auch nach Jahren immer wieder Momente die einen trickern.

Dann baust Du Dir vielleicht auch eine Mauer auf, wenn es denn dann sein soll kommt einer der es Wert ist diese Mauer bröckeln zu lassen. 

Du musst Dir vertrauen und an Dich glauben dan ist es etwas leichter.  Das kann stark machen, den Kopf in den Sand zu stecken kann nicht 

die Lösung sein, wäre da auch zu stolz um mir das anmerken zu lassen.

Geschrieben

Ich(M) bin von Geburt an Pessimist. Das Risiko, auf die Nase zu fallen, ist dann zwar nicht geringer, aber man wird seltener dadurch überrascht. Ich habe aber in meinem Umfeld  viele Menschen, mit denen ich sehr eng befreundet bin. Es handelt sich übrigens fast ausschließlich um Frauen ohne sexuelle Beziehung. Skepsis und ab und zu Kontrolle sind keine Vertrauensbrüche sondern Selbstschutz. Auch in einer festen Beziehung.

Geschrieben

Mir reichen Selbstvertrauen und Unabhängigkeit.

  • 8 Monate später...
Geschrieben
Am 17.8.2022 at 09:12, schrieb SexyFranny636:

Wie geht ihr da so mit um?

Das was ich jetzt schreibe klingt unheimlich abgedroschen,  dennoch für mich selbst ist es Elementar.

"Vertrauen in andere Menschen ist nur möglich,  wenn man sich selbst Vertrauen kann"

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb mutabor:

Das was ich jetzt schreibe klingt unheimlich abgedroschen,  dennoch für mich selbst ist es Elementar.

"Vertrauen in andere Menschen ist nur möglich,  wenn man sich selbst Vertrauen kann"

Stimme dem zu. Auch wenn ich selbst ab und an im Leben Momente hatte, in den ich temporär nicht vertrauen wollte. Aber im Miteinander muss man immer wieder anderen Vertrauensvorschuss geben, sonst wird oder bleibt es ein kein Miteinander. 

Chronisch misstrauische Menschen sind für mich toxisch: "Was ich selber denk und tu, trau ich allen anderen zu" gepaart mit mangelhafter Selbstreflexion ("Die anderen sind immer schuld", "alle denken nur an sich, nur ich denk an mich"). Lebenserfahrung. Einfach nur Lebenserfahrung.

Geschrieben

Keine Ahnung, ob man das Vertrauen je wieder finden wird um jemanden so sehr in sein Lebenzu lassen.

Geschrieben
Grundsätzlich verstehe ich das Misstrauen, allerdings sind mittlerweile einige Monate vergangen. Hoffentlich geht es dir inzwischen etwas besser 🌈🌦️
Geschrieben
Grundsätzlich verstehe ich das Misstrauen, allerdings sind mittlerweile einige Monate vergangen. Hoffentlich geht es dir inzwischen etwas besser 🌈🌦️
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb die_tigerlili:

Keine Ahnung, ob man das Vertrauen je wieder finden wird um jemanden so sehr in sein Lebenzu lassen.

finden nicht. Du musst dich aktiv dazu entscheiden, wieder zu vertrauen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb freigeistdom:

finden nicht. Du musst dich aktiv dazu entscheiden, wieder zu vertrauen.

Meine Erfahrung ist,  das genau davor die meisten Menschen Angst haben. 

Sie trauen sich nicht, da (wie schon erwähnt) kein Vertrauen in sich selbst vorhanden ist. 

Wie will ein Mensch einen anderen Menschen geben, was er selbst nicht kennt.

Das Dilemma dabei ist,  das es keinen Schalter gibt,  den man umlegen kann und den Modus Vertrauen aktivieren kann. 

Das muss wachsen, langsam gedeihen und es gehört eine große Portion Mut dazu.

 

Aber es ist vollkommen richtig,  man muss es von sich aus tun. Die Entscheidung kann man nur selbst treffen. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb freigeistdom:

finden nicht. Du musst dich aktiv dazu entscheiden, wieder zu vertrauen.

Leichter gesagt, als getan.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb die_tigerlili:

Leichter gesagt, als getan.

Klar , aber es aktiv zu wollen ist , für mich , der erste , richtige Schritt .

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb die_tigerlili:

Leichter gesagt, als getan.

so ein Gefühl..länger als ein halbes Jahr keinem mehr zu Vertrauen..da kann man sich mal Hilfe holen, wodran das liegen könnte 

vor einer Stunde, schrieb mutabor:

Meine Erfahrung ist,  das genau davor die meisten Menschen Angst haben. 

Sie trauen sich nicht, da (wie schon erwähnt) kein Vertrauen in sich selbst vorhanden ist. 

Wie will ein Mensch einen anderen Menschen geben, was er selbst nicht kennt.

Das Dilemma dabei ist,  das es keinen Schalter gibt,  den man umlegen kann und den Modus Vertrauen aktivieren kann. 

Das muss wachsen, langsam gedeihen und es gehört eine große Portion Mut dazu.

 

Aber es ist vollkommen richtig,  man muss es von sich aus tun. Die Entscheidung kann man nur selbst treffen. 

Nichtstun ist ein Teufelskreis und ein Superboost für die immer enger werdende Gedankenspirale. Gefällt einem das nicht, muss man davon weg. Aussitzen und auf Erleuchtung warten...dafür ist das Leben zu schön und zu kostbar, um so die Zeit zu verplempern

 

Am 24.1.2023 at 04:36, schrieb BjörnderBär:

Distanzierter. Kühler im Ganzen.
Anderen Menschen in Zukunft vertrauen können? Schwierig, erst recht, wenn Du Sie magst.


 

Deinen 2. Absatz finde ich extrem gut.

Vertrauen ist schwerer, wenn man sie mag?Warum mag man sie?und was mag an an ihnen?(3 rhetorische Fragen, die jeder sich selbst beantworten muss)

Geschrieben
Am 17.8.2022 at 09:12, schrieb SexyFranny636:

Hallo ihr lieben,

ich mal wieder :pensive:

Hatte ja in meinem letzten Threat geschrieben gehabt, was mir passiert ist. Und jetzt habe ich einige Tage darüber nachgedacht und muss sagen, dass ich nicht glaube nochmal einem Menschen vertrauen zu können. 

Wenn einem die zwei wichtigsten Menschen im leben so hintergehen und so sehr verletzten und dabei Teilweise nicht mal eine Gefühlsregung zeigen der Person der sie verletzt haben gegenüber, ist es wirklich sehr schwer an das gute an Menschen zu glauben. 

Wie geht ihr da so mit um?

Die Menschen bekommen immernoch Vorschußvertrauen von mir wie eh und je. Vielleicht weil ich die Gewißheit habe, dass niemand mir Schlimmeres antun kann, als mein Exmann.... Es kann nur besser werden. Oder wenigstens anders. Immerhin habe ich daraus gelernt. Ich mache die selben Fehler nicht nochmal. Vor allem werde ich nie wieder eine Beziehung eingehen. Keine Kompromisse mehr. Aber das ist in Ordnung und das will och auch nicht mehr ändern.

×
×
  • Neu erstellen...