Jump to content

Vertrauen in andere Menschen wieder finden?


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nimm dir Zeit das was passiert ist zu verarbeiten. Es braucht alles seine Zeit bis man wieder vertrauen kann.
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Nur zweimal verletzt worden? Es gibt fast 8 Milliarden Menschen - die alle beiseite schieben wegen nur zwei nervigen Erfahrungen? Wie dämlich ist das denn?

Wenn jemand richtig geliebt hat, verlassen wird und von zwei der vielleicht wichtigsten Menschen im Leben (zumindest wohl vorher) hintergangen wird, nützen auch 8 Milliarden Menschen nichts.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb SexyFranny636:

Hallo ihr lieben,

ich mal wieder :pensive:

Hatte ja in meinem letzten Threat geschrieben gehabt, was mir passiert ist. Und jetzt habe ich einige Tage darüber nachgedacht und muss sagen, dass ich nicht glaube nochmal einem Menschen vertrauen zu können. 

Wenn einem die zwei wichtigsten Menschen im leben so hintergehen und so sehr verletzten und dabei Teilweise nicht mal eine Gefühlsregung zeigen der Person der sie verletzt haben gegenüber, ist es wirklich sehr schwer an das gute an Menschen zu glauben. 

Wie geht ihr da so mit um?

Niemand kann dich zum Opfer machen, wenn du das nicht zulässt. Das Selbstmitleid bringt dich nur in die Depression. Anderen Menschen mit Misstrauen begegnen, bringt nur unehrliche Menschen. Du strickst deine eigene toxische bubble. Evtl. auch Mal reflektieren, inwiefern du "bessere" Menschen anziehst, wenn du Toys und Unterwäsche gegen Amazon Gutscheine verkaufst. Wirklich nur als Gedankenanstoß. 

Setze gute Standards für zwischenmenschliche Beziehungen. Agiere danach. Und bringe dir selbst mehr Wertschätzung entgegen. Räume deine Einstellung und dein Umfeld auf. Distanziere dich konsequent von Menschen, die dir schaden, die nicht gut für dich sind. Und vor allem, weine niemandem hinterher, der dich benutzt und missbraucht hat. Das schadet lediglich dir selbst.

Weg vom Bittsteller und Opferdasein, rein in's naisgeile Leben, wo du nur gute Menschen um dich hast, die dich wertschätzen, weil du gute Standards hast. 

Du bist dein eigener Regisseur und niemand kann dich manipulieren oder missbrauchen, wenn du das nicht zulässt. 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Evtl. auch Mal reflektieren, inwiefern du "bessere" Menschen anziehst, wenn du Toys und Unterwäsche gegen Amazon Gutscheine verkaufst. Wirklich nur als Gedankenanstoß. 

Was hat das mit dem Ex und der angeblich besten Freundin zu tun?

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb SexyFranny636:

Wie geht ihr da so mit um?

 

Schwer ist vieles im Leben und viele Menschen haben ähnliche oder noch viel schlimmere Erfahrungen gemacht. Es ist dein Leben und wenn du willst, dass diese Personen, die dich so verletzt haben, dein Leben lang dein Leben weiter negativ beeinflussen, dann wird das so sein.
Du kannst das was passiert nicht mehr ändern, das ist Fakt, aber das was noch passiert.

Du kannst dich selbst bemitleiden, jedem erzählen, was dir passiert ist, weinen, schreien oder schweigen. Lass die Wunden nicht heilen, erinnere dich immer wieder daran, was die zwei wichtigsten Menschen in deinem Leben gemacht haben. Es wird sich nichts ändern.
Sie werden mit der Zeit nur immer wichtiger, so wichtig, dass sie auch jetzt dein Leben noch beeinflussen.

Wie ich mit solchen Erfahrungen umgehe, ich gebe schönen Erfahrungen einfach mehr Bedeutung, ich weiß das nicht alle Menschen gleich sind und ich vertraue darauf das mir manche Dinge einfach nicht mehr passieren, weil ich ja etwas dazu gelernt habe, oder sich ja die Zeiten geändert haben. Ich vertraue mir und ich will nicht schwarz sehen, was ich auch weiß sehen kann und anderen ist viel Schlimmeres passiert.

Nicht falsch verstehen, es tut mir leid für dich, aber davon hast du auch nichts.

 

 

Geschrieben
Ich vertraue niemanden zu 100%. Aus dem Grund erzähle ich aus meinem Leben auch nicht sehr viel. Das kann und wird irgendwann auch meist irgendwie gegen dich verwendet. Zu oft erlebt. Ein gesundes Misstrauen ist immer gut
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bolero2000:

Wenn jemand richtig geliebt hat, verlassen wird und von zwei der vielleicht wichtigsten Menschen im Leben (zumindest wohl vorher) hintergangen wird, nützen auch 8 Milliarden Menschen nichts.

An welcher Stelle wurde denn geklärt, dass die TE tatsächlich hintergangen wurde?! 🤔


Bisher ist doch nur bekannt, dass die beste Freundin und ihr Ex NACH der Trennung zusammenkamen.
Oder habe ich irgendwo eine gegenteilige Darstellung der TE übersehen?! 🤔

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Skuld1974:

Bisher ist doch nur bekannt, dass die beste Freundin und ihr Ex NACH der Trennung zusammenkamen

Du gehörst scheinbar zu denen, für die es in Ordnung ist...ich sehe es völlig anders. 

Geschrieben
Das tut bestimmt verdammt weh znd hinterlässt Narben. Ich hätte mich sofort getrennt. Klar ist dann schwehr wieder jemanden zu vertrauen aber ich denke mir wenn der richtige kommt dann nihm er dir deine angst. Ich drück dir ganz fest dir daumen.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Bolero2000:

Du gehörst scheinbar zu denen, für die es in Ordnung ist...ich sehe es völlig anders. 

Ich kann es weder in Ordnung finden, noch verurteilen, was der Ex und die Freundin gemacht haben, weil es einfach zu wenig Informationen dazu gibt, was GENAU passiert ist.

 

Oder übersehe ich etwas? Weißt Du mehr?!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Skuld1974:

Ich kann es weder in Ordnung finden, noch verurteilen, was der Ex und die Freundin gemacht haben, weil es einfach zu wenig Informationen dazu gibt, was GENAU passiert ist.

 

Oder übersehe ich etwas? Weißt Du mehr?!

Wenn jemand leidet, weil Ex und angeblich beste Freundin zusammenkommen, ist es für mich ein absolutes Tabu. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Bolero2000:

Wenn jemand leidet, weil Ex und angeblich beste Freundin zusammenkommen, ist es für mich ein absolutes Tabu. 

Ich finde es sehr egoistisch, das Glück anderer von der eigenen Befindlichkeit abhängig zu machen.


Von daher sehe ich das anders - im Endeffekt trotzdem aber abhängig von den tatsächlichen Umständen.

 

Aber das ist ja hier nicht das Thema..... 🙋🏻‍♀️

Geschrieben
Es kommt der Tag, es kommt die Person...und man kann plötzlich vertrauen.
Wie ich damit umging? Vermutlich genauso wie viele andere auch. Heulen wie ein Schlosshund, vor Wut ins Kissen schlagen, das Thema abschließen und nicht mehr darüber nachdenken. Bei manchen geht das schnell und bei anderen dauert es länger. Aber es kommt der Tag und die Person bei der man nicht mehr nachdenkt und einfach vertraut.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Skuld1974:

Ich finde es sehr egoistisch, das Glück anderer von der eigenen Befindlichkeit abhängig zu machen.

Wenn ich weiss, dass mein bester Freund leidet, wenn ich seine Ex anfasse und es trotzdem mach...ist wer egoistisch?

Ist mein bester Freund egoistisch, weil er damit nicht klar kommt und eventuell zerbricht?🤔

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb SexyFranny636:

Wie geht ihr da so mit um?

Ich arbeite ganz bewusst Dagegen an nicht mehr vertrauen zu können , denn würde es so bleiben , würde ich mir mein eigenes Leben maximal versauen .

Das dauert halt je nach Verletzung unterschiedlich lang , aber ist für mich machbar . 

vor 6 Stunden, schrieb Metis:

Bei mir funktioniert das inzwischen ganz gut. 

Na ja , für mich ist da eher die Frage ob es einem gut tut ,so gebremst zu agieren .

Was jetzt klar nicht als Pro-Argument für Blauäugigkeit verstanden werden sollte . 

 

vor 5 Stunden, schrieb Drakar:

Es bildet sich immer eine Narbe, die anfängt zu jucken, wenn irgendwas ist. Gerade bei so einem massiven Vertrauensmissbrauch! 

Stimmt , aber es kommt ja dann drauf an wie ich Damit umgehe . 

 

Geschrieben
Ich kenne deine Situation 1zu1, doch ich kann vertrauen, den ich kann niemanden die Schuld daran geben der nun in mein Leben kommt.
Es wäre nicht fair demjenigen gegenüber.
Auch möchte ich nicht von Misstrauen geprägt sein.
Enttäuschungen, können immer wieder geschehen, doch nicht nur.
Wenn man nur noch Misstrauen hat, macht man sich und auch dem anderen das Leben nur unnötig schwer.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Sie muss sich auch nicht selbst reflektierteren, wie von einigen gefordert. Es gibt Menschen die Scheisse sind...das darf sie auch so benennen....

....vielleicht reflektieren sich mal das leute die ständig sagen das alles super ist und besser wissen aber ständig hier sind..

Selten so einen Quark gelesen.

Wer sich nicht selbst reflektiert, schließt sich selbst als neutraler Beobachter grundsätzlich aus.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Bolero2000:

Wenn ich weiss, dass mein bester Freund leidet, wenn ich seine Ex anfasse und es trotzdem mach...ist wer egoistisch?

Ist mein bester Freund egoistisch, weil er damit nicht klar kommt und eventuell zerbricht?🤔

Es ist egoistisch, zu erwarten, dass MEINE Bedürfnisse grundsätzlich über den aller anderen zu stehen haben.

Aber das ist meine Einstellung dazu, die muss nicht jeder teilen.....notfalls ist sie dann halt mein Alleinstellungsmerkmal. 😁

🙋🏻‍♀️🙋🏻‍♀️🙋🏻‍♀️

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Selten so einen Quark gelesen.

Wer sich nicht selbst reflektiert, schließt sich selbst als neutraler Beobachter grundsätzlich aus.

Wasn Unsinn. Wenn ich einen Sachverhalt beurteile mussi mich net selbst reflektierteren.  Wie sollten sonst Gutachten entstehen. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bolero2000:

Wenn jemand richtig geliebt hat, verlassen wird und von zwei der vielleicht wichtigsten Menschen im Leben (zumindest wohl vorher) hintergangen wird, nützen auch 8 Milliarden Menschen nichts.

Aber Rückzug in die Einsamkeit auch nicht ... naja, soll jeder machen was er für richtig findet.

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Skuld1974:

Es ist egoistisch, zu erwarten, dass MEINE Bedürfnisse grundsätzlich über den aller anderen zu stehen haben.

Aber das ist meine Einstellung dazu, die muss nicht jeder teilen.....notfalls ist sie dann halt mein Alleinstellungsmerkmal. 😁

🙋🏻‍♀️🙋🏻‍♀️🙋🏻‍♀️

Habe ich doch gleich gesagt..für mich ist es egoistisch, meinen Trieben nachzugeben, während mein bester Freund leidet.

Und hier leidet scheinbar die TE...wenn der Ex und die "beste Freundin" trotzdem loslegen, sind FÜR MICH, diese beiden egoistisch.

morituritesalutant
Geschrieben

wird schwer, aber eine gesunde beziehung ohne vertrauen gibt es nicht.

ein lied in diese richtung:

"the first cut is the deepest" cat stevens 1967:hearts_around:

Geschrieben

Du verkaufst Deinen Körper und regst Dich darüber auf das Dein Freund fremd geht? Und komm jetzt nicht mit „privat und beruflich“

der Körper sollte grundsätzlich privat sein!

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Bolero2000:

Habe ich doch gleich gesagt..für mich ist es egoistisch, meinen Trieben nachzugeben, während mein bester Freund leidet.

Und hier leidet scheinbar die TE...wenn der Ex und die "beste Freundin" trotzdem loslegen, sind FÜR MICH, diese beiden egoistisch.

Wo stand, dass sie nur "ihren Trieben" nachgeben? 

Was ist denn, wenn es für beide die große Liebe ist? 

Es gibt hier, wie ich bereits erwähnte, zu wenig Informationen, um bewerten zu können, wer ggf. egoistisch handelt.

Manchmal ist schwarz-weiß-Denken gut und manchmal muss man auch die Zwischentöne berücksichtigen.

Und aufgrund der spärlichen Informationen seitens der TE halte ich hier nichts davon, die beste Freundin und den Ex mit Fackeln und Mistgabeln durchs Dorf zu jagen und der TE zu suggerieren, sie sei ein armes Opfer und die beiden handeln falsch.

Könnte so sein, muss aber nicht.

In diesem Sinne, gehabt Euch wohl....

🙋🏻‍♀️🙋🏻‍♀️🙋🏻‍♀️

vor 27 Minuten, schrieb Soko030:

Du verkaufst Deinen Körper und regst Dich darüber auf das Dein Freund fremd geht? Und komm jetzt nicht mit „privat und beruflich“

der Körper sollte grundsätzlich privat sein!

Ist es nicht eher so, dass der Körper eines Menschen nur ihm gehört und er damit machen kann, was ER will (solange keine anderen zu Schaden kommen)?

Ein Mensch ist nicht schlechter als Du oder ich oder sollte schlechter behandelt werden, nur weil er etwas tut oder ist, was Dir oder mir nicht behagt (solange keine anderen dabei zu Schaden kommen).

🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Skuld1974:

Was ist denn, wenn es für beide die große Liebe ist? 

Das hat lange gedauert...ich habe viel früher damit gerechnet.

Ja...es wäre theoretisch möglich, aber das muss erst herausgefunden werden...und dafür nehme ich nicht die Ex meines besten Freundes.

Wenn sich irgendwann herausstellt, dass es doch nicht die große Liebe ist, heißt es wahrscheinlich..."och komm, man muss auch mal verzeihen können...irgendwann ist doch mal wieder gut und wir sind wieder Freunde!"

Nicht meine Abteilung....nicht, wenn mein bester Freund darunter leidet (und darum geht es mir!)!

×
×
  • Neu erstellen...