Jump to content

Brüste abbinden... wie?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Community!
Ich hab da mal ne Frage an euch...
Meine Freundin möchte unbedingt mal ihre Brüste abgebunden haben. Nun findet man im Netz schon Bilder, in denen die Brüste bereits abgebunden sind. Aber eine Anleitung, wie man sowas "unfallfrei" macht, finde ich nirgends.
Habt ihr mit sowas schon Erfahrung gemacht? Wie geht ihr vor? Was für Seile nehmt ihr dafür, also Material? Habt ihr Tutorials am Start, die mir weiterhelfen würden, ihren Wunsch zu erfüllen?
Nur um es zu verstehen: Es geht nicht um dieses Bondage, wie man es in vielen Tutorials sieht, sondern tatsächlich um das Abschnüren von Brüsten.
Bevor es hierzu negative Kommentare gibt wegen "Blutzufuhr", "Durchblutungsstörungen", "Risiko" etc. Das ist uns alles bewusst und wir wollen die Brüste auch nicht so weit abschnüren, dass die Durchblutung absolut verhindert wird. Also blaue Brüste auf gar keinen Fall, aber zumindest so weit, dass sie es spürt.
Sie möchte damit dann auch eventuell rausgehen, also T-Shirt drüber und dann ab nach draußen...
Ich habe mal ein Beispielspiel angehängt.
 

Anmerkung der Moderation: Das Foto habe ich entfernt.
Fotos dieser Art (FSK 18) sind im Forum nicht gestattet!

Pop-MOD-Max   -   Forenteam

 

Geschrieben
Ich finde es geil bralle Brüste
Geschrieben
Auch wenn ihr kein bondage machen wollt, ist es halt bondage... Und da würde ich in einschlägigen Foren mal stöbern und nachfragen....
Geschrieben
Bondagekurse besuchen. Kann sonst bleibende Schäden verursachen.
Geschrieben

Zunächst die Gegenfrage; Hast du Grundkenntnisse in Bondage? Knotentechniken, Zug-Gegenzug-Wirkungsweisen etc.?

Wenn das nicht der Fall ist, empfehle ich zunächst diesbezügliche Übungen, das ist einfach erforderliches Grundwissen neben den anatomischen und gesundheitlichen Aspekten. Dafür gibt es in den Ballungsgebieten und in vielen größeren und mittleren Städten Tüddeltreffen oder spezielle BDSM-Stammtische. Das dürfte also auch in NRW der Fall sein.

Ansonsten kann ich dir die Bondage-Tutorials von J... bei YT empfehlen, um einen Einstieg zu finden. Dort gezeigte und erklärte Wicklungen und Techniken kannst du auch bei Brustbondage verwenden. Ich benutze meistens für alle möglichen Bereiche 8m Seile mit 6er Durchmesser, manchmal auch 8er, möglichst Naturfaser. Lege die Seilwindungen akkurat und anfangs eher nicht so fest. Tastet euch beide heran und genießt das Miteinander. Bedenke bei allen Aktivitäten, nicht dem Seil gehört deine Aufmerksamkeit, sondern deiner Partnerin, die sich vertrauensvoll in deine Hände begibt.

Viel Spaß! 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Auch wenn ihr kein bondage machen wollt, ist es halt bondage... Und da würde ich in einschlägigen Foren mal stöbern und nachfragen....

Da habe ich mich falsch ausgedrückt, sorry. Natürlich ist das auch Bondage. Es ist jetzt gerade schwer zu beschreiben, was ich meine, wenn ich sage die typischen Bondage-Tutorials. Da wird eben nicht das Brüste-Abbinden beschrieben, wie meine Freundin sich das vorstellt. Leider wurde ja das Bild nicht genehmigt.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb chriss1973si:

Da habe ich mich falsch ausgedrückt, sorry. Natürlich ist das auch Bondage. Es ist jetzt gerade schwer zu beschreiben, was ich meine, wenn ich sage die typischen Bondage-Tutorials. Da wird eben nicht das Brüste-Abbinden beschrieben, wie meine Freundin sich das vorstellt. Leider wurde ja das Bild nicht genehmigt.

Deswegen ja das spezielle Forum... Wo nicht nur selbsternannte Hobby Rigger ihr Unwesen treiben.... Such dir jemanden mit Erfahrung und lass es dir vernünftig erklären. Ansonsten kann es hässlich werden für deine Freundin... 

Geschrieben

@chriss1973si-

ich nehme an, sie meint eher n harness aus seilen?!

aber auch da bleibt mein rat derselbe- lasses dir zeigen!
denn es iss als anfänger sehr schwer abzuschätzen,. ab wann es ungut wird

Geschrieben
V O R S I C H T !!! Das ist ein Spiel für GROSSE ...
Geschrieben


zumal es hier noch drum ging, dass unter kleidung etc...wie bitte soll er dann die haut beobachten?
dass kann man als anfänger nich bringen

gerade wir mädels haben da drüsen ohne ende...und ja- da passiert verdammt schnell was!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb mAaaartin:

Ja, ihr Schmerzempfinden ist bestimmt völlig verstimmt. Und dann eine Sekunde nicht richtig hingeschaut, fällt plötzlich die Brust ab.

Sorry, aber völlig daneben und zudem noch unsachlich. Jeder Mensch hat ein anderes Schmerzbewusstsein. Und wenn die Schmerzschwelle entsprechend hoch ist und sie zudem auch noch auf Schmerzen steht, dann kann dies durchaus schon viel zu weit sein.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb towel:

sowas zu raten find ich schlicht verantwortungslos, sorry
zumal es hier noch drum ging, dass unter kleidung etc...wie bitte soll er dann die haut beobachten?
dass kann man als anfänger nich bringen

gerade wir mädels haben da drüsen ohne ende...und ja- da passiert verdammt schnell was!

Man nähert sich Schritt für Schritt. Als erstes testet man selbstverständlich erstmal vorsichtig. Um ein Gefühl zu bekommen. Auf beiden Seiten. Man schnürt doch beim ersten Mal kein Paket fertig. Das ist doch viel zu viel und viele verschenkte Zwischenschritte der Erkundung und des Miteinanders. Sich langsam gegenseitig kennen lernen. Sich gemeinsam auf eine Reise begeben. Das ist doch gerade der Kink, die Steigerung des Kopfficks. Schritt für Schritt.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb chriss1973si:

Meine Freundin möchte unbedingt mal ihre Brüste abgebunden haben. Nun findet man im Netz schon Bilder, in denen die Brüste bereits abgebunden sind. Aber eine Anleitung, wie man sowas "unfallfrei" macht, finde ich nirgends.

Also schon die Umschreibung deutet ja imho darauf hin, dass da ein Seil nicht nur locker um die Brüste gewickelt wird. Ich mag zwar Asian Bondage oder auf Deutsch: Ästhetische Fesselung mit Seilen, aber so direktes Abbinden der Brüste finde ich persönlich nicht so heiß. Und es ist halt eben auch mit Risiken verbunden. Nun will das deine Frau. Ich würde mich da langsam rantasten und nicht gleich zu feste und schon gar nicht zu lange.

 

vor 4 Stunden, schrieb chriss1973si:

Habt ihr mit sowas schon Erfahrung gemacht? Wie geht ihr vor? Was für Seile nehmt ihr dafür, also Material?

Keine Erfahrung mit Abbinden von Brüsten! Ich habe speziell vorbehandelte Hanfseile. Kann man auch fertig behandelt kaufen. Unbehandelte Hanfseile sind zu rauh und steif und gleiten nicht so gut beim Fesseln. Neben Hanf gibt es auch andere Materialien, vor allem Jute. Ich persönlich bin mit meinen Hanfseilen aber sehr zufrieden. Die fühlen sich gut an und man kann damit gut fesseln. Ach ja, der Durchmesser ist natürlich auch nicht unwichtig.

Aber: Die Risiken beim Abbinden der Brüste sind vor allem das Abbinden selbst! Weniger das "Tragegefühl".

vor 4 Stunden, schrieb chriss1973si:

Habt ihr Tutorials am Start, die mir weiterhelfen würden, ihren Wunsch zu erfüllen?

Ich kenne nur ein paar allgemeine Bondage-Tutorials mit eher ästhetischen Fesselungen. Auf Youtube fand ich den Kanal "Fesselzeit" gut. Aber afaik werden da keine Brüste abgebunden. So ganz allgemein für als Einführung ins Fesseln ist das aber gut. Würde mich aber wundern, wenn es nicht speziell zu deinem Thema auch Anleitungen gibt. Dürfte man hier aber auch nicht einfügen, also suche ich gar nicht erst.

vor 4 Stunden, schrieb chriss1973si:


Nur um es zu verstehen: Es geht nicht um dieses Bondage, wie man es in vielen Tutorials sieht, sondern tatsächlich um das Abschnüren von Brüsten.
Bevor es hierzu negative Kommentare gibt wegen "Blutzufuhr", "Durchblutungsstörungen", "Risiko" etc. Das ist uns alles bewusst und wir wollen die Brüste auch nicht so weit abschnüren, dass die Durchblutung absolut verhindert wird. Also blaue Brüste auf gar keinen Fall, aber zumindest so weit, dass sie es spürt.
Sie möchte damit dann auch eventuell rausgehen, also T-Shirt drüber und dann ab nach draußen...
Ich habe mal ein Beispielspiel angehängt.

Na wenn du das alles weißt, warum tastet ihr euch nicht einfach ran? Bezüglich der Materialien gilt für das Abbinden nichts anderes als bei "normalen" Fesselungen. Das Seil muss halt gut laufen (beim Fesselvorgang), sollte nicht kratzen, keine Verbrennungen hervorrufen (also keine Nylonseile) usw. usf.

Vermutlich sag ich dir auch nichts Neues, wenn ein paar Anatomiekenntnisse beim Fesseln nicht verkehrt sind (Nerven, Blutgefäße etc). Man sollte so fesseln, dass man die Fesselung auch leicht wieder lösen kann. Und für den Notfall sollte man natürlich auch eine Schere griffbereit haben. Weißt du sicher auch.
 

Hab jetzt nicht nachgeguckt, wo du her kommst. Aber es gibt extra Shibari/Bondage-Workshops, z. B. in Düsseldorf. Da sind wirklich erfahrene Leute und da kannst du auch Fragen stellen. Das dürfte das Beste sein.

Geschrieben
Kommt drauf an, wie gross die Brüste deiner Freundin sind. Es ist darauf zu achten, welches Seil man nimmt und es darf nicht brutal fest sein. Ansonsten könntet ihr nen Dom fragen, der sich damit auskennt. Oder in einen Club gehen, wo das vorgeführt wird.
Geschrieben

Ich würde euch auch empfehlen bei einem guten Rigger einen Workshop zu machen.

Der kann ganz explizit auf bestimmte Risiken hinweisen und euch auch bei der richtigen Wahl des Seils unterstützen.

Die Auswahl des Seils ist ja sehr nach dem persönlichen Präferenzen abhängig.

Baumwolle ist sanft und verzeiht eher Mal ein Fehler beim verknoten, viele schwören auf Hanf, einige nehmen lieber Jute weil sie den Geruch von Hanf nicht mögen und wer es härter mag greift auch Mal zu Kokos.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb chriss1973si:

Aber eine Anleitung, wie man sowas "unfallfrei" macht, finde ich nirgends.

Ist dein Browser kaputt oder hast du einen mit Kindersicherung?  "Brüste abbinden Anleitung" bringt bei mir jede Menge (sogar recht guter) Anleitung und sogar Videoanleitungen.  :information_desk_person:

Geschrieben

Warum kann man eigentlich nicht einfach mal was gemeinsam selbst ausprobieren, ohne immer gleich Workshops oder Kurse empfohlen oder angeboten zu bekommen?

Man muss es ja nicht gleich extrem Hardcore machen, bis die Brüste alle Regenbogenfarben bekommen. Zu empfehlen sind weiche Materialien, wie Baumwollseile 9 bis 12 mm dick, weiche Samtbänder sind auch sehr angenehm. Dünne Materialien sind nicht geeignet, weil sie einschnüren. Vor so unsinnigen Dingen wie Kabelbinder brauchen wir wohl nicht mehr zu warnen. Es sollte jedem klar sein das es damit keine gute Idee ist. Und bei denen die sie Trotzdem verwenden hilft der Hinweis sowieso nichts.

Geschrieben
Die Anleitung von Bondagepaar ist gut, ich würde aber nicht gleich abbinden, sondern erst einmal die Technik üben, Schlaufen und wie du diese schnell lösen kannst. Wenn Du abbindest müsst ihr Eure Grenzen finden. Löse langsam, wie Bondagepaar bereits sagte, kann sonst sehr schmerzhaft sein, und Sie vertraut Dir. Wäre blöd wenn Sie beim nächsten Mal Angst davor hat.
Geschrieben
Vielen Dank für die Ratschläge und Tipps. 🥰
Geschrieben

 

Als Anfänger könntet ihr auch erst einmal Klebeband ( Tape) ausprobieren, wobei das Ende vom Klebeband vor dem fest kleben eingeklappt und am Klebeband fest geklebt werden sollte - um es bei Bedarf wieder sehr schnell lösen zu können.Denn das schnelle lösen, sollte auch immer im Vordergrund stehen, um die Frau vor evt. Folgeschäden zu schützen.Egal welche Art von Materialien dafür genutzt werden.

Auch eignen sich zum abbinden Klettbänder ganz gut, die es in vielen verschiedenen Größen und Längen gibt....- diese lassen sich am schnellsten wieder lösen und sind für Anfänger bestens geeignet.

Da es Seeile und Schnüre aus verschiedenen Materialien gibt, sollte vor Anwendung schon eine gewisse Erfahrung beim abbinden vorhanden sein, denn verschiedene Materialien können auch zu verschiedenen Verletzungen bei der Frau führen, wie z.Bsp.; bei sehr rauhen Hanfseilen....- aber gerade hier ist es auch sehr wichtig, die Verschnürung schnellstmöglich wieder lösen zu können, um körperliche Folgeschäden bei der Frau, zu vermeiden.

 

Ich persönlich würde euch für die ersten und sehr einfachen Erfahrungen beim abbinden der Brüste, zu Klettbändern raten...und dann, nach einer gewissen Erfahrung auch andere Abbindematerialien zu nutzen.

Denn so tastet ihr euch ganz langsam ran, Schritt für Schritt...

 

 

Geschrieben
Es gibt Bondage seile 5m und 10m ich habe beide. Das 5m ist gut zum lernen, knoten üben und fesselspiele.
Wenn deine Partnerin sich zur verfügung stellt, kann man prima üben, spielen und alles erlernen. Hauptsache ist das man anfangs nur leicht bindet und leicht schnell lösende knoten macht. Erstmal ein gefühl entwickeln für das Material und infos sammeln.
Es gibt videos dafür.
×
×
  • Neu erstellen...