Jump to content

Wenig Empfinden in der Vagina und diesbezüglich Erfahrungen mit einer Yoni-Heilmassage.


HansDampf77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb mariaFundtop:
In der Vagina sind einfach grundsätzlich weniger Nerven....das macht Sinn damit eine Geburt nicht noch mehr schmerzt. Die Natur hat sich das so ausgedacht und da hilft eine Massage sicher nicht wirklich.

Da kann ich mich nur anschließen .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb mariaFundtop:

In der Vagina sind einfach grundsätzlich weniger Nerven....das macht Sinn damit eine Geburt nicht noch mehr schmerzt. Die Natur hat sich das so ausgedacht und da hilft eine Massage sicher nicht wirklich.

Genau das war auch mein Ansatz zu dem Thema.

Die Männer versteifen sich immer so sehr auf die Vagina. Ihr lasst alles andere außer acht.

Bei den Tantra Massagen geht es in erster Linie darum den Körper besser wahr zunehmen und nicht nur um den sexuellen Akt an sich.

Es gehört alles zusammen. Sich jetzt wieder nur die Vagina vorzunehmen ist etwas engstirnig gedacht.

bearbeitet von Heike0308
Wort vergessen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb HansDampf77:

Ich habe mir darüber Gedanken gemacht, warum einige Frauen vaginal wenig empfinden und ob eine Yoni-Heilmassage was daran ändern kann? 

Vielleicht erklärst Du kurz zusammengefasst, was genau dabei "massiert" wird und was genau dabei "geheilt" werden kann? 🤔

Ich finde das Wort Heilung etwas irreführend. Ich kann doch nur etwas heilen was zuvor erkrankt war🙄 was war denn krank? Oder ist es mehr ein Sensibilisieren?

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
So leicht würde ich es nicht abtun. In der Fragestellung geht um das sexuelle Empfinden, nicht um das physische Gerüst. Eine Heilmassage kann durchaus positiv beeinflussen, eventuelle Blockaden lösen, Bewegung da auslösen, wo es vorher keine gab. Und es mag noch weitere Wege geben.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten, schrieb Heike0308:

Genau das war auch mein Ansatz zu dem Thema.

Die Männer versteifen sich immer so sehr auf die Vagina. Ihr lasst alles andere außer acht.

Bei den Tantra Massagen geht es in erster Linie darum den Körper besser wahr zunehmen und nicht nur um den sexuellen Akt an sich.

Es gehört alles zusammen. Sich jetzt wieder nur die Vagina vorzunehmen ist etwas engstirnig gedacht.

Es wäre für Männer natürlich viel einfacher wenn man in der Vagina mehr fühlen würde....da wäre schnödes " reinraus" ohne alles ... effektiver. Und Mann müsste sich nicht mehr so viel Gedanken "drum herum" machen.

bearbeitet von mariaFundtop
Geschrieben
Gerade eben, schrieb mariaFundtop:

Es wäre für Männer natürlich viel einfacher wenn man in der Vagina mehr fühlen würde....da wäre schönes " reinraus" ohne alles ... effektiver. Und Mann müsste sich nicht mehr so viel Gedanken "drum herum" machen.

Ja allerdings. 

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist etwas unglaublich Schönes, fast schon erhabenes Gefühl, das man spürt, wenn man eine achtsame, wertige Massage bekommt...

(in meinen Fall Lingam-Massage vor über 20 Jahren, als junger Mann).

Es gab damals nur ca. 15 Studios- deutschlandweit verteilt...

Ich denke, dieses Gefühl wird dann bei Frauen ähnlich sein.

Man(n) lernt halt eine andere Sichtweise und anders mit dem Körper anderer Mitmenschen umzugehen...

Wichtig ist, dass Du in ein zertifiziertes Tantra-Studio wählst, diese sind im Deutschen Tantraverband Mitglied, bzw. dort gelistet...

Ich würd' sagen: "Tantramassage unbedingt auch als Frau mal ausprobieren" ...

Es hilft dir auch zu erkennen, wo Deine ganz besonderen Lustzentren stecken, von denen Du bist dato noch gar wusstest bzw. kanntest...

Es ist auch die Ruhe, die sinnliche Entspanntheit an sich, die man lernen kann..

bearbeitet von marcauto
Geschrieben

Ich bin ja kein ausgebildeter Tantra-Masseur, aber ich kenne die Massagen im Grunde auch. So wie ich die Yoni-Massage kenne, wird da nicht so sehr viel in der Vagina selbst massiert. Denkbar ist es aber natürlich. Daher muss ich da doch noch Mal nachfragen, wie die Yoni-Heilmassage hier aussehen soll.

Allerdings denke ich nicht, dass eine Massage irgendwas an der körperlichen Empfindungsfähigkeit verändern kann.

Geschrieben

Ich bin etwas erstaunt über die Zusammenhänge, die du in deinem EP versuchst, herzustellen. Bei ganzheitlicher Tantrabetrachtung ist es eher unerheblich, WO "etwas passiert", sondern WIE und auf welchem Weg. Das Feld der Tantraheilmassagen ist wenig bis gar nicht definiert und auch hier kommt es m.E.n. eher auf das Wie an. Verhärtungen oder - Achtung, es wird spirituell - Ansammlungen negativer Energien kann man durchaus spüren und auch lösen. Natürlich werden damit die Empfindungen in der Yoni sensibilisiert, wie es insgesamt zu einer höheren Empfindsamkeit kommen kann. Das sind aber rein natürliche Prozesse. OB damit eine dauerhafte höhere Empfindlichkeit zu erreichen ist, wage ich zu bezweifeln. Was natürlich eintreten kann, wenn das Gefühl der Yonimassagen als angenehm empfunden wird, was durchaus nicht bei jeder Frau so ist, wäre ein gewisser Memory-Effekt, wie bei anderen Berührungen oder Praktiken auch. 

Viele Wege führen nach Rom.

Geschrieben
das kann man üben, mit vielen berührungen. da muss sie nicht geheilt werden
Geschrieben
Heilen kann man meiner Meinung nach nur Krankheiten. Ist wenig Empfinden in der Vagina eine Krankheit?
Geschrieben
Vorstellen kann ich mir das nicht.... und heilen... kann man doch nur Krankheiten. Wenig zu empfinden vaginal ist das eine Krankheit? Ganz davon abgesehen würde ich mich garantiert nicht von einem Wildfremden in der Vagina massieren lassen, niemals!
Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb Cassie84:
Wie die Mädels, die schon geantwortet haben, sagten... IN der vagina empfinden die wenigsten viel, denn dort sind einfach kaum nervenenden. Die ersten vielleicht 5 cm nach dem scheideneingang sind noch sehr empfindsam, danach nimmt es rapide ab. Je tiefer, desto weniger Gefühl. 😏
Klar, man spürt Enge, Druck, Stöße, aber die "Hautoberfläche" ist dort eher unempfindlich. Blöde Erkenntnis für viele Männer, ich weiß. 😁

Ein Großteil der Erregung und Lust durchs reine penetrieren entsteht im Kopf...und auch da schließe ich mich den anderen ladies an, das können leider nicht viele Männer.

Nicht nur für Männer ...

Geschrieben
Ist das individuelle Empfinden also eine Krankheit die 'geheilt' werden muss.... Wenn Frau das so empfindet, nun gut, aber wieso denkt ein Mann so? Ich erinnere mich noch an Zeiten da wollte man 'schwul-sein ' auch heilen. Kann nicht einfach mal akzeptiert werden dass jeder Mensch ein Individuum ist und nicht dazu da ist so zu 'funktionieren' wie Andere sich das vorstellen? Und wenn bei 99 von 100 Frauen normal wäre da mehr zu empfinden und der hundertsten Dame gibt das nichts dann ist das völlig normal und nichts was man 'heilen' müsste. Wer so drauf ist sollte sich seine persönliche Roboterpuppe konfigurieren,die kann er dann nach seinen eigenen Vorstellungen gestalten und ausstatten. Mit lebenden Menschen dürfte es schwierig werden. Wusste auch bisher nicht dass es da Normen gibt wer wo was wie zu empfinden hat, aber danke dass wieder mal ein Stück Individualität in Frage gestellt wird. Ist bestimmt sehr erstrebenswert für die Zukunft wenn Jede/r gleich tickt, da muss sich Niemand mehr Gedanken machen und sich womöglich mal etwas bemühen. (Ironie könnte enthalten sein.)
Geschrieben (bearbeitet)

Es ist normal,das einige Frauen ,dort kein Emfpfinden haben oder wenig. Ich habe Erfahren,das in der Vagina ,auch keine Nerven sind,die also empfinden könnten.
Man muss auch akzeptieren können,das es os ist..als Frau und wenn man dennoch ,erfüllten Sex hat...wie ich,ist alles perfekt! Ich möchte gar nichts ändern oder versuchen....ich lebe nun 47 Jahre,mit diesen Körper,und akzeptiere ihn,mit dem was ihm gegeben ist oder eben nicht .

vor 1 Stunde, schrieb Cassie84:

Wie die Mädels, die schon geantwortet haben, sagten... IN der vagina empfinden die wenigsten viel, denn dort sind einfach kaum nervenenden. Die ersten vielleicht 5 cm nach dem scheideneingang sind noch sehr empfindsam, danach nimmt es rapide ab. Je tiefer, desto weniger Gefühl. 😏
Klar, man spürt Enge, Druck, Stöße, aber die "Hautoberfläche" ist dort eher unempfindlich. Blöde Erkenntnis für viele Männer, ich weiß. 😁

Ein Großteil der Erregung und Lust durchs reine penetrieren entsteht im Kopf...und auch da schließe ich mich den anderen ladies an, das können leider nicht viele Männer.

Wie schön....endlich lese ich das ,was ich auch schon sagte...das Kopfmässige...und Frauen,die sind wie ich...das tut so gut!

Noch gestern,wars in einem ähnlichen Thema....wo ich Frauen begenete,die kaum verstanden....und uns weniger Empfindende,fast belächelten!

Danke ,Hans,für diesen Threat:kissing_heart:!   ....der doch mein Empfinden und Wissen,bestätigt!    Danke Mädels!:kissing_heart:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Immer wieder witzig, hier von "Hilfsangeboten" zu lesen.
Ich habe nicht den Eindruck, dass es auch nur annähernd genug Hilfsbedürftige für diese Angebote gibt.
Ich habe übrigens massig Körperpartien, die wenig empfindlich sind. Nicht auszumalen, welche Qualen ich leiden müsste, wenn mir da jemand "helfen" würde. Die empfindlichen Zonen reichen mir für ein erfülltes Sexleben durchaus aus.
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb SweetGwendoline:
Nach meiner Erfahrung, ist der größte Teil der Männer darauf fokussiert, den Schnippel da rein zu stecken. Und wenn das noch nicht ganz so früh gewünscht wird, dann wird ausschließlich dort geleckt und gefingert was das Zeug hergibt. Vielleicht werden die Brüste noch ein wenig mit eingebaut. Früher habe ich mir wirklich Gedanken darüber gemacht, das ich "da unten" kaum bzw gar nichts gespürt habe.... Warum immer alle da so ein Hype draus machen. Ich dachte immer, es liegt an mir. Je offener ich mit anderen Frauen darüber gesprochen hatte, umso mehr erfuhr ich, daß es sehr vielen Frauen so geht. Es ist und bleibt ein Tabu Thema. Sex findet, meiner Meinung nach, ausschließlich im Kopf statt. Ich denke, das meine Vorliebe, Schmerz zu empfinden, da entgegen wirkt. Ich fühle intensiver. Ich denke schon, daß es vielen Frauen gut tut, wenn sich auch "mal anders" um die goldene Mitte gekümmert wird. Für mich ist die Penetration an sich, nur rein im Kopf. Ich sehe, ich höre und ja, ich fühle auch die Stöße... Der Akt an sich ist eigentlich ziemlich im Hintergrund... Nur wenige Männer schaffen es, den Sex im Kopf stattfinden zu lassen....

Sex beginnt im kopf! Die aller wenigsten Männer ficken auch den Kopf. Den besten sex hatte ich immer nur alleine

×
×
  • Neu erstellen...