Jump to content

Fremdgehen warum und was reizt?


ca****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Klausie68:

Hallo zusammen. Ich finde es ja gut dass hier aufgepasst wird dass für niemanden ein Spießrutenlauf entsteht aber es wurden einige Einträge gelöscht die ich nicht nachvollziehen kann. Es handelt sich um ein Thema dass nicht einfach beantwortet werden kann. Fremdgehen ist keine Kleinigkeit aber es sollte nicht jeder verurteilt werden der es macht. Es gibt oft Gründe die es erklären aber nicht entschuldigen. 

Ich befinde mich in einer Ehe in der nichts mehr läuft. Auch nach vielen Gesprächen und Versprechen etwas daran zu ändern kommt von meiner Frau absolut NICHTS. 

Ich liebe sie sehr und habe dennoch meine Bedürfnisse. Es ist ihr aber egal. 

Ich bin nicht stolz darauf aber ich hole mir meine Befriedigung woanders und verlasse sie nicht. Sie wiederum braucht keinen Sex, will ihn nicht und ignoriert meine Lust. 

Hat irgendjemand eine perfekt zugeschnittene Lösung dafür?

Beziehungscoach? Ärztliche Untersuchung? Irgendwo muss die Ursache ja liegen. Wenn sich der Partner dem Auffinden des Problems verweigert (oder es einfach nicht preisgeben will), löst es der Partner oft mit Fremdgehen. Finde das an sich nicht wesentlicher schlimmer als wenn einer den anderen einfach ohne Erklärung hängen lässt. Ist ja klar, dass sich nicht jeder gerne Enthaltsamkeit für's restliche Leben aufzwingen lässt. Häufig - nicht immer - gehören nämlich zwei dazu wenn einer fremdgeht. Die Schuld nur einem zuzuschieben ist dann zu simpel gedacht. Ich meine das jetzt völlig neutral und unparteiisch.

Geschrieben

Dieses fremdgehen gibt es schon länger als Mensch überhaupt denken kann. Die Frage war nach dem "warum" macht man so etwas.

Ich wurde betrogen, eine langfristige Affäre aus der auch ein Kind entstand. ICH habe nicht alles hingeschmissen :confused: 

Es gibt immer Gründe warum ein Mensch tut was er tut, manche können es erklären, andere eben nicht.

Wenn man seinem Partner tausend mal erklären "muss" WARUM einem etwas fehlt dann "will" oder "kann" der andere das nicht verstehen. Anstatt zu geben entwickeln sie ihr eigenes Leben wie z.B. Eifersucht obwohl der "bettelnde" Part bis dato noch enthaltsam war. Irgendwann resigniert der Mensch der es einst mit Gesprächen versucht hat und inzwischen mit Szenen konfrontiert wird. Er tut jetzt genau DAS was ihm eh vorgeworfen wird.

Nur mal als Beispiel.

Oder, eine Frau die schon 30 Jahre mit dem einen liiert ist, nie einem anderen Mann körperlich nahe kam, die einmal den Wunsch oder die Vision von etwas "neuem" besitzt, die sich nach etlichem hin und her dann doch mal "traut um danach fest zu stellen, Nein geht nicht!

Ich könnte noch 10000 Beispiele nennen die es nicht gut heißen aber zu mindestens zum anregen taugen. Nicht jede Beziehung besteht nur aus Sex und doch ist er ein Bestandteil eines Menschen und irgendwann überwiegt die Lust.

Man muss nicht immer den Partner verlassen weil dieser einen Auswärtsschritt vollzogen hat, man sollte aber sich selbst fragen, WARUM!

Geschrieben
Mich reizt daran gar nichts...da es nur passierte wenn ich unglücklich war....im Grunde genommen reizt mich nur eine glückliche Beziehung mit ganz viel Sex und nem Kerl der scharf auf mich ist....
Geschrieben

Der Reiz ist doch relativ.

Die oder er machen es doch wenn in der Partnerschaft was nicht richtig läuft, wenn überhaupt. Ich beneide die, die sehr lange darauf warten bis die wieder ran dürfen. Oder wenn es immer wieder das gleich Schema ist...

Ich kannte sogar einer der vorher mit seine Freundin lange zusammen war und nachdem die geheiratet hatten passierte überhaupt nichts mehr.

Sorry, aber das geht überhaupt nicht!!!

Ich zum Beispiel, hatte knapp über ein ganzes Jahr warten müssen. Ich hatte natürlich mit meine Frau darüber geredet und wollte wissen wo das Problem war, das hatte lange gedauert bis ich endlich es ihr aus der Nase die Antwort bekam und es war nur weil sie die Pille nicht so vertragen hatte und mot Gummi wollte sie auch nicht. Also war es für mich doch kein Problem und hatte mich entschieden mich eine Vasektomie machen zu lassen.

Für mich war es sehr wichtig weil ich einfach sehr gerne Sex habe.

Leider hat das auch nichts gebracht...

Mittlerweile hat sie mich auch betrogen und ich habe dafür andere Konsequenzen durchgenommen.

Wenn man nicht bereit ist auch darüber zu reden dann muss Du eine Wahl treffen.

Deshalb habe ich mich entschieden fremd zu gehen. Das ist mein eigenes Problem und mehr sag ich nicht dazu...

Und es muss jetzt auch keiner kommen und mir irgendeine Moral mir zu predigen, lass es!

Ich bin alt genug und weiß was richtig und falsch ist im Leben, zumindest überwiegend, aber ich bin vollkommen normal, habe Humor, war vorher treu und ich genieße jetzt mein Leben wie ich es will.

BASTA🥳🤘😏

Geschrieben

An fremdgehen reizt garnichts... wer in der Weltgeschichte rumvögeln will, sollte keine Beziehung eingehen oder wenn eine Beziehung Anlass dazu gibt, sollte man soviel arsch in der Hose haben und sich trennen... soviel mal dazu 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Geli308:

Beim Fremdgehen geht es doch vielen nicht um den Reiz/Kick, sondern um Sex/Nähe den es oft mit dem Ehepartner nicht mehr gibt.

Danke, kurz, knapp und genau auf dem Punkt gesetzt!

Geschrieben

Um etwas zu bekommen, das man beim derzeitigen Partner nicht bekommt. Sei es nur die Lust auf fremde Haut oder das Verlangen etwas "verbotenes" zu tun. In meinen Fall wäre es noch anders, denn meine Frau hat für sich beschlossen keinerlei Berührungen, Sex und Erotik mehr zu brauchen, wollen, können. Ich würde Fremdgehen (bin schon) weil ich nicht drauf verzichten möchte. Leider bin ich auch ein Ehrlicher Mensch. So wurde es warscheinlich nicht ganz so geheim bleiben.

Geschrieben

mich reizt da gar nix dran, ergo würd ichs auch nie tun
zumal ich persönlich nich verstehn kann, wieso menschen inner beziehung bleiben, die sie augenscheinlich nich erfüllt

Geschrieben
Am 22.6.2022 at 12:50, schrieb cannibal:

Was reizt euch daran? Als Mann würde mich interessieren, was Frauen daran reizt und ob es je nach Alter unterschiedlich ist?

 

vor 2 Minuten, schrieb TheSingstar1974:

fremdgehen ist scheiße.

Herrlich dümmliche Antwort. Da will jemand wissen, was Frauen daran reizt und ein Mann antwortet, wie scheiße das sei... :jumping:

Frage: Was mögt Ihr an Nudelgerichten?

Antwort: Ich esse nur Reis.. 

Geschrieben
ist trotzdem scheiße. auch wenn man nur reis isst 😂😂😂
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb TheSingstar1974:

ist trotzdem scheiße. auch wenn man nur reis isst 😂😂😂

nö, ist es nicht.. :P

Geschrieben
Am 22.6.2022 at 12:50, schrieb cannibal:

Was reizt euch daran? Als Mann würde mich interessieren, was Frauen daran reizt und ob es je nach Alter unterschiedlich ist?

Die Antworten werden wieder genau die gleichen sein wie in den vorangegangenen vielleicht 894 zum gleichen Thema auch.

Oder glaubst Du etwa, dass sich die Menschheit schlagartig ändert, nur weil Du jetzt fragst???

Es wird immer Menschen geben, die genug plausible Gründe haben, warum sie es tun.

Und es wird immer Menschen geben, die genug plausible Gründe haben, warum sie es ablehnen.

Und nun???

Geschrieben

Manchmal muss man sich entscheiden, ob man der Partnerin treu bleibt oder sich selbst. Ich habe mich dafür entschieden, mir selbst treu zu bleiben, und es ist für mich die richtige Entscheidung. Es fällt leicht, andere vom hohen Ross der eigenen Moralvorstellungen aus zu verurteilen.
Es fällt schwer, hinter die Kulissen zu blicken, und die Kämpfe, die einen Menschen dazu bewegen aus einer Beziehung auszubrechen, nachzuvollziehen. Es ist eine Sache, Fremdgehen für sich selbst abzulehnen. Wer aber andere dafür verurteilt, war nicht bei den unzähligen erfolglosen Bemühungen und  Gesprächen dabei. Er kennt nicht die sozialen Zwänge, denen die Person ausgesetzt ist. Er sieht nicht das Leid, das die Person in sich trägt. Er macht es sich einfach, steckt einen in eine Schublade, klebt einem ein Label auf, oder geilt sich an seiner eigenen Verachtung und seinem Moralismus auf. Eine sehr oberflächliche und unreife Sichtweise, wie ich finde.
 

Geschrieben
Eigentlich sollte man sich fragen was reizt es den Mann in der Partnerschaft mit anderen Frauen fremd zu gehen und nicht immer sind es die Frauen?
Geschrieben
Am 25.6.2022 at 06:31, schrieb Markus2012:

Und warum seit ihr den alle hier angemeldet?

der/die eine sucht reinen austausch...schreibt gern im forum zwecks austausch..oder sucht eben partnerschaft etc

nicht jeder hier iss vergeben und geht fremd!

Geschrieben
Ich weiß nicht, was genau Frauen daran reizt, aber meist gelten Singles als Draufgänger mit ständig wechselnden Partnern, die mit dem Begriff "Treue" nichts anzufangen wissen. Eine aktuelle Umfrage entkräftet nun dieses Vorurteil: Laut dem Meinungsforschungsinstitut Opinion Control gehen Menschen in einer Beziehung deutlich häufiger fremd als Menschen ohne aktuellen Partner.
×
×
  • Neu erstellen...