Jump to content

Krankmeldung?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wäre aber doof, da es dann Minusstunden bei uns gibt.

Mit welcher Begründung? 

Wenn es gar nicht mehr geht, gehst du zur nächsten Notaufnahme. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb WhatsGoOn:

eines am rande zum thema gesundheit:
ich arbeite seit 31 jahren durchgängig, eingesprungen für andere (feiertags, nachts wochenemde etc.) selten krankgemeldet gewesen - nur wenns wirklich nimmer ging. so wie jetzt auch... gearbeitet bis zu völligen erschöpfung und darüber hinaus trotz massivster schmerzen noch meherer wochen. bin jetzt in der 5. woche krankgeschrieben: vor 4 wochen die diagnose: krebs - seit gestern liege ich stationär für chemo- und bestrahlungstherapie...

Ohje. Alles Gute 🍀

Geschrieben
Ich erkenne meistens den Punkt nicht mehr richtig. Und gehe immer erst dann zum Arzt wenn es absolut nicht mehr geht. Mein Arzt, schüttelt immer nur noch mit dem Kopf bei mir. Mittlerweile aber, habe ich es ein kleines bisschen verstanden und gehe öfters zum Arzt.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

🤔Ich kannte das von meiner Mum, einer Kollegin. Sagst du deinem Arzt deine Nebenwirkungen? Das sind klare Zeichen, dass du medikamentös falsch eingestellt bist.

🤔🤔🤔 vlt kommt Vitamin Mangel dazu.
 

Ja ich sag ihm die Nebenwirkungen. Bei der ersten Tablette hatte ich z.b. extrem geschwollene Beine und bin teilweise kaum noch in ein Schuh gekommen. Und der Blutdruck war nach Tabletteneinnahme höher als vorher. Deswegen dann der Wechsel der Medikamente nach 2 Wochen.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

🤔Ich kannte das von meiner Mum, einer Kollegin. Sagst du deinem Arzt deine Nebenwirkungen? Das sind klare Zeichen, dass du medikamentös falsch eingestellt bist.

🤔🤔🤔 vlt kommt Vitamin Mangel dazu.
 

Ja ich sag ihm die Nebenwirkungen. Bei der ersten Tablette hatte ich z.b. extrem geschwollene Beine und bin teilweise kaum noch in ein Schuh gekommen. Und der Blutdruck war nach Tabletteneinnahme höher als vorher. Deswegen dann der Wechsel der Medikamente nach 2 Wochen.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb girlfriend66:

Arzt wechseln !!! Hattest du schon Corona? Da ist der Körper oft ja geschwächt. Auch danach. Ein guter Arzt würde dich krank schreiben. Und Blut untersuchen. Vielleicht kommt da ja raus was du hast.

Jeder ist ersetzbar.

Blutabnahme hab ich am Montag. Aber auch nur, weil die Tabletten auf die Leber und Nieren gehen können und er das prüfen möchte. Nein, hatte noch kein xxx.

Geschrieben
Das ist doch eindeutig klar ,du musst arbeiten gehen :-) und den Kopf unterm Arm tragen und umfallen und sterben
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Gernemax:

Zu schneller Beginn mit den Tabletten! Eventuell halbieren, oder jeden 2 Rag eine!
Und Maßnahmen gegen den Blutdruck setzen!

Halbieren würde nichts bringen. Da kann ich sie auch gleich weglassen. Da hab ich mich besser gefühlt. Der Blutdruck geht mit der jetzigen Dosierung nicht wirklich runter in den Bereich, wo er hin soll.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb BlueSand:

Wer verschreibt dir denn die Blutdruckmedikamente? Möglicherweise solltest du in deinem Fall einen Hypertensiologen aufsuchen. "Seit einigen Wochen einen extrem hohen Blutdruck" klingt für mich nicht nach der normalsten Bluthochdruckentwicklung. Bluthochdruck kann verschiedene Ursachen haben, die bestenfalls erörtert werden, anstatt nur Medikamente drauf zu knallen und das Symptom zu behandeln. Ein Hypertensiologe ist genau auf diesen Fachbereich spezialisiert und kann dir sicherlich am besten helfen, wahlweise ein Kardiologe oder vll auch ein Nephrologe (Blutdruckregulierung ist auch Aufgabe der Nieren). Auch kannst du mal schauen, mit welcher Ernährung und Lebensweise (z.B. Sport) du deinen Bluthochdruck etwas drosseln kannst, da wirst du schnell vieles zu finden)

Edit: Deine Situation ist schon mies. Hast du dort denn körperlich stark belastende Arbeit? Nimm dann ggf. dein Blutdruckgerät heimlich mit auf die Arbeit und mess mal auf der Toilette nach. Falls die Arbeit deinen Blutdruck nochmal deutlich in die Höhe treibt, bleib besser daheim...kannst ja deine morgentlichen Beschwerden angeben. Blutdruckspitzen nehmen die Gefäße dauerhaft mit und führen nur zu fieseren Folgeerkrankungen, damit ist nicht zu spaßen. Wie hoch ist denn dein Blutdruck?

Mein Hausarzt. Von 172 bis zu einem Spitzenwert von 238.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Stella24:

Mit welcher Begründung? 

Wenn es gar nicht mehr geht, gehst du zur nächsten Notaufnahme. 

Wenn ich nicht arbeiten komme und keine Krankmeldung habe gibt es Minusstunden, da eben nicht gearbeitet wurde. Freier Tag in der Woche gibt ebenfalls Minusstunden. Diese werden aber in der Regel über die Woche verteilt wieder reingeholt. Ist bei uns so festgelegt.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Blutabnahme hab ich am Montag. Aber auch nur, weil die Tabletten auf die Leber und Nieren gehen können und er das prüfen möchte. Nein, hatte noch kein xxx.

Na dann viel Glück. Und gute Besserung.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Profil-Los:

Gehe ich vollkommen mit Dir konform.

Solltest Du bei diesen Temperaturen viel Trinken und gleich die RR-Messung vornehmen, wirst Du hohe Werte aufzeigen, da Volumen  einfach Blutdrucksteigernd wirkt. 
 

Die Symptome rühren höchstwahrscheinlich von den neuen Medikamenten. Bekommst Du sie ausschließlich zur primären oder auch sekundären Behandlung der Hypertonie.
 

Sprechen wir von arterieller oder pulmonaler Hypertonie? Welche systolischen und diastolischen Werte sowie Mittelwert waren den auffällig? Sind die Werte an beiden Armen gleich oder ist eine Differenz sichtbar? Und und und…

Und alleine eine Krankschreibung wird Dich nicht von der Hypertonie befreien, d.h es muss mit einer Lifestyle-Veränderung einhergehen wie die Ernährung, Bewegung etc…

Dennoch gute Besserung. 
 

 

Zur primären Behandlung. Arterielle Hypertonie. Der diastolische Wert passt. Der systolische Wert schwangt in der Regel zwischen 172 bis zu Werten über 200. Spitzenwert war 238. An einen guten Tag sind es mal "nur" 158. Blutdruck wird immer am linken Arm gemessen.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Mein Kopf hingegen sagt tapfer weiter machen, da in den nächsten Wochen die Vertragsverlängerung ansteht.

Und genau das ist das mit was soviele Arbeitgeber spielen!

Mitarbeiter bestrafen, weil sie krank zuhause geblieben sind.

Wenn ich merke, daß mein Körper das streiken anfängt, meine Gesundheit nicht fit genug zum arbeiten ist, dann bleibe ich zuhause. Fertig!

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn ich nicht arbeiten komme und keine Krankmeldung habe gibt es Minusstunden, da eben nicht gearbeitet wurde. Freier Tag in der Woche gibt ebenfalls Minusstunden. Diese werden aber in der Regel über die Woche verteilt wieder reingeholt. Ist bei uns so festgelegt.

Also musst du ab dem ersten Tag einen schriftlichen Beleg haben? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wäre aber doof, da es dann Minusstunden bei uns gibt.

Dann solltest du deinem Chef erklären, daß das NICHT rechtens ist!

Der Arbeitgeber kann auf ein Attest ab dem 1. Krankheitstag bestehen. Wenn du das nicht beibringst und dich nicht meldest, dann fehlst du unentschuldigt.

Der Arbeitgeber darf dir aber keine Minusstunden für Krankheit buchen!

bearbeitet von Engelschen_72
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Stella24:

Also musst du ab dem ersten Tag einen schriftlichen Beleg haben? 

Um keine minusstunden zu kassieren ja. Würde auch wie hier erwähnt 2 Tage ohne gehen, ab dem 3ten Tag muss eine Krankmeldung da sein. Aber dann gibt's Minusstunden, was nicht Sinn und Zweck ist.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Dann solltest du deinem Chef erklären, daß das NICHT rechtens ist!

Der Arbeitgeber kann auf ein Attest ab dem 1. Krankheitstag bestehen. Wenn du das nicht beibringst, dann fehlst du unentschuldigt.

Der Arbeitgeber darf dir aber keine Minusstunden für Krankheit buchen!

Krank sein ohne Krankmeldung ist aber kein unentschuldigtes Fehlen, da man sich telefonisch melden muss. Und wer nicht arbeitet kriegt Minusstunden. Wenn ich früher heim geh weil es mir nicht gut geht und ich habe dann keine Krankmeldung, genau das gleiche. Und wenn wir früher heimgeschickt werden weil keine Arbeit mehr da ist auch. Unentschuldigt fehlen wäre, wenn ich mich nicht melde und einfach nicht zur Arbeit komme, was dann eine Abmahnung nach sich ziehen würde.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Zur primären Behandlung. Arterielle Hypertonie. Der diastolische Wert passt. Der systolische Wert schwangt in der Regel zwischen 172 bis zu Werten über 200. Spitzenwert war 238. An einen guten Tag sind es mal "nur" 158. Blutdruck wird immer am linken Arm gemessen.

Liegt eine genetische Disposition vor?
 

Geh zu einem Kardiologen und lass Dich von dort aus - bis zur  vollständigen Abklärung -krankschreiben. 

vor einer Stunde, schrieb Stella24:

Da braucht man eine Überweisung vom Hausarzt. 

Nein! Nicht wenn er über eines der medizinische Versorgungszentren oder Ambulanzen mit offener Sprechstunde geht. Jedenfalls in Berlin.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Zur primären Behandlung. Arterielle Hypertonie. Der diastolische Wert passt. Der systolische Wert schwangt in der Regel zwischen 172 bis zu Werten über 200. Spitzenwert war 238. An einen guten Tag sind es mal "nur" 158. Blutdruck wird immer am linken Arm gemessen.

Ach du meine Güte, das ist wirklich verdammt hoch ._. Hast du ein Notfallmittel (wie Bayotensin akut) bekommen? Schau am besten, dass du zusätzlich n Termin bei einem Spezialisten bekommst. Möglicherweise wäre auch eine stationäre Einstellung nicht verkehrt, wenn auch vll schlecht wegen Vertragsverlängerung. Ich drück dir die Daumen, dass der Blutdruck schnell gut und verträglich eingestellt wird!

Am linken Arm zu messen ist übrigens nicht verkehrt, um Auszuschließen, dass ganz zugällig am linken Arm ne Stenose ist, die nur dort einen sehr hohen Blutdruck anzeigen lässt.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Und wenn wir früher heimgeschickt werden weil keine Arbeit mehr da ist auch. 

Schickt der AG dich nachhause, weil er keine Arbeit mehr hat, dann darf er für diese Zeit keine Minusstunden buchen! Macht er es dennoch, dann verstößt er gegen geltendes Arbeitsrecht!

Schlimm wieviele Menschen Verstöße gegen Arbeitsrecht immer noch hinnehmen. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Um keine minusstunden zu kassieren ja. Würde auch wie hier erwähnt 2 Tage ohne gehen, ab dem 3ten Tag muss eine Krankmeldung da sein. Aber dann gibt's Minusstunden, was nicht Sinn und Zweck ist.

Dann gibt es eine vertragliche Regelung, dass es so ist. 

 

vor 9 Minuten, schrieb Profil-Los:

Nein! Nicht wenn er über eines der medizinische Versorgungszentren oder Ambulanzen mit offener Sprechstunde geht.

Die vertrösten aber oft auch nur bis ein Besuch beim Hausarzt möglich ist. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb BlueSand:

Ach du meine Güte, das ist wirklich verdammt hoch ._. Hast du ein Notfallmittel (wie Bayotensin akut) bekommen? Schau am besten, dass du zusätzlich n Termin bei einem Spezialisten bekommst. Möglicherweise wäre auch eine stationäre Einstellung nicht verkehrt, wenn auch vll schlecht wegen Vertragsverlängerung. Ich drück dir die Daumen, dass der Blutdruck schnell gut und verträglich eingestellt wird!

Am linken Arm zu messen ist übrigens nicht verkehrt, um Auszuschließen, dass ganz zugällig am linken Arm ne Stenose ist, die nur dort einen sehr hohen Blutdruck anzeigen lässt.

Nein ich hab kein Notfallmedikament. Nur meine 3 Tabletten.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Schickt der AG dich nachhause, weil er keine Arbeit mehr hat, dann darf er für diese Zeit keine Minusstunden buchen! Macht er es dennoch, dann verstößt er gegen geltendes Arbeitsrecht!

Schlimm wieviele Menschen Verstöße gegen Arbeitsrecht immer noch hinnehmen. 

Wurde schon beim Betriebsrat angesprochen. Keine Chance. Und da er sagt: möchtest du heim gehn und nicht: du musst, kommt er damit wohl durch. Was sollen wir machen? Rebellieren? Dann können wir unsere Kündigung holen bzw ich meine Verlängerung vergessen. Ich bin halt auf den Job angewiesen.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Stella24:

Dann gibt es eine vertragliche Regelung, dass es so ist

Kenn das eigentlich grundsätzlich so, dass ab dem 3ten Tag eine Krankmeldung da liegen muss. Und eigentlich auch, dass man ab Tag 1 eine braucht.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ja ich bin eine Frau und Anfang 40.

Eventuell schon Wechseljahre? Lass dich mal von deiner Frauenärztin einstellen. Zum Reinkommen ins Thema schau mal bei Dr  Sheila de Luz....die erklärt es schön....

×
×
  • Neu erstellen...