Jump to content

Brieffreundschaft


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Wolfflow:

Ich mag lange Brieffreundschaften....bis es endlich mal soweit ist, dass der eine dem anderen in die Quere kommt....wer schreibt, der bleibt.

Wenn all zu lange geschrieben wird, taucht beim 1.Treffen schon einmal die Frage auf: Wo und wann sind wir uns erstmals begegnet? Hat mich  persönlich eine Dame gefragt, die ein halbes Jahr lang zuvor schrieb 😁

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Wolfflow:

Singen, Klatschen und Rauchzeichen?

Das ist Quark.....das Risiko minimieren, erhöht den Spaß!

Die Unsicherheit in Beziehungen ist auch prickeln... und enthält oft mehr als der erfolgreiche Abschluss... und das ist "Quark"? Mach Deine Augen auf!

Geschrieben
Meine Mindestdauer is ein zu Jahr schreiben bevor ich mich darauf festlege keinerlei Interesse am Schreibpartner zu habe.Es gibt keinen Grund mehr für ein Treffen wenn Gedanken und Meinungen ausgetauscht sind.
Geschrieben
Ich denke, es kommt immer auf beide Seiten an. Erzwingen kann man nichts, wenn aber beide Seiten ein sehr gutes Gefühl haben, kann man sich auch schnell treffen, wenn es die Umstände zulassen
Geschrieben
Kommt definitiv auf das Gefühl an. Nur man sollte nicht zu lange warten. Ist die Anziehung schnell da, kann sie such schnell wieder vorbei sein
Geschrieben
Ich habe keine Mindestdauer, aber ich lasse mir im Vorfeld schon gern Zeit mit dem Kennenlernen durch Schreiben und Telefonieren, weil man da halt sehr schnell merkt, ob tatsächliches Interesse von dem anderen vorhanden ist. Treffen am selben Tag würde für mich daher auf keinen Fall in Frage kommen.
Geschrieben
Ich habe einen 20 jährigen aus Amerika kennengelernt. Er ist voll süß. Wir schreiben seit ne Woche zusammen. Heute morgen haben wieder ein paar Std miteinander geschrieben obwohl wir müde waren. Naja für ihn war es abend,nacht. Ich schätze mal irgendwann wird es zu ende gehen ohne sich mal getroffen zu haben. Aber egal! Durch ihm fühle mich besser also schreibe ich solange ich es machen will.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb NotUrToy:

Oder habt ihr hier auch so eine Mindestdauer, die ihr schreiben müsst, bevor ihr einem Date zustimmt?

Jeder Mensch ist anders gestrickt. Eine Norm kann es nicht geben.

Folglich macht das Jeder so, dass er sich dabei wohl fühlt, und zufrieden ist.

Der Weg ist das Ziel. So oder so.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kusskönigin:

Mittlerweile kann Frau schon froh sein,wenn der schriftliche Kontakt länger als 3 Tage dauert.
Meist wird ja schon nach einem Tag schreiben, die nächste angeschrieben.
Für mich ist weniger "mehr", denn so kann Frau Mann intensiver kennenlernen und dann treffen.

Ich schreibe schon über zwei Jahre mit einer sehr lieben Frau hier und finde das schreiben sowie auch die Frau immer noch spannend 

Geschrieben
😌gut Ding will Weile haben. Mein persönliches Empfinden, wer schnell treffen möchte, ist genauso schnell für mich uninteressant . Die Chemie, Spannung , Emotionen werden nunmal aufgebaut. Die Liebe ist eine zarte Pflanze welche viel Liebe und Fürsoge Bedarf..
Geschrieben
Ist schwer zu sagen.
Es gab welche mit denen hab ich nicht sehr lange geschrieben.
Bei anderen ging es eben über einen längeren Zeitraum.
Es waren auch welche dabei, da war die Luft sehr schnell raus. Man hat sich auf ein Treffen geeinigt und dann wurde es kompliziert, das hat dann so genervt das ich abgesagt habe.
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb marcusx82:
Man sollte die magie der spontanen geilheit aufeinander nutzen 😅
Schon oft genug erlebt dass es danach einfach nichts mehr wird ... selbst wenn nur 1 tag vergangen ist 😅

Ging mir genauso. Wenn das zeitfenster und die dose offen ist zuschlagen solang es geht!!!!!!!!

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb schneeflöckchen:
😌gut Ding will Weile haben. Mein persönliches Empfinden, wer schnell treffen möchte, ist genauso schnell für mich uninteressant . Die Chemie, Spannung , Emotionen werden nunmal aufgebaut. Die Liebe ist eine zarte Pflanze welche viel Liebe und Fürsoge Bedarf..

Gewiss da bin ich ganz bei dir. Dennoch durfte ich auch schon die Erfahrung machen das man sich gedanklich durch das ganze und viele schreiben eine andere Person im Kopf ausmalt. Und wenn die Person dann nicht dem entspricht was du dir da ausgemalt hast, passt es dann meist auch nicht mehr. Das zarte Pflänzchen darf, will und soll auch gepflegt werden. Aber hier kommt es ja auch die Definition an🤷🙈 für den einen sind 3 Tage schnell für den Nächten 7 Tage und für manch ein sind 3 Tage schon lang 🤷 in diesem Sinne euch ein schönes Wochenende 🙏

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Decksmeister84:

Und wenn die Person dann nicht dem entspricht was du dir da ausgemalt hast, passt es dann meist auch nicht mehr.

😉😌.....im Idealfall hat das Herz schön gewählt . Ich gehe davon aus, dass beide authentisch sind, keine Spielchen etc.

vor 2 Minuten, schrieb Decksmeister84:

Das zarte Pflänzchen darf, will und soll auch gepflegt werden. Aber hier kommt es ja auch die Definition an🤷🙈 für den einen sind 3 Tage schnell für den Nächten 7 Tage und für manch ein sind 3 Tage schon lang 🤷 

😌und 3 Monate ist für manch andere zu lang 😋......

Geschrieben
Nein, je spontaner desto besser
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Isabelle_123:

Nein, je spontaner desto besser

Das ist richtig  Isabelle

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man in der Nähe und sich sympathisch ist, sollte man sich besser treffen.

(ganz unverbindlich, auf 'nen Kaffee  oder Eis/Kaltgetränk)

Ein persönliches Treffen, finde ich,  ist aussagekräftiger als alles andere.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben

Schreibsache...

Ich bin da relativ flexibel... flexibel nicht zuletzt deswegen, weil ich nicht unter Erfolgsdruck - oder sonstigem Druck - stehe... Ich habe mich schon nach wenigen Nachrichten real getroffen... ich habe mich erst nach ausführlichem Schreiben real getroffen...

Mir ist es jedoch lieber, etwas eingehender zu schreiben und nicht zuletzt auch zu telefonieren, bevor man einen vorschnellen Schnellschuss startet, dessen Ernüchterung man sich auch hätte ersparen können...

Ein wirklich unschönes Date hatte ich gerade nach einem kurzen Austausch von Nachrichten... Sie wollte sich schnell treffen und nicht noch telefonieren... okay... wir haben uns also für den Abend verabredet und ich habe schließlich am Treffpunkt auf sie gewartet... und dufte feststellen, dass ich auf ein Telefonat hätte beharren sollen... denn nie zuvor hatte ich ein Date mit einem Menschen, der mir derart unsympathisch war... Ein Telefonat hätte relativ schnell offenbart, dass ein Treffen eher sinnfrei ist...

...alsooo... erst schreiben... dann telefonieren... und dann wird sich zeigen, ob und wie es weiter gehen mag...

Bislang hat es bei längerem Schreiben auch real gepasst, wenn es real zu einem Treffen gekommen ist. Telefonieren allerdings halte ich auch bei ausführlichem Austausch vorab für nicht unwichtig...

Es ist eben eine individuelle Frage, wie ausgiebig man schreibt... so individuell wie eben auch jeder Kontakt ist...

...meiner Ansicht nach...

Geschrieben (bearbeitet)

Ein direktes Treffen mit dem Gegenüber und ein paar echte Worte direkt von Mensch zu Mensch ersetzt oft stundenlange Kommunikation.

(auch beruflich)

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Keine Mindest-Dauer, aber der Chat-Partner sollte mehr als Standard- Phrasen und 1-Wort-Sätze von sich geben können.
Geschrieben
Meine Mindestdauer ist „solange schreiben, bis ich neugierig geworden bin“
Geschrieben
Etwas schreiben möchte ich schon. Allein um zu wissen, ob nicht nur eine momentane Geilheit ihn schreiben lies. Und das hat sich bewährt.. viele Tastenwi..er wurden so enttarnt und ich sparte Zeit.
Geschrieben
Ich hatte hier mal einen recht langer Austausch und der führte ins Leere... Ich habe für sowas auch zu wenig Zeit und das ab und an schreiben ✍ wie lesen reicht mir im Forum und daher...😉
×
  • Neu erstellen...