Jump to content

Warum lügen Männer, wenn es um Sex geht?


Womanluder

Empfohlener Beitrag

Geschrieben


@sexyblondwitch

Ich glaube Du merkst gar nicht mehr wie Du hier mit Gift herum spritzt ohne ende,




gut so!
vielleicht werden dann einige mal wach...

und ich weiß es gibt auch echt nette männer!
nicht alle davon sind perfekte ehemänner oder manche gar beziehungsungeeignet,
aber sie sagen es!
und ich bin mit einigen von den ehrlichen gut befreundet!

weil es die männer sind denen ich mit respekt in augenhöhe begene und achtung vor ihnen habe.

hin und wieder gesellt sich einer dazu...

hin und wieder...


Geschrieben

... es gibt nur ganz wenige männer die wirklich zum reden bereit sind, ...

einheitlich erwarten die frauen das man(n)
mit ihnen redet ...



Mit Frauen "reden" ist kein Problem. Doch manche Frauen erwarten, daß man(n) stillschweigend zuhören soll, wenn Frau ihren Emotionen freien Lauf läßt und daß man(n) sich anschließend in Reue zerknirschen soll. Einseitiges "Mea maxima Culpa", ohne sich gegen Vorwürfe zu verteidigen, die man(n) als nicht ganz gerechtfertigt oder falsch empfindet.

Wirkliches Reden setzte voraus, daß es sich um einen Dialog handelt, in dem beide einander zuhören, beide bereit sind, den Anderen verstehen zu wollen und beide versuchen, sich selbstkritisch mit den Argumenten des Anderen auseinanderzusetzen.


Wenn manche Frauen, wie Du meinst, so viel von männlichem Machogehabe erleiden müssen, dann magst Du damit recht haben. Allerdings ist das nur die halbe Wahrheit. Denn wenn frau immer wieder an denselben Typ Mann gerät, dann nicht, weil alle Männer gleich sind, sondern weil Frau - im Guten - eine Vorliebe für einen bestimmten Männertyp hat, dessen Schattenseiten sie erst dann wahrhaben will, wenn sie sich gegen sie wenden, während sie bis dahin bestimmten ihrer Bedürfnisse entgegenkamen.

Nicht die anderen, sondern man/frau selber ist die Konstante in den eigenen Beziehungsgleichungen. Wer also immer und immer wieder dieselben Erfahrungen mit unterschiedlichen Partnern macht, sollte vielleicht mal darüber nachdenken, welche Selektionskriterien der Wahl zugrundelagen und selbige auf mögliche Ambivalenzen hin analysieren.
.


Geschrieben

Ha

immer wieder hört man von Leuten, auch Frauen, dass sie in einer festen Beziehung längst nicht das machen, was sie als Single getan haben.

Es ist oft so, dass sie sich schämen , oder Angst das man ihnen gewisse Vorlieben später in Konfliktsituationen vorwerfen kann.

Ich finde das rechtbescheuert, finde das man sowas in einer Beziehung doch besser wachsen lassen kann usw.

Naja jeder ist anders , jedenfalls wäre ich mit einer Person , die mich belügt und betrügt und die intimsten sachen hinterm ruecken macht nicht mehr zusammen. Da muss man , egal wie das leben sonst ist nen arsch in der hose haben und sich trennen.

solche "Partner" braucht niemand..

Hallo ihr Lieben,

ich bin etwas genervt, enttäuscht. Habe mich eigentlich auch für sexuell aktiv und aufgeschlossen gefühlt, aber mitnichten. M... Ist er zu feige oder was soll das?


Geschrieben (bearbeitet)

Hab jetzt gar nicht alles gelesen von euch. Habe mich getrennt von ihm und fühle mich einfach wohl damit. Es ist keine bedrückende Stimmung mehr vorhanden. Er ruft jeden Tag an und meint, wir müssten jetzt mal reden.

Bin ich zu kalt, dass ich sage, er hatte seine Chance? Ich mag einfach nicht mehr, seine ganzen Lügen haben es einfach kaputt gemacht und lieber Dotore....egal ob eine Frau einem Mann etwas erlaubt oder sagt, nein-für mich ist Treue wichtig, Männer finden immer einen Ausweg um fremdgehen oder bekanntgehen zu können. Es liegt ihnen wohl doch einfach in der Natur.

Mein Fazit: Keine Beziehung in den nächsten Jahren, habe schon einiges daraus gelernt und kann sagen, ich fühle mich jetzt so wohler. Danke für die lieben privaten Nachrichten, auch von einigen Frauen.

Kurz ein Nachtrag, ich habe ihn ganz viel gefragt und habe auch einiges ausprobiert, bei mir wollte er es einfach nicht. Eine Antwort darauf habe ich nie bekommen und jetzt ist es mir schlichtweg egal. Er kann jetzt machen was er will und mit wem, das was er schon immer getan hat, nur muss er jetzt nicht mehr lügen.


bearbeitet von Womanluder
Geschrieben


Wirkliches Reden setzte voraus, daß es sich um einen Dialog handelt, in dem beide einander zuhören, beide bereit sind, den Anderen verstehen zu wollen und beide versuchen, sich selbstkritisch mit den Argumenten des Anderen auseinanderzusetzen.


.



ja richtig
und dann müssen männer eben auch mal ihr recht auf zuhören einfordern.
wenn er immer kleinbeigibt wenn sie zeetert,
ist es kein wunder!
das sind oft so dämliche eingeschliffene rhituale, aber wir sind doch groß und können sie unterbrechen!
männer müssen dann eben mal der frau sagen
"nein so geht das jetzt nicht,
ich bin nicht der bösewicht,
ich will reden und ne lösung finden!"

das bedeuet das du mir zuhörst
und beide ihre sicht darlegen..

dann vielleicht mal sacken lassen,
denn einsichten kommen selten im streit
oder wenn man sich überfahren fühlt,
die müssen wachsen.
aber dann muss man wieder reden.

beziehung ist arbeit,
von 2 menschen jeden tag!!!!!


die sexy


Geschrieben

@ sexyblondwitch:

Es gibt zwei Arten von Beziehungen. In der einen wird geredet, ohne alles zu zerreden und Dialog ist ein fortlaufender Prozeß. Da wird nicht gezetert und Beziehung nicht als Arbeit empfunden.
Und bei der anderen Sorte... ist das anders. Da wird gezetert, aneinander vorbeigeredet und vieles zerredet. Und dann macht/ist Beziehung tatsächlich Arbeit.
.


Geschrieben

ixforyou, ok deine ansicht, meine ist anders, weil auch ich arbeite täglich an mir selber! egal ob es rasieren, haare stylen sport oder was auch immer ist, das ist mir persönlich ja auch nicht zu wieder und wird deshalb nicht als unangenehm empfunden, es ist halt arbeit an sich selbst, sowie in einer beziehung sich dann teilt und verdoppelt, miteinander eben.

ich habe ja nicht gesagt das die arbeit zweier in einer beziehung stehts unharmonisch sein muss!


  • 5 Wochen später...
Geschrieben

immer wieder hört man von Leuten, auch Frauen, dass sie in einer festen Beziehung längst nicht das machen, was sie als Single getan haben.



Ich wollte dazu eigentlich einen eigenen Thread eröffnen, aber stieß bei meiner Suche auf Dein Posting.

Im Nachhinein ist man(n) doch etwas verwundert, wie offenherzig Frauen beim Kennenlernen und kurz danach sind, jedoch nach einer Weile von dem heißen Sex gar nichts mehr wissen wollen.

Ich erinnere mich noch sehr gut an eine Partnerin, die es mit mir ständig auch an gewagten Orten getrieben hat (ich mag sowas), aber in der späteren Beziehung dann nichts in der Richtung unternehmen wollte.

Meine jetzige Ehefrau habe ich in einem Hotel kennengelernt, und 30 Minuten nach der ersten Begegnung lagen wir schon vögelnd im Bett. Nach 8 Jahren Ehe will sie gar keinen Sex mehr.

Hier frage ich mich doch, was Frauen dazu bewegt, so zu handeln. Haben sie am Ende gar keinen Spaß am Sex? Oder haben sie nur Spaß am Sex, wenn der Partner neu und aufregend ist? Oder setzen sie Sex als Mittel zum Zweck sein?


Geschrieben

Habe ihn auf die Spielarten angesprochen, auch auf Swingerclub oder so. Dann hat er aber Angst, ich könnte mit einem anderen Mann.



Tja, da hängt es oft... Man(n) gönnt seiner Partnerin selten das, was man sich selbst erträumt. Da gilt für viele eben noch lange nicht gleiches Recht für alle...


Geschrieben

ständig auch an gewagten Orten getrieben [ .....]in der späteren Beziehung dann nichts in der Richtung unternehmen wollte.

...
Nach 8 Jahren Ehe will sie gar keinen Sex mehr.

....

Haben sie am Ende gar keinen Spaß am Sex? Oder haben sie nur Spaß am Sex, wenn der Partner neu und aufregend ist? Oder setzen sie Sex als Mittel zum Zweck sein?



als meine Ehe nicht mehr glücklich war, wollte ich auch keinen Sex mehr. Es gehört immer alles zusammen.

"Mittel zum Zweck" ist Sex meiner Vermutung nach nur, wenn die Frau die maße 90 - 60 - 90 hat und der Mann 80 - 40 - 20 (alter, Fieber, Mio. auf der Bank)


Geschrieben

als meine Ehe nicht mehr glücklich war, wollte ich auch keinen Sex mehr. Es gehört immer alles zusammen.



Ja, ich denke, das trifft es. Aber da ticken Männer eben anders als Frauen. Unsere Ehe ist eindeutig nicht mehr glücklich, aber vögeln würde ich gerne weiterhin mit ihr.

Andererseits ist unsere Ehe nicht mehr glücklich, weil sie schon recht bald nach der Hochzeit keine Lust mehr an z.B. Club-Besuchen, Partnertausch usw. hatte. Wie seltsam. Vor und kurz nach der Hochzeit war das noch ganz, ganz anders.

Die Frage ist also weiterhin: Wieso geben sich Frauen anfänglich so offenherzig und wild, verwandeln sich jedoch im Laufe einer Beziehung in eine ganz andere Richtung?


Geschrieben

Der Ehealltag wird halt oft zur Routine, das macht dann keinen Spass mehr, besonders wenn der tägliche Klein-Krieg noch dazukommt.

Am Ende meiner Ehe war es so, dass mein Ex-Mann den Sex eingefordert hat, welche Frau hat dazu Lust, wenn es zur Pflichterfüllung wird.


Geschrieben

Unsere Ehe ist eindeutig nicht mehr glücklich, aber vögeln würde ich gerne weiterhin mit ihr.

...nicht mehr glücklich, weil sie ...keine Lust mehr an z.B. Club-Besuchen, Partnertausch usw. hatte.

Die Frage ist also weiterhin: Wieso geben sich Frauen anfänglich so offenherzig und wild, verwandeln sich jedoch im Laufe einer Beziehung in eine ganz andere Richtung?



die Frage kann ich dir nicht beantworten, weil (wohl die meisten) Frauen das nicht so sehen. Das kommt dir offensichtlich nur so vor.

Für viele frauen hat Sex auch etwas mit Liebe zu tun, zumal wenn man heiratet! Da ihr geheiratet hat, darf ich wohl mal von Gefühlen sprechen, ohne gleic h wieder von den "üblichen Gefühlslegasthenikern" eins auf die rübe zu kriegen

wenn man sich streitet und die Gefühle nicht mehr da sind, wie soll da Lust entstehen?

Wenn ich mich beispielsweise an meine Ehe erinnere, mit meinem mann reden wollte, er mir über den Mund fuhr und in ruhe fernsehen wollte, war ich natürlich sauer. Ich hab mich dann an den PC zurückgezogen, sollte aber dann ins Bett kommen als der "herr" fertig mit TV war. Und auch Lust haben!

Ich würde an deiner Stelle mal das eigene Verhalten reflektieren. wie gehst du mit ihr um?


Geschrieben (bearbeitet)

Am Ende meiner Ehe war es so, dass mein Ex-Mann den Sex eingefordert hat, welche Frau hat dazu Lust, wenn es zur Pflichterfüllung wird.



Naja, das geht nun gar nicht, finde ich. Ich würde mich auch nie als "Bittsteller" sehen wollen. Dann lieber gar keinen Sex bzw. Sex ohne die eigene Frau. Seinen Stolz sollte man als Mann schon behalten.


wenn man sich streitet und die Gefühle nicht mehr da sind, wie soll da Lust entstehen?



Davon sprach ich bereits. Männer und Frauen scheinen sich da grundlegend zu unterscheiden. Daß eine Ehe nicht durchgängig harmonisch ist, ist mir natürlich schon immer klar gewesen. Auf meine Sexualität hat Harmonie jedoch keinen Einfluss.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

...
Wenn ich mich beispielsweise an meine Ehe erinnere, mit meinem mann reden wollte, er mir über den Mund fuhr und in ruhe fernsehen wollte, war ich natürlich sauer. Ich hab mich dann an den PC zurückgezogen, sollte aber dann ins Bett kommen als der "herr" fertig mit TV war. Und auch Lust haben!

Ich würde an deiner Stelle mal das eigene Verhalten reflektieren.



Eben, warum hast du dich denn nicht zu ihm gesetzt und gemeinsam mit ihm ihn die Glotze geglotzt?

Aber man kann ja schon ahnen, wo das mit dir geendet hätte.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Eben, warum hast du dich denn nicht zu ihm gesetzt und gemeinsam mit ihm ihn die Glotze geglotzt?



Weil das nicht zu meinen favorisierten Freizeitbeschäftigungen gehört. Es gibt doch nichts langweiligeres als jemandem beim Fernseh gucken zuzugucken


Auf meine Sexualität hat Harmonie jedoch keinen Einfluss.



Dann ist es aber nur ein Benutzen der anderen person, wie einen "Gegenstand". Und danach wird das Verhältnis noch schlechter.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Du solltest ihm ja nicht beim gucken zugucken. Sondern selbst in den Fernseher gucken.

Aber dann hättest du ja mal still sitzen und die Klappe halten müssen. Geht ja gar nicht.

LG xray666


Geschrieben

ja, so seh ich wohl aus!!! Schau mir wortlos einen film an , den ich nicht sehen will und der mich nicht interessiert (oder Autorennen oder oder...). Und sobald der "Herr" meint, ins Bett gehen zu müssen und sex will, soll ich bereitwillig folgen.

Ich war zwar seine Frau, aber nicht seine Sklavin! mein Vater hat keine Kamelherde für mich bekommen ... nicht, dass ich wüsste!


Geschrieben (bearbeitet)

mein Vater hat keine Kamelherde für mich bekommen ... nicht, dass ich wüsste!



Wie?

Nicht einmal das?

Muss mir das jetzt was zu denken geben?


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

vielleicht ne Schachtel "Camel", ich muss mal nachfragen.


Geschrieben

Fein! Dann sind wir ja wieder da angelangt, wo es letztendlich immer hinkommt: Männer und Frauen verstehen sich nicht,weil sie unterschiedliche Sprachen sprechen!Und bei der Erwartungshaltung!!

Männer suchen in der Frau die Erfüllung all ihrer sexuellen Wünsche ( vorausgesetzt,sie sind hetero), möchten lecker bekocht werden, das Haus/Wohnung ist immer blitzeblank,die Frau adrett anzusehn ...und zum reden gehen sie an den Stammtisch um eben männertypische Gespräche zu führen!

Frauen suchen im Mann die Erfüllung all ihrer Kleinmädchenwünsche: ein Gentleman oder der ritterliche Held zu Ross, der Beschützer und Ernährer, denjenigen,den sie verwöhnen dürfen und der sie mit Wertsachen und anderem überhäuft!Dummerweise nutzen sie die seltene Anwesenheit ihres Liebsten nicht um wichtige Dinge zu besprechen, sondern über den vollen Mülleimer zu klagen...oder so ähnlich..

Tausendmal so gesehen und tausendmal so gehört.


Geschrieben (bearbeitet)

Fein! Dann sind wir ja wieder da angelangt, wo es letztendlich immer hinkommt: Männer und Frauen verstehen sich nicht,weil sie unterschiedliche Sprachen sprechen!Und bei der Erwartungshaltung!!

Tausendmal so gesehen und tausendmal so gehört.



Ja nun Ridi, das Forum muss ja am Leben gehalten werden.

Und täglich grüßt das Murmeltier und gibt seine Beziehungsstoßseufzer zum Besten.

Aber ich habe deinen Wink mit dem Zaunpfahl schon verstanden.

Ich bin jetzt hier still und lege mich vor die Glotze.Aber wehe, dabei stört mich jemand.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Männer lügen nicht wenn es um Sex geht; Frauen können die Wahrheit nicht vertragen.


Geschrieben

weil Menschen in der Regel keine Eier haben. Ich sage bewusst Menschen weil das nun mal jedes Geschlecht betrifft. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Das Gras ist meistens grüner auf der anderen Seite, und was man hat und kennt ist nicht selten schnell langweilig. Ich kann den Reiz da schon verstehen an den Dingen, Aktivitäten die er mit Anderen haben kann. Allerdings scheint er auch einer der eilosen Vertreter unserer Gattung homo sapiens zu sein, denn sonst müsste Er Dir das Recht auch zugestehen oder die Konsequenzen ziehen und gehen. Aber es ist einfach Wasser zu predigen und statt dessen Wein zu trinken.


×
×
  • Neu erstellen...