Jump to content

Krankmeldung?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb purzel53:

Hör einfach auf, den Blutdruck zu messen. Geh raus an die Luft

Gehe ich vollkommen mit Dir konform.

Solltest Du bei diesen Temperaturen viel Trinken und gleich die RR-Messung vornehmen, wirst Du hohe Werte aufzeigen, da Volumen  einfach Blutdrucksteigernd wirkt. 
 

Die Symptome rühren höchstwahrscheinlich von den neuen Medikamenten. Bekommst Du sie ausschließlich zur primären oder auch sekundären Behandlung der Hypertonie.
 

Sprechen wir von arterieller oder pulmonaler Hypertonie? Welche systolischen und diastolischen Werte sowie Mittelwert waren den auffällig? Sind die Werte an beiden Armen gleich oder ist eine Differenz sichtbar? Und und und…

Und alleine eine Krankschreibung wird Dich nicht von der Hypertonie befreien, d.h es muss mit einer Lifestyle-Veränderung einhergehen wie die Ernährung, Bewegung etc…

Dennoch gute Besserung. 
 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Arzt vielleicht wechseln? Schwindelgefühl etc. ist Warnsignal. Und niemand ist unabkömmlich. Ich blöde Kuh hab mich tatsächlich zwei Wochen als Pendler in die Arbeit geschleppt. "Bin nicht ersetzbar". Vier gebrochene Mittelfuß Knochen. Nach drei Wochen krank war der Betrieb nicht untergegangen. Bisschen Chaos.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Tantramann1959:

Im geschilderten Fall würde ich den Arzt wechseln.

Genau und zwar zum Kardiologen! 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Ich bin über 50, arbeite im Wechselschichtdienst in einem extrem herausfordernden Beruf und habe insgesamt knapp 1300 Überstunden. Und mir geht es gut. Ich weiß noch nicht mal, was ich für einen Blutdruck habe, weil ich keinerlei Bedürfnis oder Notwendigkeit versprüre, ihn zu überprüfen. Ich ernähre mich gesund, halte mich fit und bisher reicht das dafür, dass ich trotz starker Belastung so gut wie nie krank bin (zwei Krankheitstage in den letzten 5,5 Jahren).
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb HerzensstadtBerlin:

Das stimmt so nicht mehr. In vielen Firmen wird mittlerweile eine AU vom ersten Tag an verlangt. Ich bekam das nach 20 Jahren als wichtige Änderung zum Arbeitsvertrag.

Ob sie sich damit einen Gefallen tun, steht auf einem anderen Blatt.

das ist richtig - muss dann aber auch so im arbeitsvertrag stehen.

ansonst gilt die gesetzliche 3 tage regelung - sprich ab dem 4. tag muss die krankmeldung beim arbeitgeber vorliegen.

Geschrieben
Ich würde schon längst mal Klartext reden beim Hausarzt! ! Frag ihn mal, ob er DEINE Pflege und deren Kosten übernimmt, wenn Du einen Schlaganfall bekommst oder im schlimmsten Fall die Kosten Deiner Beerdigung! 🤨
Geschrieben (bearbeitet)

Hole dir eine Zweitmeinung/Drittmeinung ein! Bei mir ist die Grenze hochangesetzt, bis ich mich krank sehe, wenn es aber nötig ist, gehe ich zu meinem Hausarzt! Ich habe auch eher einen hohen Blutdruck, mir hilft Ausdauertraining da sehr! Ab 40Min und mehr.....

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben

Kannst du vergessen @Serafina_48

Schon oft genug das Theater durch.

Bekommst nur Ausreden und wenn du nach Jahren bei einem Profi gelandet bist der sich wirklich auskennt, bekommst du dann zu hören erstens das du recht hattest und zweitens warum du nicht gleich dahin gekommen bist.

Und rechtlich Vorgehen kannst du zu mindestens 90% auch vergessen.

Der Arzt hätte ja sein Möglichstes bzw. von seinem Stand aus getan.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Kannst du vergessen @Serafina_48

Schon oft genug das Theater durch.

Bekommst nur Ausreden und wenn du nach Jahren bei einem Profi gelandet bist der sich wirklich auskennt, bekommst du dann zu hören erstens das du recht hattest und zweitens warum du nicht gleich dahin gekommen bist.

Und rechtlich Vorgehen kannst du zu mindestens 90% auch vergessen.

Der Arzt hätte ja sein Möglichstes bzw. von seinem Stand aus getan.

 

Sauerei 🤨 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Serafina_48:

Sauerei 🤨 

Jepp.

Geh du mal eine oder zwei Wochen mit gebrochenem Handgelenk arbeiten.

Da gab es einiges leider nicht mehr zu reparieren.

Trotzdem null Chance.

Auf Röntgenbild nicht erkennbar.

Erst durch CT.

Wer ist nun Schuld?

Geschrieben

Und nicht jeder Arzt ist anscheinend ein Profi.

Zumindest hat man das so erlebt

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Und nicht jeder Arzt ist anscheinend ein Profi.

Zumindest hat man das so 

vor 14 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Und genauso verhält es sich mit Medikamenten @Serafina_48

Nur der Profi kennt sich damit richtig aus.

 

Der richtige Arzt ist wie ein Lottogewinn. 

Geschrieben (bearbeitet)

Wer verschreibt dir denn die Blutdruckmedikamente? Möglicherweise solltest du in deinem Fall einen Hypertensiologen aufsuchen. "Seit einigen Wochen einen extrem hohen Blutdruck" klingt für mich nicht nach der normalsten Bluthochdruckentwicklung. Bluthochdruck kann verschiedene Ursachen haben, die bestenfalls erörtert werden, anstatt nur Medikamente drauf zu knallen und das Symptom zu behandeln. Ein Hypertensiologe ist genau auf diesen Fachbereich spezialisiert und kann dir sicherlich am besten helfen, wahlweise ein Kardiologe oder vll auch ein Nephrologe (Blutdruckregulierung ist auch Aufgabe der Nieren). Auch kannst du mal schauen, mit welcher Ernährung und Lebensweise (z.B. Sport) du deinen Bluthochdruck etwas drosseln kannst, da wirst du schnell vieles zu finden)

Edit: Deine Situation ist schon mies. Hast du dort denn körperlich stark belastende Arbeit? Nimm dann ggf. dein Blutdruckgerät heimlich mit auf die Arbeit und mess mal auf der Toilette nach. Falls die Arbeit deinen Blutdruck nochmal deutlich in die Höhe treibt, bleib besser daheim...kannst ja deine morgentlichen Beschwerden angeben. Blutdruckspitzen nehmen die Gefäße dauerhaft mit und führen nur zu fieseren Folgeerkrankungen, damit ist nicht zu spaßen. Wie hoch ist denn dein Blutdruck?

bearbeitet von BlueSand
Geschrieben
Durchfall, Fieber, Halsschmerzen, starker Husten...so was eben. Das wird nicht besser, wenn man es verschleppt. Oder wenn Kollegen fragen, was willst`n hier?
Geschrieben

ich würde mir eine zweite Meinung von einem anderen Arzt holen und deine Situation schildern.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Kamadeva:

Wenn Du dann endlich einen Schlaganfall hast, dann wirst Du wohl zwangsweise nicht mehr arbeiten gehen können. Ich frage mich natürlich auch, was Du für einen Hausarzt hast, der Dich bei extrem hohen Blutdruck arbeiten gehen lässt. Eigentlich wäre wohl eine Einweisung ins Krankenhaus angemessen gewesen. Es muss ja die Ursache geklärt werden und die medikamentöse Einstellung muss auch passen.

Zeitweise sind meine Werte schon echt heftig. Hatte die letzten Wochen unter anderem 172, 180, 192, 202, 214 und der höchste Wert lag bei 238. Was ich auch immer mit Uhrzeit aufschreibe und ihm beim letzten Termin gezeigt habe. Mit den neuen Tabletten hieß es dann morgens davon 1, von der anderen eine halbe und abends nochmal 1 (3 verschiedene Tabletten). Wenn es nicht so wirkt kann ich eigenmächtig auf bis zu 2 erhöhen. Ich bin doch aber kein Versuchskaninchen das einen Medikamentencocktail einwirft. Finde Dosierung festlegen ist Sache des Arztes und nicht von mir.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Profil-Los:

Genau und zwar zum Kardiologen! 

Da braucht man eine Überweisung vom Hausarzt. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb WhatsGoOn:

ich hab auch schon den hausarzt gewechselt, weil der eine zu mir sagte:"sie sind ja noch jung - da können sie nicht krank sein" - nächstes quartal neuer arzt.
ausserdem stehen die drei arbeitstage am stück krank zu ohne krankmeldung vom arzt.

Wäre aber doof, da es dann Minusstunden bei uns gibt.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Zeitweise sind meine Werte schon echt heftig. Hatte die letzten Wochen unter anderem 172, 180, 192, 202, 214 und der höchste Wert lag bei 238. Was ich auch immer mit Uhrzeit aufschreibe und ihm beim letzten Termin gezeigt habe. Mit den neuen Tabletten hieß es dann morgens davon 1, von der anderen eine halbe und abends nochmal 1 (3 verschiedene Tabletten). Wenn es nicht so wirkt kann ich eigenmächtig auf bis zu 2 erhöhen. Ich bin doch aber kein Versuchskaninchen das einen Medikamentencocktail einwirft. Finde Dosierung festlegen ist Sache des Arztes und nicht von mir.

Nicht jeder Arzt ist ein guter Arzt. 

Wie viele bereits schrieben, würde ich den Arzt wechseln. Langzeit EKG usw.  sollte durchgeführt werden. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb WilmaWundervoll:

Bist du eine Frau und wie alt?

Ja ich bin eine Frau und Anfang 40.

×
×
  • Neu erstellen...