Jump to content

HPV beim Mann


La****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Impfung macht nur Sinn wenn man noch nie Sex hatte. Das beste Alter für die Impfung ist ab 9 jahre da sind es 3 Impfungen und ab 12 sind es 2 Impfungen.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Lanus72:

Geh zum Arzt

Aber genau das ist die einzig sinnvolle Antwort.🤷‍♀️

Impfungen sind unter Umständen auch im Erwachsenenalter möglich - inwieweit das sinnvoll und für dich zutreffend ist, kann dir hier keiner sagen.

 

Geschrieben
Also meiner Meinung nach macht die Impfung nur bei jungen Mädchen Sinn, weil die HP Überbringer die Männer sind. Von einer Impfung beim Mann egal in welchem Alter habe ich noch nie gehört.
Ich selbst habe leider auch HPV.
Geschrieben
HPV wird über direkten Kontakt von Mensch zu Mensch übertragen. Im übrigen wird es vom Mann übertragen. Wer also sagt, dass deine Frau es sich nicht von dir eingefangen hat?! Und für ne Impfung bist du zu alt, wenn du es im übrigen einmal hast, verabschiedet es sich nicht einfach so aus deinem Körper. Und übrigens, doch: Geh zum Arzt 🤦🏼‍♀️
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Wenn man Kinder hat sollten Mädchen und Jungs geimpft werden. Nicht nur Mädchen
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Impfung macht nur Sinn wenn man noch nie Sex hatte.

Das ist zwar die beste Lösung, aber auch später bringt eine Impfung durchaus Sinn.

 

vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das beste Alter für die Impfung ist ab 9 jahre da sind es 3 Impfungen und ab 12 sind es 2 Impfungen.

Falsch! Die Stiko empfiehlt im Altwr von 9 bis 14 zwei und später drei Impfungen.

vor 3 Minuten, schrieb sandrilly242:

Also meiner Meinung nach macht die Impfung nur bei jungen Mädchen Sinn

Ganz, ganz bedenklich!

Auch Jungs sind durch HPV gefährdet.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Selene09:

Ganz, ganz bedenklich!

Auch Jungs sind durch HPV gefährdet.

Ah ok, wieder was gelernt. Danke

Geschrieben
Du gehst bereits zum Arzt und fragst hier, ob eine Impfung sinnvoll ist? 🤔
Geschrieben
Google es mal, da steht sehr vieles darüber...u.a. dass es von selber ausheiken kann.....keine Panik schieben....
Geschrieben
Mir wurde gesagt (von einem Arzt), dass eine nachträgliche Impfung nichts bringt.
Geschrieben
Mal ganz ehrlich, was bringt es solche Fragen hier zu stellen? Natürlich bekommt man hier von "hilfreich" bis "beschämend" die ganze Palette geboten. Fundierte und klare Aussagen kann in einem solchen Fall aber nur der behandelnde Arzt geben. Das "Schwarmwissen" in einem Forum kann da manchmal mehr schaden als helfen!
Geschrieben
Genaue Antwort kannst du nur von deinem
Behandelten Arzt bekommen.
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Erectus666:

Mal ganz ehrlich, was bringt es solche Fragen hier zu stellen? Natürlich bekommt man hier von "hilfreich" bis "beschämend" die ganze Palette geboten. Fundierte und klare Aussagen kann in einem solchen Fall aber nur der behandelnde Arzt geben. Das "Schwarmwissen" in einem Forum kann da manchmal mehr schaden als helfen!

Ich finde es gut, dass es erwähnt wird. Vielleicht überlegt der ein oder andere sich dahingehend auch beraten zu lassen. 

Geschrieben
Es gibt Dinge, die würde ich hier nicht klären, und schon gar nicht der Öffentlichkeit preisgeben.
Geschrieben
Soweit ich weiß nutzt so eine Impfung nur etwas bevor man damit in Berührung kam.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Stella24:

Ich finde es gut, dass es erwähnt wird. Vielleicht überlegt der ein oder andere sich dahingehend auch beraten zu lassen. 

Da gebe ich Dir Recht Stella, aber dann eher informativ und rein auf die Möglichkeiten der Vorbeugung und Behandlung bezogen.

Geschrieben
Meines Wissens nach gibt es diese Impfung nur für Frauen? Ich wünsche deiner Frau gute Besserung.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hirion:

Meines Wissens nach gibt es diese Impfung nur für Frauen? Ich wünsche deiner Frau gute Besserung.

Da sieht man, dass Aufklärung nötig ist. 

 

Geschrieben
Die Antwort lautet jaein.
Hatte eine Gynäkologin gefragt, wo ich zu einer Untersuchung war.
Sie meinte zu mir, das ich mich noch impfen lassen könnte. (150€/Impfung - 3 Impfungen notwendig)
Aber das es eben keine Garantie mehr geben könne, ob die Impfung dann auch hilft.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Stella24:

Da sieht man, dass Aufklärung nötig ist. 

 

Mag sein. Man kann ja nicht alles wissen. Deshalb Frage ich auch 😉

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb sandrilly242:

Also meiner Meinung nach macht die Impfung nur bei jungen Mädchen Sinn, weil die HP Überbringer die Männer sind. Von einer Impfung beim Mann egal in welchem Alter habe ich noch nie gehört.
Ich selbst habe leider auch HPV.

Die Impfung eines Jungen macht ebenso Sinn. 

Denn HPV kann bei Männern, durch Oralverkehr, Krebs im Mund-Rachen-Bereich auslösen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hirion:

Mag sein. Man kann ja nicht alles wissen. Deshalb Frage ich auch 😉

Ich finde es auch gut, dass du gefragt hast. 

×
×
  • Neu erstellen...