Jump to content

Zwei Gesichter


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,zusammen...

Ich habe so etwas,wie eine Fern-Beziehung.

Sind wir zusammen,ist alles toll. Er ist super lieb, ,aufmerksam...zeigt mir halt seine ganze Wärme ,ich spüre seine Verliebtheit,ohne einen Zweiffel und auch im Bett ,harmoniert es perfekt.

Aber dann ist da sein Schreibverhalten,als das krasse Gegenteil. 

Selten on. Er fragt ,wie es mir geht oder mein Tag war.Ich antworte,er guckt Stunden später ,wieder aufs Handy. 

Kaum,das er schreibt,das ich ihm fehle...oder er mich lieb hat . Es ist mehr ein Schreiben,ja als wäre man nen Kumpel. 

Das verwirrt mich nicht nur....nein,ich friere,ich brauche mehr .Das ist so wenig,so kalt.Man sieht sich schon nicht häufig ,da müsste doch schreiben,gerade wärmer sein.

Meine Frage nun: sind einige Männer ,einfach so...so kalt,beim schreiben ,obwohl Gefühle ,da sind?   

Bin ich zu emotional ,als Frau...weil Frauen ja,meistens emotionaler sind , das ich daher so ein Schreibverhalten,gar nicht verstehen kann?

Ich würde es gerne verstehen...und mehr akzeptieren und damit klar kommen,wenn manche Männer ,nun mal so sind. Und wenn Ihr nun sagt " ja,manche Männer sind so" ,werde ich ,an mir arbeiten!

Danke,für Eure Erfahrungen!  

 

Geschrieben
Gefühlvolles Schreiben, gerade über Chat u.ä.liegt nicht jedem.
In der Vorhandyzeit habe ich auch seitenlange Briefe geschrieben, da dies, außer teueren Ferngesprächen, die einzige Kommunikationsmöglichkeit war.
Geschrieben

Alles was mich beschäftigt in einer Beziehung wird zum Gesprächsthema gemacht.

Ich mache nie wieder aus meinem Herzen eine Löwengrube.

Ich kenne auch solche Herren die dann argumentierten das sie auch noch andere Dinge zu tun haben als wie immer sich mit dem Handy zu beschäftigen.

Genauso der Schreibstil...Kumpelhaft als wenn man zusammen beim Fußball ist.

Also passte ich mich an und das ging wunderbar.

Keine Nachrichten mehr von meiner Seite und wenn kurz und zackig.

Was Männer können kann Frau auch.

Das lief gut und machte mir auch ein leichtes Herz!

 

:thumbsup:

Geschrieben
Schwer zu sagen, ich bin der Meinung, dass das Schreibverhalten in der Regel den Gefühlen folgt… also Interesse gleich oft schreiben… aber wie schon kommentiert gibt es unterschiedliche Charaktere… sprechen ihn offen darauf an.
Geschrieben
Er kann / kennt es vielleicht einfach nicht besser oder es ist nicht seine Art. Das geht anders rum aber auch. Nicht jede Frau schreibt viel, oft oder besonders gefühlvoll.
Geschrieben
Wer wirklich Interesse hat, kommuniziert das auch wenn man sich nicht sieht. Ansonsten erweckt es den Anschein nur gut genug zu sein, wenn man körperlich verfügbar ist.
Ich selber würde genau sagen, was mich stört und fragen ob es einen plausiblen Grund gibt, dass er sich kaum meldet. Wenn da nichts richitiges kommt, würde ich damit abschließen. Ansonsten bleibst du immer in einer Achterbahnfahrt gefangen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

.......K aum,das er schreibt,das ich ihm fehle...oder er mich lieb hat . Es ist mehr ein Schreiben,ja als wäre man nen Kumpel. 

Das verwirrt mich nicht nur....nein,ich friere,ich brauche mehr .Das ist so wenig,so kalt.Man sieht sich schon nicht häufig ,da müsste doch schreiben,gerade wärmer sein.

Meine Frage nun: sind einige Männer ,einfach so...so kalt,beim schreiben ,obwohl Gefühle ,da sind?   

Bin ich zu emotional ,als Frau...weil Frauen ja,meistens emotionaler sind , das ich daher so ein Schreibverhalten,gar nicht verstehen kann?

Ich würde es gerne verstehen...und mehr akzeptieren und damit klar kommen,wenn manche Männer ,nun mal so sind. Und wenn Ihr nun sagt " ja,manche Männer sind so" ,werde ich ,an mir arbeiten!

Danke,für Eure Erfahrungen!  

Vielleicht ist ihm Dein Schreibstil (gewagte Kommasetzung, mangelhafte Grammatik, fehlende Leerzeichen) zu anstrengend und daher will er mit Dir möglichst wenig schriftlich kommunizieren und belässt es bei knappen Schreiben. 
🤔🤷🏻‍♀️

Geschrieben
Manche Männer sind so, aber ob das dann der Richtige ist, ist fraglich. Wenn Dir das zu unterkühlt und zu kumpelartig ist, dann passt es einfach nicht. Es geht doch darum, ob die Beziehung Dir guttut…
Geschrieben
Manche Männer sind auch so. Entweder Frau kommt damit zurecht, oder nicht. Ich bin nie damit zurecht gekommen und habe das dann auch immer sehr fix beendet. Ich brauche halt auch mehr. Erzwingen kann man das eben nicht
Geschrieben (bearbeitet)

Du solltest ihn einfach direkt darauf ansprechen. Nur so kannst Du dahinter kommen. 

Ich selber, als Mann, würde mich freuen den Schriftverkehr aufrecht zu erhalten. Mir macht das Spaß. 

Es gibt aber auch genug, die ungern Texten oder ständig das Handy parat haben. 

Da kann wirklich nur ein klärendes Gespräch helfen...

bearbeitet von Mehlbox01
Geschrieben
Sprich mit ihm, frag ihn doch einfach mal nach dem warum und wieso. Er kann ja viel arbeiten, viel Sport in der Freizeit machen usw. Da schaue ich nicht ständig auf das Telefon, dass nervt irgendwann einfach. Und warum rufst Du dann nicht mal an? Schreiben ist eh Kommunikation mit Distanz.
Es könnte so einfach sein!
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Wow, das kenne ich auch sehr gut. Ich erlebe gerade das gleiche.
Man fühlt sich irgendwie benutzt, finde ich jedenfalls.
Ich habe allerdings das Gefühl, dass er sich noch mit anderen Frauen trifft.
Und deshalb so wenig Zeit für mich hat.
Mir ist aufgefallen das er Nachrichten bekommt und schreibt aber mir nicht antwortet.
Ich kann nur sagen, pass auf, dass Du nicht hintergangen wirst.
Geschrieben
Es gibt auch einfach Menschen, die nicht Lust haben, den ganzen Tag am Telefon zu sein. Auch fällt es manchen Leute schwer ihre Emotionen in Worte zu fassen oder können sich den gegenüber nicht vorstellen wie er das geschriebe sagt. Außerdem kann man sich auch dämlich vorkommen wenn man sein geschriebenes nochmal liest.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Er antwortete nicht, wenn ich etwas frage, weicht mir aus wenn ich nach treffen frage. Hat immer viel zu tun und Stress uvm.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Meine Frage nun: sind einige Männer ,einfach so...so kalt,beim schreiben ,obwohl Gefühle ,da sind?   

Nein 

vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Und wenn Ihr nun sagt " ja,manche Männer sind so" ,werde ich ,an mir arbeiten!

Warum nur Du an Dir , wenn er denn weiß was Dir fehlt kann er auch sehr gut an seinem Verhalten arbeiten .

Was dann eben ein Prozess sein wird , wo Du ihn wahrscheinlich ne ganze Weile immer wieder drauf hinweisen musst , wie er grad rüber kommt . 

Ist er Dazu nicht bereit , können die Gefühle für mich auch nicht besonders tief gehen . 

 

Geschrieben

Es gibt Menschen, die können es nicht anders, warum auch immer. Hab ich schon öfter erlebt, der eine schreibt Romane, der andere bringts immerhin auf ja oder nein beim Antworten. Ist nicht jedermanns Ding. Wie im realen Leben, frag zwei verschiedene Menschen wie es ihnen geht, der eine sagt:"Passt schon", der andere fängt mit seiner Kindheit an. Ob das was mit dem Geschlecht zu tun hat glaub ich nicht, ich neig z.B. nicht zu Kosenamen oder schriftlichen Gefühlsausbrüchen und bin da eher verkopft. Vielleicht braucht ihr eine andere Art der Kommunikation, telefonieren z.B., da kann man bei Verunsicherung direkter nachfragen.

Geschrieben

Für mich zählt nur was man real erlebt und nicht was geschrieben wird, denn Schreiben kann man viel und vielleicht ist er ja auch so ein Typ der es lieber real sagt und meint als das er es in Worte in einer Nachricht schreibt. 

Wenn eine Nachricht nicht dem nicht so entspricht wie man es sich gern vorstellen würde dann heißt es doch nicht das man zwei Gesichter hat.

Geschrieben
😉bist die oberste Priorität eines Mannes, dann zeigt er es auch mit Taten und schreibt total süß und mit Emojis. Ein einfaches : Vermisse dich, ist nicht schwer.
Geschrieben
Genau !!! so wie es schneeflöckcken geschrieben/beschrieben hat, so ist es normal ,schön,perfekt..............
Geschrieben
Der Typ ist doch super, was soll man sich da ständig hin und her tickern? Nur real ...
Geschrieben
Himmel, ich hab auch noch andere Sachen zu tun, als ständig zu schreiben. Man kann in 5 Minuten telefonieren mehr sagen als in 7 Stunden schreiben.
Wenn ich ne Nachricht bekomme, dann bricht bei mir keine helle Vorfreude aus, wer das wohl war oder was drin steht. Ich lese erst Stunden, manchmal Tage später Nachrichten.
Wenn ich was zu sagen habe, rufe ich an, wenn jemand was von mir will, kann ich angerufen werden.
Ganz einfach. Und das hat nichts mit fehlender Empathie oder fehlender Sehnsucht zu tun.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Sprich ihn doch mal direkt drauf an, dann siehst du ja wie wichtig du für ihn bist.
×
×
  • Neu erstellen...