Jump to content

Krankmeldung?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Deine Gesundheit sollte dir immer vorgehen. Niemand dankt dir das du trotzdem arbeiten gehst, und die Erkrankung eventuell noch verschlimmerst
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Bolero2000:

Auch in "der eigene Körper" (richtig so?) und eventuell auch in "aktuelles" oder "alltäglicher Ärger" könnte es wohl passen.

Stimmt, auf jeden Fall. 

Geschrieben
eines am rande zum thema gesundheit:
ich arbeite seit 31 jahren durchgängig, eingesprungen für andere (feiertags, nachts wochenemde etc.) selten krankgemeldet gewesen - nur wenns wirklich nimmer ging. so wie jetzt auch... gearbeitet bis zu völligen erschöpfung und darüber hinaus trotz massivster schmerzen noch meherer wochen. bin jetzt in der 5. woche krankgeschrieben: vor 4 wochen die diagnose: krebs - seit gestern liege ich stationär für chemo- und bestrahlungstherapie...
Geschrieben
Arzt devinitiv wechseln. Zu hoher Blutdruck ist gefährlich. Ich kann so was icht nachvollziehen. Arbeit hin oder her. Wenn du tot bist hast auch nichts von wen der Kopf durchhalten sagt. Du hast nur eine Gesundheit, somit nur 1 Leben.
Soviel kann / konnte mir kein Job bringen. ( Angestellte und Selbständig ) um das ich arbeite wenn es mir nicht gut geht. Vielleicht ist das auch ein Lernprozess für dich.
Dir alles gute und das es dir bald besser geht
  • Moderator
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Yannik65:

Ist genau die richtige Plattform für die Frage 👍

Wer entscheidet, was die richtige Plattform dafür ist und was nicht? Da das Thema im richtigen Forenbereich ist, würde ich sagen alles richtig. ;) Hast du vielleicht für das Mitglied eine helfende Antwort außer dieser?

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
Rein ins Hamsterrad bis zum umfallen. 🔥🔥🔥
Sobald man sich "aufputschen" muss, um klarzukommen, sollte die Grenze spätestens erreicht sein.
  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb WhatsGoOn:

bin jetzt in der 5. woche krankgeschrieben: vor 4 wochen die diagnose: krebs - seit gestern liege ich stationär für chemo- und bestrahlungstherapie...

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ausgeht.

Geschrieben
Wenn du noch beim Hausarzt bist, lass dir eine Überweisung zum Kardiologen geben.
Der soll die üblichen Tests machen. Im Zweifel Arzt wechseln.
Die Krankenkassen haben teilweise Berater die weiterhelfen und die Möglichkeit eine zweiten Meinung zu organisieren
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb WhatsGoOn:

eines am rande zum thema gesundheit:
ich arbeite seit 31 jahren durchgängig, eingesprungen für andere (feiertags, nachts wochenemde etc.) selten krankgemeldet gewesen - nur wenns wirklich nimmer ging. so wie jetzt auch... gearbeitet bis zu völligen erschöpfung und darüber hinaus trotz massivster schmerzen noch meherer wochen. bin jetzt in der 5. woche krankgeschrieben: vor 4 wochen die diagnose: krebs - seit gestern liege ich stationär für chemo- und bestrahlungstherapie...

Ich wünsche dir viel Kraft. Alles Gute 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Yannik65:

Ist genau die richtige Plattform für die Frage 👍

Oder du bist auf der falschen.

Schon mal so gesehen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ausgeht.

danke, dass ist sehr lieb von dir! man hat ja auf einmal so viel zeit über den sinn und unsinn des lebens und der arbeit in bezug auf die gesundheit nach zu denken, wenn man 4x 24h chemoinfusion bekommt.

bearbeitet von WhatsGoOn
Geschrieben

Jajaja jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern das Bruttosozialprodukt 🎶🎵🎶🎤

Einfach mal an die eigene Gesundheit denken, anstatt sich den Arsch aufzureißen, während sich andere die Taschen vollstopfen.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb X-Benny-X:

Treib Sport!

Super Tipp bei einer ungeklärten Hypertonie. 😉

 

@TE

Es ist nicht unnormal, dass Blutdruckmedikamente zu Beginn der Therapie das eine oder andere Wehwechen mit sich bringen, auch dass sie nicht sofort ihre Wirkung entfalten ist normal - je nach Wirkstoff kann das schon mal bis zu sechs Wochen dauern.

Um den Blutdruck richtig einzustellen ist natürlich auch ein gewohnter Tagesablauf von Vorteil. Nutzt ja nüscht, wenn du ruhig und entspannt zu Hause sitzt und wenn der Alltag dich wieder hat, dann geht der Mist von vorn los.

Fühlst du dich allerdings krank und leidest, dann musst du dich doch nicht quälen. Fühlst du dich von deinem Arzt nicht ernstgenommen, dann hol dir eine zweite Meinung. 

Grundsätzlich sollte die Ursache gefunden und dann mit der entsprechenden Therapie begonnen werden.

Geschrieben
hatte ich auch mal....aber kam, wieder erwarten ...VOM MAGEN....hat zwar was gedauert, bis der Arzt drauf kam...aber mit Magenschutz war das nach 2 wochen weg...wollte nur aufzeigen, das auch das eine möglichkeit ist
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Stella24:

Ich wünsche dir viel Kraft. Alles Gute 

danke schön, dass ist lieb von dir!

Geschrieben
Ich hoffe Du erlebst den Urlaub noch und hast nicht vorher einen Schlaganfall.
Ich verstehe durchaus den Druck den du gerade hast und natürlich auch die negativen Gefühle und wahrscheinlich auch Existenzängste......
Vielleicht holst du dir noch mal eine zweite Meinung ein oder gehst direkt zum Spezialisten, die damit verbunden langen Wartezeiten als Kassenpatient eventuell mit Hochdruck und als Notfall umgehen..... Wenn es Dir jeden Tag so dreckig geht besteht auf jeden Fall Handlungsbedarf
Geschrieben

Ich war früher auch so: Krank melden? Auf keinen Fall. Dann bleibt meine Arbeit liegen oder andere müssen sie machen...Letztlich wurde ich dann aber tatsächlich immer zum Arzt geschickt. Ich habe gelernt, dass meine Gesundheit definitiv vorgeht. 

An deiner Stelle würde ich mir auf jeden Fall eine 2. Meinung einholen. Dieses Recht hast du...

Geschrieben
Krankmeldung? Gut, das Krankheitsbild ist bei jedem anders, ich musste zu Glück ganz selten mal ganz zu Hause bleiben
Geschrieben
🤔Ich kannte das von meiner Mum, einer Kollegin. Sagst du deinem Arzt deine Nebenwirkungen? Das sind klare Zeichen, dass du medikamentös falsch eingestellt bist.

🤔🤔🤔 vlt kommt Vitamin Mangel dazu.

Geschrieben
Ein "richtiger" Arzt überweist gern an einen Spezialisten, in Deinem Fall an einen Kardiologen. Mit einer Krankenkassenkarte kannst Du auch selbst einen solchen Spezialisten aufsuchen. Noch haben wir die freie Arztwahl.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wann ist für euch der Punkt erreicht, wo ihr sagt, ich muss mich jetzt krank melden und zu Hause bleiben,

Dazu auch mal kurz erwähnt...ich finde es ja immer richtig prickelnd, wenn man sich mit einer fetten Erkältung zur Arbeit in sein modernes Großraumbüro schleppt, weil man der Meinung ist,  man ist unersetzlich..und somit viele Kollegen ansteckt 😏

An den/ die TE....für mich wäre in deinem Fall der Punkt erreicht, wo ich mir ganz rasant ne zweite ärztliche Meinung einholen würde..👌

Geschrieben
Geh zu einen anderen Arzt..
Sag ihm die ganzen Symptome und lass dich wegen psychischer Erschöpfung und deinen zusätzlichen Symptomen krank schreiben
Geschrieben
Da ich mich mit dem Thema so gar nicht auskenne, habe ich etwas googeln müssen.

Was ich dort so herauslesen konnte, war z.B. das "auch vermeintlich harmlosere Krankheitszeichen wie etwa Kopfschmerzen, Übelkeit, verschwommenes Sehen, Nasenbluten oder Benommenheit bei einem massiven Blutdruckanstieg typische Warnsignale drohender Organschäden sein können und ein hypertensiver Notfall vorliegen kann" und das sogar einen Notarzteinsatz rechtfertigt. Vielleicht würde es Dir gut tun, zu einem anderen Arzt zu gehen. Zweit - und/oder Drittmeinungen können Dir sicher helfen. Gute Besserung.
×
×
  • Neu erstellen...