Jump to content

Und Die Zeit die dazwischen liegt, die nennt man Ehe.


Sh****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Shaved_Butt:

Zieh Dich aus und lass uns zusammen Spaß haben...

wenn das die ersten Worte einer Frau sind, folgt eher ein "nein, danke" statt einer Romanze

Geschrieben

Ich fand die Ehe toll....

Ich habe mein EX sehr geliebt....

Wir hatten die gleiche Wellenlänge....

Die Scheidung hat mich fast umgebracht.....

Trotzdem war der Neuanfang eine Entdeckung über mein eigenes ICH!

Würde ich wieder heiraten....? ich denke schon.

Ich mag Gewohnheiten...,weil sie mich auch wieder spiegeln.:thumbsup:

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Shaved_Butt:

Zieh Dich aus und lass uns zusammen Spaß haben...

So beginnt bei den Meisten eine Romanze, von unbestimmter Dauer.

Aus subjektiver Erfahrung, wenn man an dem Punkt verweilt und das mit der Ehe bleiben lässt, halten die Beziehungen länger. 😅 

Geschrieben
Stimmt ...ich würde nicht mehr heiraten...und bei 90% meiner Freunde und Bekannten sieht es genauso aus. Die die mit ihrem Partner glücklich sind haben alle eine Scheidung hinter sich...sprich es ist ein neuer Partner.
Die die lange zusammen sind...wohnen eben im selben Haus. Und haben eine funktionierende WG - was auch nicht schlecht ist wenn man sich einig ist.
Die Erwartungen ewig währender Liebe und Treue bis ans Lebensende sind für sehr viele nicht der Realität entsprechend. Und ich halte sie ...mit der Distanz meines Alters gesehen ... nicht gut. Es gibt viel zu viel Druck. Menschen dürfen sich auch in verschiedene Richtungen entwickeln.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Shaved_Butt:

Zieh Dich aus und lass uns zusammen Spaß haben...

So beginnt bei den Meisten eine Romanze, von unbestimmter Dauer.

Für Viele lautet die Fortsetzung: "Zieh bitte aus, damit wir beide wieder Spass haben können."

Und Die Zeit die dazwischen liegt, die nennt man Ehe. Wenn man es so betrachtet, dann lässt sich eine Scheidung leichter verkraften, als wenn man den Verlust von einem lieb gewordenen Gewohnheiten bedauert, wozu irgendwann auch der oder die Partner/in gehörte.

Sorry aber das ist absoluter Quatsch...ob beziehung oder ehe, macht keinen unterschied, wenn man sich auseinander lebt und dafür kann es auch Faktoren geben die sich nicht so einfach beeinflussen lassen, dann ist es halt so... es gibt weder bei einer beziehung noch bei einer ehe die Garantie das es für immer ist... von daher, eine Beziehung oder ehe hält nicht von alleine, sondern es müssen beide stetig daran arbeiten so weit es geht... hab auch ne ehe hinter mir, aber ich kann nicht sagen das die schrecklich war, ganz im Gegenteil... aber dennoch, wenn man merkt es geht nicht mehr, Interessen gehen auseinander und man ist einfach nicht mehr glücklich, dann muss man sich halt trennen, mit allem was dazu gehört...für mich und meine ex war es der beste Weg, denn wir sind, sie mit ihrem Partner und ich mit meiner Partnerin glücklicher... aber das wäre so auch passiert, auch ohne ehe... nur mal so nebenbei gesagt 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb TexMex:

warum Heiraten?

Ganz einfach , weil durch die Heirat meine Frau und mein Sohn , falls mir was passiert wäre , was in meinem Beruf jederzeit möglich ist ,

ohne irgendwelchen Heckmeck finanziell abgesichert gewesen wären .

Im Übrigen hat noch keine meiner Romanzen so wie im Eingangstext begonnen und keine Trennung war wegen wieder Spaß haben wollen . 

Geschrieben
Es geht leider nicht immer um Spaß. Täglich grüßt das Murmeltier. Ein großer Block im Leben besteht aus Arbeit. Natürlich kann Arbeit Spaß machen. Natürlich ist es schön, Kinder aufwachsen zu sehen. Das macht zum Glück keine Arbeit. Man bekommt eine Menge zurück. So vergehen die Jahre und Mann arbeitet mit Frau Hand in Hand. Es sind die kurzen Momente, aus denen Kraft geschöpft wird. Es kommt irgendwann zwangsläufig der Gedanke, ist das alles, was ich vom Leben erwarten darf, oder gibt es einen Schatz am Ende des Regenbogens? Die Erkenntnis ist ernüchternd. Die gemeinsame Zeit wiegt schwer. Der Wunsch nach einem besseren Leben ist ein Luftschloß, das Streben dorthin kostet einen Haufen Energie. Dort angekommen stellt Mann fest, wieder grüßt das Murmeltier und wieder ist so ein Drang da, wieder sind ein paar Jahre vergangen.
Geschrieben
"Zieh dich bitte aus! Ich mach gerade die Wäsche!"
Ist die Zeit in der Ehe
😂😂
Geschrieben
😂😂😂zieh dich aus.....lass uns Spaß haben....herrlich diese verrückten Menschen
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ganz einfach , weil durch die Heirat meine Frau und mein Sohn , falls mir was passiert wäre , was in meinem Beruf jederzeit möglich ist ,

ohne irgendwelchen Heckmeck finanziell abgesichert gewesen wären .

Im Übrigen hat noch keine meiner Romanzen so wie im Eingangstext begonnen und keine Trennung war wegen wieder Spaß haben wollen . 

Absicherung geht auch ohne Heirat und wenn geschieden bist ist deine Ex Frau auch nicht mehr abgesichert . Letzt endlich doch wieder geschieden wie fast jeder . Da hat alles auch nichts gebracht .

Geschrieben
Ich könnte mich dran gewöhnen von einem Mann als seine Frau bezeichnet zu werden...und jeden Morgen in seinen Armen aufzuwachen.........wenn die verflixte Gewohnheit nicht die Leidenschaft zerstören würde..........
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb sanfte2222:

Ich könnte mich dran gewöhnen von einem Mann als seine Frau bezeichnet zu werden...und jeden Morgen in seinen Armen aufzuwachen.........wenn die verflixte Gewohnheit nicht die Leidenschaft zerstören würde..........

War ja klar Frauen wie dich sind wieder total weit weg. Sehr schön geschrieben und Kuscheln fehlt mir auch total. Am besten den TV aus dem Fenster dann würden Mal mehr klar kommen statt jeden Scheiss zu glauben was da läuft. Ich wünsch dir für die Zukunft alles gute. 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb TexMex:

Absicherung geht auch ohne Heirat und wenn geschieden bist ist deine Ex Frau auch nicht mehr abgesichert . Letzt endlich doch wieder geschieden wie fast jeder . Da hat alles auch nichts gebracht .

Das stimmt so nicht...

Ich bin abgesichert durch Rentenanteile meines EX ziemlich hoch sogar...

Durch die ausgezahlte Lebensversicherung  die ich wieder selbst angelegt habe....

und durch Ehegattenunterhalt der immer noch gezahlt wird wegen sehr langer EHE°

Geschrieben
Deswegen bin ich für "befristete Ehe". So ein oder zwei Jahre, mit Option auf Verlängerung. Und wenn keine Verlängerung gewünscht wird, lässt man diesen Vertrag einfach auslaufen und ist frei. Würde auch super in die heutige Zeit passen. Rennt ja eh nicht Jeder in die Kirche und legt ein Gelübde ab, welches dann irgendwann, verstaubt und vergessen, nicht mehr eingehalten wird..
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb TexMex:

Absicherung geht auch ohne Heirat

Es ging nicht um die Absicherung , sondern den reibungslosen Ablauf und Der wäre ohne Heirat nicht gegeben gewesen . 

Als wir uns getrennt haben war Das kein Thema mehr .

Geschrieben
was genau möchtest Du eigentlich mit diesem Thread vermitteln?
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb FlinkesEichelhorn:

Natürlich ist es schön, Kinder aufwachsen zu sehen. Das macht zum Glück keine Arbeit.

Ich lebe in einem Parallel-Universum. Anders kann ich mir solche Aussagen nicht erklären. 

Geschrieben
Meine Lebenseinstellung ist schlicht eine andere. 🤷‍♂️
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Funbird1980:

Sorry aber das ist absoluter Quatsch...ob beziehung oder ehe, macht keinen unterschied, wenn man sich auseinander lebt und dafür kann es auch Faktoren geben die sich nicht so einfach beeinflussen lassen, dann ist es halt so... es gibt weder bei einer beziehung noch bei einer ehe die Garantie das es für immer ist... von daher, eine Beziehung oder ehe hält nicht von alleine, sondern es müssen beide stetig daran arbeiten so weit es geht... hab auch ne ehe hinter mir, aber ich kann nicht sagen das die schrecklich war, ganz im Gegenteil... aber dennoch, wenn man merkt es geht nicht mehr, Interessen gehen auseinander und man ist einfach nicht mehr glücklich, dann muss man sich halt trennen, mit allem was dazu gehört...für mich und meine ex war es der beste Weg, denn wir sind, sie mit ihrem Partner und ich mit meiner Partnerin glücklicher... aber das wäre so auch passiert, auch ohne ehe... nur mal so nebenbei gesagt 

Genau meine Worte und auf den Punkt gebracht 

Geschrieben

ich war nie verheiratet, hatte nie das bedürfnis danach. vielleicht wenn mir der richtige über die füße läuft, keine ahnung....

meine liebeleien/beziehungen/affairen begannen nie mit "zieh dich aus...." 🤷

man solls nicht meinen, aber ich bin anfangs sehr zurückhaltend, nahezu schüchtern. heute noch davon gesprochen.

Geschrieben
Etwas Menschenkenntnis beim Kennenlernen, nicht gleich den Penis sprechen lassen, und gute Kommunikation -das lässt Ehen 50 Jahre halten
Geschrieben
Außer natürlich man heiratet bewusst aus finanziellen Gründen - wie ich zweimal ...
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Jane_a:

ich war nie verheiratet, hatte nie das bedürfnis danach. vielleicht wenn mir der richtige über die füße läuft, keine ahnung....

meine liebeleien/beziehungen/affairen begannen nie mit "zieh dich aus...." 🤷

man solls nicht meinen, aber ich bin anfangs sehr zurückhaltend, nahezu schüchtern. heute noch davon gesprochen.

Das würde ich bei dir nur zu gerne herausfinden. 

Geschrieben
Kenne ich gut. Einige meiner Beziehungen haben so angefangen…. Und dann auch zum verblüffen ähnlich geendet, wobei ich beide Male die Bitte ausgesprochen habe.

Zur Ehe hat es nie geführt. Aber oft zu langen Partnerschaften, die je nach Geheimhaltungsgeschick des schlechten Charakters von den Mädels auch manchmal immer noch sowas wie Freundschaften sind.
(Was nicht heisst, dass ich perfekt bin… aber die letzte war der Hammer und ich hab’s lang nicht gecheckt, dass sie wegmusste aus meinem Leben, bis mich sogar die Nachbarn drauf ansprachen, dass es gut wäre wenn sie auszieht..)
Geschrieben

Das sag ich höchstens im Club :-) 

Es soll tatsächlich langjährige Ehen geben wo man sich sexuell nicht auseinander lebt, sondern weiterentwickelt. 

×
×
  • Neu erstellen...