Jump to content

Coming out in der Ehe?


Fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Du siehst ja dann deine Frau als beste Freundin und so würde ich es auch sagen.
In den meisten Fällen bleibt man befreundet.
Schön das du es gesagt hast danke
Geschrieben
Also, ich hatte schon des öfteren guten Sex mit Männern. Und obwohl ich verheiratet bin, bereue ich es nicht. Ich liebe meine Frau genauso und hüte mich davor, ein schlechtes Gewissen zu haben...
Geschrieben
Viele Neigungen entwickeln sich mit der Zeit mehr oder weniger,

Letztlich ist reden das beste dann hörst du ihre meinung ja,
Grundsätzlich ist das ja nicht so schlimm
Bi ist fast jeder irgendwie
Geschrieben
Was ist das für ein Quatsch? Mach klare Kante und gut ist
Geschrieben
"Tricky" wird es immer, wenn man "alles" möchte und weiß, dass jemand Entscheidungen an deiner Stelle treffen könnte. Aber just darum kann es in deinem Fall gehen: Entscheidungen. Triff sie lieber selbst, bevor sie es tut.
Geschrieben
Dann halt lieber die Klappe, wenn du bei ihr bleiben willst.
Geschrieben
Unter Umständen kann das im absoluten Chaos enden... hab sowas im Freundeskreis leider schon miterlebt...
Geschrieben
Reden und Karten auf'n Tisch....🤷🏻‍♀️🤷🏼‍♂️
Geschrieben
na dann ist nach soviel Jahren ein bissl Aufklärung (in der Ehe) ang'sagt (denk' ich).
Du musst ja ned alles haarklein und sofort auf'n Tisch legen !! Alles auf einmal zusammenhauen ist ned immer die erste Wahl. Eventuell kannst du deine "Neigung" auch präsentieren, bei nem "vierer" z.B. Dann merkt deine Partnerin selber, dass du etwas weiter orientiert bist, und es ist kein allzu großer Schock.
Blöd wäre, wenn Ihr 20 Jahre Ehe mit irgendwelchen "Geständnissen" einfach in die Tonne klopft - oder soo.
Geschrieben
Wen du dir unsicher bist. Und du geschämt hast. Werd dir selber erstmal bewusst was du willst und sei vor allem ehrlich zu deiner Frau
Geschrieben
versetz dich mal in ihre Lage... für sie wird ihre ganze Welt zusammenbrechen
Geschrieben
😉Ich kenne 2 Männer die ihre Ehe mit einer Frau beendet haben. Und nun mit ihrem Partner glücklich sind. Wer anfängt sich zu hinterfragen, erkennt die Unstimmigkeit.

🤔🤔🤔Als Frau (die keine Ahnung hat) könnte es ein Schlag ins Gesicht sein.

Nichts ist schlimmer als seine eigenen Gefühle zu verdrängen und zu verstecken. Ganz viel Glück für dich.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Frank46md:

Bin 47 Jahre 20 Jahre verheiratet aber hatte ab und zu heimlich Dates mit Männer weiß war nicht richtig schäme mich auch dafür dachte immer bin bisexuell nun seit einiger Zeit bin mir unsicher, ob vielleicht doch mehr als nur bisexuell bin? Wem geht's auch so, wer hat Erfahrungen, gern auch Ehefrauen, die es erlebt, haben bei ihren Männern, bin irgendwie mir unsicher was tun soll. Will sie aber auch nicht verlieren. 

Hey @Frank46md

danke für's Teilen - das stell ich mir ganz schön verzwickt vor... Aber wie kommst Du drauf, dass Du vielleicht homosexuell wärst? Nimmt das Gefühl Deiner Frau gegenüber ab? 

Egal wie, Du schreibst ja, dass Du Dich für die Seitensprünge schämst und das nicht richtig fandest. Dann wäre doch vielleicht ein erster Schritt mit Deiner Partnerin mal über Deine Sexualität zu sprechen. Das hört sich bestimmt erstmal total schwierig an und kann Angst machen. Aber ein großer Teil dieser Angst ist eben die Scham und die Bewertung "nicht richtig". Sehr viele Ehepartner haben mit einer Bi-Neigung des Partners keine großen Probleme und es finden sich meistens Wege, um sich für beide gut einzurichten. 

Ich würd Deine Angst und Deine Unsicherheit mit Ihr besprechen und eben auch Deine Bi-Neigung und dass Du sie nicht verlieren magst. Es ist ja nichts, was Du Dir ausgesucht hast. 

Ich würde wetten, dass nach dieser Klärung auch Eure Gefühle zumindest unbelasteter sind. Einen Versuch wär es ja vielleicht wert? 

Dir auf jeden Fall alles Gute!

Geschrieben
Ich denke, da musst du selbst durch
Man braucht vielleicht jemanden, mit dem man darüber reden und sich austauschen kann
Ob das hier die richtige Adresse ist, um dieses Thema zu klären, weiß ich nicht... 🤫
Geschrieben
viell. erst outen ohne erwähnung,, dass du schon homoerlebnisse gemacht hast. abwarten, ob sie fragt und wie sie reagiert
Geschrieben
Hab Respekt vor ihr und spreche mit ihr denn es geht auch um ihr Leben. Es ist bestimmt nicht einfach aber habe den Mut . Sie hat das Recht zu erfahren was Sache ist damit auch sie entscheiden kann. Es geht nicht nur um dich. Ich drücke dir die Daumen das ihr euren vielleicht neuen Weg findet. Und wenn du es sagst lass Ihr Zeit. Viel Glück
Geschrieben
Bisexuell hat ja nichts mit schwul zu tun, das ist ein neues Coming!!!
Geschrieben
Ich denke du solltest es ihr sagen, auch auf die Gefahr hin das es dann blöd wird. Du könntest ja einfach mal fragen ob es sie stören würde wenn du einen schwanz lutscht, ihr sagen das du das gene mit ihr zusammen erleben und ausprobieren würdest. Dann fühlt sie sich nicht so aussen vor. Vielleicht gefällt ihr dir Vorstellung ja. Du müsstest dich dann nicht mehr verstellen, könntest dich ausprobieren und dann ist das Verlangen nach dem Reiz vielleicht auch nicht mehr so groß
Geschrieben
Ich muss dir mitteilen das deine Lust auf Männer immer größer werden wird!Je älter du wirst umso mehr Sehnst du dich nach neuen spannenden Erlebnissen.Ist so..
Geschrieben
Ich bin von Anfang an gegenüber meiner Frau offen und ehrlich gewesen das ich Bi sexuell bin.
Und es ist der beste Weg den ich einschlagen konnte, da ich nicht unnötig was verheimlichen muß, was unnötig Stress bedeutet...
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Frank46md:

Bin 47 Jahre 20 Jahre verheiratet aber hatte ab und zu heimlich Dates mit Männer weiß war nicht richtig schäme mich auch dafür dachte immer bin bisexuell nun seit einiger Zeit bin mir unsicher, ob vielleicht doch mehr als nur bisexuell bin? Wem geht's auch so, wer hat Erfahrungen, gern auch Ehefrauen, die es erlebt, haben bei ihren Männern, bin irgendwie mir unsicher was tun soll. Will sie aber auch nicht verlieren. 

Ich hatte diese Erfahrung bisher nicht und mir geht es nicht so.

Die Frage, ob es mehr als bist, kannst Du ganz sicher beantworten, wenn Du Dir die Frage stellst und beantwortest, ob Du Dich noch von Frauen angezogen fühlst.

Geschrieben
Nach zwanzig Jahren Ehe sollte sie es dir wert sein das du ihr die Wahrheit sagst … auch wenn es sie verletzen wird.
Du kamst deine Gefühle ja nicht ewig unterdrücken… und wer weiß … vielleicht ahnt Sie eh schon was. Manche Frauen haben eine sehr sensible Antenne für do etwas 😉
Ich wünsche dir/euch alles Gute
×
×
  • Neu erstellen...