Jump to content

Vertrauen in andere Menschen wieder finden?


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also meine Freunde sind nicht nur Freunde es ist Familie und ich habe deinen Beitrag gelesen, das würde mir bei meinen Freunden nicht passieren, was die Partner suche angeht wird es schwer da habe ich auch kein Vertrauen mehr, man kann aber auch kaum noch jemanden glauben und vertrauen da es meistens Mist ist was sie erzählen, dieser belanglosen Smalltalk geht aber sobald es tiefgründiger wird ist das meiste Käse, so sind meine Erfahrungen
Geschrieben
Kannst du Gedanken lesen, darüber hatte ich gerade mit einer sehr wichtigen Person gesprochen. 😉😌

Es wird diese Menschen geben, da ist plötzlich das Vertrauen da, einfach so. 😌

Die Vase hat zwar einen Riss bekommen aber irgendwann verblasst dieser.❤
Geschrieben (bearbeitet)

@SexyFranny636

Mir fehlen hierzu ein paar WICHTIGE Informationen:

1. Wenn ich Deinen anderen Thread richtig verstanden habe, dann haben NACH Deiner Trennung von Deinem Freund Deine beste Freundin und er VIELLEICHT eine Affäre angefangen.

War es so oder anders?!

2. Wann war die Trennung?

3. Worin genau liegt der - für Dich scheinbar sehr dramatische - Vertrauensmissbrauch?!

bearbeitet von Skuld1974
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb SexyFranny636:

...ist es wirklich sehr schwer an das gute an Menschen zu glauben. 

Ja, es ist schwer, aber es ist nicht unmöglich.

Es kommt immer darauf  an, was alles vorgefallen ist.

Wurde Vertrauen missbraucht, ist es sehr schwierig neues  Vertrauen zu finden. 

Geschrieben
Es sind Erfahrungen die prägen und den Menschen ausmachen. Du bist verletzt, aber mit Vorsicht wird der Tag kommen, wo du einem kleinen Kreis wieder vertrauen kannst. Die Zeit heilt Wunden und man sagt niemals nie. Kopf hoch . Aufstehen, krönchen richten und weiter nach vorne gehen ohne zurück zu schauen
Geschrieben
Vertrauen in andere Menschen wieder finden? Gut, ist es jetzt meine Partnerin und sie ist fremdgegangen, ist es schwierig genug "Wie sagt man immer verzeihen ja vergessen nie"
Geschrieben
Das was dein Thema ist, hatte ich schon gelesen. Du brauchst Zeit für dich und bevor du anderen dein Vertrauen schenkst, komme erst mit dir in Reine. Solange du diesen beiden Menschen nicht verziehen hast, ist alles weitere ein sinnloses Unterfangen. Begegne neuen Menschen rational, reflektiere dich, hinterfrage Vieles und lass dir keine Geschichten erzählen. Und dann sind irgendwann neue Menschen in deinem Leben sein, die dich um deiner Selbstwillen haben wollen.
Geschrieben
Liebe Franny, ja es dauert bestimmt eine Zeit bist du wieder vertrauen kannst. Es gibt auch Menschen auf die man sich 100 % verlassen kann.
Wer weiß wie lang sie dich schon hintergangen haben, von daher ist es besser...das es raus ist, sonst wäre es vielleicht ein Schrecken ohne ende gewesen.
Du wirst wieder vertrauen, einem der dich zu schätzen weiß.
Liebe Grüße
Geschrieben
Keine Ahnung was dir passiert ist ..

Aber ich vertrete die Meinung: jeder bekommt eine Chance aber vertrauen muss man sich durch Taten verdienen..
Wer seine Chance nicht nutzt hat Pech..und tschüss..
Es gibt auch viele den man von Anfang an nicht trauen kann .. lieber vorsichtig.. als dumm
Geschrieben
Man wird oft im Leben verletzt… man soll sich aber immer auch selbst fragen wie oft man selber schon Menschen verletzt hat….mal was zum nachdenken…
Geschrieben
Menschen zu vertrauen stellte sich für mich bisher immer als Fehler heraus. Egal ob Familie, Freunde oder in irgendeiner Beziehung mit einem Mann.

Meine Emotionen und Gefühle sind auf mich gerichtet. Dafür nutze ich meine Energie. Ebenso mein Vertrauen.

Zu allen Menschen um mich herum halte ich eine gewisse Distanz und habe grundsätzlich nur eingeschränkt Vertrauen. Ein so hohes Risiko, jemanden ganz zu vertrauen, gehe ich nicht mehr ein.
Geschrieben
Bei mir gibt es keine zweite Chance. Menschen ändern sich nicht. Ich vertraue nur noch meiner engsten Familie, sonst niemand. Mir muss auch niemand was beweisen - es wird von meiner Seite aus nie vollkommenes vertrauen geben, das erwarte ich auch von niemandem mir gegenüber.
Geschrieben
Zum einen braucht sowas Zeit und zum anderen sollte man irgendwann auch schauen, dass man sich selbst reflektiert, denn da war schon länger was nicht mehr schick. Wenn die Beziehung stimmt, hätte sie gar keine Angriffsfläche, so ehrlich muss man dann schon sein, auch wenn's wehtut. Das Opfer zu bleiben, bringt einen nicht weiter.
Geschrieben
Lass dir Zeit für die Heilung !
Geh diesen Menschen erstmal im großen Bogen aus dem Weg!

Wenn du Hilfe brauchst das zu verarbeiten, such dir professionellen Rat!
Geschrieben
Was willst Du in einer kranken Gesellschaft erwarten?
Ich wohne in Sachsen auf'n Dorf.

Ganz ehrlich, äußerlich Alle " böse" und misstrauisch (wenn man Neu dazukommt) aber wesentlich weniger Blödmannsgehilfen und falsche Freunde als in den Städten.
Geschrieben
Was ist denn nun eigentlich rausgekommen, bei der Sache: mit deiner besten Freundin und deinem Ex und ihrem Freund?
Zum Thema Vertrauen, wenn es nur einmal passiert...ok...aber bei öfteren Vertrauensbruch, braucht es sehr lange, um Jemanden wieder zu vertrauen!
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Vertrau dir selbst. Und vertrau auch jedem Mitmenschen, egal was vorgefallen ist, verzeihen hilft. Nobody is perfect. Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man, so ist das Leben und man kann es einfach annehmen, wie es ist. Natürlich würde ich einem Menschen, der unzuverlässig ist, keine Millionen Euro anvertrauen, aber dennoch kann ich ihn annehmen, wie er ist. Wenn man das einmal verinnerlicht hat, lebt es sich besser. Nicht auf die Fehler der anderen schauen, das liegt nicht im eigenen Verantwortungsbereich, sondern schauen, dass man selbst so gut wie möglich handelt. Das bekommt man dann auch in den meisten Fällen zurück. Viel Glück 😁
Geschrieben
Ich habe deinen Fred nicht gelesen aber ich möchte dir generell sagen dass man niemals im Leben aufhören sollte anderen eine Chance zu geben Punkt es gibt im kampfsport einen Spruch der heißt wer die Faust geschlossen hält der kann die Hand nicht schütteln. Was bringt es dir wenn du dein Leben lang verbittert bleibst und immer mit einem Teil an die Vergangenheit und an dieser Erfahrung denkst? Es raubt dir ganz einfach die Zeit für den Rest des Lebens den Blick für das schöne Punkt du kannst davon ausgehen dass ich auch schlimmer Erfahrung im Leben gemacht habe fing mit der Adoption im Alter von 6 Jahren an wobei der elternteile erstmal wieder fleißig in vollzeit arbeiten gingen da glaubst du vor lauter Blödheit durchzudrehen aber deswegen sind ja nicht alle Menschen so..
Geschrieben

Wenn ich mich von einem Mann trenne, dann ist es mir egal was danach ist. 
Sein Leben seine Entscheidung. Das geht mich nichts mehr an.


Ich verstehe nicht genau warum du gekränkt bist? 
Mir kommt es so vor das es hier nur um dein Ego geht. Du gönnst weder deinem Ex noch deiner Freundin das Glück.

Mein Tipp mach dich frei davon. Lass die beiden doch machen was sie wollen. Es ist nicht dein Leben.

Geschrieben
Ich kann diesen Schmerz leider gut verstehen, es ist nicht leicht. Ich habe alles verloren. Wohnung, Arbeitsplatz nur wegen einer anderen Person.. Und Probleme die ich nicht gebrauchen kann..
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SexyFranny636:

Hallo ihr lieben,

ich mal wieder :pensive:

Hatte ja in meinem letzten Threat geschrieben gehabt, was mir passiert ist. Und jetzt habe ich einige Tage darüber nachgedacht und muss sagen, dass ich nicht glaube nochmal einem Menschen vertrauen zu können. 

Wenn einem die zwei wichtigsten Menschen im leben so hintergehen und so sehr verletzten und dabei Teilweise nicht mal eine Gefühlsregung zeigen der Person der sie verletzt haben gegenüber, ist es wirklich sehr schwer an das gute an Menschen zu glauben. 

Wie geht ihr da so mit um?

Hatten sie denn schon etwas als ihr noch ein Paar gewesen seid ? 

 

Ansonsten einfach die Zeit arbeiten lassen und andere Menschen nicht deswegen misstrauisch beäugen.  Diese können nämlich nichts für deine Erfahrung. 

Mein Ex Mann und meine damalige BF hatten eine Affäre. Ich deckte aber alles schnell auf und habe beide verbannt. Dem Ex wünsche ich einen Platz in der Hölle. Mir ihr kann ich zumindest wieder normal umgehen. Aber ich habe diese Erfahrung nicht auf andere projiziert. 

Geschrieben

Vergiss den Blödsinn, dass alle Wunden heilen. Es bildet sich immer eine Narbe, die anfängt zu jucken, wenn irgendwas ist. Gerade bei so einem massiven Vertrauensmissbrauch! 

Ob, und wie du dich auf einen anderen einlassen kannst, hängt von deiner Persönlichkeit ab. Dazu kann ich nichts sagen..

 

französich-Jules
Geschrieben
Wer mein Vertrauen missbrauchte,
solche Strolche brauchen sich nicht mehr bei mir blicken lassen.
Ansonsten glaube ich an das Gute im Menschen und werde weiter den Menschen Vertrauen.
Geschrieben
Wenn du in aller Ruhe jemand aufrichtigen zum Reden brauchst, der dir nachempfinden kann, ich bin heute in München. Wir können uns je nach Wetterlage an die Isar setzen oder ins Cafe. Bei mir hatte die Abnabelung damals auch einige Wochen angedauert. So ist das nunmal, wenn man die verletzte Person ist.
×
×
  • Neu erstellen...