Jump to content

Das Küssen „der Rose“!


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Alyton6:

Offensichtlich willst du die Unterschiede im Sachverhalt und die Bedeutung, bei Anwendung der Begriffe

Prolaps und Hämorrhoiden, in diesem Zusammenhang nicht verstehen, dann lass ich das einfach mal so stehen!

LG

Meine Güte, was soll denn das Rumgezicke? Von mir aus könnt ihr machen, was ihr wollt!

Aus der Wikipedia: "Wenn von Hämorrhoiden gesprochen wird, sind damit aber meist vergrößerte oder tiefer getretene Hämorrhoiden im Sinne eines Hämorrhoidalleidens gemeint, die Beschwerden verursachen." und "Ein Analprolaps ist ein Vorfall (Prolaps) der Schleimhaut des Analkanals durch den Anus.[1] Die Ursache ist in den meisten Fällen ein Hämorrhoidalleiden 4. Grades[2],".

Siehe in der Wikipedia im Artikel "Hämorrhoiden" unter "4.3 Symptome in den vier Stadien".

bearbeitet von Rattenscharf
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Rattenscharf:

Meine Güte, was soll denn das Rumgezicke?

Es geht nicht um Rumgezicke, sondern um Klärung des Sachverhalts, dass es sich beim Rimming um eine

Sexualpraktik und kein Gesundheitsproblem oder eine Krankheit handelt. Die Bestimmung einer Erkrankung

folgt immer der neuesten Internationalen statistischen Klassifikation der Krankheiten und verwandter Gesund-

heitsprobleme (ICD-11, Stand 1.1.2022). Da Rimming als Krankheit nicht gelistet ist, führen (med.) Begriffe wie

Prolaps und Hämorrhoiden in diesem Zusammenhang zu Missverständnissen - die galt es zu klären.

LG

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Alyton6:

Es geht nicht um Rumgezicke, sondern um Klärung des Sachverhalts, dass es sich beim Rimming um eine Sexualpraktik und kein Gesundheitsproblem oder eine Krankheit handelt.

Langsam muss ich mich fragen, ob du schwer von Begriff bist oder den Eingangsbeitrag nicht richtig gelesen hast.

Am 10.8.2022 at 09:36, schrieb Ordinär:

Welches Thema mittlerweile in den Fokus gerückt ist, ist das Spiel mit „der Rose“ der Partnerin. Wenn sie beim Analverkehr soweit ihre Rosette öffnen kann, dass ihre Rose sichtbar wird oder sie durch den eigenen Druck, besagte „Rose“ bis an die Rosette drücken und sichtbar zeigen kann.

Daraus wird Folgendes klar:

1. Deine These, dass die "Rose" ein anderes Wort für "Rosette" ist, ist zumindest hier schlicht falsch.
2. Diese "Rose" wird im genannten Beispiel sichtbar. Entweder beim Analverkehr oder durch eigenen Druck.
3. Von Rimming ist im Eingangsbeitrag nicht die Rede und es wird auch nicht angedeutet. Es geht ums "Zeigen" der "Rose".
4. Die "Rose" ist eine Ausstülpung vom Darm, wie Mod Sunshine das ausdrückte und vom TE auch so bestätigt wurde:

Am 10.8.2022 at 10:39, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Die Ausstülpung vom Darm wird Rose genannt, da sie fast wie eine Rose aussieht. ;) Wenn du mit Rose dieses meinst.

Am 10.8.2022 at 10:40, schrieb Ordinär:

Ich glaube genau das, geht sowohl aus meinem Eingangsbeitrag, als auch aus meinen Wortbeiträgen hervor, oder?! 

Danke auch für diese Erklärung ;-) 

Wie nun diese "Ausstülpung vom Darm" medizinisch korrekt genannt wird, ist zweitrangig. Es dürfte feststehen, dass solche Praktiken der Analgesundheit nicht dienlich sind. Von einer Fachseite:
 

Zitieren

 

Unter einem Darmvorfall ist das Hervortreten von Darmanteilen vor den Anus gemeint. Bei einem Analprolaps kommt es hingegen lediglich zum Hervortreten von Schleimhaut.

Der eigentliche Darmvorfall

Beim eigentlichen Darmvorfall treten sämtliche Wandschichten des Enddarmes nach aussen (Rektumprolaps). Ursache ist eine Schwächung und Absenkung des Beckenbodens aber auch Bindegewebsschwächen mit einer Lockerung der Haltestrukturen des Darmes. Das Austreten des Darmes kann entweder durch Pressen zum Beispiel beim Stuhlgang auftreten oder beim Betätigen der Bauchpresse wie z. B. beim Heben schwerer Lasten oder auch beim Husten. Bei fortgeschrittender Beckenbodenschwäche tritt der Darm spontan aus. Der Darm kann sich unter Umständen von selbst wieder zurückziehen oder mit der Hand wieder zurückgeschoben werden.

 

Und ich betone noch ein Mal: Mir ist absolut wurscht, was zwei einvernehmlich miteinander anstellen. Aber es sollte meines Erachtens auch geachtet werden, wenn andere damit nichts anfangen können, das nicht geil finden oder als ungesunde Analpraktik empfinden. So lange man freundlich bleibt, selbstverständlich. Das ist ja auch im Sinne des TE, denn er schrieb ausdrücklich:

Am 10.8.2022 at 10:06, schrieb Ordinär:

Gerne dürfen hier auch ablehnende Beiträge geschrieben werden, gleichwohl ich mich freuen würde, sowie es auch den allgemeinen Gepflogenheiten im angemessenen Umgang miteinander dienlich wäre, wenn man sich persönliche Angriffe oder unangemessener Beiträge enthielte.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SauSack:

Muss man auf die Dornen achtgeben? (korr.)

Nein, das musst du nicht, denn die Rose, von der hier die Rede ist,

ist ein ’sprachlicher Ausdruck’ und hat folglich keine Dornen. :coffee_happy:

LG

×
×
  • Neu erstellen...