Jump to content

Würdet ihr beim ersten Date sagen, dass noch 2-4 Andere zur Auswahl sind?


Ob****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da das bei mir eh relativ unwahrscheinlich, dass ich überhaupt mal EINEN in eine engere Auswahl bekäme...

Wenn dem aber so wäre, dass es mehrere gäbe, dann wären alle so schlau und würden die statistische Wahrscheinlichkeit genau so sehen wie ich.
Heißt bei 4 Personen besteht eine 25%ige Wahrscheinlichkeit, dass einer dabei ist wo's passen könnte.

Geschrieben
A.
Selbst sehr alt gehalten, selbst ich habe beim Date keine andere Option, es gibt nur die eine erste Wahl.
Das is für mich ein Unbrechbares Prinziep.
Geschrieben
Also, ich wurde schon öfters gefragt ob ich noch mit anderen Frauen schreiben würde.
Mal war die Antwort "ja", mal "nein".
Auf einer Datin-Plattform, so denke ich, durchaus normal.
Es kam auch vor, das ich mit anderen geschrieben habe, als es zu einem Date mit einer Person kam.
Sobald ich aber merke: "Jo Basti, das könnte was werden", sage ich das den anderen Hund Becher den Kontakt ab.
Ich nehme den Kontakt bei einem "Fehlschlag" auch nicht wieder auf. Das ist irgendwie merkwürdig und hat definitiv was von zweite Wahl.
Und wenn ich gefragt werde, bin ich ehrlich. Bisher kamen auch alle gut damit zurecht. Letztendlich schreiben wir alle mehrere an und hoffen das Beste, und nicht aus jeder Nachricht wird ein Date.
Geschrieben

In seiner Jugend sind doch sicherlich viele in die "Disco" gegangen. Die erste Vorauswahl: in welche "Disco" oder Club geht man (d.h. welches Publikum verkehrt dort) - zweite Vorauswahl: Optik, Kleidungsstil, Gesichtsausdruck, ... - dritte Vorausauswahl: man unterhält sich mit einigen Frauen, die ganz interessant erscheinen und tauscht dann mit einer oder zwei Frauen die Telefonnummern aus. Wenn man häufiger ausgeht, kommen auf diese Weise mehrere mögliche Kandidatinnen zusammen, die man dann näher kennenlernen kann; und wenn man Glück hat, ist eine Lebensabschnittsgefährtin dabei - mit etwas weniger Glück hat man einige nette Abende. . 

vor 2 Minuten, schrieb Tobutz:

Auf einer Datin-Plattform, so denke ich, durchaus normal.

Das sehe ich auch so. Einige User müssen erst mal einige Wochen "chatten" bevor es zum ersten Telefonat kommt, um dann wieder einige Wochen zu telefonieren, bis es zum ersten Date kommt, und dann steht nicht die vermeintliche attraktive Gazelle vor einem, sondern ... und dann geht alles wieder von vorne los. Um auf diese Weise zum erhofften Ziel zu kommen, muss man schon ziemlich leidensfähig sein und eine sehr hohe Lebenserwartung haben. 

Geschrieben
Ich stand nie vor dem Problem, dass sie bei mir gleichzeitig Schlange standen. Das wäre auch nichts für mich.
Wäre es jedoch so, dann wäre es für mein Date unerheblich. Was sollte sie damit anfangen? Sich mehr ins Zeug legen? Wissen, dass ich danach evtl anderen ab sage? Unnötige Info, da sie in dem Moment meine Wahl ist und ihr meine Aufmerksamkeit gehört.
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Oberfrankentyp:

Wenn ihr jemanden kennenlernen wollt beim ersten Date, sagt ihr sofort, dass ihr noch 2,3,4 andere zur Auswahl habt?

 

Ich mache da eher kein Auswahlverfahren, das artet ja in Arbeit aus. Einfach den Menschen kennenlernen und schauen, was sich ergibt.

Bei deinem Beispiel habe ich gerade so böses Kopfkino, das man im Cafe wartet und stündlich jemand anderes zur Begutachtung kommt:confused:

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb devilfire:

Bei deinem Beispiel habe ich gerade so böses Kopfkino, das man im Cafe wartet und stündlich jemand anderes zur Begutachtung kommt:confused:

Nennt man dann Speed-Dating - allerdings kommt alle 30 Minuten eine andere Frau 😁 

Habe ich noch nie gemacht, fände ich aber sehr lustig. 

Geschrieben
Vor diesem Problem habe ich auch noch nie gestanden. Aber ich würde auch ehrlich gesagt gar nicht soweit planen und mir 4-5 Dates organisieren. Erst einmal ein Date und wenn das nicht passt, kann man eine andere daten.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Habe ich noch nie gemacht, fände ich aber sehr lustig. 

Hab ich mal gemacht, zehn Männer a 10 Minuten, war nicht lustig.

Ich fand es so unlustig, dass ich ganz kurz überlegen musste, ob ich meinen Freundinnen die Freundschaft kündige. Die waren tatsächlich der Meinung, die Anmeldung dafür ist ein tolles Geburtstagsgeschenk. 

 

Geschrieben
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass heutzutage kaum noch jemand anderen Menschen Wertschätzung entgegenbringen kann. Es geht immer nur noch um "schneller", "besser, "toller"..
Vielleicht sollte man sich auf eine Person konzentrieren und diese vernünftig kennenlernen. Ich könnte nicht mit mehreren Frauen gleichzeitig gehaltvolle Konversationen führen. Da käme ich durcheinander und aufgrund mangelnder Zeit bzw. anderer Prioritäten wären die Gespräche banal und austauschbar.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Holpihalido:

Zitat:“ Wie Ihr das seht?

Für wem sprichst Du denn noch..ausser für Dich?

Vorgestern erst gabs nen Threat über ne F+...da waren eigentlich alle meiner Ansicht....nämlich das ne F+ nichts ist,was man sich wünscht!  Das Männer darin doch nur den Sex sehen!  Und jeder schrieb dazu...ja,wirklich jeder..(oder ich habe ne andere Aussage übersehen)  das man eine Freundschaft nicht suchen kann !   Wenn hier also jemand meint ,ersuche ne F+ ...ist das total lächerlich...eine Freundschaft kann nur mit der Zeit,entstehen! „ Zitat Ende.

 

 

 

Wie gesagt schön für dich. Läufst du immer den Meinungen anderer hinterher?

Ich hab übrigens nicht nur meine eigne Meinung, sondern nur erzählt was ich erlebt hab.

Du schreinst ziemlich rechthaberisch zu sein, wenn du mich mit angeblich „alle“ 🙄 sagen das, überzeugen möchtest.

Wie kommst du eigentlich darauf, dass wir in 1,5 Jahre das „nur“ beschlossen haben?

 

Du solltest vielleicht nicht so viel in Aussagen reininterpretieren. Vor allem nicht, wenn es für dich offenbar nicht so gut lief.

 

Wie gesagt, das war toll für uns beide. Jetzt ist es halt nicht mehr, würde mich aber freuen wenn nochmal jemand für Freundschaft Plus in mein Leben tritt.

 

Aber das kann dir ja zum Glück egal sein… 😉

Wenn Du mich meinst,solltest Du als erstes das zitieren üben!

Ich gehe nur meinen Weg...und habe über ne F+ meine gefestigte Meinung!

Es tut aber sehr gut,das andere Mal....was sehr selten ist...ebenso denken wie ich ! Und darüber hinaus ,ne F+ realistisch,negativ einordnen!

Bei mir kann ins Leben treten ,wer will....es wird nie als ne F+ bezeichnend werden!

Und im Traum würde mir nicht einfallen ,treu zu sein...oder es von ihm ,erwarten,wenn wir keine Beziehung haben! Und ich werde definitiv ,keine Beziehung führen!

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb cf_matters:

Ich könnte nicht mit mehreren Frauen gleichzeitig gehaltvolle Konversationen führen. Da käme ich durcheinander und aufgrund mangelnder Zeit bzw. anderer Prioritäten wären die Gespräche banal und austauschbar.

Es soll Menschen geben, die am Tag mehrere "gehaltvolle" Meetings oder jeden Tag eine Gerichtsverhandlung mit mehreren Parteien haben - wie machen die das? 

Ferner: einen Menschen zu finden, mit dem man überhaupt eine "gehaltvolle" Unterhaltung führen kann, ist schon sehr schwierig. 

Schließlich: manchmal habe ich den Eindruck, dass einige Mitglieder dieser Seite mit ihren bisherigen Strategien keinen Erfolg hatten 🤔 Es könnte sich die Frage stellen, ob ein Strategiewechsel nicht eine denkbare Option wäre.

Andererseits - und das frage ich mich schon länger: vielleicht kommt das ewige Leiden und Jammern ("mich will kein Mensch", "ich bin seit Jahren allein", "ich schreibe pro Tag mehrere Profile an und bekommen keine Antwort", ...) beim jeweils anderen Geschlecht gut an? Bisher dachte ich immer, dass es einen Grund haben muss, weshalb bestimmte Gebrauchtwagen keine Käufer finden - aber vielleicht irre ich und lerne hinzu 🤔😊  

vor 24 Minuten, schrieb Selene09:

Hab ich mal gemacht, zehn Männer a 10 Minuten, war nicht lustig.

Haben Deine Freundinnen die Alterskategorie 18-25 gebucht? Das würde einiges erklären 😁 Lustig fände ich es auch nicht, wenn Freunde mir zum Geburtstag das 55-65-Paket mit Schwerpunkt "Esoterik" schenken würden 😜 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Haben Deine Freundinnen die Alterskategorie 18-25 gebucht?

Das wiederum hätte ich wahrscheinlich tatsächlich lustig gefunden - wenn auch aus völlig anderen Gründen als es der Veranstaltung angemessen wäre. 🤣

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb viersen649:

Vor diesem Problem habe ich auch noch nie gestanden. Aber ich würde auch ehrlich gesagt gar nicht soweit planen und mir 4-5 Dates organisieren. Erst einmal ein Date und wenn das nicht passt, kann man eine andere daten.

Gibt es professionell organisiert - nennt sich Speeddating.

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Eiskristall1974:

Wenn Du mich meinst,solltest Du als erstes das zitieren üben!

Ich gehe nur meinen Weg...und habe über ne F+ meine gefestigte Meinung!

Es tut aber sehr gut,das andere Mal....was sehr selten ist...ebenso denken wie ich ! Und darüber hinaus ,ne F+ realistisch,negativ einordnen!

Bei mir kann ins Leben treten ,wer will....es wird nie als ne F+ bezeichnend werden!

Und im Traum würde mir nicht einfallen ,treu zu sein...oder es von ihm ,erwarten,wenn wir keine Beziehung haben! Und ich werde definitiv ,keine Beziehung führen!

 

Jo stimmt, das zitieren haut mit meinem Schmarnphone manchmal nicht so gut hin. 😆

Na dann wünsche ich dir viel Glück bei dem was du suchst.

Ich bleibe derweil allerdings bei meiner Meinung wenn du erlaubst…

Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb Le_serein:

Gibt es professionell organisiert - nennt sich Speeddating.

Mir auch zu umständlich und ist nix für mich

Geschrieben
Warum, sollte es wichtig sein, ich bin vor dem Date allein gewesen oder habe normale Freunde oder nette Chats!
Wenn es irgendwann wirklich zu einer festen Beziehung werden würde/sollte/könnte,würde ich alles andere abbrechen oder mich nett verabschieden!
Aber solange alles offen ist und evt.die Chemie nicht stimmt, sage ich dazu auch nichts.
Alles meine Entscheidung was ich preisgebe!
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Eloise59:

Warum, sollte es wichtig sein, ich bin vor dem Date allein gewesen oder habe normale Freunde oder nette Chats!
Wenn es irgendwann wirklich zu einer festen Beziehung werden würde/sollte/könnte,würde ich alles andere abbrechen oder mich nett verabschieden!
Aber solange alles offen ist und evt.die Chemie nicht stimmt, sage ich dazu auch nichts.
Alles meine Entscheidung was ich preisgebe!

seh ich tatsächlich anders

also, wenn ich mir mit a per se n treffen vorstellen kann, werde ich b direkt sagen, so und so isses
und da is nu egal, ob oich b schon länger kenn oder erst kennenlern

iss doch rein fair *find

morituritesalutant
Geschrieben

ich lege mir generell  keine "auswahl" an,

daher erübrigt sich diese frage für mich.

Geschrieben
Ich würde mich niemals mit mehreren anderen Frauen beschäftigen. Wenn ich eine Frau treffe, dann nur die eine. Klappt es nicht mit uns beiden, so kann ich später immer noch eine andere Frau suchen.
Geschrieben
Der ist gut 😉
Wenn du das mal durchziehen solltest wäre ich gerne dabei 😁
Geschrieben
Aus dem Alter bin ich raus wo es eine Auswahl gab.Früher hatte ich das mal,da war jedoch nie die Situation das ich des erwähnen wollte.
Geschrieben
Ich setzte und setze voraus, dass beiden Seiten klar ist, wo man sich befindet. Ich habe hier und auf anderen Portalen mit mehreren geschrieben. Dass sich im Laufe der Zeit mit dem einen mehr ergab und mit anderen weniger, lag an der dauerhaften Kompatibilität und hatte nichts mit warmhalten zu tun. Das würde ich maximal sagen, wenn die Fronten zu "Monogamie" geklärt sind und man sich dennoch weiter umsieht. Manche scheinen zu vergessen, wo sie sind. Nicht nur im Sinne des Portals, auf dem man sich, sondern auch dem Zustand, in dem sich die Kommunikation mit dem anderen befindet. Da sind einige zwei Schritte weiter, als es die bisherige Korrespondenz zuließ und dann stößt es einem natürlich sauer auf, wenn man nur einer von vielen ist.
Ich muss das nicht klären, ich setze es voraus und gehe auch davon aus, dass der andere es ebenfalls so hält. Wenn nicht, muss er es mir halt mitteilen. Ich kann nicht in die Köpfe blicken, noch ist es meine Aufgabe jemandem die Worte in den Mund zu legen. Selbständig denken und handeln sollte zu den Grundlagen zählen.
×
×
  • Neu erstellen...