Jump to content

Vor und nach der Beschneidung.


hr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sensitive Veränderung mag schon sein....Spermamenge? Wie misst man die? Teelöffelvergleich oder was?

Geschrieben (bearbeitet)

Beschnitten...

Die beschriebenen Symptome können unterschiedlicher Ursache sein... Die Menge des Spermas würde ich eher nicht auf die Beschneidung direkt zurückführen... die Erektionsfähigkeit hingegen kann mit dem veränderten Körpergefühl sowie mit verminderter Sensibilität zusammenhängen...

Die jeweilige Ursache kann auch weniger eine physische, sondern viel mehr eine psychische sein... Zeitnahe Rücksprache mit einem Facharzt würde ich empfehlen, um Ursachen genauer abklären und gegebenenfalls behandeln zu lassen...

Ich bin aus gesundheitlichen Gründen zu einem späteren Zeitpunkt beschnitten worden und kann von meiner Seite nur sagen, dass es schon eine gewisse Umstellung für mich bedeutete... Nachdem die Sensibilität der Eichel sich angepasst und somit reduziert hatte, zeigte sich letztendlich auch deutlicher, dass die Stimulation entsprechend deutlicher erfolgen muss, um letztendlich einen vergleichbaren Effekt zu erzielen...

Optisch kann sich das Ergebnis durchaus sehen lassen und die Standhaftigkeit hat sich eher noch gesteigert... aber... leider hat die Sensibilität ohne Vorhaut eben auch entsprechend nachgelassen, da eben ein sensibler Teil so nun nicht mehr vorhanden ist...

Ergo - die Stimulation muss intensiver erfolgen, der Höhepunkt zögert sich unweigerlich weiter hinaus... der Höhepunkt schließlich wirkt intensiver, der jeweilige Akt jedoch wird unwillkürlich ambitionierter...

So zumindest sind meine Erfahrungen... es gibt positive wie eben auch negative Aspekte...

...ich hatte zuvor viel Freude am Sex - ich habe danach viel Freude am Sex...

Die verminderte Sensibilität allerdings ist schon ein Punkt, mit dem ich mich nach und nach arrangieren musste...

Ich wünsche dir, dass du für dich eine positive Lösung findest und zukünftig wieder entsprechend Freude am Sex erleben magst...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben

Das bringt es sehr gut und nachvollziehbar auf den Punkt...

 

vor 11 Stunden, schrieb KuppenTanz:

Da die Vorhaut über ein Drittel der sensiblen Nerven-Endungen im Penis enthält, sind Orgasmusschwierigkeiten bis zur Anorgasmie durchaus bekannte, wenn auch eher seltene Nebenwirkungen. Je höher das Lebensalter desto relevanter, das beschnittene Populationen früher und häufiger an altersbedingtem Potenzverlust leidet ist inzwischen statistisch gut belegt.

Man spürt halt weniger, weil ein relevanter Teil der Sensoren mit entfernt wurde. Und die Gleitreserve des beweglichen Apparates fehlt dann eben auch.
Was von Betroffenen gern als "Ich kann länger" positiv umgedeuted wird, aber genau so gut als "Ich brauche mehr Reiz/Zeit um zu kommen"  beschrieben werden kann.

Mit der Ejakulatmenge sollte die Vorhaut aber nichts zu tun haben - von all den verschiedenen Drüsen aus denen sich Ejakulat bildet sitzt keine einzige in der Penisspitze oder der Gleithülle.
Und auch die Erektionshärte kann damit höchstens indirekt zu tun haben.
Weniger Empfindung -> geringere Erregung -> schwächere Erektion, vielleicht.
Das ist aber pure Spekulation. Die meisten Männer, die einen Vergleich haben, beschreiben das ja nicht so.
Und weder die Schwellkörper noch die für die Erektion zuständigen Schließmuskeln haben mit der Vorhaut zu tun.
Direkt mechanisch kann das nicht zusammenhängen.

Tja .... aber weg ist weg.
Wieder mal ein Argument dagegen, sich funktionale Teile des Genitals aus ästhetischen Gründen amputieren zu lassen.
Und ein Argument  dafür, über diese Praxis bei nicht selbst entscheidungsfähigen Minderjährigen aus kulturellen Gründen sehr gründlich nachzudenken.
Zumindest für die Eltern, die keinen religiösen Zwang dazu fühlen. Lasst eure Buben lieber selbst entscheiden wenn sie alt genug sind.
Tradition hin, Tradition her.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden, schrieb sofadriver:

mir geht es genauso , seit der Beschneidung , steht er einfach nicht mehr richtig , und ich spüre auch die Frau nicht mehr richtig , habe immer das Gefühl , ich poppe ins Leere

Die Vorhaut hat ja nicht gerade wenig Nerven...

Dazu kommt, ohne Vorhaut bildet sich mehr „Hornhaut“ an der Eichel, dagegen kann spezielle Creme mit Urea helfen, die man in der Apotheke bekommt. 

vor 12 Stunden, schrieb KuppenTanz:

Und ein Argument  dafür, über diese Praxis bei nicht selbst entscheidungsfähigen Minderjährigen aus kulturellen Gründen sehr gründlich nachzudenken.
Zumindest für die Eltern, die keinen religiösen Zwang dazu fühlen. Lasst eure Buben lieber selbst entscheiden wenn sie alt genug sind.
Tradition hin, Tradition her.

👍

Genau genommen ist es, auch gesetzlich, eine Verstümmelung, die in D nur nicht geahndet wird. 
 

Wenn es nur die Muslime betreffen würde, wäre es schon verboten, aber...

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HansDampf77:

Genau genommen ist es, auch gesetzlich, eine Verstümmelung, die in D nur nicht geahndet wird. 
 

Wenn es nur die Muslime betreffen würde, wäre es schon verboten, aber...

Genau; aber . . .

Geschrieben
Hatte keine Probleme. Er wirkt größer, sperma ist gleich und es dauert länger.
Geschrieben
also ich bin in Grundschulzeiten beschnitten worden und kann da nicht viel sagen aber hatte nie Probleme, steht steinhart und spritze viel 🙂
Geschrieben
Ich finde nach der Beschneidung kommt meine größeres finde ich sehr geil
Geschrieben (bearbeitet)

Kopfproblem, alle Männer die ich kenne haben kein Problem, weder mir der Erektion, noch mit der Spermamenge. Und ich date seit Jahren nur beschnittene Männer.

bearbeitet von Latincouple
Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.6.2022 at 11:26, schrieb HansDampf77:

Genau genommen ist es, auch gesetzlich, eine Verstümmelung, die in D nur nicht geahndet wird. 
Wenn es nur die Muslime betreffen würde, wäre es schon verboten, aber...

Vermutlich....

Wobei : fun factual:
Man kann sogar dem "letzten Propheten" zugute halten, daß er (nach nur mündlich überlieferten und variablen Hadithen) mit voller Absicht die Säuglingsbeschneidung abgelehnt hat. Weil Glaubenstat, die derjenige selbst entscheiden soll.....
Und dieses Ritual daher auf das "mündige" Alter verschoben hat.
Was je nach Kulturhintergrund heute irgendwo zwischen 6 und 12 Jahren bedeutet    🙄
Und eine Reihe von Konfessionen es noch nicht mal als religiöse Pflicht, sondern über die Pflicht hinausgehenden Glaubensbeweis werten....

Reform-theologisch wäre da im Islam durchaus Raum für erwachsene Eigenentscheidung, theoretisch.
*bitteres Lachen - Reform-Theologie, schwarzer Schimmel und so...naja, gabs ja historisch hie und da tatsächlich"

bearbeitet von KuppenTanz
  • 8 Monate später...
Geschrieben

vor 5 jahre bescneiden lassen

er wird groß hart und sprizt wie davor

ist vieleicht kopf sache

×
×
  • Neu erstellen...