Jump to content

Brieffreundschaft


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich hatte schon Treffen nach 2 Std. schreiben und Treffen nach einem halben Jahr schreiben. Jeder Mensch tickt anders und ist anders drauf, ich habe damit kein Problem. Muss hier keine Quote erfüllen und habe es auch nicht eilig.
P.S. Ich kämme mich auch immer vor einem Treffen :D :D
Geschrieben
Sehe ich ganz anderes. Wenn man ernsthaft an jemanden interessiert ist, dann sollte sich zuerst auch was auf geistigere Ebene abspielen. Alles andere ist nur belanglose, nichtsbedeutende Fickerei an der man auch keinen Spaß hat sofern man noch ein kleines Bisschen Selbstrespekt hat. Alles unter 48 Stunden Kontakt ist bestenfalls ein Fick für eine Nacht (englischer Begriff dafür: "one night stand").
Geschrieben
Es gibt Menschen, mit denen schreibt man kurz und weiß sofort, diesen Menschen möchte ich unbedingt "schnell" persönlich kennenlernen und es kann sogar am gleichen Tag zum Treffen kommen, weil es halt eben auch gerade passt und dann gibt es diese, mit denen schreibt man eine ganze Weile, aber es kommt nichts dabei raus, es ist nichtssagend.. Bei mir geht die Qualität vor Quantität und die Dauer ist individuell, wie die Menschen selbst... Im Grunde hängt es schon davon ab, wie man angeschrieben wird..
Geschrieben
Ich muss nicht deiner Meinung sein und bin es auch nicht.
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich habe schon einmal fast ein Jahr nur geschrieben und telefoniert, bevor das erste Date stattfand. Daraus entstand eine dreijährige Beziehung. Daher kann ich nicht bestätigen, dass ich das Interesse nach einer gewissen Zeit verliere. Ich verliere mein Interesse nur dann, wenn es nicht passt. Und ich date dann, wenn es sich für mich gut und richtig anfühlt. Das ist an keine Zeit gebunden, jedoch gab es vor dem Date schon einen regen Nachrichtenaustausch und es wurde auch häufig telefoniert.

bearbeitet von Lotusblüte666
Buchstabe vergessen
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb rostockerleben:
Ich hatte schon Treffen nach 2 Std. schreiben und Treffen nach einem halben Jahr schreiben. Jeder Mensch tickt anders und ist anders drauf, ich habe damit kein Problem. Muss hier keine Quote erfüllen und habe es auch nicht eilig.
P.S. Ich kämme mich auch immer vor einem Treffen :D :D

Cammen finde ich sehr sinnvoll vorher.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb SissyLiebe:
Sehe ich ganz anderes. Wenn man ernsthaft an jemanden interessiert ist, dann sollte sich zuerst auch was auf geistigere Ebene abspielen. Alles andere ist nur belanglose, nichtsbedeutende Fickerei an der man auch keinen Spaß hat sofern man noch ein kleines Bisschen Selbstrespekt hat. Alles unter 48 Stunden Kontakt ist bestenfalls ein Fick für eine Nacht (englischer Begriff dafür: "one night stand").

Tatsächlich kam es nach einem Treffen am gleichen Tag zu einer Affäre, die sich über ein Jahr hielt... aber klar, war evtl eine Ausnahme.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Lotusblüte666:

Also ich habe schon einmal fast ein Jahr nur geschrieben und telefoniert, bevor das erste Date stattfand. Daraus entstand eine dreijährige Beziehung. Daher kann ich nicht bestätigen, dass ich das Interesse nach einer gewissen Zeit verliere. Ich verliere mein Interesse nur dann, wenn es nicht passt. Und ich date dann, wenn es sich für mich gut und richtig anfühlt. Das ist an keine Zeit gebunden, jedoch gab es vor dem Date schon einen regen Nachichtenaustausch und es wurde auch häufig telefoniert.

Es kommt wohl auf die Personenkonstellation an. Natürlich ist es mir auch schon passiert, dass sich Interesse gehalten hat. Dann war dieses auch nicht nur oberflächlich. Aber das ist eben individuell 👍🏽

Geschrieben
Ich treffe mich mit jemandem, wenn es für uns beide stimmig ist.
Geschrieben

Ich halt von diesem hin und her schreiben zum kennenlernen nicht viel, anschreiben ob vll eine möglichkeit besteht das ein treffen stattfinden kann und dann scheu ich auch keine km wenns passt is toll wenn nicht wars ein versuch, kurzes beschnuppern ok wenn nach treffen mehr draus wird  wird sowieso anders komuniziert 😊

 

I

Geschrieben

Ich schreibe gerne vorher um mehr über den Menschen zu erfahren und oft scheitern schnelle Treffen an der Entfernung und dass beide auch nicht unbedingt sofort Zeit haben. Wir haben Wochen vorher geschrieben, persönliches Treffen beim Kaffee und dann erst zum Sex verabredet und das war perfekt für uns :-) 

Das kann jeder handhaben wie er möchte, aber die schnellen Treffen waren bei mir eher ein Reinfall.

Geschrieben
Man kann auch nur einfach so mit jemanden schreiben wenn es passt ohne das es überhaupt zu Sex kommen muss.
Es ist doch auch so das man real Menschen kennt und nur gerne mit diesen spricht weil man einfach immer passende themen hat die beide interessieren.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Stupsnäschen:

Ich schreibe gerne vorher um mehr über den Menschen zu erfahren und oft scheitern schnelle Treffen an der Entfernung und dass beide auch nicht unbedingt sofort Zeit haben. Wir haben Wochen vorher geschrieben, persönliches Treffen beim Kaffee und dann erst zum Sex verabredet und das war perfekt für uns :-) 

Das kann jeder handhaben wie er möchte, aber die schnellen Treffen waren bei mir eher ein Reinfall.

Ist natürlich schade, dass du da nur Reinfälle hattest. Aber schön, dass es auf längerem Wege funktioniert hat.

Geschrieben

Ein bisschen Schreiben vorher ist schon sinnvoll...nur wenn es dann zu einer reinen "Brieffreundschaft" wird...dann ist das weniger zielführend.

Bin daher der Meinung man sollte nicht zu lange mit dem Treffen warten.

Geschrieben
Ist mir sehr wichtig lange zu schreiben. Dann sieht man auch, ob man nach längerer Zeit sich noch was zu sagen hat. Nur weil ich bei Poppen bin,heißt das nicht, das ich jeden poppen will. Ein gewisses Vertrauen gehört schon dazu.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb girlfriend66:
Ist mir sehr wichtig lange zu schreiben. Dann sieht man auch, ob man nach längerer Zeit sich noch was zu sagen hat. Nur weil ich bei Poppen bin,heißt das nicht, das ich jeden poppen will. Ein gewisses Vertrauen gehört schon dazu.

Ich sprach nicht davon, dass man beim ersten Treffen direkt ins Bett muss. Hatte ein sehr angenehmes Treffen mit Spaziergang ohne Sex und ohne Küssen. Das folgte erst bei Treffen Nummer 2.

Geschrieben
Ich denke auch ein wirkliches kennenlernen findet erst real statt. Und wozu dann ewig warten? Eigentlich sind Profile nur Wundertüten. Ein entspanntes Treffen hat noch nie geschadet. Doch dafür benötigt es zuerst mal einen Schreibkontakt
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb girlfriend66:
Ist mir sehr wichtig lange zu schreiben. Dann sieht man auch, ob man nach längerer Zeit sich noch was zu sagen hat. Nur weil ich bei Poppen bin,heißt das nicht, das ich jeden poppen will. Ein gewisses Vertrauen gehört schon dazu.

Schreiben kann man viel ...die Realität sieht meist anders aus . Es sei denn du bist nur zum schreiben hier dann ist es egal finde ich . Für mich wäre dieses ewige Getexte reine Zeitverschwendung

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb girlfriend66:

Ist mir sehr wichtig lange zu schreiben. Dann sieht man auch, ob man nach längerer Zeit sich noch was zu sagen hat. Nur weil ich bei Poppen bin,heißt das nicht, das ich jeden poppen will. Ein gewisses Vertrauen gehört schon dazu.

Vertrauen gehört doch immer dazu. Wie lange willst du denn schreiben?  Manche Ehepaare merken erst nach ein paar Jahren dass sie sich nichts mehr zu sagen haben.

Geschrieben
Je länger es dauert umso mehr verlier ich das Interesse!Dieses dauergeschreibe langweilt mich einfach und ich verliere die Spannung
Geschrieben
Entscheidet sich spontan beim ersten Telefonat
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb GiselaTV:

Je länger es dauert umso mehr verlier ich das Interesse!Dieses dauergeschreibe langweilt mich einfach und ich verliere die Spannung

Das ist der Punkt...die Lust aufeinander wird sukzessive weniger wenn man immer nur schreibt.

Gerade eben, schrieb mariaFundtop:

Kurz schreiben... zeitnah telefonieren... zeitnah treffen wenn möglich. Die die lange geschrieben haben sind nie real erschienen. Die die nicht fähig waren zu telefonieren sowieso nicht.

so sehe ich das auch

×
  • Neu erstellen...