Jump to content

Intimität


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Grüße euch
Wie würdet ihr Intimität definieren?
Wenn ich so durch social media gucke habe ich so leicht den Eindruck, als wäre es mittlerweile ein Schimpfwort geworden.
Das Intimität Menschen unattractiv macht.

Für mich macht es einen Partner attraktiver wenn man sich sehr privat kennt, also sich öffnet und man die Sorgen und Ängste kennt.
Und wenn man das weiß was die Person verletzt, findet ihr es in Ordnung wenn die Person ein Verhalten an den Tag legt das genau die eigenen Ängste provozieren?
Bsp die Person hat Angst vor dem verlassen werden, aber macht komische Sachen die euch dann abstoßen würden und ihr wollt dann drauf zeigen, dass so ein Muster eben zu den Ergebnissen führt oder würdet ihr sagen, dass es nix bringt, wenn die Person dann auch sauer wird.

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Virginnympho:

Wie würdet ihr Intimität definieren?

Küssen!

Geschrieben
Hier gibt es für mich zwei Themen.
1. Intimität.
Das geschieht meist sogar in kleinen Augenblicken. Ein geteilter längerer Blick, eine Berührung des Beines mit der Hand, usw. Das ist toll. Aufregend. Und wichtig.

2.
Wenn jemand ein Verhalten an den Tag legt, was einen absichtlich verletzt, sollte man diesen Menschen möglichst aussortieren.
Allerdings habe ich selbst die Erfahrung gemacht, als ich Angst hatte verlassen zu werden, dass ich umso mehr geklammert habe. Das mag keiner. Hat mir dann jemand gesagt, dass es zu viel ist, habe ich an mir selbst gezweifelt und alles in Frage gestellt. Das stößt natürlich mehr ab. Ich habe mit den Jahren lernen müssen, dass ich mir unbewusst Männer suche, die mich von sich stoßen, damit ich mir sagen konnte "siehst du. Wieder so einer".
Die Person, die Angst hat verlassen zu werden, muss meiner Erfahrung nach, eine Zeit alleine sein und an sich arbeiten. Und es einsehen.

Etwas wir, aber ich hoffe, dass ich mich klar genug ausdrücken konnte 😅
Geschrieben
Zu Intimität gehört für mich Vertrauen und sich öffnen. Beides kann ausgenutzt werden, aber kann dich auch beflügeln.
Geschrieben
Intim.= Sich nackt begegnen und Sex haben...oder auch nur Massagen u.s.w.

Zu Deinem zweiten Absatz,schreibe ich nichts ...das ist mir schon wieder " zu viel denken oder kaputt denken"...und ja,kompliziert geschrieben,das ich immer wieder nachlesen muss....daher auch keine Antwort darauf,bevor ich falsch antworte,auf etwas das gar nicht gefragt ,wurde.🤷🏼‍♀️😂
Geschrieben

Ich mag es, wenn sich mir jemand öffnet und mit mir seine Gedanken, Gefühle und Ängste teilt. Nicht nach drei Mails, aber irgendwann schon. 

Und ja, das hat durchaus etwas Intimes. 

 

Körperlich intim sind für mich Berührungen, die eine gewisse Vertrautheit voraussetzen und die ich nicht von jedem dulde.

Geschrieben
Sorgen, Ängste Intimität miteinander teilen macht eine stabile Partnerschaft aus. 😌
🤔Wer mit den Ängsten des Partners spielt sollte seine eigenen Emotionen Gefühle hinterfragen.
Geschrieben

So ganz eindeutig ist dein Anliegen nicht. 

Habe ich es richtig verstanden, dass du intime Dinge offenbart hast, und dein Gegenüber nutzt das, um dich zu verletzen? 

Geschrieben
Menschen wurden erschaffen um geliebt zu werden. Dinge wurden geschaffen um benutzt zu werden. Der Grund, warum die Welt sich im Chaos befindet, ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden.
Dalai Lama - Karma...
Geschrieben (bearbeitet)

Intimität = enge Vertrautheit
So sehe ich das auch. Natürlich macht das verwundbar, aber das ist es mir Wert.

bearbeitet von Pcarter
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Virginnympho:

Grüße euch
Wie würdet ihr Intimität definieren?
 

mich zu küssen und zu schmeck und überall zu berühren.....intim bin ich nur in der Realität......ohne realen Kontakt ist das nur wollen und nicht sein ....vor paar Jahren hatte ich diesbezüglich noch anders gedacht....jemand vertrauen zu schenken war das intimste für mich .

DerLustvolle22
Geschrieben
Je intimer ich eine Partnerin kenne um so besser den Schweißt zusammen schafft vertrauen und stärkt
Geschrieben
Wenn du es nicht sagst, geht es auch auseinander. Oder du gehst subtiler vor und "lobst" ein für eure Beziehung vorteilhaftes Verhalten bzw. "strafst" negatives Verhalten. Oder du ergründest die Ursachen ihrer Angst und ihr arbeitet daran. Oder du suchst dir einfach eine Neue ohne so großes Paket...
Geschrieben
Intim nennen wir einen Bereich unseres Lebens, den wir nur mit wenigen teilen, u.U. sogar mit niemandem. Dieser Bereich ist von aussen her nicht definierbar und schon gar nicht skalierbar, da jeder seinen intimen Bereich nach seinen Wünschen bestimmt. Versuche, zu fassen,was Intimität allgemein ist, führen also nur zu mehr oderweniger groben Annäherungen.
Geschrieben
Vielleicht weniger auf kurzweilige (a)soziale Medien setzen und nicht alles glauben was man liest und sieht. Finde es echt erschreckend, wenn sowas als Maßstab dient.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Virginnympho:

aber macht komische Sachen die euch dann abstoßen würden und ihr wollt dann drauf zeigen, dass so ein Muster eben zu den Ergebnissen führt oder würdet ihr sagen, dass es nix bringt, wenn die Person dann auch sauer wird.

Intimität ist etwas sehr, sehr schönes und das Erleben von Vertrauen, gegenseitiger Zuneigung und Nähe. Aber den Satz oben habe ich nicht verstanden. 

Geschrieben

Ich bin ganz froh, dass social media nicht der Maßstab aller Dinge ist. Ist mir komplett egal, wie dort was von wem bewertet und niedergemacht wird. Intimität ist etwas wunderbares, inniges und vertrautes und ich möchte sie nicht missen. Intimität gibt es nicht nur zwischen Verliebten, sondern auch bei engen Freunden und dem inneren Kern der Familie. Wenn mich jemand belügen oder betrügen würde, (sexuell sowie zwischenmenschlich) würde ich den Kontakt beenden.

Geschrieben

Gemeinsamkeit...

Intimität ist ein wertvolles Geschenk, welches Vertrauen und Zuneigung voraussetzt...

Intimität in einer Beziehung ist mir sehr wichtig...

Intimität verbindet...

Verletzungen können tief gehen und mitunter nicht vollends heilen... dessen sollte man sich unbedingt bewusst sein...

Ich halte es absolut nicht für akzeptabel, sich gegenseitig bewusst zu verletzen... mit den Sorgen und Ängsten des anderen zu spielen...

Ist das Verhalten des andern schädlich für die Beziehung, sollte man unbedingt darüber sprechen und letztendlich auch entsprechend konsequent sein...

×
×
  • Neu erstellen...