Jump to content

Krankmeldung?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Wann ist für euch der Punkt erreicht, wo ihr sagt, ich muss mich jetzt krank melden und zu Hause bleiben, weil es einfach nicht mehr geht? Ich habe seid Wochen einen extrem hohen Blutdruck (was laut Arzt keine Krankmeldung rechtfertigt). Habe dann Tabletten bekommen, die ich 2 Wochen genommen habe und nicht vertragen habe. Danach hab ich jetzt mehrere neue Tabletten bekommen, die ich aber auch nicht so wirklich gut zu vertragen schein. Jeden Morgen zittrig, Übelkeit, Kopfweh und der Blutdruck geht auch nicht wirklich runter. Ich zieh aber bis jetzt noch eisern durch und geh arbeiten. Mein Körper kommt aber an den Punkt wo er sagt nein. Mein Kopf hingegen sagt tapfer weiter machen, da in den nächsten Wochen die Vertragsverlängerung ansteht. Und in 6 Wochen hab ich dann Urlaub. Sieht vielleicht bisschen blöd aus sonst.

Geschrieben

Treib Sport!

Das ist auch gut für deine Psyche🙃

 

Viel Erfolg🍀

 

Eazy Peacey✌

Geschrieben
Arzt wechseln, ganz klar. Mit diesen Beschwerden arbeiten zu müssen ist der eine Punkt, der andere ist, dass die Symptome nicht besser werden.
Geschrieben
In jedem Falle musst Du den Arzt wechseln. Nur andere Tabletten aufschreiben, ohne die Ursache zu erkunden ist mir zu einfach. Es muss einen Auslöser für Deine Beschwerden geben, die Deinen Arzt entweder nicht interessiert, oder aber damit überfordert ist. Viel Glück und gute Besserung.
Geschrieben
Ich geh nur zum Arzt, wenn gar nichts mehr geht.
Wegen einer kleinen Erkältung bleib ich nicht zuhause, aber das liegt auch daran, daß ich allein arbeite und keinen Kontakt zu anderen Kollegen hab.
Ich würde zum Arzt gehen, mich krankschreiben lassen, wenn ich beide Beine gebrochen hab.
Ich geh regelmäßig zum Arzt, aber jede Krankschreibung lehne ich gerne ab
Geschrieben
Ich melde mich krank, wenn meine Frau mir „die Pistole auf die Brust setzt“ —> dann weiß ich, dass ich die Gesunde Linie schon ne Zeit überschritten habe
Geschrieben
Durchfall, Grippe oder Knochenbrüche sind für mich Punkte wo ich mich Krankmelden würde.
Geschrieben
Wenn du dich nicht wohl fühlst und gefährdet siehst, wenn du zur Arbeit fährst, würde ich es lassen. Wer krank ist, kann nicht arbeiten.
Und deinem Arzt würde ich das genau so sagen. Bis das passende Medikament gefunden ist, geht es eben nicht.
Geschrieben
Mal einen anderen Arzt aufsuchen, Ahnung scheint deiner nicht zu haben!
Geschrieben
Bei Magen/Darm Problemen , Ansteckenden Krankheiten oder wenn durch Medikamenten Einnahme Gefahr besteht das die Qualität Arbeit leidet.
Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Und in 6 Wochen hab ich dann Urlaub. Sieht vielleicht bisschen blöd aus sonst.

Tut es das? 

Arzt wechseln. Einzige Option, wenn Du Dich nicht krankschreiben lassen willst.

Jeder muss sich selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist: Gesundheit oder Job.

 

 

.

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Der hohe Blutdruck kann auch psychische Ursachen haben. Vielleicht auch mal mit Entspannungsübungen versuchen, wenn Tabletten nicht helfen.
Geschrieben
Ich würde sofort den Arzt wechseln, denn hoher Blutdruck ist an sich schon gefährlich, wenn du Tabletten nicht verträgst und diese den Blutdruck nicht senken, dann erst recht. Stelle niemals die Gesundheit über deinen Job. Wenn dir deswegen gekündigt wird oder du keine Vertragsverlängerung bekommst, war es sowieso nicht der richtige Arbeitgeber.
Geschrieben
Wenn Du dann endlich einen Schlaganfall hast, dann wirst Du wohl zwangsweise nicht mehr arbeiten gehen können. Ich frage mich natürlich auch, was Du für einen Hausarzt hast, der Dich bei extrem hohen Blutdruck arbeiten gehen lässt. Eigentlich wäre wohl eine Einweisung ins Krankenhaus angemessen gewesen. Es muss ja die Ursache geklärt werden und die medikamentöse Einstellung muss auch passen.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Yannik65:

Ist genau die richtige Plattform für die Frage 👍

Ja, im Off Topic Bereich passt es. 

Geschrieben
ich hab auch schon den hausarzt gewechselt, weil der eine zu mir sagte:"sie sind ja noch jung - da können sie nicht krank sein" - nächstes quartal neuer arzt.
ausserdem stehen die drei arbeitstage am stück krank zu ohne krankmeldung vom arzt.
Geschrieben
Ich würde auch einen anderen Arzt aufsuchen. Zu hoher Blutdruck ist ein Alarmsignal, und muss entsprechend untersucht und medikamentös eingestellt werden.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Mein Kopf hingegen sagt tapfer weiter machen, da in den nächsten Wochen die Vertragsverlängerung ansteht. Und in 6 Wochen hab ich dann Urlaub. Sieht vielleicht bisschen blöd aus sonst.

Stressige Situation. Falls du es bis zum Urlaub durchhältst, wirst du sehen was dieser bringt und die Vertragsverlängerung entlastet dich eventuell (hoffentlich) auch. Und dann musst du schauen was passiert... ob es sich wieder aufbaut und es dir erneut schlechter geht (sofern es überhaupt erstmal besser wird).

Und dann solltest du über eine Veränderung nachdenken.

Wechsel auf jeden Fall den Arzt...du brauchst jemanden, der dich ernst nimmt.

Geschrieben
Egal welche Umstände, deine Gesundheit geht vor. Man lebt nur einmal und das sehr, sehr kurz. Kein Arbeitgeber gibt dir deine Gesundheit, geschweige dein Leben zurück.
Geschrieben
Mein Arzt hat mir Blutdrucktabletten verschrieben die völlig nutzlos sind für Männer, nachdem die neue Ärztin die Praxis übernommen hat bekam ich sofort Andere und alles läuft, sie hat auch sofort eine 24- Std.-Blutdruckmessung angeordnet. Wie Andere schon schrieben ich würde auch den Arzt wechseln, dort bist Du nicht gut aufgehoben. Und kein Beruf der Welt kann die Gesundheit ersetzen. Es ist das höchste Gut was wir besitzen...
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Stella24:

Ja, im Off Topic Bereich passt es. 

Auch in "der eigene Körper" (richtig so?) und eventuell auch in "aktuelles" oder "alltäglicher Ärger" könnte es wohl passen.

×
×
  • Neu erstellen...