Jump to content

Vasektomie in jungen Jahren?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das Thema gab es doch schon vor einer Woche bereits! Viele nutzen die Sterilisation auch um unverhütet durch die Gegend zu vögeln (leider schon oft gelesen).
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Love_Suit_and_tie:

Das Thema gab es doch schon vor einer Woche bereits! Viele nutzen die Sterilisation auch um unverhütet durch die Gegend zu vögeln (leider schon oft gelesen).

„Egal“ ob man seine Sexpartner oder sich mit Krankheiten ansteckt, Hauptsache es geht nicht ans Geld... 🤬

Hoffe das man den Sarkasmus herausliest... 

 

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb HansDampf77:

„Egal“ ob man seine Sexpartner oder sich mit Krankheiten ansteckt, Hauptsache es geht nicht ans Geld... 🤬

Hoffe das man den Sarkasmus herausliest... 

 

Genau du hast es erkannt! 👍

Geschrieben

Meine Güte! Die ewigen Klugscheißer müssen wieder ihre unpassende Botschaft absondern. 

Geschrieben
Mein Sexleben hat sich danach nicht verändert! Was übrigens nicht bedeutet, dass ich keinen Sex hätte, um blöden Kommentaren schon mal vorab den Wind aus den Segeln zu nehmen. Okay, im Moment habe ich einen Arbeitslosen in der Hose, aber sonst erfreut er sich und andere, und das macht er gut.
Es kribbelt genauso schön wie vorher! Und eigentlich ist es sogar besser, finde ich. Es gibt eben keine Unterbrechung mehr mittendrin, oder gar Gehampel in der Art "Wo sind die Gummis?" Monogame Beziehung vorausgesetzt ... BITTE nutzt Gummis!

Zu dem Punkt, dass der Junge 27 Jahre alt ist. Also ich finde das VIEL zu früh.
Zwar hat mir der Urologe damals gesagt, man könne eine Vasektomie auch wieder rückgängig machen, dazu sogar Venen entnehmen, an den Kronjuwelen einsetzen, und das Gewebe verwandelt sich in Samenleiter. Fast ein Wunder, dazu braucht man eigentlich Stammzellen. Aber wenn es um Fortpflanzung geht, findet das Leben anscheinend einen Weg.
Aber es gibt andererseits auch Berichte, dass die Wiederherstellung des Zeugungsfähigkeit immer unwahrscheinlicher wird, je länger eine Vasektomie besteht.

Viel Spaß beim Poppen 💓
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Hanna_Hell:

Liebe Männer, neulich habe ich einen 27jährigen getroffen, der sich bereits so jung früh für eine Sterilisation entschieden hat. Mich würde interessieren, ob es hier noch mehr Männer mit solch drastischen Entscheidungen in jungen Jahren gibt und ob ihr etwas über eure Erfahrungen damit erzählen könnt: wie hat sich euer Sexleben verändert? :DLg Hanna 

Es gibt ne ganzen Fetisch-Szene die sich nur um Vasektomie, Kastration etc. dreht. 

Vasektomie hat halt den Vorteil, dass nur der Kanal durchtrennt wird und somit später einer künstlichen Befruchtung nichts mehr im Wege steht. Heißt also im Moment kann er bare pimpern mit geringem Risiko, dass die Frau schwanger wird. Wie auch hier erwähnt ist der Sex mit sterilisierten nicht schlechter als mit "normalen" Kerlen, das wird auch immer wieder berichtet und betont.

bearbeitet von Nussija
Geschrieben
Ich hab mich mit 24 sterilieseren lassen, sex leben hat sich dahingehend verändert das man nicht mehr wg Verhütung aufpassen muss und sex spontaner wurde
Geschrieben
ich bin zwar schon etwas älter
aber ich lasse es jetzt auch machen.
Ich hatte kein Leben durch 2"Unfälle" in jungen Jahren.
Nach 20 Jahren kam die Scheidung und dann kammen nur noch Partnerinnen die nicht verhüteten.
Der gleiche Satz,
wenns passiert,passierts ist sowas von blöd.
Ich habe zwar keinen Sex,
aber sollte ich irgendwann wieder einen haben will ich ihn geniessen und mit dem Kopf nicht ständig wo anders sein nur damit nichts passiert
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb goolfranz:

ich bin zwar schon etwas älter
aber ich lasse es jetzt auch machen.
Ich hatte kein Leben durch 2"Unfälle" in jungen Jahren.
Nach 20 Jahren kam die Scheidung und dann kammen nur noch Partnerinnen die nicht verhüteten.
Der gleiche Satz,
wenns passiert,passierts ist sowas von blöd.
Ich habe zwar keinen Sex,
aber sollte ich irgendwann wieder einen haben will ich ihn geniessen und mit dem Kopf nicht ständig wo anders sein nur damit nichts passiert

Nach 20 Jahren kam die Scheidung. Sehr traurig für manchen. Danach hattest du Partnerinnen ( also Mehrzahl!) die nicht verhütet haben.

Mal abgesehen davon, es gibt Kondome!

Nun meine Frage:

- laut Profil bist du 40 Jahre alt

- laut deiner Dateanzeige bist du erst 37 Jahre alt.

Wann hast du denn geheiratet?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb La-Luna59:

Ja das wir beide damit einverstanden sind. Vielleicht war es auch nur ein übervorsichtiger Urologe.

aber das iss ja, als wenn frau zur abtreibung seine unterschrift bräuchte...
wo kommen mer denn dahin?

recht am eignen körper und so..nein?

Geschrieben
Wundere mich, welch Arzt dem 27 Jährigen solch Eingriff ermöglicht hat? Hatte diesen Eingriff mit Mitte 30, und vorher erfolgte ein wirklich eindringliches Gespräch des Arztes, der selbst beim termin des Eingriffs nochmals erwähnte, ob ich mir auch wirklich zu 100% sicher sei... Zu der Frage in wie weit sich das Sexleben danach verändert hat kann ich für mich nur sagen, das es ein befreiendes Gefühl war. Jedoch wurde beim Beratungsgespräch davor angedeutet, das sich bei manch Mann ein Szeniario im Kopf entwickeln könnte, was ihn nur noch als halben Mann verkörpern würde.. Man merkt nach dem Eingriff überhaupt keinen Unterschied und man sieht auch nach einiger Zeit nicht einmal mehr die winzigen Narben nach dem Eingriff. Alles funktioniert wie vorher, nur das man nicht mehr Krombacher in der Leitung hat, sondern Clausthaler ;-))
Geschrieben

Also ich war gerade 38 geworden und der Kinderwunsch definitiv auch schon erledigt. Da konnte ich einschätzen ob weitere Kinder für mich in Frage kämen oder nicht. Und da ich immer möglichst jung Vater sein wollte war klar, dass in diesem Alter absolut keine Kinder dazukommen würden. Wenn man mit 27 noch kinderlos ist (und ich würde vor allem die Frage nach vorhandenen Kindern, weniger das biologische Alter da betrachten) halte ich es für gewagt. Aber gut, letztlich handelt man in der Regel eigenverantwortlich und sollte sich dies reiflich überlegt haben. Ich finde man gewinnt durch den Eingriff mächtig an Lebensqualität. Die Partnerinnen müssen, je nach Absprache und Lebensstil keine Hormone schlucken und/oder es entfällt die Notwendigkeit Kondome zu benutzen, was mich immer mittendrin ganz schön abgelenkt hat...

Auch ist man im Kopf völlig frei, weil man weiß, dass hinsichtlich Schwangerschaft nie etwas passieren könnte. Das nimmt, zumindest bei mir viel Druck raus.

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb towel:

aber das iss ja, als wenn frau zur abtreibung seine unterschrift bräuchte...
wo kommen mer denn dahin?

recht am eignen körper und so..nein?

Das war wie schon geschrieben 1990.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Finde ich sehr gut. Gibt schon genug Menschen. Man kann sein Leben auch ohne Kinder planen...
Geschrieben
Ich bin zwar kein Mann, aber ich wollte mich mot 24 sterilisieren lassen, nur haben die Ärzte es nicht gemacht.
Ich könnte noch 10 Kinder bekommen.
Heute müsste ich es selber zahlen, damals hätten sie es ja mit machen können, beim Kaiserschnitt, aber nein.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb La-Luna59:

Das war wie schon geschrieben 1990.

Meine war 1987. Da hat mich der Hausarzt gefragt ob ich das will, der Urologe ein Stockwerk darunter hat das gemacht. Völlig stressfrei und ohne "Verhör". 

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Guter-Mann:

Meine war 1987. Da hat mich der Hausarzt gefragt ob ich das will, der Urologe ein Stockwerk darunter hat das gemacht. Völlig stressfrei und ohne "Verhör". 

Denke das das jeder Urologie das nach seinem Gusto händelt.

Geschrieben
Ich habe mich nach 2 Kindern,vor 22 Jahren sterilisieren lassen,da wurde noch nach der Zustimmung des Mannes beim Arzt gefragt! Unmöglich,habe ich damals auch gesagt! Es ist meine Sache was ich mit meinem Körper mache!
Gesundheitlich geht es mir seit dem besser! Die Libido ist nach wie vor da,ohne Probleme und einfach toll.
Geschrieben
Dienstag um 18:01, schrieb Tibmag:

Nach 20 Jahren kam die Scheidung. Sehr traurig für manchen. Danach hattest du Partnerinnen ( also Mehrzahl!) die nicht verhütet haben.

Mal abgesehen davon, es gibt Kondome!

Nun meine Frage:

- laut Profil bist du 40 Jahre alt

- laut deiner Dateanzeige bist du erst 37 Jahre alt.

Wann hast du denn geheiratet?

ich bin 40
und vllt habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich war 20 Jahre in der Beziehung
16 davon verheiratet
also mit 20 geheiratet

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hat meinen vollen Respekt für soviel Konsequenz. Besser als keine Kinder haben zu wollen und dennoch welche zu zeugen, die dann beschissen aufwachsen müssen!

Geschrieben

Ich hab das Ganze mit 39 machen lassen. Als der Arzt fragte warum ich mich gerade jetzt dafür entscheide, hab ich ihm erklärt daß ich die letzten 20 Jhre schlecht bezahlte Scheißjobs hatte und mir das jetzt gleich vom ersten richtigen Lohn nach meiner Umschulung gönne. Ich wollte mit 18 keine Kinder, mit 25 nicht und jetzt bin ich 44 und will immer noch keine. Ich denke mit Mitte 20 kann man das schon entscheiden. Und wenn man da noch nicht so weit denken kann, ist es vielleicht auch besser wenn man keine Kinder fabrizieren kann, die dann darunter leiden müssen.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Dunk95:

Was ist das Durchschnittsalter für eine Vasektomie?

Ich weiß zwar nicht, was Dir eine Antwort bringt, aber wenn Du die Posts mit den Profilen vergleichst, weißt Du es. 

×
×
  • Neu erstellen...