Jump to content

Partnertausch


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe da mal eine Frage in die illustre Runde...

Partnertausch, was ist Eure Motivation? Und.... Wie wirkt sich ein Partnertausch auf die Beziehung bei Euch aus? Welche Rolle spielt das Thema Eifersucht und wie geht Ihr damit um?

Danke für die hoffentlich folgenden Antworten! Wünsche Euch einen sonnigen Abend!

Geschrieben
Mich macht es geil zu sehen wenn ein anderer Mann mein frau. Verwöhnst
Geschrieben
Also wer mir Eifersucht zu tun hat, hat mit pt besser nichts zu tun. Daher ist die Frage wie man mit der Eifersucht umgeht eher überflüssig
Geschrieben
Hallo ihr zwei...Wir selbst hatten schon öfters Sex mit anderen Paaren,wo auch der Partnertausch vollzogen wurde. Eifersucht kommt bei uns nicht vor. Da es nur um den Spass geht wo jeder sich selbst entfalten kann. Es ist halt nichts für Jedermann...Vertrauen sollte vorhanden sein.
Geschrieben
Welche Motivation habt Ihr denn gehabt als Ihr Euch hier angemeldet habt?
Geschrieben
Sollte es nur den kleinsten Funken von Eifersucht geben, dann lasst es sein.
Geschrieben
Nichts für mich. Mein Partner soll nur mich glücklich machen. Da hat er genug mit zu tun.👍👍🤣
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Rolfi:

Welche Motivation habt Ihr denn gehabt als Ihr Euch hier angemeldet habt?

Wir sind auf einem anderen Portal schon lange aktiv und wollen unseren Horizont nochmals erweitern. Einen weiteren konkreten Grund gibt es erstmal nicht. 

Geschrieben
Partnertausch ist oft so wie ein Vergleich auf dem Wege zum Konkurs.
Geschrieben
Es geht rein um Abwechslung. Man ist einfach nicht ein ganzes Leben als einzige Person für einen Partner interessant...andere sind es auch.
Ist man offen... ehrlich.. verlässlich...hat man ein Vetorecht wenn etwas zu heftig wird was der andere tut ..und bricht er dann seine Aktion sofort und verlässlich ab ...geht einiges. Auch wenn es nicht unbedingt angenehm ist wenn der Partner mit anderen Spaß hat ...stärkt es die Beziehung und hält sie spannend.
Unsere Sessions sind viel intensiver und heftiger ...hatte einer von uns etwas mit anderen. Das hat echt was ...
Geschrieben
Bei uns ist es an nicht einhalten von Regeln gescheitert. Es wurde sich ohne mein Wissen mit der anderen Frau verabredet. Klarer Vertrauensbruch, der letztendlich zur Trennung führte.
Geschrieben
Ich frag mich da eher: wieso lehnt die Frau Partnertausch, switchen, swingen ab, wenn sie sich dann doch fremdbesamen läßt. Und einem dann noch das Kind andichten will.
Kann man doch ehrlich sagen: von Zeit zu Zeit ein Fremdfick kann das Paar-Liebesleben auffrischen. Wenn eine Seite natürlich meint, dass sein Partner sein Eigentum ist... Und er/sie sich fremde Haut genehmigt geht's schief.
Beide müssen es geil finden... Kann nämlich auch zum spontanen Paarfick führen wenn man sich gegenseitig erzählt wie man es mit einer/einem Fremden getrieben hat...
Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Hummelhüfte:
Bei uns ist es an nicht einhalten von Regeln gescheitert. Es wurde sich ohne mein Wissen mit der anderen Frau verabredet. Klarer Vertrauensbruch, der letztendlich zur Trennung führte.

Selbst Schuld wenn man sich auf sowas einlässt. Da brauch ich keine Beziehung eingehen ,wenn ich andere brauche um befriedigt zu sein ...

Geschrieben (bearbeitet)

Liegt Eifersucht im Raum, dann ist nichts mit Partnertausch🤷‍♀️🤷‍♀️ganz klare Regel. Das wirkt sich komplett negativ auf die Beziehung aus. PT kann neue Ideen in den Alltag bringen, kann alles wieder auffrischen. Kann einen wieder ins Bewusstsein rufen, was man am Partner wirklich braucht und liebt. Kann viel Sicherheit und Rückhalt geben, wenn man merkt *hey, er will eigentlich und immer nur mich!!*.... Und trotzdem gönnt er mir und ich ihm auch mal Spaß außerhalb der Beziehung. Es gibt so viel, was da mit rein spielen kann und eigentlich ist alles richtig und gut. Solange jeder offen und ehrlich ist und niemand nichts nur erträgt um dem anderen seinen Spaß zu gönnen.

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Katja-1521:

Selbst Schuld wenn man sich auf sowas einlässt. Da brauch ich keine Beziehung eingehen ,wenn ich andere brauche um befriedigt zu sein ...

Tja so schlau bin ich mittlerweile auch. Das wird mir auch nie wieder passieren.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Katja-1521:

Selbst Schuld wenn man sich auf sowas einlässt. Da brauch ich keine Beziehung eingehen ,wenn ich andere brauche um befriedigt zu sein ...

Insofern du zu solchen Gedanken fähig bist, was ist wenn dein Partner dich zwar liebt aber ultrabock auf etwas hat, was du nicht bieten kannst?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SteffifürPeter:

och muß nicht

Nummer 10000...... davon

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Sept81:

Insofern du zu solchen Gedanken fähig bist, was ist wenn dein Partner dich zwar liebt aber ultrabock auf etwas hat, was du nicht bieten kannst?

Dann ist es eben nicht der richtige Partner . Dann ist es wohl wichtiger seiner Geilheit nachzugehen. Das hat mit Liebe nichts zu tun . Aber es ist meine Einstellung . Jeder soll das tun was er für richtig hält.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Hummelhüfte:

Tja so schlau bin ich mittlerweile auch. Das wird mir auch nie wieder passieren.

Das glaub ich dir gerne ...

×
×
  • Neu erstellen...