Jump to content

Krankmeldung?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Kenn das eigentlich grundsätzlich so, dass ab dem 3ten Tag eine Krankmeldung da liegen muss. Und eigentlich auch, dass man ab Tag 1 eine braucht.

Eigentlich nicht. 

Ist aber auch unwichtig. Meines Erachtens müsstest du so lange krankgeschrieben werden, bis der Blutdruck niedriger ist. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb WilmaWundervoll:

Eventuell schon Wechseljahre? Lass dich mal von deiner Frauenärztin einstellen. Zum Reinkommen ins Thema schau mal bei Dr  Sheila de Luz....die erklärt es schön....

Hab ich keine, da ewig nicht gebraucht.

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Stella24:

Die vertrösten aber oft auch nur bis ein Besuch beim Hausarzt möglich ist. 

Da sind meine Erfahrungen ganz ganz andere. Du wirst auch in der Ambulanz oder Versorgungszentrum eine Nummer ziehen und mit Wartezeiten rechnen müssen. Aber in der Zeit wird ein EKG geschrieben, RR an beiden Armen gemessen und es erfolgt eine Blutentnahme für die herzspezifischen Werte. Die Auswertung des  EKG‘ s , RR-Werte und Labor werden am gleichen Tag vor Ort mit einem Kardiologen besprochen.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Profil-Los:

Da sind meine Erfahrungen ganz ganz andere. Du wirst auch in der Ambulanz oder Versorgungszentrum eine Nummer ziehen und mit Wartezeiten rechnen müssen. Aber in der Zeit wird ein EKG geschrieben, RR an beiden Armen gemessen und es erfolgt eine Blutentnahme für die herzspezifischen Werte. Die Auswertung des  EKG‘ s , RR-Werte und Labor werden am gleichen Tag vor Ort mit einem Kardiologen besprochen.

Aber die AU muss der Hausarzt schreiben. Hier kann man da auch nur hin, wenn andere Ärzte zu haben. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Stella24:

Aber die AU muss der Hausarzt schreiben. Hier kann man da auch nur hin, wenn andere Ärzte zu haben. 

Auch das stimmt nicht. Eine AU und sich Rezepte können/müssen mittlerweile Krankenhäuser, Ambulanzen und Versorgungszentren ausstellen jedenfalls in Berlin.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Profil-Los:

Auch das stimmt nicht. Eine AU und sich Rezepte können/müssen mittlerweile Krankenhäuser, Ambulanzen und Versorgungszentren ausstellen jedenfalls in Berlin.

Nicht alle wohnen in Berlin. 

Ich war in der hiesigen Ambulanz an einem Samstag. Der Arzt sagte mir, wenn ich am Montag noch krank wäre, müsste ich zum Hausarzt. Also wäre der TE wieder in der selben Position wie jetzt. 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

 Jeden Morgen zittrig, Übelkeit, Kopfweh und der Blutdruck geht auch nicht wirklich runter. Ich zieh aber bis jetzt noch eisern durch und geh arbeiten. Mein Körper kommt aber an den Punkt wo er sagt nein. Mein Kopf hingegen sagt tapfer weiter machen, da in den nächsten Wochen die Vertragsverlängerung ansteht. 

Kein Arbeitgeber ist es wert die eigene Gesundheit zu opfern, denn zum Schluss wird man eh nur mit einen Tritt in den Hintern verabschiedet.

Geschrieben
Wenn die Tabletten nicht helfen neue Ursachenforschung . zur Not Arzt wechseln. Auch eventuell Lebensstil untersuchen
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Martin_74:

EKG gemacht?

Ja wurde bereits im Mai wegen was anderem beim Hausarzt gemacht. War alles ok.

Geschrieben

Bei mir kommt erst ne AU wenn ich Fieber habe,da es mir dann megadreckig geht.Hohen Blutdruck und damit verbundene Tabletten hatte ich vor Jahren.Bis man feststellen konnte,dass sie mir bekommen und auch wirken,war ich krank geschrieben 🤷🏻‍♀️😊

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ohje. Alles Gute 🍀

danke schön!

Geschrieben
Habe kein Gefühl mehr in den Fingern und keine Kraft. Darf lt Arzt nicht Arbeiten, wäre als LKW-Fahrer zu gefährlich
Geschrieben
Am 17.8.2022 at 09:52, schrieb WhatsGoOn:

 

Viel Geduld, Kraft und Mut🍀

 

Ansonsten...

Diese Arbeitssituation, Deine Gedanken wegen der Verlängerung des Vertrags...das sind alles Dinge, die nicht zur Besserung beitragen.

Da können auch 5 Tabletten nix ausrichten.

Wechsel den Arzt.

Geschrieben
Am 17.8.2022 at 07:59, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

wo ihr sagt, ich muss mich jetzt krank melden und zu Hause bleiben

Ganz einfach: Wenn ich weiteren Schaden von mir abwenden will.

Meine Gesundheit ist zwar nicht für einen Arbeitgeber da, sondern für mich, aber dieser profitiert auch davon wenn ich frühzeitig auf mich achte. Die ganzen Langzeitkranken in den Abteilungen um mich herum bestätigen mir das leider.

×
×
  • Neu erstellen...