Jump to content

wenig schlaf


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sicher gibt es Zeiten mit nur wenig Schlaf ....... Immer von Freitags bis Sonntags, besonders wenn es am Monatsanfang ist, oder in Vollmondnächten rauben mir selbsternannte Profi-Trinker in der Altersgruppe zwischen 16 und 26 den Schlaf, oder junge Damen zwischen 14 und 24 welche kurzerhand das sog. Baby-Syndrom entwickeln und ausleben hindern mich daran meinen wohlverdienten Schönheitsschlaf zu nehmen 🙄 Leute, schafft Euch bloß keine Kinder an 😂🤣😂🤣😂🤣😎🥸
Geschrieben
Es ist Blattzeit, da wird kaum geschlafen
Geschrieben
Es gibt immer mal Zeiten mit weniger Schlaf. Besonders dann wenn ich Nachtschicht habe. Da freue ich mich schon über 5h Schlaf.
Geschrieben
disco kids welche vollgesoffen u kotzend jolend durch die strassen ziehen.. während unsereins morgens früh raus muss... u dann das quiekende gekünstelte barby gelache von den weibers der altersgruppe 18-35... oh man ..Manchmal wünscht ich ich wäre taub
Geschrieben
zum Beispiel Schichten arbeiten und um 3 Uhr morgens aufstehen oder um 2 Uhr nachts nach Hause kommen..... und bei dir so ???? komische Fragen werden hier diskutiert !
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb haselmaus60:

zum Beispiel Schichten arbeiten und um 3 Uhr morgens aufstehen oder um 2 Uhr nachts nach Hause kommen..... und bei dir so ???? komische Fragen werden hier diskutiert !

Was ist daran komisch? Du bist doch selbst betroffen. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb SteffifürPeter:

gab es auch mal zeiten mit wenig schlaf in eurem leben? erzählt doch mal, gab es dafür nen anlass?

Nö!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Stella24:

Da werden oft die Symptome behandelt, aber nicht die Ursache. 

Stimmt, ich kenne ja das Problem selber

Geschrieben
Ja, diese Zeiten gab es.. 1.Arbeite in der Gastronomie 😁, seit 35 Jahren.. Manchmal bis zu 3 Tagen durchgearbeitet, besonders auf den Kreuzfahrt 🛳 Schiffen../2.viel Party 🎉 gemacht /3. in der Zeit, als die Kinder klein waren (kurze Nächte und viel Arbeit).. In der Schweiz, gab es keinen Mutterschutz.. 🙈4.alleinerziehende Mutter und Vollzeit Arbeit 😉.. Jetzt( seit 10 Jahren) ist mir Schlaf unsagbar wichtig geworden!! Mindestens 8 Stunden und penne auch mal einen freien Tag durch 😉.. Nach den Todesfällen von 2 Partnern, habe ich starke Schlafmittel genommen 🥺... Und bei Gedanken Karussell, nehme ich diese auch heute noch! Will klar denken können, wenn ich wach bin!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kiki69:

Vorsicht ⚠ bei der Berufswahl.... 😉 

Ich arbeite in der Gastronomie und habe manchmal auch Spätdienst, bis 4 Uhr morgens und danach Frühstück, ab 6 Uhr gemacht 💪, für die Gäste - die ihre Hochzeit feiern wollten und die anderen Gäste, die frühstücken wollten! 

Und soweit ich weiß, sind Ruhezeiten, bei Brummifahrern Pflicht (oder?) und der Job wird saugut bezahlt 😉 

Sicher sind die Pflicht 

Anständig Duschen, vernünftig Abendessen und ordentliche Morgentoilette mit anschließendem Frühstück sind da inbegriffen.Genau so wie einige Stunden abschalten wie spazieren gehen Schwimmbad oder Fitness.

Dafür bekommen wir 6500€ im Monat steuerfrei 😂

Warscheinlich arbeitest du in der Schweiz sonst würdest nicht so ein Kommentar schreiben wovon du keine Ahnung hast.

Sorry nicht persönlich nehmen.

Das Thema gehört hier eh nicht hin.

 

 

 

Geschrieben

zu wenig bis hin zu gar kein Schlaf für ein paar Tage , weil man von der Arbeit zum Hobby und vom Hobby gleich wieder zur Arbeit. Hat aber seit 25 Jahren nicht geschadet, holt man einfach nach. Letztlich ists egal wie lange man schläft, wichtig ist das man erholsam schläft. 

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Der-Transporter:

Sicher sind die Pflicht 

Anständig Duschen, vernünftig Abendessen und ordentliche Morgentoilette mit anschließendem Frühstück sind da inbegriffen.Genau so wie einige Stunden abschalten wie spazieren gehen Schwimmbad oder Fitness.

Dafür bekommen wir 6500€ im Monat steuerfrei 😂

Warscheinlich arbeitest du in der Schweiz sonst würdest nicht so ein Kommentar schreiben wovon du keine Ahnung hast.

Sorry nicht persönlich nehmen.

Das Thema gehört hier eh nicht hin.

 

 

 

😅 Ich habe über 20 Jahre in der Schweiz 🇨🇭 gelebt und gearbeitet 😉, zum Glück!(dort bezahlt man auch Steuern /Krankenkasse privat etc.) Bin freiwillig in meine Heimat(Husum ) zurück gekommen 🙃. € 6500 - habe ich nirgendwo auf der Welt verdient.. Mmmh.. Aber immer gut verdient, denn Lohn kann :jeder für sich(individuell) aushandeln 😉. Gebe dir allerdings Recht.. Es gibt Knochenjobs 😒und LKW Fahrer (Ausland /Inland) gehört sicher dazu! Aber die LKW Fahrer, die ich kenne- verdienen gutes Geld und machen ihren Job, immer noch gerne 😉.. Genauso wie ich meinen Gastronomie Job, gerne mache.. Trotz Widrigkeiten. Und mittlerweile, finde ich die Schlafkabinen in den LKW 's.. Richtig konfortabel. Mein verstorbener Partner, war LKW Fahrer (Ausland). Das zum Thema.. Keine Ahnung 🙈

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Wenn es mir emotional nicht gut geht schlafe ich immer total schlecht , ich kann meine Gedanken nicht abschalten . 

Das kenne ich nur zu gut. 😔

Geschrieben

Gab es und es gab auch Gründe dafür...positive wie negative. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb SteffifürPeter:

gab es auch mal zeiten mit wenig schlaf in eurem leben? erzählt doch mal, gab es dafür nen anlass?

3 Hauptzeiten mit wirklich wenig Schlaf , ein mal weil frisch verliebt , die Zweite weil die Meisterstelle für mich nicht geeignet war .

3. Freilaufende Übung bei der Bundeswehr die völlig aus dem Ruder gelaufen ist .

 

vor 3 Stunden, schrieb Jägerle:

Davon kann wohl jeder Schichtarbeiter ein Lied singen.

Die allein stören mich nicht , da ich zu jeder Zeit schlafen kann .

Was jetzt nicht heißt Das wäre für den Körper auch problemlos . 

vor 2 Stunden, schrieb Kiki69:

Und soweit ich weiß, sind Ruhezeiten, bei Brummifahrern Pflicht (oder?) und der Job wird saugut bezahlt 😉 

Die sind ,bis auf ganz wenige Ausnahmen ,wozu Das was Du beschrieben hast klar nicht gehören , überall Pflicht . 

 

Geschrieben

Das habe ich immer noch wenig Schlaf 1 wegen der Arbeit und 2 bei der Bundeswehr war nicht so mit schlafen  und jetzt so wie so  nicht wegen der Hitze 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Kiki69:

😅 Ich habe über 20 Jahre in der Schweiz 🇨🇭 gelebt und gearbeitet 😉, zum Glück!(dort bezahlt man auch Steuern /Krankenkasse privat etc.) Bin freiwillig in meine Heimat(Husum ) zurück gekommen 🙃. € 6500 - habe ich nirgendwo auf der Welt verdient.. Mmmh.. Aber immer gut verdient, denn Lohn kann :jeder für sich(individuell) aushandeln 😉. Gebe dir allerdings Recht.. Es gibt Knochenjobs 😒und LKW Fahrer (Ausland /Inland) gehört sicher dazu! Aber die LKW Fahrer, die ich kenne- verdienen gutes Geld und machen ihren Job, immer noch gerne 😉.. Genauso wie ich meinen Gastronomie Job, gerne mache.. Trotz Widrigkeiten. Und mittlerweile, finde ich die Schlafkabinen in den LKW 's.. Richtig konfortabel. Mein verstorbener Partner, war LKW Fahrer (Ausland). Das zum Thema.. Keine Ahnung 🙈

Und ich sage lassen wir das du hast keine Ahnung und bist nicht unterwegs.

Also lassen wir das

Geschrieben
Momentan ist es die Hitze. Aber auch Sorgen können dafür verantwortlich sein.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb MelThor:

Oh ja, das kenne ich zu gut. Einmal durch mein früheren Job und dann die anschließen Depressionen.
Und jetzt seit letzten Freitag, seit dem kämpft meine Frau um ihr Leben täglich.
Gerade ein täglicher Kampf mit meinen Gefühlen und die extreme Sorge um sie 😢😢😢😭

Als ich um das Leben meines Kindes gebangt habe, war ich aber nicht in poppen Foren währenddessen unterwegs. Wäre es nicht sinnvoller an ihrer Seite zu sein, statt hier die Zeit zu verbrennen? 

Geschrieben
Ich schlafe immer nur 4 bis 5 Stunden, mehr schlaf benötige ich nicht, das war schon so, als ich noch ein Kind war. Ich finde es ziemlich cool, dass ich nur so wenig Schlaf brauche, denn dadurch kann ich jeden Tag ganz allmählich angehen lassen, oder mich Abends, wenn alle schon schlafen, um Dinge kümmern, die mir am Tag schwererfallen.
Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb Dr_Brain:

Als ich um das Leben meines Kindes gebangt habe, war ich aber nicht in poppen Foren währenddessen unterwegs. Wäre es nicht sinnvoller an ihrer Seite zu sein, statt hier die Zeit zu verbrennen? 

Hmm, ist es mir nicht selbst überlassen wie ich mich ablenke? Ich darf sie nur eine Stunde am Tag besuchen. Und ich suche hier kein Sexualkontakt.
Also man nicht vorzeitig verurteilen 🤬

Geschrieben
Zu wenig Schlaf hab ich unter der Woche immer (Schichtarbeit, Hobbys, Verpflichtungen) . Im Schlaflabor wurde mir dann geraten einen Tag am Wochenende das Defizit auszugleichen. Vorschlafen geht nicht weil der Körper es nicht speichern kann, nachschlafen kann bis zu einer Woche noch was bringen. Damit lebe ich seit vielen Jahren nun sehr gut. Braucht halt Zeit und Möglichkeit und wird sicherlich nicht bei Jedem funktionieren, und ein bisschen Egoismus dabei ist nötig und angebracht, auch in Familien oder Stresssituationen oder bei vielen Verpflichtungen. Aber wer Probleme hat und es einrichten kann sollte es unbedingt mal probieren.
×
×
  • Neu erstellen...