Jump to content

Vertrauen in andere Menschen wieder finden?


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gerade von denen, wo man es am wenigsten erwartet,  wird man am meisten enttäuscht. Leider stellt es sich erst im Laufe der Zeit raus, wie der Mensch wirklich ist. Schlimm ist auch,  wenn man dem Menschen vertraut hat und man erfahren muss, dass man die ganze Zeit hintergangen wird. 

Geschrieben
Du darfst niemals das Vertrauen in die Menschen verlieren. Egal wie oft man einen in die fresse bekommt. Damit bestrafst du nämlich die Menschen, die anders ticken. Alles im Leben hat einen Sinn. Früher oder später wirst du wissen wofür das alles gut war. Also lass den Kopf nicht hängen, auch wenn es unfassbar große scheisse ist. Die Welt ist leider voll von Arschlöchern, aber es reicht eine Person zu finden, die nicht so ist, die dein Leben wieder bereichern kann.
Geschrieben

Du machst grade echt eine unschöne Zeit durch, aber mach dir bitte eine Sache klar, alles was vorgefallen ist, hat nichts mit dir zu tun, sondern ist eine Charakterschwäche von den zwei, investiere nicht in solche Menschen denen du egal bist, deine Gefühle und Energie, habe ähnliches hinter mir und kann dir sagen, das ich froh bin so wie es ist,

Kopf hoch, wird schon alles,

Lg

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb CurvyLE:

Zu allen Menschen um mich herum halte ich eine gewisse Distanz und habe grundsätzlich nur eingeschränkt Vertrauen. Ein so hohes Risiko, jemanden ganz zu vertrauen, gehe ich nicht mehr ein.

So halte ich das mittlerweile auch! Zu oft auf die Schnauze gefallen! Hat mich vielleicht etwas abgestumpft, aber für mich selber muss ich sagen das es genauso richtig ist!

Geschrieben
Ich versteh deine Denkweise aber ich möchte dir sagen das du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen sollst vertraue darauf das die Zeit kommt an den du jemand kennenlernen wirst der dir das Gefühl des Vertrauens wieder geben wird und zwar so wie du es dir wünschst und auch verdienst den das hast du dir verdient so wie alle anderen wundervollen Menschen da draußen also denk positiv ☺️🙏🏼
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Was hat das mit dem Ex und der angeblich besten Freundin zu tun?

Du bist im Thread verrutscht. Daher hast du Verständnis Probleme. 

bearbeitet von Dr_Brain
Geschrieben
Sowas verarbeitet man uber Wochen ,Monate oder vieleicht auch Jahre ich brauchte zb 9 Jahre
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb SexyFranny636:

Hallo ihr lieben,

ich mal wieder :pensive:

Hatte ja in meinem letzten Threat geschrieben gehabt, was mir passiert ist. Und jetzt habe ich einige Tage darüber nachgedacht und muss sagen, dass ich nicht glaube nochmal einem Menschen vertrauen zu können. 

Wenn einem die zwei wichtigsten Menschen im leben so hintergehen und so sehr verletzten und dabei Teilweise nicht mal eine Gefühlsregung zeigen der Person der sie verletzt haben gegenüber, ist es wirklich sehr schwer an das gute an Menschen zu glauben. 

Wie geht ihr da so mit um?

es iss schwierig, aber- entweder oder!
you have to try, du musst dich drauf einlassen...

nutz deine intuition! dein bauchgefühl
stell fragen...frage detailliert (bei partnern allen voran)
das wird dich nich immer schützen, leider
aber- es lehrt uns einiges

Geschrieben
Das habe ich auch schon durch und habe festgestellt, es funktioniert nicht. Irgendwann wirst Du in die Situation kommen, in der viel Vertrauen gefragt ist. Die Gesamte Menscheit dafür verantwortlich machen, das zwei Menschen daneben sind, ist der falsche Weg. Es gibt viele gute Menschen, selbst die sind nicht perfekt. Wenn sich zwei verlieben, dann können die Berge versetzen. Du bist mit Deinem Schmerz und Deiner Verletzlichkeit in einer ganz schwachen Position im Vergleich dazu. Mein Beileid übrigens. Du kannst nichts machen, außer Stärke und Gelassenheit auszustrahlen. Jegliche Aktion dagegen schwächt Deine Position noch weiter. Vertrauen zu haben stärkt Deine Position.
Geschrieben
Am 17.8.2022 at 09:12, schrieb SexyFranny636:

Wie geht ihr da so mit um?

Die Wunden lecken und den nächsten Menschen dem ich vertraue gut aussuchen.

Geschrieben
Am 17.8.2022 at 17:53, schrieb Skuld1974:

Was ist denn, wenn es für beide die große Liebe ist? 

Grad dann würde ich mit meinem besten Freund darüber reden und zwar schon wenn sich da irgendwas in dieser Richtung ergeben könnte .

Geschrieben

Ich meine ein gutes Gespür dafür zu haben, wem ich mein Vertrauen gebe.

Natürlich wurde auch ich schon ent- täuscht. Meist allerdings, weil ich mich zuvor selbst belogen habe und etwas nicht sehen wollte, damit ich den Menschen nicht gehen lassen muss.

Ich hatte auch schon den Eindruck, dass es Menschen (denen es gerade schwer fällt zu vertrauen) verunsichern kann, wenn ich ihnen mein volles Vertrauen schenke. 

Meiner Meinung nach ist Vertrauen erst einmal eine Vorschussleistung, die ich vergebe. Vertrauen wächst und breitet aus oder bleibt Situationsbedingt. 

Vertrauen kann ich aber auch wieder zurück nehmen, wenn ich den Eindruck habe, es ist bei der Person ( gerade) nicht gut aufgehoben. 

Es ist wohl ein ständiges Hinterfragen, ob es die Schatten der Vergangenheit sind, die sich zu Wort melden oder ob die Person vor einem tatsächlich nicht vertrauensvoll ist.

Ich wünsche dir einen offenen Blick für die Menschen, denen etwas an dir liegt. 

 

 

Geschrieben
Also ich habe beruflich gelernt das man Menschen nicht weiter trauen kann wie man sie sieht.
Tiere und Kinder sind immer noch Ehrlich.
Tiere beiße und töden dich wenn sie dich nicht Leiden können.
Kinder sagen es dir ob sie dich mögen oder nicht.
Geschrieben

Das ist ohne alle Einzelheiten zu kennen nicht einfach zu beurteilen. Aber ich mache es so, dass ich etwas sparsamer mit meiner Gutgläubigkeit bin. Es gibt quasi keine Art Guthaben sondern dieses muss sich Schritt für Schritt erarbeitet / verdient werden. Somit wird man nicht enttäuscht, da man keine Erwartung hat und nichts verliert. Stell es dir wie eine Art Konto vor. Wer im Minus ist, der muss sich mehr bemühen. Somit schützt du dich etwas mehr. 

 

Du darfst nie beginnen zu versuchen zu verstehen, weshalb sich andere Menschen nicht wie du selbst verhalten, dass hält nur auf und ist Mühsam 🤗

Geschrieben
Am 17.8.2022 at 09:12, schrieb SexyFranny636:

Wenn einem die zwei wichtigsten Menschen im leben so hintergehen und so sehr verletzten und dabei Teilweise nicht mal eine Gefühlsregung zeigen der Person der sie verletzt haben gegenüber, ist es wirklich sehr schwer an das gute an Menschen zu glauben.

Wie geht ihr da so mit um?

Ich glaube eher an das Schlechte im Menschen, bin also Skeptiker. Da aber nicht Alles schlecht ist gebe ich Jedem die Chance, mich individuell vom Gegenteil zu überzeugen.

Geschrieben

Ich habe erst kürzlich, als mein Enkel Simon (40 J.) angerufen hat, dass er Geld braucht, 30.000 Euro an Western Union überwiesen.

Meine Enkelin (38 J.) heißt zwar Anna, aber ich hab dem Simon jetzt einfach mal vertraut.

Das Geld wird er schon brauchen können.

Geschrieben
Am 17.8.2022 at 09:12, schrieb SexyFranny636:

Wie geht ihr da so mit um?

Analyse, wie es dazu kommen konnte. 

Fehler finden und Auslöser merken. 

Kriterien überdenken, wer Vertrauen bekommt. 

Nach vorne schauen und selbst das mieseste Erlebnis als wichtige Erfahrung verbuchen. 

Niemand hat (Lebens)Zeit, sich mit Dingen zu beschäftigen, die passiert sind. Sie künftig vermeiden, erkennen und verhindern hat Gewichtung. 

Lebensglück hat man nicht, man muss es selbst entwickeln. Dazu sind aber auch Mitmenschen und Gesellschaft wichtig. Augen auf.....:wolf:

Geschrieben
Am 17.8.2022 at 09:12, schrieb SexyFranny636:

dass ich nicht glaube nochmal einem Menschen vertrauen zu können. 

Das kommt wieder,  gib dir Zeit,  das jetzige zu verarbeiten 

Am 17.8.2022 at 09:12, schrieb SexyFranny636:

Wie geht ihr da so mit um?

Ich gebe  mir Zeit  und stürze  mich nicht gleich in neue Abenteuer 

Geschrieben
Ich glaube solche Nackenschläge hat jeder Mensch in seinem Leben mal zu verkraften. Mach doch einfach deinen Frieden mit dieser unheilvollen Situation, die du jetzt eh nicht mehr ändern kannst und erlaube den Beiden nicht weiter, dein Leben und deine Gefühle zu bestimmen.
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Der Glaube, dass auf schlechten Tagen auch gute Folgen hilft mir Heute nicht. Nach 22 gemeinsamen Jahren und 4 Wochen Trennung ist die neue Beziehung da. Sowas kann einem schon mal weh tun. Für meine 4 Kinder da zu sein, macht mir Mut. Wo bitte ist vorne? Da soll man doch hinschauen...oder?
LG an die Community
Geschrieben
Am 17.8.2022 at 09:12, schrieb SexyFranny636:

Hallo ihr lieben,

ich mal wieder :pensive:

Hatte ja in meinem letzten Threat geschrieben gehabt, was mir passiert ist. Und jetzt habe ich einige Tage darüber nachgedacht und muss sagen, dass ich nicht glaube nochmal einem Menschen vertrauen zu können. 

Wenn einem die zwei wichtigsten Menschen im leben so hintergehen und so sehr verletzten und dabei Teilweise nicht mal eine Gefühlsregung zeigen der Person der sie verletzt haben gegenüber, ist es wirklich sehr schwer an das gute an Menschen zu glauben. 

Wie geht ihr da so mit um?

Sich selber lieben. Ich gaube wirklich, dass das die einzige Lösung ist. Gut, daraus folgt natürlich auch, dass man anderen Menschen nicht mehr braucht, um sich gut zu fühlen und dann andere Menschen als lästig ansieht, die mehr wollen.

Für mich funktioniert es. Wenn einer nicht will, will bestimmt ein anderer ;)

Geschrieben

Verarbeiten , reflektieren und def auf den Bauch mit hören .

Es kann ein langer Weg sein mit Rückschlägen und  man muss es auch wollen . 

Reden hilft auch ungemein mit einer Person zu der du noch Vertrauen hat .... meist können die einen auch erden .

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Am 17.8.2022 at 09:12, schrieb SexyFranny636:

.........Wie geht ihr da so mit um?

Habe auch einige Enttäuschungen erleben müssen, da muss man leider durch; nur ganz selten lässt sich da was beeinflussen. Bedenken und Misstrauen wachsen, bleibt nicht aus. Leider.

 

×
×
  • Neu erstellen...