Jump to content

Ignorieren?


br****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn du ignoriert wurdest, passt es nicht. Also nicht drüber nachdenken.
Geschrieben
Ja, das habe ich erst gestern erlebt. Unglaublich. Eine sehr nette persönliche Mail geschrieben, darin auch auf ihr Profil ausführlich eingegangen - und dann Igno. Da sie mir vorher nicht geschrieben hatte konnte ich sie daraufhin nicht mal zurück-ignorieren - das ließ poppen.de nicht zu. Unmöglich, so etwas!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb online2:

Jeder Mensch geht anders mit Erlebnissen um

Entschuldige bitte, das ist kein Erlebnis, sondern eine Tatsache, an der man nichts aber auch nichts ändern kann, es ist wie es ist...das zu hinterfragen und das tot zu spekulieren ist und bleibt Energieräuberei, es ist einfach nicht zielführend und das zieht nur noch weitere Spekulationen nach sich....

bearbeitet von Soul_Away
Geschrieben
Mich interessiert es nicht ob ich auf einer Ignoliste eines mir fremden Menschen bin.
Aber zum Thema wenn du auf Profil gehst, wird es dir angezeigt.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Soul_Away:

Entschuldige bitte, das ist kein Erlebnis, sondern eine Tatsache, an der man nichts aber auch nichts ändern kann, es ist wie es ist...das zu hinterfragen und das tot zu spekulieren ist und bleibt Energieräuberei, es ist einfach nicht zielführend und das zieht nur noch weitere Spekulationen mit sich....

.... was genau ist 'das ist kein Erlebnis'?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb bremen733762:

Hallo, woran erkenne ich, dass ich auf der Ignorierliste gelandet bin? ...

Beim Versuch, das Profil aufzurufen und im Nachrichtenfeld.

vor 3 Stunden, schrieb bremen733762:

... warum passiert das ...

Weil das Gegenüber es so möchte!

vor 3 Stunden, schrieb bremen733762:

... Habt Ihr das auch schon erlebt?

Ja

Ist kein Weltuntergang, auch wenn man es nicht immer nachvollziehen kann. Abhaken - weitermachen! :coffee_happy:

 

Geschrieben
Ist mir erst heute passiert haben herzlich willkommen bei poppen.de gewünscht und noch ein paar freundliche Worte geschrieben und als Antwort kam ignorieren war auch nicht schön
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb supermasseurHH:

... Da sie mir vorher nicht geschrieben hatte konnte ich sie daraufhin nicht mal zurück-ignorieren - das ließ poppen.de nicht zu.

Du kannst doch als Premium in Deiner Besucherliste Igno setzen (Profile, die DU besucht hast)

Mir fehlt eine Markierung, denn einige nehmen das Igno auch manchmal zurück und nerven Wochen später nochmal, das erkennt man dann leider im Nachrichtenverlauf nicht mehr; also bleibt nur das 'zurück-ignorieren'.

vor 5 Minuten, schrieb klein_gebaut:

... Sofort ohne Grund

Das Gegenüber sieht aber einen Grund! Akzeptiere das einfach.

Entweder war's Deine Nachbarin, Schwester, Kollegin, Ex    oder ... oder ... oder :jumping:

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Freundspiel:

Letztes Mal bin ich blockiert weil ich nicht viel Brusthaare hatte😅😅

Woher weißt du das? Wenn du ignoriert bist erhältst du keine Info darüber warum. Oder schrieb die Dame vorher noch dass sie dich aufgrund zu weniger Berusthaare ab sofort auf Igno setzt? 🤔 Und selbst wenn, würdest du dann mit betreffender Dame tatsächlich noch anbandeln wollen?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb bremen733762:

Hallo, woran erkenne ich, dass ich auf der Ignorierliste gelandet bin?

Wie andere schon schrieben: Du kannst das Profil der Person nicht mehr aufrufen.

 

Zitieren

Und warum passiert das nach einer eigentlich netten Unterhaltung?

Weil die Person die Ignorierfunktion benutzt hat. Ganz einfach. :smiley:
Warum sie die Funktion nutzt, weiß nur die Person selbst.

 

Zitieren

Vielleicht bin ich zu langweilig?

Suggestivfrage. Wie sollen wir die beantworten?

 

Zitieren

Habt Ihr das auch schon erlebt?

Nicht nach einer netten Konversation. Aber ignoriert werde verschiedentlich, offenbar aus anderen Gründen, die mir nicht immer bekannt sind. Umgekehrt ignoriere ich auch manche Profile, teils ohne dass ich mit den Personen überhaupt kommuniziert habe, beispielsweise wenn ich die Forenbeiträge der Personen nicht mehr sehen möchte oder wenn ich bestimmte Personen in meiner Timeline auf der Startseite ausblenden will.

Alles legitim.

Geschrieben

Hmmm....Ignorieren ist halt das unhöfliche und respektlose "`Neiun, danke".
Oder wie Hexe schon schrieb: es ist jemandem peinlich, weil er/sie einen erkennen.

Beides sollte man auf so einer Plattform hinnehmen/akzeptieren und sich keine weiteren Gedanken machen.

Geschrieben

Du bekommst eine Info von wegen "Chemie passt nicht..", wenn Du das Profil aufrufen willst. Mir ist das ein paar Mal passiert, ohne dass ich geschrieben habe. Manche stellen dich auf die Ignorliste, wenn man mehrmals auf das Profil geht. Ich glaube, sie stören sich daran und denken du gaffst. Kann aber jeder entscheiden, ob man das Profil jemandem verwährt, und finde ich auch in Ordnung.

Geschrieben
Du merkst es daran , wenn du denjenigen nicht mehr schreiben kannst oder auf das Profil kommst. Mir ist hier schon einiges passiert. Ich wurde sogar von jemandem blockiert mit dem ich nie ein Wort gewechselt habe noch auf seinem Profil war. Mir ist auch schon oft passiert , dass sich jemand aus irgendeinem Grund nicht mehr geantwortet hat.
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb klein_gebaut:

Ich finde es schade,

Vermutlich wegen einer nicht erfüllten Erwartunghsaltung, die andere Menschen nicht erfüllen müssen.

 

Zitieren

wenn man ein Gespräch beginnt 1. Keine Antwort bekommt ( unhöflich ist das)

Vermutlich verwechselst du ein echtes Gespräch, bei dem ein schnelles "Lass mal gut sein" als Antwort genügt, mit den Nachrichtenfunktionen hier, die bei vielen Menschen (meist Frauen) einen enormen Aufwand bedeuten, wenn sie alle Gesprächsanfragen beantworten wollten. Es klappt nicht, allen Menschen pauschal Unhöflichkeit zu unterstellen. Umgekehrt kann man es genauso unhöflich nennen, dass man ungefragt angemailt wird. Aber sowohl das Anschreiben als auch das Ignorieren sind erlaubte Mittel, Konversationen zu starten oder zu beenden. Auch wenn du das schade findest.

 

Zitieren

2. Sofort ohne Grund ignoriert wird

Es gibt immer einen Grund. Er wird dir nur nicht mitgeteilt, und das muss man auch nicht.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Lilly_only:

Woher weißt du das? Wenn du ignoriert bist erhältst du keine Info darüber warum. Oder schrieb die Dame vorher noch dass sie dich aufgrund zu weniger Berusthaare ab sofort auf Igno setzt? 🤔 Und selbst wenn, würdest du dann mit betreffender Dame tatsächlich noch anbandeln wollen?

Tatsächlich had sie mir gefragt ob ich viel Brusthaare habe wo ich ich geantwortet habe das ich die öfter rasiere zwei seconden später wär ich auf igno weiter ist es dan doch nicht mehr interessant aber ist nicht angenehm 🙃

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Freundspiel:

Tatsächlich had sie mir gefragt ob ich viel Brusthaare habe wo ich ich geantwortet habe das ich die öfter rasiere zwei seconden später wär ich auf igno weiter ist es dan doch nicht mehr interessant aber ist nicht angenehm 🙃

OK

Geschrieben
Wenn du jemanden anklickst, bei dem du auf Ignore stehst, wird es dir angezeigt 🤷‍♂️.
Ansonsten gibt es 1099 gute und weniger gute Gründe, jemanden zu ignorieren. Mit „Macht“ hat das in den wenigsten Fällen zu tun. Die konkrete Erklärung kann die nur die betreffende Person geben.
Ach das geht jetzt nicht? Siehste, schon den ersten möglichen Grund gefunden.
Ich stehe z.B. bei einigen auf Igno, weil sie mein Gesülze im Forum nicht ertragen (vielleicht lesen sie ja trotzdem heimlich mit, kann man nämlich einstellen 😉).
Aber eigentlich ist es völlig müßig, darüber zu spekulieren. Einseitig kein Interesse (mehr), feddisch. 🤷‍♂️
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Freundspiel:

Tatsächlich had sie mir gefragt ob ich viel Brusthaare habe wo ich ich geantwortet habe das ich die öfter rasiere zwei seconden später wär ich auf igno weiter ist es dan doch nicht mehr interessant aber ist nicht angenehm 🙃

Ich kann sie verstehen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten, schrieb MarcoP69:

Hmmm....Ignorieren ist halt das unhöfliche und respektlose "`Neiun, danke".
Oder wie Hexe schon schrieb: es ist jemandem peinlich, weil er/sie einen erkennen.

Beides sollte man auf so einer Plattform hinnehmen/akzeptieren und sich keine weiteren Gedanken machen.

wieso ziehen sich eigentlich alle Ignorierten den Schuh an, das das Ignoriert werden, an ihnen liegen würde?

oder das es unhöflich oder respektlos sei?

 

Da hat Jemand entschieden, das kein Kontakt gewünscht wird...warum auch immer, das hat aus meiner Sicht nichts damit zu tun, das man unhöflich ist, oder keinen Respekt hat, sondern das man sich selbst vor irgendwas schützen möchte (auch hier, wovor auch immer), Grund, Sinnhaftigkeit und Ursache liegen bei dem, der ignoriert, sind einfach mal hinzunehmen, und nicht permanent zu hinterfragen....die wahren Antworten werden über diese Unterstellungen und Vermutungen ohnehin nie ans Tageslicht kommen.....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

wieso ziehen sich eigentlich alle Ignorierten den Schuh an, das das Ignoriert werden, an ihnen liegen würde?

oder das es unhöflich oder respektlos sei?

 

Da hat Jemand entschieden, das kein Kontakt gewünscht wird...warum auch immer, das hat aus meiner Sicht nichts damit zu tun, das man unhöflich ist, oder keinen Respekt hat, sondern das man sich selbst vor irgendwas schützen möchte (auch hier, wovor auch immer), Grund, Sinnhaftigkeit und Ursache liegen bei dem, der ignoriert, ist einfach mal hinzunehmen, und nicht permanent zu hinterfragen....die wahren Antworten werden über diese Unterstellungen und Vermutungen ohnehin nie ans Tageslicht kommen.....

Ähem... wenn du mich schon zitierst, dann bitte auch den Satz:

"Beides sollte man auf so einer Plattform hinnehmen/akzeptieren und sich keine weiteren Gedanken machen."

 

 

Geschrieben

Vielleicht sollte ich mir auch mal so eine Ignorierliste anschaffen, wenn die sooo wichtig ist...Wo gibt's die? Penny?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MarcoP69:

Ähem... wenn du mich schon zitierst, dann bitte auch den Satz:

"Beides sollte man auf so einer Plattform hinnehmen/akzeptieren und sich keine weiteren Gedanken machen."

 

 

Ähm....wenn Du noch mal genau schaust, siehst Du, das es da steht.....

Abgesehen davon zitiere ich, was ich zitieren möchte,  und nicht, was Andere zitiert haben möchten, auch das ist einfach mal hinzunehmen

Gerade eben, schrieb Wolfflow:

Vielleicht sollte ich mir auch mal so eine Ignorierliste anschaffen, wenn die sooo wichtig ist...Wo gibt's die? Penny?

Netto....da hab ich meine her....

Geschrieben
Weil die Unterhaltung eben nur "eigentlich nett" war.
Geschrieben
Ja da wird man angeschrieben chattet und plötzlich landet man auf der ignoliste
×
×
  • Neu erstellen...