Jump to content

Was haltet ihr von Frauen, die den ersten Schritt machen?


Be****

Empfohlener Beitrag

Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Frauen dienden ersten Schritt machen sind die interessantesten.. leider sind hier Frauen die als erstes anschreiben oft nutten die einen versuchen auf fremde Seiten zu locken. Aber im realen Leben sind Frauen die sixh nehmen was die brauchen für mixh ein Zeichen von angewandten Überlegenheit
Geschrieben

Grundsätzlich ist es doch egal, wer den ersten Schritt macht. Auch unabhängig davon, ob es hier passiert oder in der realen Welt. Während es "draußen" erstmal mit Blickkontakt anfängt, versuchen es hier wahrscheinlich einige über Komplimente oder Flirts. Hilft aber nur, wenn man auch erkennen kann, wer "geflirtet" hat.

Wenn mir jemand gefällt und sich die Gelegenheit ergibt, spreche ich sie an. Allerdings mag ich es ebenso, angesprochen zu werden. Zeugt von einem gewissen Selbstbewusstsein der Frau...und manchmal bin ich auch einfach verpeilt und verpasse eine Situation 😉

Geschrieben
Meiner Meinung nach können Frauen auch den ersten Schritt machen. Ich bin ein Freund der Gleichberechtigung. Ich mag direkte Frauen und finde das sogar sehr attraktiv.
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb BeLL87:

Ich war der Meinung, dass es im Grunde egal ist wer den ersten Schritt macht, Hauptsache man ist sich sympathisch.

Völlich richtich! 😉

Geschrieben

Wenn ich ne Frau anspreche ist es normal und wenn ne Frau mich anspricht ist dies ok. 

Geschrieben
Ich find es in Ordnung wenn Frau den ersten Schritt macht.Frauen wollen emanzipiert sein,dann sollen sie sich auch gleichberechtigt verhalte.
Geschrieben
Ist doch perfekt, wenn die Frau den 1. Schritt macht. Wieso auch nicht
Geschrieben
So lange Mann merkt, dass es ein Schritt war...
Geschrieben

Wer nun den Kontakt auf genommen hat, finde ich nicht wichtig.

Letztes habe ich einen Mann angeschrieben, weil ein Satz von ihm gefiel.

 

Mal sehen wo die Reise hin geht.

Geschrieben
Am 22.7.2022 at 15:38, schrieb BeLL87:

der das gar nicht toll fand, wenn er nicht auf sie zugehen kann

Dann ist er wohl einfach zu langsam?

Er kann doch auch auf eine Frau zugehen die Männer anspricht, wo ist da das Problem oder ein Widerspruch?

Emanzipation rulez :-)

Geschrieben

Das finde ich super weil es gibt Männer die sich nicht so einfach Frau anschreiben oder ansprechen können 

Geschrieben
Was halte ich davon, dass diese Frage heutzutage überhaupt gestellt wird? Nichts!
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Steuerfrei:

Was halte ich davon, dass diese Frage heutzutage überhaupt gestellt wird? Nichts!

Was willst du dann in einem Forum? Hier werden ständig Fragen gestellt! :confused:

Geschrieben
Frauen machen grundsätzlich den 1. Schritt, nur erkennen viele diesen Schritt nicht.
Man muss halt auf die Kleinigkeiten achten, wie zb.: welches Bein benutzen die zum überschlagen (ist sie dadurch von mir abgewandt oder zu mir hin).
Sitzt sie neben mir, legt sie ihre Tasche zwischen uns oder so, dass die den weg zwischen uns nicht versperrt.
Lauter solcher Sachen sind gute Indizien, ob eine frau mehr will oder nicht.
Geschrieben

Mir ist es recht egal Wer Wen anschreibt/anspricht. Ich spreche Frauen an die mich interessieren, Freue mich wenn Frauen mich ansprechen, (zumindest wenn ich sie interessant fand/finde) fühle mich dann auch nicht im „Stolz“ gekrängt. 

vor einer Stunde, schrieb Baldorama:

Frauen machen grundsätzlich den 1. Schritt, nur erkennen viele diesen Schritt nicht.
Man muss halt auf die Kleinigkeiten achten, wie zb.: welches Bein benutzen die zum überschlagen (ist sie dadurch von mir abgewandt oder zu mir hin).
Sitzt sie neben mir, legt sie ihre Tasche zwischen uns oder so, dass die den weg zwischen uns nicht versperrt.
Lauter solcher Sachen sind gute Indizien, ob eine frau mehr will oder nicht.

Das ist nicht immer so, habe Frauen auch schon voll überrumpelt, die mich vorher nicht mal auf dem Schirm hatten. 
 

Dabei mußte ich dann zwar auch damit rechnen eine Abfuhr zu kassieren, doch habe ich so einige Frauen kennengelernt. 
 

Eine Frau z.B. stand träumend an der Bußhaltestelle, ich beobachtete sie ein Weile, da ich sie wirklich anziehend fand. An dem Tag habe ich auch Werbung für einer meiner Partys gemacht, doch bei ihr ging es mir um sie. 
 

Ich lief dann über die Straße, stellte mich vor ihr, mit einem „Hallo...“. Dabei riss ich die Frau so aus ihren Träumen/Gedanken, dass sie kurz aufschrie und geschockt ein Meter zurück sprang! 
 

Da dachte ich mir das sich das mit Ihr erledigt hat, entschuldige mich, sagte ihr das ich sie zu einer Party einladen wollte, gab ihr den Flyer und bin direkt wieder gegangen, ohne eine Antwort abzuwarten. 
 

Ich habe absolut nicht damit gerechnet das sie überhaupt zur Party kommt, geschweige denn Interesse an mir hat. Es kam anders, da sie zur Party kam, mir kaum von der Seite wich (auch wenn ich die Kasse machte) und wir danach ein Paar wurden. 
 

Sonnst bin ich da recht zielstrebig, wenn mir Frauen gefallen, egal ob in einer Vollen Einkaufsstraße, in einer Fremden Stadt, im Zug, im Café oder sonst wo. 
Z.T. haben Frauen auch schon Blumen und einen Brief dazu bekommen, ohne wirklich zu wissen wer dahinter steckt und es erst herausfinden mußten, wenn sie wollten. 

Geschrieben

 

Frauen machen oft den ersten Schritt, nur merken Männer das nicht immer und warum soll man sie nicht in diesem Glauben lassen, dass sie es waren der den ersten Schritt gemacht hat. Ich bin ja schon ein paar Tage älter und mir ist es oft passiert das Männer damit nicht gut umgehen können, es scheint sie zu verunsichern.

Für mich ist es egal wer den ersten Schritt macht, aber das wie ist für mich wichtig.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Kismet60:

Frauen machen oft den ersten Schritt, nur merken Männer das nicht immer

Dann haben diese Frauen einfach was falsch gemacht***

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textteil wegen Unangemessenheit entfernt.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Kismet60:

 

Frauen machen oft den ersten Schritt, nur merken Männer das nicht immer und warum soll man sie nicht in diesem Glauben lassen, dass sie es waren der den ersten Schritt gemacht hat. Ich bin ja schon ein paar Tage älter und mir ist es oft passiert das Männer damit nicht gut umgehen können, es scheint sie zu verunsichern.

Für mich ist es egal wer den ersten Schritt macht, aber das wie ist für mich wichtig.

 

Da spricht die wahre Anführerin.

 Einfach mal ganz locker ein nettes Hallo raushauen.

Wenn Bilder im Profil sind einfach sagen das du sie tolle findest. Und ich denke spätestens da.

seit ihr in einem tollen Gespräch wo alles möglich ist.

 

probiere es einfach mal 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Kismet60:

mir ist es oft passiert das Männer damit nicht gut umgehen können, es scheint sie zu verunsichern.

Kann ich nicht bestätigen.. Ist aber vielleicht auch die Frage, welche Männer man kontaktiert.. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb WeltenbummlerNRW:

Dann haben diese Frauen einfach was falsch gemacht***

Oder die Männer haben nicht die subtilen Signale wahrgenommen...😉

Mit etwas Erfahrung, bekommt man diese Signale einfach mit. Interessiert einen die Frau, reagiert man drauf, interessiert sie einen nicht, steht man auf den Schlauch und mimt den Doofen! 😉

Wenn sie einen nicht interessiert, schnell sich mit anderen Frauen beschäftigen und hoffen das sie nicht genug Mut hat einen direkt anzusprechen! 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HansDampf77:

Oder die Männer haben nicht die subtilen Signale wahrgenommen...😉

Vielleicht waren sie zu subtil?🤷‍♂️

 

vor einer Stunde, schrieb HansDampf77:

Mit etwas Erfahrung, bekommt man diese Signale einfach mit. 

Man läuft aber auch Gefahr, wegen sexueller Belästigung belangt zu werden, wenn einen die "Erfahrung" zu falscher Einschätzung der "subtilen" Zeichen verleitet.🤷‍♂️

 

vor einer Stunde, schrieb HansDampf77:

Interessiert einen die Frau, reagiert man drauf, interessiert sie einen nicht, steht man auf den Schlauch und mimt den Doofen! 

Unabhängig von den subtilen Zeichen?🤭

 

vor einer Stunde, schrieb HansDampf77:

Wenn sie einen nicht interessiert, schnell sich mit anderen Frauen beschäftigen...

Ohne auf die subtilen Signale zu warten?

Ganz schön "Triebig" mein lieber Hans.🤨

vor einer Stunde, schrieb HansDampf77:

...und hoffen das sie nicht genug Mut hat einen direkt anzusprechen! 

Auf die Übergriffigkeit, die deinerseits stattfand?🤔

vor 13 Stunden, schrieb HansDampf77:

Mir ist es recht egal...habe Frauen auch schon voll überrumpelt, die mich vorher nicht mal auf dem Schirm hatten.

Genau davon rede ich ja...☝️

Wo waren da die subtilen Zeichen, die dein "überrumpeln" rechtfertigen?🤔

vor 13 Stunden, schrieb HansDampf77:

...doch habe ich so einige Frauen kennengelernt. 

So kann man das auch nennen...🤨

vor 13 Stunden, schrieb HansDampf77:

Eine Frau z.B. stand träumend an der Bußhaltestelle, ich beobachtete sie ein Weile, da ich sie wirklich anziehend fand. 

Langsam solltest du dir Sorgen machen.🤨

vor 13 Stunden, schrieb HansDampf77:

Ich lief dann über die Straße, stellte mich vor ihr, mit einem „Hallo...“. Dabei riss ich die Frau so aus ihren Träumen/Gedanken, dass sie kurz aufschrie und geschockt ein Meter zurück sprang! 

Jetzt kommt der Moment mit den "subtilen" Zeichen.☝️

vor 13 Stunden, schrieb HansDampf77:

Sonnst bin ich da recht zielstrebig, wenn mir Frauen gefallen, egal ob in einer Vollen Einkaufsstraße, in einer Fremden Stadt, im Zug, im Café oder sonst wo. 

Wiederholungstäter bist du also auch noch...unglaublich.😳

 

Ich empfehle dir wirklich, mal langsam Professionelle Hilfe zu suchen.☝️

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb RottenDandy:

Vielleicht waren sie zu subtil?

Wenn man weiß Worauf man achten muss, ist es ziemlich offensichtlich. 
Einiges war mir vorher auch nicht bekannt, doch gibt es Verhaltensforscher von denen man lernen kann. 😉

 

vor einer Stunde, schrieb RottenDandy:

Man läuft aber auch Gefahr, wegen sexueller Belästigung belangt zu werden, wenn einen die "Erfahrung" zu falscher Einschätzung der "subtilen" Zeichen verleitet.

Zu welchen Handeln könnte eine falsche Einschätzung denn führen, bei der eine Anzeige gerechtfertigt wäre? 
 

Ich habe damit noch nie ein Problem mit gehabt! Selbst wenn es schon ein Wink mit dem Zaunpfahl war, sie mit einem Schild schon durch den Laden hüpft, spreche ich sie trotzdem „normal“ an, was bis jetzt noch keine Frau als sexuelle Belästigung empfunden hat. 
 

Wenn Männer sich bewusst sind das sie mit einem Menschen sprechen, ihr den nötigen Respekt entgegenbringen, sie nicht nur als Sexobjekt sehen, sollte es auch keine Probleme geben. 
 

Es gibt Männer die bekommen diese Anzeigen, doch meist verhalten sie sich auch dementsprechend! 
 

vor einer Stunde, schrieb RottenDandy:

Unabhängig von den subtilen Zeichen?

Ja, dann können sie meinetwegen solange in den Haaren wurschteln, bis sie eine Dauerwelle haben. 

 

 

vor einer Stunde, schrieb RottenDandy:

Ohne auf die subtilen Signale zu warten?

Ganz schön "Triebig" mein lieber Hans

Kenne meist schon einige Frauen die da sind, z.T. sind es auch Freundinnen. Wenn die dann mein „Alarm“ in den Augen sehen, wissen sie schon was zu machen ist und werden sehr anschmiegsam. 😁😉

Aber auch sonst, wende ich mich dann anderen Frauen zu, entweder weil ich sie anziehend finde oder sie sympathisch finde und mit ihnen ein Smalltalk zu halten, ohne Hintergedanken. 

vor einer Stunde, schrieb RottenDandy:

Auf die Übergriffigkeit, die deinerseits stattfand?

Welche Übergriffigkeit, weil ich sie ignorierte? 
 

 

vor einer Stunde, schrieb RottenDandy:

Genau davon rede ich ja...☝️

Wo waren da die subtilen Zeichen, die dein "überrumpeln" rechtfertigen?

Ich warte doch nicht immer auf die Zeichen von Frauen, wenn ich sie extrem anziehend finde, ich spreche sie dann einfach an. 
Kennenlernen ist ja keine Einbahnstraße! 
 

 

vor einer Stunde, schrieb RottenDandy:

Jetzt kommt der Moment mit den "subtilen" Zeichen.

Es waren keine subtilen Zeichen, es waren klare Zeichen, dass ich sie aus ihren Traum geholt habe, aber die Zeichen falsch gedeutet habe, sonst wäre sie wohl nicht meine Partnerin geworden. 😉

Davon abgesehen, Hier gehen viele Männer dreister vor, wie ich es je im Leben gemacht habe! 
Da müsst hier (geschätzt) 30-50% der Männer, täglich Anzeigen für sexuelle Belästigung bekommen! 

Wenn ich mein Verhalten unpassend fand, habe ich Frauen auch schon mit einer Entschuldigung angesprochen, da ich das Gefühl hatte sie „anzugaffen“. 
 

Wenn ich extrem schöne Augen sehe, kann ich nich anders, ich muss immer wieder hinschauen und kann dann nur schwer mein Blick abschweifen lassen! 🤷‍♂️
 

Sonst schaffe es Frauen, die mich nicht SEHR gut kennen, kaum aus meiner „Reserve“ zu locken, jedenfalls nicht so schnell, aber bei außergewöhnlich schönen Augen, werde ich zum Pudding...

In schöne Augen „falle“ ich einfach rein, wie ein Sprung in einer schönen Lagune. 🤷‍♂️

 


 

×
×
  • Neu erstellen...