Jump to content

Zwei Gesichter


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

toll wenn man jemanden wegen solcher dinge vorführt

Für das "Honig ums Maul schmieren und allen möglichen Befindlichkeiten Genüge zu tun" bin ich nicht geeignet.

Ich bevorzuge es, Fragen auch mal direkt zu beantworten, auch wenn das unschön für den Fragesteller ist.

Wenn das für Dich Vorführen ist, dann ist es wohl so......

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Kaum,das er schreibt,das ich ihm fehle...oder er mich lieb hat . Es ist mehr ein Schreiben,ja als wäre man nen Kumpel. 

Das verwirrt mich nicht nur....nein,ich friere,ich brauche mehr .Das ist so wenig,so kalt.Man sieht sich schon nicht häufig ,da müsste doch schreiben,gerade wärmer sein.

Hast du das so kommuniziert? 

Kennt er deine Erwartungshaltung an eure Beziehung und welche Bedürfnisse du hast? 

Oder geht er von anderen Voraussetzungen aus,  weil du in der Vergangenheit vielleicht betont hast,  wie wichtig dir deine Unabhängigkeit ist und dass du von den Standards gewöhnlicher Beziehungen nicht viel hältst? 

bearbeitet von Metis
Geschrieben
Mein Partner ist auch beim.schtekben nicht so emotional.. ist einfach nicht sein Ding..

Vielricht kann dein Partner es nicht .. vielricht ist was anders der grung ...

Das kannst du nur mit ihm klären
Geschrieben
Das wäre leicht gesagt manche Männer sind so ......ich finde komisch und und würde das so nie machen kenne auch kein der das tut. Man könnte es auch mit dem Partner besprechen statt mit Fremden
Geschrieben

Du kannst ihn nur verstehen, wenn du mit ihm darüber sprichst. Für mich sieht es so aus als wenn du mehr möchtest, aber er damit, so wie es ist, zufrieden ist. Du kannst hier noch so viel hin und her fragen, jeder Mann und jede Frau sind nun mal verschieden. Ich brauche es als Frau auch nicht, dass man mir ständig schreibt und irgendwelche albernen Emojis schickt. Ich telefoniere dann lieber mal für ein paar Minuten zwischendurch und abends dann sehr gern länger. Man muss auch nicht immer alles aussprechen, sondern man spürt es einfach.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Seid ihr schon länger zusammen? Ist er vielleicht in einer festen Beziehung? Habt ihr nur Sex?
Ich bin in einer ähnlichen Situation.
Geschrieben

Menschen haben halt nun mal andere Auffassungen was/wie man miteinander Kommuniziert und wie oft, wenn's zwischen euch so unterschiedlich ist, solltest du es mal ihm gegenüber ansprechen - ob er was daran ändert ist dann seine Sache.

Ich fände es albern einer Freundin ständig zu schreiben, dass sie mir fehlt, ich sie vermisse etc. ohne, dass es irgendeine Substanz hat. 

Ist man in einer Fernbeziehung und hat Sehnsucht, dann kann man sich Gedanken machen ob/wie man öfters miteinander Zeit verbringen kann anstatt sich mit Nachrichten zu bombardieren in der Hoffnung den anderen warm zu halten.

 

Ehrlich gesagt fände ich es auch etwas befremdlich, wenn ich auf mein Smartphone schaue und jedes mal zig inhaltslose Nachrichten drauf sind ala:

"Hi, wie gehts?"

"Was machst du so?"

"Du fehlst mir sooooooooooooooooo"

"Warum schreibst du nicht?"

"Hab' ich was falsches gesagt!?!?!?!?!?!"

 

Die Motivation darauf mit Voltaire Zitaten und Herzchensmileys zu antworten hält sich in Grenzen, wenn man z.B. die letzten 2 Stunden bei 35° damit verbracht hat den Zahnriemen bei einem recht kompakt verbauten V6 TDI zu wechseln.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn er dich fragt, wie es dir geht... ist das dann tagsüber während der Arbeitszeit oder nach Feierabend? Dann kann ich es nachvollziehen, dass er erst Stunden später die Nachricht liest. Manchmal hat man keine Zeit dazu oder weil man weiß, dass dann die nächste Antwort kommt wo man dann auch wieder drauf reagieren muss. Aber immerhin denkt er zwischendurch (während der Arbeit) an dich. Ich z.B. mag es überhaupt nicht, während der Arbeitszeit privates beantworten zu müssen, wenn nicht gerade ein Notfall vorhanden ist. Ich finde es immer so anstrengend, wenn dies erwartet wird....selbst dann, wenn ich richtig verliebt bin und mein Traummann schreibt (okay, in den ersten Tagen antworte ich noch), deswegen würde ich selber nie während Jemand arbeitet oder beim Training ist oder sonstwas eine schnelle Rückantwort erwarten, man kann ja dann abends mal telefonieren. Geschieht dies bei euch?

bearbeitet von Krista43
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Seid ihr schon länger zusammen? Ist er vielleicht in einer festen Beziehung? Habt ihr nur Sex?
Ich bin in einer ähnlichen Situation.

Ich antworte Dir ,nun mal...ich kann nur nicht allen Antworten,würde sich dann ja auch immer wiederholen.

Wir sind frisch zusammen 2 Monate,ca. Kennen uns etwas über einem Jahr.

Er ist Single. Ich dachte ,das liest sich heraus,als ich schrieb,"wenn wir zusammen sind". Ich bin also ,auch bei ihm,Zuhause. Wäre er in einer Beziehung,vergeben,hätte ich es erwähnt . Wir haben nicht nur Sex...wir machen alles mögliche zusammen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Krista43:

Wenn er dich fragt, wie es dir geht... ist das dann tagsüber während der Arbeitszeit oder nach Feierabend? Dann kann ich es nachvollziehen, dass er erst Stunden die Nachricht liest. Aber immerhin denkt er zwischendurch (während der Arbeit) an dich. Ich z.B. mag es überhaupt nicht, während der Arbeitszeit privates beantworten zu müssen, wenn nicht gerade ein Notfall vorhanden ist. Ich finde es immer so anstrengend, wenn dies erwartet wird....selbst dann, wenn ich richtig verliebt bin und mein Traummann schreibt (okay, in den ersten Tagen antworte ich noch), deswegen würde ich selber nie während Jemand arbeitet oder beim Training ist oder sonstwas eine schnelle Rückantwort erwarten, man kann ja dann abends mal telefonieren. Geschieht dies bei euch?

Sicher,telefonieren wir auch.

"Wie es mir geht",fragte er bisher ,zu unterschiedlichen Zeiten. Ich kann das ja alles verstehen ,mit Arbeit und Aufgaben. Nur ,die habe ich auch....und dennoch,ich bin da so ganz anders,ich antworte Freunden immer und nicht nur,denjenigen ,den ich liebe . Das macht es wohl so schwer für mich ,ihn zu verstehen.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb angeLoFsuN:

Du kannst ihn nur verstehen, wenn du mit ihm darüber sprichst. Für mich sieht es so aus als wenn du mehr möchtest, aber er damit, so wie es ist, zufrieden ist. Du kannst hier noch so viel hin und her fragen, jeder Mann und jede Frau sind nun mal verschieden. Ich brauche es als Frau auch nicht, dass man mir ständig schreibt und irgendwelche albernen Emojis schickt. Ich telefoniere dann lieber mal für ein paar Minuten zwischendurch und abends dann sehr gern länger. Man muss auch nicht immer alles aussprechen, sondern man spürt es einfach.

Du hast ja völlig Recht! 

Ich sprach es auch schon an. Er verstand mich ,sagte er ...änderte aber nichts. Nun war er wieder einen Tag nicht on und las nichtmal meine letzte Nachricht...und dann kam Mal eine Antwort. 

Ich Sprache wieder an oder schreib es ihm diesmal,das ich einfach nicht verstehe,das wenn ich ihm wichtig bin,er nichtmal aufs Handy guckt. Nun...er scheint nun ,tatsächlich beleidigt zu sein. Deine Antwort "er müsse das Mal sacken lassen.

Deswegen ,fragte ich hier nun auch...denn vlt erwarte ich einfach zu viel,weil er evt.zu den Männern gehört,die nicht verstehen,weshalb man laufend on sein sollte und die dennoch sehr für einen empfinden .

Aber es ist klar,wir müssen reden! Auch nicht telefonieren,sondern uns dabei ansehen! Werde ich ihm umgehend sagen,wenn er sich meldet und "hat sacken lassen" ,wie seine Worte ,waren!

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb :

Sicher,telefonieren wir auch.

"Wie es mir geht",fragte er bisher ,zu unterschiedlichen Zeiten. Ich kann das ja alles verstehen ,mit Arbeit und Aufgaben. Nur ,die habe ich auch....und dennoch,ich bin da so ganz anders,ich antworte Freunden immer und nicht nur,denjenigen ,den ich liebe . Das macht es wohl so schwer für mich ,ihn zu verstehen.

Kannst Du mir bitte eine Pn senden?

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb :

Du hast ja völlig Recht! 

Ich sprach es auch schon an. Er verstand mich ,sagte er ...änderte aber nichts. Nun war er wieder einen Tag nicht on und las nichtmal meine letzte Nachricht...und dann kam Mal eine Antwort. 

Ich Sprache wieder an oder schreib es ihm diesmal,das ich einfach nicht verstehe,das wenn ich ihm wichtig bin,er nichtmal aufs Handy guckt. Nun...er scheint nun ,tatsächlich beleidigt zu sein. Deine Antwort "er müsse das Mal sacken lassen.

Deswegen ,fragte ich hier nun auch...denn vlt erwarte ich einfach zu viel,weil er evt.zu den Männern gehört,die nicht verstehen,weshalb man laufend on sein sollte und die dennoch sehr für einen empfinden .

Aber es ist klar,wir müssen reden! Auch nicht telefonieren,sondern uns dabei ansehen! Werde ich ihm umgehend sagen,wenn er sich meldet und "hat sacken lassen" ,wie seine Worte ,waren!

Bist du sicher, dass er nicht mehrgleisig fährt?

Geschrieben
Frag ihn doch einfach. Sag ihm wie es für dich ankommt und dann schaust du weiter. Vielleicht ist er sich seiner “ kühlen “ Art beim Schreiben gar nicht bewusst oder er ist einfach schreibfaul. Da kannst du dann nichts machen.
Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage ist, wie steht denn er dazu? Hast Du ihn schonmal darauf angesprochen? Ich bin halt der Meinung,  wenn man jemandem wichtig ist, findet sich immer Zeit dem anderen zu schreiben. Da gibt es für mich keine Lust, Stress, kein Netz, Durchfall und was weiß ich.

 

Vielleicht ist aber alles ganz anders, als Du vermutest.

Du bezeichnest es als Fernbeziehung... ist es für ihn auch eine Beziehung?

Bist Du für ihn SEINE oder nur EINE Freundin, mit der man(n) Spaß hat?

Wo finden Eure Treffen statt? Bei Dir/ihm im Wechsel oder nur bei Dir?

Nicht, dass er sich einfach ab und an nur mit Dir Vergnügen möchte,  wenn keine andere Frau zur Verfügung steht. Und sonst kein Interesse besteht. 

Mach Dich doch mal eine Weile rar, dann siehst Du ja, was Sache ist.

 

 

 

bearbeitet von MeghanTr
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Metis:

Hast du das so kommuniziert? 

Kennt er deine Erwartungshaltung an eure Beziehung und welche Bedürfnisse du hast? 

Oder geht er von anderen Voraussetzungen aus,  weil du in der Vergangenheit vielleicht betont hast,  wie wichtig dir deine Unabhängigkeit ist und dass du von den Standards gewöhnlicher Beziehungen nicht viel hältst? 

Ja,die kennt er...ich habe es schon angesprochen.

Und die Standard Beziehung,in dem Sinne,moegen wir beide nicht ,so. Er war ,wie ich ,nie verheiratet und wollte auch nie heiraten...wir brauchen beide Freiraum. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

...wir brauchen beide Freiraum. 

Aber eure Definition davon,  scheint nicht die selbe zu sein, oder? 🤔 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MeghanTr:

Die Frage ist, wie steht denn er dazu? Hast Du ihn schonmal darauf angesprochen? Ich bin halt der Meinung,  wenn man jemandem wichtig ist, findet sich immer Zeit dem anderen zu schreiben. Da gibt es für mich keine Lust, Stress, kein Netz, Durchfall und was weiß ich.

 

Vielleicht ist aber alles ganz anders, als Du vermutest.

Du bezeichnest es als Fernbeziehung... ist es für ihn auch eine Beziehung?

Bist Du für ihn SEINE oder nur EINE Freundin, mit der man(n) Spaß hat?

Wo finden Eure Treffen statt? Bei Dir/ihm im Wechsel oder nur bei Dir?

Nicht, dass er sich einfach ab und an nur mit Dir Vergnügen möchte,  wenn keine andere Frau zur Verfügung steht. Und sonst kein Interesse besteht. 

Mach Dich doch mal eine Weile rar, dann siehst Du ja, was Sache ist.

 

 

 

Wir sind beide Single.

Wir verbringen Zeit ,bei mir ,wie auch bei ihm.  Es ist nicht nur Sex.Ich kann mir nicht vorstellen,das es das nur für ihn sein kann...wenn er ihn die Zukunft blickt,was er mit mir,Unternehmen möchte...oder mich,auch seinen Leuten vorstellt. 

Dennoch ,mir fehlt einfach oft ,das er fragt ,wann wir uns wieder sehen...das kam bisher evt. 2xvor. Ich klette absolut nicht und lasse ihn seinen Freiraum,den er braucht,so wie ich .Also nicht,das das nun so rüber kommt! Dennoch ,auch mit Freiraum....ist man verliebt,ändert es sich doch etwas ,diese Sicht und man will den lieben Menschen ,mehr um sich haben....stellt sich doch einfach ,so ein.

Ich schrieb "sowas wie eine Fern-Beziehung" da es ja noch ,frisch ist. Wann kann man schön von einer festen Beziehung sprechen? Ich finde,das ist mach wenigen Monaten,kaum möglich. Es ist immer noch eine Kennlernphase ,wo so vieles passieren kann und nicht sicher ist,wie es passt.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Bist du sicher, dass er nicht mehrgleisig fährt?

Ja,bin ich. Er ist ja gar nicht on.

Ist er in,antwortet er ja auch  oder schreibt mir. 

Für mehrgleisig ,hat er auch gar nicht die Zeit oder Energie...lach...ich scheine ihm ,irgendwo ,schon zu " einnehmend " zu sein.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Du hast ja völlig Recht! 

Ich sprach es auch schon an. Er verstand mich ,sagte er ...änderte aber nichts. Nun war er wieder einen Tag nicht on und las nichtmal meine letzte Nachricht...und dann kam Mal eine Antwort. 

Ich Sprache wieder an oder schreib es ihm diesmal,das ich einfach nicht verstehe,das wenn ich ihm wichtig bin,er nichtmal aufs Handy guckt. Nun...er scheint nun ,tatsächlich beleidigt zu sein. Deine Antwort "er müsse das Mal sacken lassen.

Deswegen ,fragte ich hier nun auch...denn vlt erwarte ich einfach zu viel,weil er evt.zu den Männern gehört,die nicht verstehen,weshalb man laufend on sein sollte und die dennoch sehr für einen empfinden .

Aber es ist klar,wir müssen reden! Auch nicht telefonieren,sondern uns dabei ansehen! Werde ich ihm umgehend sagen,wenn er sich meldet und "hat sacken lassen" ,wie seine Worte ,waren!

hab es mal fett&unterstrichen -> genau das setzt ihn unter Druck...

er will dich nicht vor den Kopf stoßen, also schiebt er Stress, Termine, Besprechungen und die Aufgaben auf der Arbeit vor...in Wirklichkeit braucht und will er seine Ruhe und befürchtet (zu Recht, würde ich per Ferndiagnose sagen), dass du das nicht verstehst...bei dir kommt das als Zurückweisung an unter der du leidest, weil du denkst, du bist ihm egal und ihm nicht mal 3 sec. für einen Handycheck mit Emoji zurück wert...

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wir sind beide Single.

Wir verbringen Zeit ,bei mir ,wie auch bei ihm.  Es ist nicht nur Sex.Ich kann mir nicht vorstellen,das es das nur für ihn sein kann...wenn er ihn die Zukunft blickt,was er mit mir,Unternehmen möchte...oder mich,auch seinen Leuten vorstellt. 

Dennoch ,mir fehlt einfach oft ,das er fragt ,wann wir uns wieder sehen...das kam bisher evt. 2xvor. Ich klette absolut nicht und lasse ihn seinen Freiraum,den er braucht,so wie ich .Also nicht,das das nun so rüber kommt! Dennoch ,auch mit Freiraum....ist man verliebt,ändert es sich doch etwas ,diese Sicht und man will den lieben Menschen ,mehr um sich haben....stellt sich doch einfach ,so ein.

Ich schrieb "sowas wie eine Fern-Beziehung" da es ja noch ,frisch ist. Wann kann man schön von einer festen Beziehung sprechen? Ich finde,das ist mach wenigen Monaten,kaum möglich. Es ist immer noch eine Kennlernphase ,wo so vieles passieren kann und nicht sicher ist,wie es passt.

Das es erst in der Kennenlernphase ist, habe ich wohl dann überlesen. 

Ich schrieb aber auch nichts über eine feste Beziehung, sondern wollte wissen, wie er denn das zwischen Euch Beiden sieht. Auch kam von mir nichts, dass Du klettest. 

Unter rar machen würde ich in dem Fall verstehen, dass Du ihm einfach mal ein paar Tage nicht schreibst. Dann würdest Du ja sehen, wie er darauf reagiert.

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Hast Du den Herr hier kennengelernt?
Nicht das wir von der gleichen Person sprechen....

Nein,er ist nicht von hier.

Und er ist ,ja gar nicht on. Ich gucke natürlich immer Mal,ob er in war oder gelesen....finde,das ist ein normales Verhalten. Daran erkenne ich also auch,jemand anderes ist da nicht. 

Ich weiss nicht....irgendwie scheint er noch mehr Freiraum zu brauchen als ich.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Was bedeutet " ich habe so etwas wie eine Fernbeziehung? " Seid ihr in einer Beziehung oder trefft ihr euch nur um Sex zu haben ? 

 

Mir ist bei einer Beziehung wichtig das man , falls man sich nicht sieht , trotzdem kommuniziert.  Würde ich frieren , wie du geschrieben hast,  bei dem was er schreibt , wäre dieser Mann nicht der Richtige für mich . 

Mein letzter Partner hat mir öfters am Tag geschrieben , sich dafür interessiert was ich mache , wir hatten eine sehr rege Kommunikation und das war uns beiden sehr wichtig . 

Es ist noch sehr frisch ...zwei Monate etwa,deshalb schrieb ich " so etwas ,wie eine Beziehung" ,bis ich sicher,etwas Beziehung nennen,muss ich erfahren habe,das es gut läuft ...über einen längeren Zeitraum.

Und wir treffen uns,nicht nur zum Sex...wir machen alles mögliche zusammen und verbringen dann auch Tage zusammen,wenn wir uns besuchen.

Was mit aufgefallen ist,als wir noch nicht zusammen waren,schrieb er mehr und sehr oft. Irgendwie ist das nun fast so,als ist es für ihn so,das er sich nicht mehr bemühen muss,wir sind ja zusammen....wie son altes Ehepaar...fällt mir ,gerade so ein. Kennen tun wir uns,etwas über einen Jahr.

×
×
  • Neu erstellen...