Jump to content

Sollte man seine Wünsche und Gelüste akzeptieren bzw verwirklichen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 25.6.2022 at 09:49, schrieb Miss_Brisby:

die frage ist auch wie geh ich damit um wenn ich wünsche oder vorlieben habe die mein partner egal wie nicht teilen will oder kann....weil die neigung, der fetisch oder was auch immer einfach nicht in dem maße vorhanden ist wie ich es möchte....oder brauche....
kann ich dann der liebe wegen....dauerhaft darauf verzichten?
ich denke ein verzicht ist nur begrenzt möglich, denn irgendwann kommt der wunsch seine vorlieben doch mal wieder zu (er)leben durch.....unterdrückt man diesen....aus "liebe" zum partner wird sicher früher oder später ein frust entwickeln den man sicherlich nicht mehr unterdrücken kann/will oder möchte, frust ....streit ...und dann der grosse knall.....das kann monate oder sogar jahre sicher gutgehen.....

...man kann sich nicht immer selber verleugne...selbst durchgemacht und skurrilerweise genauso wie du schreibst abgelaufen. Solch Selbstbetrug geht nicht gut auf dauer

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Reden sollte man auf jeden Fall, wir haben über Wünsche des jeweils anderen gesprochen, es war befreiend und wir haben einen gemeinsamen Weg gefunden
Geschrieben

Auf jeden Fall sollte man alles erlebt haben was einem an erotischen Phantasien in den Kopf kommt. Wir leben, wenn es optimal läuft, nur 80 Jahre auf dieser Welt! Da ist keine Zeit für das nicht erleben! Auch in der Partnerschaft mit klarer Kommunikation ist das möglich, auch wenn nur einer das ausleben möchte! Reden ist alles, und Zeit nur sehr wenig! Also lebt es aus! Stellt euch vor, ihr sitzt beim Petrus in der Kneipe oben im Himmel und werft euch vor, warum hab ich das und dies nicht ausgelebt! Also viel Spaß! 

×
×
  • Neu erstellen...