Jump to content

Wie soll ich reagieren? Partner stellt heimlich Fotos von mir online


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich würde ihn anzeigen und den Rest dem Staatsanwalt überlassen.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Nacktfotos von mir (ohne Gesicht)

Dann hattest Du also schon damals ein gesundes Misstrauen? finde ich sehr klug!

Geschrieben
unfassbar. sowohl das verhalten des partners als auch manche antworten in diesem thread.
Geschrieben
Sag ihm, du würdest gerne ein Video drehen wo
Geschrieben
Du einem Fremden einen Deepthroat gibst!
Geschrieben
Ich habe letztens dort noch in einem Profil ein Album mit diesem Namen gesehen. Das ist erst wenige Tage her...

Also was du rechtlich tun kannst, ist:
- die Fotos zu melden
- den Support zu kontaktieren
- eine Anzeige aufgrund mehrerer möglicher Delikte (größeren Gruppe von Menschen wahrnehmbar gemacht § 107c StGB) oder (Bereicherung an Daten mit schutzwürdiges Geheimhaltungsinteresse gemäß § 63 DSG, falls kein schwerwiegenderes Delikt)
- Anspruch auf Löschung von der Seite und generellen Löschung durchsetzen (vgl. § 823 I i. V. m. § 249 I BGB).
- Unterlassungsanspruch nach § 1004 i. V. m. § 823 I BGB durchsetzen. Dieser Unterlassungsanspruch geht weiter als das Recht auf Löschung der Nacktfotos oder Videos. Man kann vom Schädiger die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung verlangen, demnach muss der Verletzer im Wiederholensfalle Strafe zahlen
- weiterführend sind auch Umsetzungen von Klage, Strafanzeige und Schmerzensgeld möglich

Zuständig hierfür sind Anwälte des Medienrechts. Dies ist keine Rechtsberatung.

Aber es tut einigen Menschen hier mal ganz gut, wenn verdeutlicht wird, wie groß so eine Straftat und ihre Folgen überhaupt sein können!
Geschrieben (bearbeitet)

🤔🤔🤔😂😂😂zum Glück gibt es ja das Poppenforum.....einfach fragen, statt den eigenen Partner zur Rede stellen. 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️Er hat dort ein Profil und du hier.....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Oder mach es und setze es auf xhamster *melde mich dazu an*
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo…

Ich habe gestern rausgefunden, dass mein Partner (seit 11.17) bei xhamsterlive angemeldet ist und seit 2017 immer wieder dort kommuniziert hat usw.

Schlimmer ist allerdings, dass er Nacktfotos von mir (ohne Gesicht) dort hochgeladen hat ohne meine Einverständnis. ***

Wie würdet ihr da reagieren? Was davon halten? 

Da man dein Gesicht nicht darauf sehen kann ist es doch halb so wild.

Mir wäre das egal.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Ich würde mir ihm reden, eine Frist zur Entfernung der Fotos setzen und ihn wegen Verstoß gegen das Persönlichkeitsrecht anzeigen.
Weiterhin wäre der Gang zum Scheidungsanwalt obligatorisch.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Dann hattest Du also schon damals ein gesundes Misstrauen? finde ich sehr klug!

Wahrscheinlicher ist dass der Mann das Gesicht rausgeschnitten hat. Aber um auf sowas zu kommen muss man halt studiert haben. :relieved:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb LySha:

Ich habe letztens dort noch in einem Profil ein Album mit diesem Namen gesehen. Das ist erst wenige Tage her...

Also was du rechtlich tun kannst, ist:
- die Fotos zu melden
- den Support zu kontaktieren
- eine Anzeige aufgrund mehrerer möglicher Delikte (größeren Gruppe von Menschen wahrnehmbar gemacht § 107c StGB) oder (Bereicherung an Daten mit schutzwürdiges Geheimhaltungsinteresse gemäß § 63 DSG, falls kein schwerwiegenderes Delikt)
- Anspruch auf Löschung von der Seite und generellen Löschung durchsetzen (vgl. § 823 I i. V. m. § 249 I BGB).
- Unterlassungsanspruch nach § 1004 i. V. m. § 823 I BGB durchsetzen. Dieser Unterlassungsanspruch geht weiter als das Recht auf Löschung der Nacktfotos oder Videos. Man kann vom Schädiger die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung verlangen, demnach muss der Verletzer im Wiederholensfalle Strafe zahlen
- weiterführend sind auch Umsetzungen von Klage, Strafanzeige und Schmerzensgeld möglich

Zuständig hierfür sind Anwälte des Medienrechts. Dies ist keine Rechtsberatung.

Aber es tut einigen Menschen hier mal ganz gut, wenn verdeutlicht wird, wie groß so eine Straftat und ihre Folgen überhaupt sein können!

Die Frage ist, gilt deutsches Recht auch am Sitz von xhamster?

Geschrieben

Du denkst ernsthaft auch nur eine einzige Sekunde darüber nach, was Du deswegen tun solltest?
🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Ich habe ja Verständnis für etliche absurde Dinge....aber das hier?!
Dieser Thread kann doch unmöglich ernst gemeint sein! 
🤔🤔🤔

Geschrieben
Übrigens zur VERDEUTLICHUNG: eine Deaktivierung des Profils ist nicht automatisch auch eine Löschung aller Daten! Bitte trenne hier ganz klar. Möchtest du, dass alles entfernt wird, musst du dich auch rechtlich bindend durchsetzen.
Ob du dich in dieser Beziehung nach der Aktion noch sicher fühlen kannst, steht auf einem ganz anderen Blatt, aber deine Rechte habe ich dir bestmöglich aufgezählt.

Diese darfst und solltest du auch durchsetzen - nicht um ihm zu schaden, sondern um dich zu schützen!
Geschrieben
Such dir nen guten Anwalt, der die Betreiber von der Seite anschreibt und verlange die Löschung der Bilder als erstes. Dann solltest du dir darüber klar werden, ob du ihm jetzt noch vertrauen kannst oder die Beziehung für dich kaputt ist aufgrund des fehlenden Vertrauens (so wäre es für mich, wenn ich in deiner Situation wäre). Und wenn du die Beziehung/Ehe beendest, könntest du über Schmerzensgeld nachdenken, denn schließlich hat er das Recht am eigenen Bild verletzt, was eine Straftat wäre.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb weiche_haende:

Die Frage ist, gilt deutsches Recht auch am Sitz von xhamster?

Das DEUTSCHE Profil hat ein DEUTSCHER mit Sitz in DEUTSCHLAND erstellt und das Opfer ist auch DEUTSCH, an welchem Punkt sollte das hiesige Gesetz hier nicht greifen? 

Geschrieben
Anzeigen.... auch wenn du 20 Jahre mit jemandem zusammen bist, ist ein absoluter no go
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie würdet ihr da reagieren?

Anzeigen 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb MaerchenSchlampe:

witzig

Deine Geschichte? Deine eingetragene Suche? Dein Nick? Deine heutige Anmeldung hier? ja, sehr witzig :-))

Geschrieben
Es ist schlimm aber wenn dein Gesicht nicht zu sehen ist,würde ich es locker sehen...ihn macht es eben an,wenn andere Männer seine(dich) Frau sehen aber nur er dich hat.Wie gesagt ich würde es locker sehen. Ich glaube auch,das bei xhamster Private Bilder automatisch gelöscht werden oder nur der Profilbesitzer sie sehen kann.
Geschrieben
Vertrauen ist fragil,.. aber immer spannend, wie Leute gerne die Behörden hinzuziehen, um ihre Beziehungsherausforderungen zu regeln. 👌
×
×
  • Neu erstellen...