Jump to content

Vasektomie in jungen Jahren?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe es auch nach dem zweiten Kind machen lassen und es nie bereut. Im Gegenteil man ist befreit von ständigen Nachdenken über Verhütung, aufpassen usw. Es war für mich eine Befreiung.......
Geschrieben

Grundsätzlich finde ich es in Ordnung, wenn man über eine Vasektomie als auch über eine Sterilisation (bei der Frau) allein und unabhängig vom Alter entscheiden kann, aber ich könnte mir vorstellen, dass es gerade in jungen Jahren oftmals sehr unüberlegt (nicht zu Ende gedacht) ist, so eine Entscheidung zu fällen. Ich wollte auch erst keine Kinder, mit Mitte 20 habe ich meinen Exmann kennengelernt und für uns beide stand fest, dass wir unbedingt Kinder zusammen haben möchten. Kinder sind toll, sie bereichern das Leben ungemein und ich würde mir einfach wünschen, dass gerade junge Menschen so eine endgültige Entscheidung (ja, ich weiß, dass man es ggf. auch rückgängig machen kann) besser überdenken würden. Wenn man schon Kinder hat und entscheidet sich dafür, keine mehr zu bekommen, ist das natürlich etwas ganz anderes. Auch wenn es manchen nur darum geht, nicht mehr verhüten zu müssen, bleibt ja trotzdem der Schutz gegen diverse Krankheiten, wenn man wechselnde Geschlechtspartner hat.

Geschrieben
Vasektomie kam nie in die Diskussion. Damals nicht und auch heute nicht. Dafür ist mein Sperma zu wertvoll 😀
Geschrieben

Ich finde 27 auch zu früh für solch eine Entscheidung, aber es ist seine Sache. 

Ich würde das zumindest nicht alleine, sondern mit, wenn vorhanden, mit meiner Partnerin entscheiden. 

Allerdings hatte ich auch immer einen Kinderwunsch. 

Da noch geglaubt zeugungsfähig kann ich zum Sexleben nach Sterilisation nichts beitragen. 

Geschrieben
Ich habe es auch in dem Alter machen lassen und habe es nie bereut....es hat mein Sexleben nicht beeinflusst im Gegenteil iwie war man freier in seinem Denken
Geschrieben
Nach dem dritten Kind, hat sich meine Ex unterbinden lassen. 2 Jahre nach der Scheidumg lernte ich meine Ex-Partnerin kennen und ich wollte nicht immer an das Kondom denken, habe ich es dabei oder nicht. Aufpassen kam für mich nicht in frage, also habe ich mich unterbinden lassen, da es bei Männer einfacher ist. Allerdings war ich nicht so Jung, aber für mich stand fest, keine Kinder mehr und einfach Sex haben, wie es gerade kommt.
Geschrieben

Mein Gedanke dazu ist noch machen das denn die Ärzte in so einem frühen Alter wie schon geschrieben war mein Mann damals 35 Jahre alt und uns wurde vom Arzt gesagt zu jung er würde es nicht machen und hat uns abgeraten gehabt wie das heute ist weiß ich nicht ob die Ärzte es machen in so jungen Jahren .

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Exxxon:

Ein Arzt, der das bei einem gesunden jungen Menschen macht, gehört meiner Meinung nach in den Vorruhestand.

Was für ein Unsinn! 

Übrigens kann die Vasektomie relativ problemlos wieder rückgängig gemacht werden. Also erst informieren und dann schreiben! 

Geschrieben

Es ist auf jeden fall eine persönliche Entscheidung und da ist es völlig egal, wie alt man ist. Ich persönlich habe es bisher nicht machen lassen, ob ich es jemals mache, weiß ich auch nicht, man kann halt problemlos auch anders verhüten, ohne chirurgischen Eingriff und eine Vasektomie sollte kein Freibrief sein, um auf Kondome zu verzichten, denn sie verhindert auch nur Schwangerschaften. 

Geschrieben
Gibt es Urologen, die das schon so früh machen? 🤔 Ein Thema mit dem ich mich nicht auskenne.
Geschrieben
Habe es auch mit 31 machen lassen … bis jetzt nicht bereut ;-) …. Zusatz: meine Kinderplsnung ist bereits abgeschlossen
Geschrieben
Ich hab es mit 35 Jahren machen lassen - wusste definitiv, dass ich keine Kinder wollte - und habe es bis heute nicht bereut!
Geschrieben

Ich war 44. Für mich wäre es in jungen Jahren nichts gewesen. Aber ich denke wenn einer triftige Gründe hat, warum nicht. Er wird es sich überlegt haben. Dem ganzen geht ja ein Informationsgespräch voraus.
Im schlimmsten Fall ist es ja auch möglich das rückgängig zu machen. Ist aber wohl eine Tortur.
Geschrieben
Mit 35 nach der Familienplanung gemacht. Frau hat sich gefreut keine Hormone mehr schlucken zu müssen.
Geschrieben
Als eine Vasektomie kann erst ab einen Alter von 30 Jahren gemacht werde ohne vorheriges psychologische Gespräche.
Ab erreichen des Alters ist nur ein Gespräch mit dem Arzt nötig und man muss ihm nur plausibel darstellen warum.
Ja ich habe es auch machen lassen und wenn ich mal so draußen gucke wie wichtig eine Beziehung Zusammenhalt usw geworden ist, bin ich sehr glücklich über meine Entscheidung.
Geschrieben
Ich hab es mit 32 machen lassen.
Das Gespräch mit dem Arzt dauerte 5 min dann hatte ich ein Termin für die vasektomie.
Geändert hat sich nix
Geschrieben
Vielleicht stand er vor der Wahl vasektomie ( als Auflage) oder Anstalt/Knast ?
Geschrieben
Tu was gegen den Bevölkerungsüberschuß...
Aber dafür wirdt du dann in Buntschland steuerlich benachteiligt ...
Geschrieben

Ich hab auch eine Vasektomie machen lassen mit etwa 30 Jahren. Ich musste damals auch aufschreiben warum ich das möchte und unterschreiben, das ich verstanden habe, dass es davon kein zurück mehr gibt.

Da meine, bzw. damals unsere, Familienplanung abgeschlossen war, war das ok und ich hab es bis heute nicht bereut…

Geschrieben
Ich habe die vasektomie mit 34 machen lassen, da die kinderplanung abgeschlossen war. Es macht den Sex einfacher.
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Holpihalido:

Ich hab auch eine Vasektomie machen lassen mit etwa 30 Jahren. Ich musste damals auch aufschreiben warum ich das möchte und unterschreiben, das ich verstanden habe, dass es davon kein zurück mehr gibt.

Da meine, bzw. damals unsere, Familienplanung abgeschlossen war, war das ok und ich hab es bis heute nicht bereut…

Bei meiner Vasektomie wurde mir gesagt , dass man es rückgängig machen kann. Daher bin ich überrascht, dass du unterschreiben musstest, das es nicht möglich ist. Ich musste garnichts in diese Richtung unterschreiben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Was für ein Unsinn! 

Übrigens kann die Vasektomie relativ problemlos wieder rückgängig gemacht werden. Also erst informieren und dann schreiben! 

Würde ich nicht unterschreiben. Bei mir wurde ein Stück rausgeschnitten und die Enden zusammen geknotet.

 

Mein Urologe sagte explizit: DAS lässt sich NICHT so einfach rückgängig machen…

 

Edit: Vielleicht sind die heutigen Verfahren dazu anders? Einfacher?

bearbeitet von Holpihalido
Geschrieben
🤣 Ein Bekannter hat es heimlich machen lassen, nachdem er mit seiner Frau eine halbe Fußballmannschaft zusammen hatte und sie noch mehr Kinder wollte. Dummerweise hatte er nach einer Weile ein schlechtes Gewissen und hat es gebeichtet. Also musste er noch mal zum Doc und rückgängig machen.
Geschrieben

da dies bei männern eh rückgängig zu machen iss, seh ich da kein problem drin!
und wenn n mensch weiss, er will keine ableger haben, iss doch nur konsequent und logisch

bei uns mädels iss das ja nun bissel schwieriger

vor 31 Minuten, schrieb Holpihalido:

Würde ich nicht unterschreiben. Bei mir wurde ein Stück rausgeschnitten und die Enden zusammen geknotet.

 

Mein Urologe sagte explizit: DAS lässt sich NICHT so einfach rückgängig machen…

 

Edit: Vielleicht sind die heutigen Verfahren dazu anders? Einfacher?

es gibt verschiedene verfahrn, ja
aber im normalfall kannste das recht einfach wieder 'beheben', weil die samenleiter schlicht abgeklemmt sind, aber nich gekappt

×
×
  • Neu erstellen...