Jump to content

Intimität


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nun, die Angst Verlassen zu werden ist nicht sonderlich gesund. Es bedeutet gleichzeitig, das der andere eigentlich alles aufgibt und nur für einen da ist usw.
Nein....das wäre nichts für mich und ich würde trotzdem noch weiter mein Leben leben. Dem Partner würde ich ans Herz legen, sich Hilfe zu suchen
Geschrieben

 

Für mich ist intim eine Sache zwischen zwei Menschen, eine tiefe Verbundenheit zu einem Menschen. Diese Intimsphäre gehört für mich nur diesen beiden, ist etwas, was man nur mit einer Person teilt. Es ist ein totales Verstehen des anderen volle Akzeptanz, das Überschreiten des oberflächlichen.

Geschrieben
Intimität heißt für mich das 2 Personen sich sehr gut kenne und blind vertrauen.
Wie das Wissen um Stärken und Schwächen anderer verwendet wird,sollte jeder für sich entscheide.
Geschrieben
Social Media hat den Leuten den letzten
Geschrieben
Funken verstand genommen ( sorry, bin vorhin mit dem Finger ausgerutscht 😂)
Ja, da findest nix über Intimität, dass hiesse nämlich sich bloß stellen. Verkauft sich nicht gut. Intimität kannste, m.M. nach, wirklich nur mit einer Person ausleben, für die man Gefühle entwickelt hat. Und falls dein „Beispiel „ sich an dich selbst orientiert.. schiess ihn ab, er nutzt dich nur zum eigenen Vorteil ab. Ein Narzisst.
Leider kannst nicht wie manche Tastenlöwen(innen) den Typ auf ignorieren stellen, im echten Leben musst Du kämpfen, fühlst Du dich nicht stark genug dafür, hol dir Hilfe.
Am besten in der eigenen Familie, das sind letztendlich die Menschen die dein ganzes Leben begleiten.
Geschrieben
Bis wir voneinander soviel wissen, dass es nichts mehr zu reden gibt.

Das is für mich intim.
Geschrieben

Intimität hängt für mich ganz eng mit Vertrauen zusammen und mit dem Wissen, dass man gegenseitig vorurteils- und verurteilsfrei umgeht. 

Was den zweiten Teil der Frage angeht... Shwer da eine hilfreiche Antwort aus einem einzigen Satz heraus zu geben... Kommunizieren ist natürlich wie fast immer der Schlüssel. Warum tut er oder sie das denn? Irgendwie muss man an diese Frage ran, auch wenn das nicht leicht ist, da man dem Gegenüber ein großes Maß an Reflexion abverlangt. Und das kann weh tun, auch wenn es notwendig ist. 

Es ist aber wichtig den Punkt zu erkennen, ab dem man das alleine nicht schafft. Irgendwo muss man sich Hilfe holen. Auch professionelle (und ja ich weiß wie schwierig das hierzulande bisweilen ist, selbst wenn man das Gegenüber davon überzeugt hat). Und ebenso weiß ich, wie irre schwer es ist, diesen Punkt zu erkennen. Aber leider ist es eben auch nicht einfach... 

×
×
  • Neu erstellen...