Jump to content

wenig schlaf


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hatte ich erst von gestern auf Heute, denk mal 1 bis 1erthalb Stunden , das wars. Schlafstörungen, und Brennende Füße, und das war es. Muss da mal zum Neurologen wieder, seine Tablettenmischung taucht nix.
Geschrieben
Party+Dr****. Zum Glück glimpflich ausgegangen. Den Preis werde ich gesundheitlich noch zahlen. Heute würde ich damit anders bzw. gar nicht umgehen.
Geschrieben
Stimmt! Aber was will man schon erwarten, bei so einem "tollen" Tattoo! :-) Hab seit 3 Jahren durch einen Knochenbruch CRPS und kann dadurch Nachts auch nur wenig schlafen.
Geschrieben
Leide seit über 10 Jahren unter Schlafstörungen. Also ja.
Geschrieben
Oh ja, das kenne ich zu gut. Einmal durch mein früheren Job und dann die anschließen Depressionen.
Und jetzt seit letzten Freitag, seit dem kämpft meine Frau um ihr Leben täglich.
Gerade ein täglicher Kampf mit meinen Gefühlen und die extreme Sorge um sie 😢😢😢😭
Geschrieben

Jaaa, vor einigen Jahren habe ich teilweise nur alle 48 - 72 Stunden geschlafen. Grund dafür waren extreme Kopfschmerzen, die nicht in den Griff zu bekommen waren. Schwer zu beschreiben, es war ein Gefühl als ob mir jeden Moment der Stecker gezogen werden könnte. So stellte ich mir einen Schlaganfall vor, ohne jemals einen gehabt zu haben. Also, dass plötzlich jemand einfach den Stecker zieht. Etwa 2-3 Jahre ist mein Körper ständig unbewusst erschocken, wenn es von der Wach- in die Schlafphase ging. Ich wollte quasi gerade einschlafen und dann - Zack, krasser Herzschlag, Schwitzen, hell wach. 

Deswegen der Rythmus mit 48 - 72 Stunden. Ich musste immer krass müde (stehend K.O.) sein, um wirklich einschlafen zu können. Den Dauerkopfschmerzen, eine Mischung aus Druck- und Stichkopfschmerzen, war ich etwa 5-6 Jahre hilflos ausgeliefert. Nix hatte mir geholfen. Etwa 20 Medikamente geschluckt (Schmerzmittel, Antidepressiva, Antiepileptika), reines Sauerstoff zum Atmen zu Hause gehabt, Akkupunktur, Krankengymnastik und Massagen ... nix hatte geholfen. Ich hatte lediglich 20kg mehr auf den Hüften und mein Stehvermögen war danach gestört. Naja, dann habe ich das mit den Kopfschmerzen doch noch in den Griff bekommen und konnte wieder relativ normal schlafen. Nur noch kleine, seltene Ausreißer. Mittlerweile (seit einigen Jahren) schlafe ich gut bis sehr gut. Laut meiner Fitbit-Uhr zwischen 7 und 9 Stunden pro Nacht. Ach ja, in den ganz schlimmen Zeiten damals bekam ich für etwa 1 Jahr ein Schlafmittel vom Neurologen verschrieben. Weiß noch, dass ich nach etwa 15 Minuten schlagartig schlafen musste und plötzlich nix mehr konnte. War schon ein krasses Gefühl.
 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SteffifürPeter:

morgen ihr liebenden.

gab es auch mal zeiten mit wenig schlaf in eurem leben? erzählt doch mal, gab es dafür nen anlass?

Was bedeutet wenig Schlaf? Ich denke mal das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich... ich schlafe im Schnitt nur 4 bis 5 Stunden, stehe ohne Wecker auf und bin fit, für viele ist das viel zuwenig, aber für mich ist das normal... aber natürlich penne ich auch mal länger oder kürzer... es kommt immer drauf an was man den tag über gemacht hat usw... 

Geschrieben

Ich kann immer schlafen. Wenn's zu heiß wird am besten, weil es da draußen, nur anstrengend ist.

Und im Winter unter der kuscheligen Decke und eine Kerze im Zimmer an, Nehme immer ein Teelicht, geht nach 4 Std alleine aus. Ich hasse Dunkelheit. Es muß immer ein kleines Licht an sein

 Beim TV schauen einschlafen.. Schööön🤪.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Funbird1980:

Was bedeutet wenig Schlaf? Ich denke mal das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich... ich schlafe im Schnitt nur 4 bis 5 Stunden, stehe ohne Wecker auf und bin fit, für viele ist das viel zuwenig, aber für mich ist das normal... aber natürlich penne ich auch mal länger oder kürzer... es kommt immer drauf an was man den tag über gemacht hat usw... 

na, wenn du dich nach 4, 5 stunden schlaf ausgeschlafen fühlst, wirds wohl genug für dich sein. ich brauche eher das doppelte. also gute nacht! marie

Geschrieben
Seit ein paar Monaten im Schnitt nur 5h. Zu viel und zu lange Sex in der Nacht.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb SteffifürPeter:

na, wenn du dich nach 4, 5 stunden schlaf ausgeschlafen fühlst, wirds wohl genug für dich sein. ich brauche eher das doppelte. also gute nacht! marie

Ja so ist es, ich hab ein sehr tiefen Schlaf und dadurch ist man halt auch schneller fit, es gibt aber auch Tage wenn man sich Gedanken gemacht hat oder Probleme hatte, dann schlafe ich zwar genauso nur unruhiger und das merkt man dann, aber kommt selten vor, versuche meinen kopf vorher frei zu machen... aber wie schon gesagt es gibt natürlich auch Tage wo ich dann auch mal mehr Schlafe... ist ne reine Gewohnheitssache und so war es bei mir auch noch nie anderst... 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Mirabel78:

Ich sag nur: 2 Kinder

Die hatte ich auch, dazu fast mein ganzes Leben in 3 Schichten Vollzeit gearbeitet, auch an Wochenenden und Feiertagen.

Da blieb nie viel Zeit zum Schlafen. Über die Jahre habe ich mich irgendwie dran gewöhnt und jetzt, wo ich die Zeit hätte, kann ich nie mehr als 5 oder 6 Stunden im Bett aushalten. So hab ich was vom Tag :D

Geschrieben
Seit der Kindheit schlafe ich nur 5 Stunden, auch mit Alkohol oder Schlaftabletten . Mir reicht das
Geschrieben
Klar hatte ich Phasen in meinem Leben wo ich weniger Schlaf hatte. Im Laufe meines Lebens habe ich einen bestimmten Rhythmus eingehalten und der garantiert mir erholsamen Schlaf.😉
Geschrieben
Davon kann wohl jeder Schichtarbeiter ein Lied singen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Der-Transporter:

Den gibt es bei mir Montags bis Donnerstags.
Ich sage nur Kraftfahrer.
Und warum?
Damit die feine Deutsche Gesellschaft pünktlich ihre Waren bekommt bzw die Regale immer gefüllt sind.🙄

Vorsicht ⚠ bei der Berufswahl.... 😉 

Ich arbeite in der Gastronomie und habe manchmal auch Spätdienst, bis 4 Uhr morgens und danach Frühstück, ab 6 Uhr gemacht 💪, für die Gäste - die ihre Hochzeit feiern wollten und die anderen Gäste, die frühstücken wollten! 

Und soweit ich weiß, sind Ruhezeiten, bei Brummifahrern Pflicht (oder?) und der Job wird saugut bezahlt 😉 

Geschrieben
Ja kenne ich. Nach dem Tod meines Mannes wo ich nicht wusste wie es weiter gehen soll.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb SteffifürPeter:

morgen ihr liebenden.

gab es auch mal zeiten mit wenig schlaf in eurem leben? erzählt doch mal, gab es dafür nen anlass?

Ständig, ja, dafür gab und gibt es einen Anlass 

Geschrieben

Wenn mich etwas belastet oder mir Gedanken nicht aus dem Kopf gehen, dann habe ich auch nur wenig Schlaf.

×
×
  • Neu erstellen...