Jump to content

Was haltet ihr von Frauen, die den ersten Schritt machen?


Be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Eine Freundin hatte damals den ersten Schritt gemacht sonst wäre bis heute "Jungmann" geblieben. - Erinnere mich heute noch gerne an sie obwohl wir uns vor 25 Jahren aus den Augen verloren haben.
Es gibt halt schüchtenere Männer wo erst sowas wie eine "Initialzündung" brauchen.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb BeLL87:

Hatte heute eine Diskussion darüber, ob die Frau den ersten Schritt machen sollte oder nicht.
Also ob sie diejenigen sein sollte, die den Mann anspricht/anschreibt.
Ich war der Meinung, dass es im Grunde egal ist wer den ersten Schritt macht, Hauptsache man ist sich sympathisch.
Ich fühle mich nicht bedroht oder sowas, wenn die Frau mich anspricht.
Ich hatte jemanden bei dem Gespräch, der das gar nicht toll fand, wenn er nicht auf sie zugehen kann.
Wie seht ihr das? Gut oder schlecht wenn die Frau den ersten Schritt macht?

wieso ist das so wichtig?

Geschrieben
Wenn sie Interesse an mir hat (und ich es mal wieder nicht schnell genug checke) .... ja, bitte!
Geschrieben
Also ich bin persönlich der Meinung dass es völlig egal ist wer wen als erstes anspricht oder anschreibt. Hat auch nichts mit dominanz zutun wenn Frau mal Hallo sagt 🤷🏼‍♀️ Da brauch sich kein Mann irgendwie bedroht fühlen oder so 😂
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DieRuhigeKraft:

Dass du dich dadurch nicht bedroht fühlst, macht aus dir einen echt modernen Mann!

:clapping:

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb BeLL87:

Hatte heute eine Diskussion darüber, ob die Frau den ersten Schritt machen sollte oder nicht.
Also ob sie diejenigen sein sollte, die den Mann anspricht/anschreibt.
Ich war der Meinung, dass es im Grunde egal ist wer den ersten Schritt macht, Hauptsache man ist sich sympathisch.
Ich fühle mich nicht bedroht oder sowas, wenn die Frau mich anspricht.
Ich hatte jemanden bei dem Gespräch, der das gar nicht toll fand, wenn er nicht auf sie zugehen kann.
Wie seht ihr das? Gut oder schlecht wenn die Frau den ersten Schritt macht?

Eine Frau kann Date Gesuche lesen, kann sich Profile anschauen und wenn jemand ihr zusagt warum nicht. Wenn man immer wartet bis der Mann den ersten Schritt macht, kann es sein, das man oft als Frau ungepoppt ins Bettchen muss. Außerdem will die Frau von Heute Emanzipiert sein......dann muss sie was dafür tun.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb BeLL87:

Wie seht ihr das? Gut oder schlecht wenn die Frau den ersten Schritt macht?

Kann Frau machen. Sie sollte dann aber auch mit Körben klar kommen.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Rica25:

Hat auch nichts mit dominanz zutun wenn Frau mal Hallo sagt

mit was denn sonst?

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb anima:

wieso ist das so wichtig?

Wenn dich das so sehr interessiert dann mach einfach einen Thread auf. :confused:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb WeltenbummlerNRW:

Wenn dich das so sehr interessiert dann mach einfach einen Thread auf. :confused:

du hast immer noch nicht auf meine frage geantwortet

 

:hearts_around:🥰😊

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb anima:

mit was denn sonst?

Eigeninitiative. Man kann natürlich abwarten oder man nimmt die Dinge selbst in die Hand.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb anima:

du hast immer noch nicht auf meine frage geantwortet

 

:hearts_around:🥰😊

In dem Fall war deine Frage dann wohl nicht interessant genug.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb WeltenbummlerNRW:

In dem Fall war deine Frage dann wohl nicht interessant genug.

das kränkt mich jetzt

:***ful:

Geschrieben
Die Diskussion wiederholt sich hier auch regelmäßig...
wenn ich einen Mann interessant genug fand, hab ich auch den ersten Schritt gemacht, ansonsten halt nicht.....
Geschrieben
Oja sehr gerne. Kommt leider viel zu selten vor. Naja bin wohl einfach zu uninteressant für die Damen hier :-(
Geschrieben
Diese Diskussion gab es schon des öfteren, ich finde es aber gut wenn Frau auch den ersten Schritt macht eine Nachricht mit mehr als nur 20 Buchstaben versendet um Ihre Interessen Ihrem Gegenüber vermittelt.
Geschrieben
Wen ich einen Mann interessant finden sollte, schreibe ich ihn an. Mein Filter ist soweit zu und das ist gut so
Geschrieben
Ich würde mich freuen,wenn es so wäre und Frau auch schreibt. Sympathie vorausgesetzt. Wir leben doch im 21. Jahrhundert 😉
Geschrieben
Manche Männer sind schüchtern und sabbern nur rum...also ran an den Feind...grins
Geschrieben
Also ich muss sagen ich finde es besser wenn der Mann den ersten Schritt macht ....
Geschrieben
Es ist gut, wenn es sich irgendwann die Waage hält.
Geschrieben
Ist völlig egal. Warum Männer sich immer auf den Plan gerufen fühlen ist eher extrem starke Unsicherheit und dann geht man lieber den Weg selbst aktiv zu werden auch auf die Gefahr hin abgelehnt zu werden. Völlig bekloppte Affigkeit. Mir ist es völlig egal. Warum soll ich mich nicht ansprechen lassen?
×
×
  • Neu erstellen...