Jump to content

HPV beim Mann


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Haste jetzt genug Aufmerksamkeit?....Ja!

Dann ab zum Doc und richtig informieren
Geschrieben
Warum gehst Du mit Deiner Frau nicht zu ihrem Gyn und ihr führt dort ein Gespräch?! Der kann Dir genau sagen was zu tun ist und Du Dich zu verhalten hast. Es gehr u. Deine Gesundheit und da stellt man Fragen an Fachpersonal oder hast Du Dich deswegen auch schon auf die Straße gestellt und um Antworten gebeten?
Geschrieben
Impfen lassen gegen HPV kannst du dich jederzeit und es ist in jedem Alter sinnvoll solange man sexuell aktiv ist sinnvoll. Sogar wenn bereits ein Tumor entstanden ist wird es empfohlen um weitere Schäden zu vermeiden. Empfohlen wird es zwischen 9 und 14Jahren und bezahlt wird es bis zum 18Lj von den Krankenkassen. Danach sollte man seine KK fragen oder sich klar sein das man die Kosten selber übernehmen muss die bei (ich glaube) 500€ liegen. Im Fall von bereits existierender HPV-Erkrankung des Partners kann es eine Fallentscheidung der KK sein es zu bezahlen.
Geschrieben
Ich halte es für sinnvoll. Hab mich selber auch vor 3 Jahren impfen lassen.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Lanus72:

Die Chance, dass ich mich angesteckt habe ist recht hoch.

Die Chance, dass sie das hat, weil sie sich bei dir angesteckt hat, ist vermutlich genauso groß, btw. 

Geschrieben (bearbeitet)

Soweit ich das weiss, wird davon ausgegangen, dass sich die meisten Menschen, die regelmässig GV haben oder hatten, bereits mit dem HPV-Virus infiziert haben.
Deshalb würde ich als Laie davon ausgehen, dass Du Dich bereits infiziert hast, das Virus aber noch nicht ausgebrochen ist.

Dass Männer sich auch impfen lassen können wusste ich nicht.
Und scheinbar ist es ja so, dass auch eine spätere Impfung noch etwas bewirken kann.

Ich gehe mal davon aus, dass man das Virus durch einen speziellen Bluttest auf Antikörper bei Dir evtl. nachweisen können müsste. Den musst Du dann aber wohl selber bezahlen.

bearbeitet von Carole202
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Wenn du schon beim Facharzt warst, wird er dir ALDERA-Creme verordnet haben.
Damit sind diese VirenWarzen sehr gut zu behandeln.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Wenn du schon beim Facharzt warst, wird er dir ALDERA-Creme verordnet haben.
Damit sind diese VirenWarzen sehr gut zu behandeln.

Hilft bloss beim Mann kaum, weil die Warzen oft in der Harnröhre sitzen und dort nicht sichtbar/schwer behandelbar sind. Viele Männer haben HPV und wissen es nicht, weil sie die Warzen nicht sehen.

Geschrieben
Ich sag jetzt mal, auch wenn du es nicht hören willst "Geh zum Arzt!", denn das ist der Einzige, der dir weiterhelfen und sagen kann, was als nächstes zu tun ist, wenn du es hast und ob eine Impfung bei dir Sinn ergibt. Vielleicht sollte man auch denjenigen informieren, der deine Frau angesteckt hat, falls du es nicht selbst warst. Bei den Kommentaren sieht man ganz deutlich, dass die Menschen einfach zu wenig aufgeklärt sind, gerade was auch Impfungen angeht.
Geschrieben
Wird diese Impfung nicht nur bei ***ies gemacht, vor dem ersten sexuellen Kontakt?
Geschrieben
Beim Mann ist sowas schwierig zu testen weil die garnicht wissen wo genau die die Probe hernehmen sollen . Hat mir mal mein Frauenarzt erklärt . Der Test wird ja aller drei Jahre gemacht oder eben dann regelmäßig nach positiven Befund .

Nur weil sie infiziert ist ist noch lange keine op nötig . Das wird ja vorher erstmal anhand einer speziellen Untersuchung gemacht . Falls nicht schon geschehen und zur Impfung jein aber muss man selbst bezahlen und ob es noch hilft ist dann die nächste frage 🤷‍♀️🤷‍♀️. Wenn man es kann sollte man sich impfen lassen dagegen . Mein Sohn ist auch geimpft und das ist auch gut so 😊. Wenn man sexuell aktiv ist ist es auf jeden Fall von Vorteil mit der Impfung 💉
Geschrieben (bearbeitet)

Mach dich nicht verrückt! 

Bei deiner Frau wurden entartete Zellen am Gebärmutterhals entdeckt. Die Nachricht ist für eine Frau schwer genug. Sie braucht nun deine Hilfe und positive Gedanken. 

Negatives beeinflusst diese Entwicklung und den Heilungsprozess sicher nicht sonderlich gut.

 

Das HPV tatsächlich verantwortlich für die Entstehung von Cervix-Krebs ist, ist übrigens noch immer nicht gesichert.

 

Unsere Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt auf dem zuletzt 2019 aktualisierten Datenblatt eine Impfung für Jungen und Mädchen.

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Faktenblaetter/HPV.html?nn=2375548

 

Was sagt das Datenblatt noch:

Die Anzahl an Krebserkrankungen, wo HPV als Ursache in Betracht gezogen wird, ist sehr selten.

Die HPV Impfungen gibt es lt. Datenblatt seit 2007.

Weiter heißt es, dass keinen schweren Nebenwirkungen im Zusammenhang mit den Impfungen aufgetreten seien.

Das ist erstaunlich, da allein in den Jahren 2012 bis 2015 etliche Studien veröffentlicht wurden, die schwere Nebenwirkungen zum Vorschein gebracht haben, die im Zusammenhang mit HPV Impfungen vermutet werden. 

Aber mit 50 betrifft dich das ja eigentlich nicht mehr. :)

 

 

 

 

bearbeitet von Pop-MOD-Max
Link wegen Userhilfe genehmigt
Geschrieben
Also als ich vor 2 Jahren mich gegen HPV impfen lassen wollte, sagte die Ärztin nur, das es nicht mehr möglich wäre, da die Impfung vor dem ersten sexuellen Kontakt stattfinden muss da diese sonst nicht wirken würde. Denke das da eine Impfung jetzt auch nichts mehr bringen würde. Ich hoffe ich konnte helfen.
Geschrieben
Ich hab damals auch diese Impfung bekommen. Was aber nur über Umwege möglich war, da es für Männer eben nicht üblich ist.
Gardasil heist die Impfung, für die Leute die beim Hausarzt nachfragen wollen.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Geschrieben
Ihr Lieben bitte informiert euch richtig über HPV....hier sind viele unrichtige Antworten. Das Thema hatten wir bereits in Lecktücher...es ist auch nicht richtig das dies nur von Männern übertragen wird....ich Stelle euch einen Link rein! LG https://www.entschiedengegenkrebs.de/was-ist-hpv/?utm_source=google&utm_medium=sea&utm_campaign=egk_20180910&utm_content=1_1_Was_ist_HPV&camp_ver=digital&camp_ind=vacc
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Piratenbraut:

HPV wird über direkten Kontakt von Mensch zu Mensch übertragen. Im Übrigen wird es vom Mann übertragen. (korr.)

Nein, der HP-V wird durch eine sog. Schmierinfektion übertragen, dabei kann ein einfacher Hautkontakt für eine Infektion bereits ausreichend sein.

Eine Schmierinfektion kann durch Berührung eines Objektes (indirekte Kontakt-Infektion) oder auch eine direkte Kontakt-Infektion (z. B. ungeschützten GV)

übertragen werden. Bei der Übertragung des HP-Virus spielen weder das biologische- noch das soziale Geschlecht eine Rolle.

LG

Geschrieben
Arzt: So Peter, jetzt bitte nicht wieder eine Erektion bei der Prostata Untersuchung.... Du schaffst das!

Patient: Ich heiße nicht Peter, so dern Thomas!

Arzt: Ich weiß, ich heiße Peter!
Geschrieben
Ich höre mir gerade ein Hörbuch von Frauenärztin Sheiler die Liz an was ich hier empfohlen bekomme haben und für sehr interessant empfinde. Die Ärztin empfiehlt diese HPV Impfung grundsätzlich immer. Sobald ich es richtig verstanden habe sind diese HPV Viren beim Mann mich so gravierend wie bei einer Frau und Peniskrebs bei einem Mann entsteht so gut wie gar nicht wie sehr, sehr selten. Ich empfehle euch einfach mal das Buch. 😉
Geschrieben
Wusstest das nicht vorher das Sie das hat ....irgendwo muss Sie sich ja angesteckt haben oder
Geschrieben
Infos für dich habe ich leider nicht, aber bevor deine Frau sich operieren lässt, holt euch mindestens eine zweite Meinung ein. Meine damalige Frauenärztin hat totale Panik verbreitet und wollte mich nach einem halben Jahr zur Konisation schicken. Habe ich nicht gemacht, sondern recherchiert und mehrere Gynäkologen aufgesucht und mich beraten lassen und letztendlich den Arzt gewechselt. Am besten einen, der Kolposkopie macht. Leider machen das nur noch wenige Gynäkologen, da es diese Zentren dafür gibt. Bei mir ist alles von selbst wieder zurück gegangen.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb sandrilly242:

weil die HP Überbringer die Männer sind

vor 7 Stunden, schrieb Piratenbraut:

Im übrigen wird es vom Mann übertragen

Die Übertragung von HPV passiert durch Frauen ebenso wie durch Männer. Eure Infos klingen so, als würden sich Frauen lediglich infizieren (wohlgemerkt beim Mann), aber das Virus nie weitergeben, was natürlich Quatsch ist.

Keine Ahnung, was ihr eigentlich meintet, aber so, wie ihr es formuliert habt, ist es falsch.

Geschrieben
Impfen lassen könntest Du Dich, aber es ist im vorangeschrittenen Alter leider keine Garantie mehr. Kann aber sinnvoll gegen die Virenstämme sein, die Du noch nicht hast.
Ein Großteil der Bevölkerung trägt den Virus, allerdings bleibt er gerade bei Männern oft unerkannt und blöderweise schützt da selbst Kondom nur begrenzt.
Ich drücke Deiner Frau die Daumen 👍
Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Nordhesse1969:
Es gibt Dinge, die würde ich hier nicht klären, und schon gar nicht der Öffentlichkeit preisgeben.

Und warum nicht in der Öffentlichkeit? Das ist ein Thema das zum Thema Sex dazu gehört und sich niemand schämen muss.

Geschrieben
Dich wird keiner mehr impfen, denn die Impfung ist nur für Menschen, vor dem ersten Geschlechtsverkehr. Aus dem Grund werden Kinder im Alter von 10 Jahren geimpft.
Das aber auch nicht heißt das es bei Ihnen nicht doch irgendwann ausbrechen kann. Die HPV Viren trägt jeder in Sich, bei dem einen bricht es aus, bei dem anderen nicht.
×
×
  • Neu erstellen...