Jump to content

Wie soll ich reagieren? Partner stellt heimlich Fotos von mir online


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Richtig schlimm wäre es wohl, wenn er die Bilder mit Gesicht online gestellt hätte. Das scheint hier aber nicht der Fall zu sein. Insofern würde ich den Ball flach halten, das Thema mit ihm offen ansprechen und vielleicht sogar gemeinsame gesichtslose Bilder hochladen, wenn euch das geil macht.

Die Kommentare hier bezüglich Anzeige etc. halte ich doch für etwas übertrieben, zumal ein anonyme Bilder von deinem gesichtslosen nackten Körper im Internet wohl kaum geeignet ist, deine Ehre und/oder Würde zu beschädigen. Falls die Bilder dort gut ankommen, würde mich das sogar freuen. Allerdings nur solange sie wirklich anonym bleiben!

Generell sollte man aber ohne Zustimmung des Partners sowas auch nicht anonymisiert machen, meine ich! Aber als Fall für den Staatsanwalt sehe ich das sicher nicht!

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Denke juristisch sollte man das nur angehen, wenn es wirklich massiv in das eigene Leben eingreift.

So wie hier dargestellt, greift es anscheinend „nur“ massiv in die Beziehung ein.

Wenn derjenige dann nicht einsieht was er da gemacht hat und auch nicht erkennbar ist, dass er davon in Zukunft ablassen wird, dann würde ich den Kontakt komplett abbrechen.

Geschrieben
Zitieren

Wie würdet ihr da reagieren? Was davon halten? 

Zur Rede stellen und zwar pronto.

Wenn keine 100%ig glaubwürdige Wiedergutmachung und Entschuldigung kommt dann anzeigen.

Das ist kein Kavaliersdelikt, solche Fotos werden häufig dann von anderen missbraucht und sind immer peinlich für das Opfer, egal ob man ein Gesicht erkennt oder nicht! 

Geschrieben

Der Irre der es mit meinen Bildern gemacht hat. 

Strafanzeige gestellt und demnächst Post vom  Anwalt. 

Der Typ ist hier und auf sämtlichen anderen Plattformen unterwegs. 

Geschrieben

Definitiv das Gespräch suchen und dann je nachdem entscheiden, ob diese Beziehung überhaupt noch Simn macht....

  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben
November 12, 2022, schrieb Dujanda3:

Der Irre der es mit meinen Bildern gemacht hat. 

Strafanzeige gestellt und demnächst Post vom  Anwalt. 

Der Typ ist hier und auf sämtlichen anderen Plattformen unterwegs. 

Finde ich Klasse, das du dass gemacht hast 👍

Geschrieben

Ich sehe das nicht so schlimm. Du kannst es auch positiv sehen und Honorar verlangen! 😃

Geschrieben

Schwierige Kiste, klingt nach Stress und Klärungsbedarf. Die Frage ist ja, ob man das überhaupt strafrechtlich ahnden kann, wenn man die Person nicht eindeutig zuordnen kann, aber das ist eine andere Baustelle. Auf jeden Fall ist das nichts, was man einfach so machen sollte oder ignorieren kann. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Ging mir genau so . War erst sauer enttäuscht und geschockt . Weil ich garnichts mit sowas zu tun habe .
Mittlerweile find ich es geil weil er mich geil findet und mit mir protzt. Hat mein Selbstbewusstsein gestärkt. Und solang man nicht erkennt
Geschrieben
Am 25.5.2023 at 22:14, schrieb neugierig-zuzweit:

Hat mein Selbstbewusstsein gestärkt. Und solang man nicht erkennt

Du wirst nicht erkennbar sein, wenn es GAR KEINE BILDER mit für dich einzigartigen Erkennungsmerkmalen gibt. Einzigartige Erkennungsmerkmale sind, neben Gesichtern z.B. (auffällige) Leberflecken, Sommersprossenmuster, Narben, Tattoos und Piercings. Schon vor 10 Jahren gab es Rückwärtssuche für Bilder.

×
×
  • Neu erstellen...