Jump to content

Würdet ihr beim ersten Date sagen, dass noch 2-4 Andere zur Auswahl sind?


Ob****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Paralleles Daten ist effizienter als serielles Daten. Das heißt (meine Meinung) nicht, dass man mehrere Dates an einem Tag hat; wohl aber in der Woche. Bei den meisten Frauen reicht ein Treffen, um festzustellen, dass es nichts wird; mit anderen Frauen trifft man sich mehrmals - mal zum Essen, Museum, Oper, ... um gegenseitig auszumachen, ob sich mehr entwickeln könnte. Irgendwann kristallisiert sich vielleicht die passende Frau aus der Mehrzahl von Dates heraus. Ich halte dieses Verfahren auch insofern für sinnvoll, da man in recht kurzer Zeit viele verschiedene, oftmals auch sehr interessante Frauen kennenlernen kann. Zu einigen meiner ehemaligen Dates habe ich auch heute noch Kontakt (natürlich kein Sex), obwohl ich fest gebunden bin und das auch sehr deutlich kommuniziere. Offenbaren muss man diese Strategie sicher nicht, nach meiner Erfahrung verfahren viele Frau aber auf eine ähnliche Weise. 

Geschrieben
Was man mit potentiellen Arbeitgebern zwingend tun sollte (Draußen warten 1000 andere!), würde zumindest ich mir bei sozialen und erst recht zwischenmenschlichen Kontakten jeder Art tunlichst verkneifen (zumindest zu sagen).
Geschrieben
Ähhh... Ne?
Oder ... Neee...
Moment, ich bin doch noch unschlüssig...
Selbstverständlich sage ich das nicht! Wie würdest du dich dabei fühlen? Das ist eher eine schöne Geschichte zum 10-jährigen Jubiläum.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Eiskristall1974:

😂. So ein Schwachsinn! Ich habe f+ ohnehin aus meinem Wortschatz gestrichen! Und dann noch monogam...sowas lächerliches! Also hattet ihr im Grunde ne Beziehung! Man,dann steht dazu !

Es fing an mit einer Freundschaft Plus. Das Gefühl und die Vertrautheit für die Beziehung kam später.

 

Schade das du dich so abwertend gebärden musst und, obwohl du keinen von uns kennst, das in Abrede stellst.

Woher dein Frust wohl kommt? 🤔

bearbeitet von Holpihalido
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Südfriese:

Was man mit potentiellen Arbeitgebern zwingend tun sollte (Draußen warten 1000 andere!), würde zumindest ich mir bei sozialen und erst recht zwischenmenschlichen Kontakten jeder Art tunlichst verkneifen (zumindest zu sagen).

Andererseits weiß auch der potentielle Arbeitgeber, dass man noch mehrere Bewerbungen laufen hat. Nach Abschluss meines Studiums hatte ich etwa 10 Bewerbungen gleichzeitig, und ich wurde regelmäßig gefragt, welches Gehalt denn die Konkurrenz bieten würde. In solchen Fällen belebt eine gewisse Offenheit das Geschäft, was sich letztlich bei Gehaltsverhandlungen positiv auswirkt. Beim Daten ist es doch nicht anders: wenn eine Frau weiß, dass noch andere Frauen in der Warteschleife parken, kann sich das durchaus positiv auswirken. Frauen, die sich beleidigt und gekränkt zurückziehen, wären ohnehin die falschen potentiellen Partnerinnen gewesen; bei denen fehlt es offenkundig an Selbstwert (oder sie sind narzistische "Prinzessinnen"). 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Oberfrankentyp:

Wenn ihr jemanden kennenlernen wollt beim ersten Date, sagt ihr sofort, dass ihr noch 2,3,4 andere zur Auswahl habt?

Ich bin noch die alte Schule mit Anstand und Niveau und würde es 

A. Nie machen 

B. Nie sagen, wenn doch ich es probieren würde

Ich würde es sagen, wenn es so wäre.

Allerdings ist es mir zu kompliziert, mehrere Kandidaten in Wartestellung zu haben.

Sobald jemand bei mir soviel Interesse geweckt hat, dass ich mir ein Date mit ihm vorstellen kann oder sogar zusage, habe ich niemanden mehr nebenbei laufen.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Holpihalido:

Es fing an mit einer Freundschaft Plus. Das Gefühl und die Vertrautheit für die Beziehung kam später.

 

Schade das du dich so abwertend gebärden musst und, obwohl du keinen von uns kennst, das in Abrede stellst.

Woher dein Frust wohl kommt? 🤔

Ich habe Frust gegen ner F+ gegenüber!

Sowas kann man nicht gründen! Eine Freundschaft entwickelt sich erst mit der Zeit! 

Sex ist nur Sex!   

Wie gesagt,in meinem Wortschatz existiert diese Bezeichnung nicht mehr!

Entweder man hat nur Sex! 

Oder es entwickelt sich aus Sex,ne Freundschaft.   Oder aus einer Freundschaft,auch Sex!

Dann ist es einfach so...mit ner Bezeichnung von f+ ,muss man es nicht "kaputt denken oder herab setzen"!

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Andererseits weiß auch der potentielle Arbeitgeber, dass man noch mehrere Bewerbungen laufen hat. Nach Abschluss meines Studiums hatte ich etwa 10 Bewerbungen gleichzeitig, und ich wurde regelmäßig gefragt, welches Gehalt denn die Konkurrenz bieten würde. In solchen Fällen belebt eine gewisse Offenheit das Geschäft, was sich letztlich bei Gehaltsverhandlungen positiv auswirkt. Beim Daten ist es doch nicht anders: wenn eine Frau weiß, dass noch andere Frauen in der Warteschleife parken, kann sich das durchaus positiv auswirken. Frauen, die sich beleidigt und gekränkt zurückziehen, wären ohnehin die falschen potentiellen Partnerinnen gewesen; bei denen fehlt es offenkundig an Selbstwert (oder sie sind narzistische "Prinzessinnen"). 

Das auch von der Seite zu betrachten macht durchaus Sinn. Herzlichen Dank für die Anregung.

Geschrieben

Jemand der eine Auswahl braucht , der kann das gerne aber dann ohne mich . Wer am schnellsten die Hose fallen läßt hat dann gewonnen ?

Ich konzentriere mich niemals auf mehrere Kontakte , wenn ich jemanden interessant finde , das wäre mir viel zu anstrengend . 

Geschrieben
Klar kommt immer gut wenn Frau 1 von 5 ist aber nur 2. Wahl wenn die andere nicht will! 🤣
Geschrieben
Ich gehöre nicht zu den Frauen, die sich mehrere Kandidaten warm halten. Wenn ich mich für einen Mann interessiere, dann nur für den einen. Sexuell gesehen. Genauso möchte ich nicht eine von vielen sein. Will er mich, dann nur mich. Ist ne ganz einfache Kiste.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb HintzUndKuntz:

Oder besser noch, fragen:"Zeig mal deine Zähne. Die 2 hatte nämlich schiefe. Und zeig mal deine Füße, die 3 hatte nämlich krumme...". Und wenn du dann sagst:" Du bist die Beste, ohne schiefe Zähne und krumme Füße.", dann hast du sie für Dich gewonnen.
Ganz sicher.
*Ironie off*

Ich habe jetzt gerade Bilder von einem Old-School-Pferdemarkt vor mir. Danke dafür!!! *g

Geschrieben
Welcher Idiot sagt das beim Date? 🤣 Und wenn man sich für eine entschieden hat, dann kapselt man sich von den anderen ab.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lisbetha:

Klar, dem Kohlrabi im Supermarkt ganz links teile ich auch immer mit, dass ich mit dem hinten rechts liebäugele und eventuell sogar einen Blumenkohl kaufen könnte... :joy:

Dem Kohlrabi ist das ja auch egal - der Blumenkohl ist empfindlich. Ein bißchen Einfühlungsvermögen sollte Frau schon haben.^^

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Südfriese:

Das auch von der Seite zu betrachten macht durchaus Sinn. Herzlichen Dank für die Anregung.

Ich glaube, dass man das Arbeitsleben als gutes Beispiel nehmen kann: ein Arbeitgeber, auf dessen Stelle sich nur ein Bewerber meldet, ist vermutlich nicht zu favorisieren; ebenso kommt ein Arbeitnehmer etwas seltsam rüber, wenn er sich nur auf eine Stelle bewirbt; bei einer Absage geht das Bewerbungsspiel von erneut los. Vermutlich ist das die Strategie derjenigen, die über Jahre hinweg eine Job suchen und sich wundern, dass die Chancen aufgrund langer Beschäftigungspause immer schlechter werden. In den obigen Beispielen sind beide Parteien letztlich die Loser: der eine findet aufgrund des schlechten Angebots keinen Mitarbeiter, und der andere lebt jahrelang von der "Stütze". Kann man machen - muss man nicht. 

Im zwischenmenschlichen Bereich verhält es sich ähnlich: wer wenig zu bieten und gleichzeitig hohe Ansprüche hat, geht häufig leer aus. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb Eiskristall1974:

Ich habe Frust gegen ner F+ gegenüber!

Sowas kann man nicht gründen! Eine Freundschaft entwickelt sich erst mit der Zeit! 

Sex ist nur Sex!   

Wie gesagt,in meinem Wortschatz existiert diese Bezeichnung nicht mehr!

 

Schön für dich. Was hat das bloß mit mir zu tun? Richtig, nix. 🤷🏻‍♂️

 

Oder möchtest du jetzt so bevormundend sein und mir vorschreiben wie ich was zu sehen/einzuschätzen habe?

 

Glaub was für dich passt, aber sei bitte so respektvoll und lass andere die Dinge sehen wie sie das möchten, denn der Nabel der Welt bist du jetzt auch nicht grad…

bearbeitet von Holpihalido
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Holpihalido:

Schön für dich. Was hat das bloß mit mir zu tun? Richtig, nix. 🤷🏻‍♂️

 

Oder möchtest du jetzt so bevormundend sein und mir vorschreiben wie ich was zu sehen/einzuschätzen habe?

 

Glaub was für dich passt, aber sei bitte so respektvoll und lass andere die Dinge sehen wie sie das möchten, denn der Nabel der Welt bist du jetzt auch nicht grad…

Wie Ihr das seht?

Für wem sprichst Du denn noch..ausser für Dich?

Vorgestern erst gabs nen Threat über ne F+...da waren eigentlich alle meiner Ansicht....nämlich das ne F+ nichts ist,was man sich wünscht!  Das Männer darin doch nur den Sex sehen!  Und jeder schrieb dazu...ja,wirklich jeder..(oder ich habe ne andere Aussage übersehen)  das man eine Freundschaft nicht suchen kann !   Wenn hier also jemand meint ,ersuche ne F+ ...ist das total lächerlich...eine Freundschaft kann nur mit der Zeit,entstehen! 

Geschrieben
In dem Moment, in dem ich mich für ein Treffen entscheide, geht es nur um diese eine Person. Da ist in meinem Kopf kein Platz für andere. Diese eine Person ist für mich die Nummer Eins. Und zwar so lange, bis ich mich anders entscheide
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Oberfrankentyp:

Wenn ihr jemanden kennenlernen wollt beim ersten Date, sagt ihr sofort, dass ihr noch 2,3,4 andere zur Auswahl habt?

Ich bin noch die alte Schule mit Anstand und Niveau und würde es 

A. Nie machen 

B. Nie sagen, wenn doch ich es probieren würde

ich antworte mal wieder bewusst, ohne vorher die andren antworten zu lesen

wenn ich überhaupt mal ein treffen mit wem anstrebe, dann hab ich bereits entschieden und keine andren mehr inner 'warte'!
find ich unter allem niveau, dieses 'wenn nich a, dann b ' denken! mag aber natürlich auch an meine neigung liegen

Geschrieben (bearbeitet)

Zitat:“ Wie Ihr das seht?

Für wem sprichst Du denn noch..ausser für Dich?

Vorgestern erst gabs nen Threat über ne F+...da waren eigentlich alle meiner Ansicht....nämlich das ne F+ nichts ist,was man sich wünscht!  Das Männer darin doch nur den Sex sehen!  Und jeder schrieb dazu...ja,wirklich jeder..(oder ich habe ne andere Aussage übersehen)  das man eine Freundschaft nicht suchen kann !   Wenn hier also jemand meint ,ersuche ne F+ ...ist das total lächerlich...eine Freundschaft kann nur mit der Zeit,entstehen! „ Zitat Ende.

 

 

 

Wie gesagt schön für dich. Läufst du immer den Meinungen anderer hinterher?

Ich hab übrigens nicht nur meine eigne Meinung, sondern nur erzählt was ich erlebt hab.

Du schreinst ziemlich rechthaberisch zu sein, wenn du mich mit angeblich „alle“ 🙄 sagen das, überzeugen möchtest.

Wie kommst du eigentlich darauf, dass wir in 1,5 Jahre das „nur“ beschlossen haben?

 

Du solltest vielleicht nicht so viel in Aussagen reininterpretieren. Vor allem nicht, wenn es für dich offenbar nicht so gut lief.

 

Wie gesagt, das war toll für uns beide. Jetzt ist es halt nicht mehr, würde mich aber freuen wenn nochmal jemand für Freundschaft Plus in mein Leben tritt.

 

Aber das kann dir ja zum Glück egal sein… 😉

bearbeitet von Holpihalido
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Drakar:

Meine Glaskugel sagt, das ein Typ aus Oberfranken die nächste Zeit ungefickt bleibt..  

Aber mal sehr interessant zu lesen, wo es doch so oft hier heißt, es gäb hier gar keine echten Dates g*

Geschrieben
Moin, davon würde ich grundsätzlich ausgehen. Solange man nicht fündig geworden ist, solange darf man (Frau auch😂) suchen. Thematisieren sollte man das beim Date aber nicht, ist ohnehin selbstverständlich (und auch vernünftig).
Geschrieben

krasse aussagen hier
'iss effizienter', 'würde ich von ausgehn'

nochmals-
es kommt definitiv drauf an, was man sucht! und wenn das für alle beteiligten okay iss- so what
aber ich nu würd sowas nie akzeptiern..unding! und ja, ich thematisiere es!

entweder es hat wer interesse oder nich
ich bin nich nummer 3 von 6, am bobbes

×
×
  • Neu erstellen...