Jump to content

Krankmeldung?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Arzt wechseln !!! Hattest du schon Corona? Da ist der Körper oft ja geschwächt. Auch danach. Ein guter Arzt würde dich krank schreiben. Und Blut untersuchen. Vielleicht kommt da ja raus was du hast.

Jeder ist ersetzbar.

Geschrieben
Ich wurde wegen hohem Blutdruck sofort krank geschrieben. 3 Wochen. Der Körper muss zur Ruhe kommen. Bist du sicher, dass du in ärztlich guten Händen bist. Hoher Blutdruck ist nicht ungefährlich. 😯.
Geschrieben
Du solltest, bei den Anzeichen, mal zu einem Neurologen gehen!
Dein Körper, deine Gesundheit- die gibt dir NIEMAND wieder!
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Wenn ich keine klaren Entscheidungen mehr treffen kann ist es Zeit zu Hause zu bleiben
Geschrieben
In 6 Wochen ist schon Urlaub? Und dann jetzt auf Krank? Würde weiter durchziehen. Habe ich auch gemacht und mache es immernoch und habe die gleichen Erschöpfungserscheinungen. wenn dann der Urlaub da ist kann man sich mit gutem Gewissen ausruhen.
Geschrieben
Achja. Mit den Symptomen habe ich über 2 Jahr gearbeitet. Mit leichtem Zwang meiner Familie bin ich dann zum Arzt. Sein Kommentar: Kann kein Herzinfarkt oder Schlaganfall bekommen, bin zu jung. Also weiter gehts. Treppensturz: weiterarbeiten, Angebrochenes Handgelenk: Weitergearbeitet, Bandscheibenop: Autoschlüssel weggenommen damit ich nicht zur Arbeit fahre
Geschrieben
Kommt drauf an
Was du
Machst und wie dein Chef drauf ist . Meiner sagt wenn Mann krank ist bringt man keine 100%.
Du solltest aber auch nicht bei jeder Kleinigkeit zu Hause bleiben 😉
Geschrieben
Zu schneller Beginn mit den Tabletten! Eventuell halbieren, oder jeden 2 Rag eine!
Und Maßnahmen gegen den Blutdruck setzen!
Geschrieben

Grundlegend kann ich die Schwere deiner Symptome nicht beurteilen. Ebenso wenig ob Dritte gefährdet werden können, wenn du während der Arbeit zusammen brichst.

Aber wenn dein Arzt eine Krankschreibung nicht für notwendig erachtet, steht es dir frei den Arzt zu wechseln und eine zweite Meinung einzuholen.

 

Geschrieben
Bluthochdruck ist eine Kleinigkeit. Wechsle unbedingt den Arzt und lass dich neu und mit den richtigen Medikamenten einstellen. Mal kurz Tabletten einnehmen und dann einfach absetzen hilft da nicht und ist der absolut verkehrte Weg. Lass dich genau untersuchen und auch das Herz abhören. Und höre immer auf deinen Körper, nimm dir frei und nutze die Zeit für dich und vor allem um dich genau untersuchen zu lassen. Es dankt dir niemand auf der Welt und schon gar kein Arbeitgeber, wenn du deine Gesundheit aufs Spiel setzt.
Geschrieben

Holt der Chef dich auch aus dem Sarg? Gesundheit geht vor, auch wenn`s der Firma nicht passt.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb WhatsGoOn:


ausserdem stehen die drei arbeitstage am stück krank zu ohne krankmeldung vom arzt.

Das stimmt so nicht mehr. In vielen Firmen wird mittlerweile eine AU vom ersten Tag an verlangt. Ich bekam das nach 20 Jahren als wichtige Änderung zum Arbeitsvertrag.

Ob sie sich damit einen Gefallen tun, steht auf einem anderen Blatt.

Geschrieben (bearbeitet)

Dazu kann ich nur sagen "Du spielst mit deiner Gesundheit und deinem Leben". Tut mir leid aber mit zu hohem Blutdruck ist nicht zu spaßen. Einen Arbeitsvertrag kann man immer bekommen , dein Leben kriegst du nicht mehr zurück. Wechsel deinen Arzt , weil ich das Gefühl habe , dass dein Arzt nicht wirklich auf deine Bedürfnisse achtet. Ab einem Gewissen Grad ist es nicht mehr Tapferkeit sondern Leichtsinnigkeit.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
PS.: BEI FIEBER ODER STARKER ERKÄLTUNG .... ALLEN AKTUELL KRANKEN GUTE BESSERUNG :-)
Geschrieben
ich habe gebr. zehen und mache trotzdem weiter homeoffice. das ist ne lokale beschränkung. bei ganzsystemischen erkrankungen wie zu hoher blutdruck würde ich das zuerst regeln, weil es kommt mit sicherheit noch was dazu.
Geschrieben

Kenne ich. Hatte ein Fahrer von uns auch. Zwar nicht Bluthochdruck sondern Erkältung. Sitzt heute im Rollstuhl weil die verschleppte Erkältung eine Herzmuskel Entzündung wurde.

Ich bleibe zuhause wenn ich weiß das ich auf Arbeit mit meinen Wehwehchen im Weg wäre. Wenn allein der Weg zur Arbeit ein Risiko wäre. Gibt viele Gründe. 

Gesundheit gibt dir kein Mensch wieder.

Geschrieben
Wennsch fast den Kopf unterm Arm trage !!!
Gibbet gelben Schein !!!
Geschrieben
Schönes typisch Deutsches Verhalten hast du... Weißt hoffentlich schon, dass du am Ende des Tages/deines Lebens nur eine Nummer bist und warst! Hör mal auf deinen Körper anstatt dem Kopf, falls in deinen Kopf denn rein geht, was hier im Thread schon vielfach empfohlen wurde ✌🏼
Geschrieben
Moin, richtig so, nicht wegen jeder Kleinigkeit zuhause bleiben😂
Geschrieben
Wen ich krank bin ist der Punkt ich hasse ja hasse Menschen die krank auf Arbeit gehen und andere anstecken müssen....dadurch Falken dan mehrere aus....kann man nicht zuhause bleiben gesund werden und dan wieder gehen anstatt alle anzustecken so das dan viel mehr ausfallen?! Auch ern man jetzt niemanden anstecken kann sollte man nicht zur Arbeit gehen den 100% kann man eh nicht geben und ist mit dem Kopf nicht da......lieber fitt werden auch wens etwas länger dauern mag anstatt andere anzustecken oder nicht fitter für die Arbeit zu sein....ganz schlimm finde ich das wen Leute das machen und mit anderen Menschen zutun haben....
Geschrieben
Man sollte bei gewissen sachen auch lieber mal nen psychologen aufsuchen anstatt einen Arzt. Ärzte sind auf geld aus. Ist doch jlar das die dir nur irgendwelche medikamente geben. Ein psychologe hätte dich direkt krankgeschrieben um rauszufinden woher der Blutdruck kommt etc.
Geschrieben

wenn Geld verdienen oder Jobverlust vor der Gesundheit stehen, typisch deutsch oder kranke Gesellschaft?

Geschrieben
Hör einfach auf, den Blutdruck zu messen. Geh raus an die Luft
×
×
  • Neu erstellen...