Jump to content

Vasektomie in jungen Jahren?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die Freiheit, sich nicht fortpflanzen zu wollen, sollte jedem Erwachsenen zustehen. An der Sexualität an sich ändert das wenig.
Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb hoppegaertner:

Bei meiner Vasektomie wurde mir gesagt , dass man es rückgängig machen kann. Daher bin ich überrascht, dass du unterschreiben musstest, das es nicht möglich ist. Ich musste garnichts in diese Richtung unterschreiben.

Wir mussten sogar beide beim Urologen unterschreiben. Das war allerdings 1990. Vielleicht ist es heute anders.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb StillesWasser69:

Den meisten geht's nur um ohne Gummi (fremd) vögeln....

Was jedoch nicht vor krankheiten schützt

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb La-Luna59:

Wir mussten sogar beide beim Urologen unterschreiben. Das war allerdings 1990. Vielleicht ist es heute anders.

du musstest unterschreiben, dass dein männe durfte?
das iss iwie schräg

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb towel:

da dies bei männern eh rückgängig zu machen iss, seh ich da kein problem drin!
und wenn n mensch weiss, er will keine ableger haben, iss doch nur konsequent und logisch

bei uns mädels iss das ja nun bissel schwieriger

es gibt verschiedene verfahrn, ja
aber im normalfall kannste das recht einfach wieder 'beheben', weil die samenleiter schlicht abgeklemmt sind, aber nich gekappt

Ah das ist es. Bei mir wurde eben ein Stück rausgeschnitten. Achtung Halbwissen: Das war glaube ich sicherer als nur abbinden?

Wenn das auf geht dann gibt es wieder Befruchtung, bei mir geht da nix auch wenn ein Faden reist. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Holpihalido:

Ah das ist es. Bei mir wurde eben ein Stück rausgeschnitten. Achtung Halbwissen: Das war glaube ich sicherer als nur abbinden?

Wenn das auf geht dann gibt es wieder Befruchtung, bei mir geht da nix auch wenn ein Faden reist. 

so schnell reisst da kein faden^^
aber klar iss 'schnibbeln' die sicherste methode

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Holpihalido:

Achtung Halbwissen: Das war glaube ich sicherer als nur abbinden?

Es wird ein Stück rausgeschnitten und die Enden verödet. Brutzelbrat und es stinkt nach verbranntem Gewebe. Ich kann mich erinnern ein Dokument unterschrieben zu haben, in dem steht, dass die sehr geringe Möglichkeit besteht, dass die Enden sich selbständig wieder verbinden und man so wieder fruchtbar wird. 

Die Vasektomie muss man heutzutage selbst bezahlen und das rückgängig machen auch. Letzteres liegt bei ca. 3.000 bis 4.000 Euro und klappt auch nicht absolut sicher. Da gibt es eine handvoll Spezialisten in Deutschland, da ist die Wiederherstellung sehr wahrscheinlich. 

bearbeitet von Guter-Mann
Geschrieben
wenn er durch ist mit der familienplanung, wäre das konsequent
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Es wird ein Stück rausgeschnitten und die Enden verödet. Brutzelbrat und es stinkt nach verbranntem Gewebe. Ich kann mich erinnern ein Dokument unterschrieben zu haben, in dem steht, dass die sehr geringe Möglichkeit besteht, dass die Enden sich selbständig wieder verbinden und man so wieder fruchtbar wird. 

Die Vasektomie muss man heutzutage selbst bezahlen und das rückgängig machen auch. Letzteres liegt bei ca. 3.000 bis 4.000 Euro und klappt auch nicht absolut sicher. Da gibt es eine handvoll Spezialisten in Deutschland, da ist die Wiederherstellung sehr wahrscheinlich. 

Bruzelbrat?  Hab nix gerochen, war dabei auch nur körperlich anwesend…😂

Danach hatte ich eher das Gefühl eine Fußballmannschaft hätte bei mir Elf-Meter schießen geübt…😂

Aber danke für Infos.

Geschrieben

das kommt für mich nicht in frage… das leben überrascht immer wieder mit so vielen veränderungen, was heute wir eine gute entscheidung aussieht, kann sich in fünf oder zehn jahren als dümmste entscheidung des lebens herausstellen… 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Hanna_Hell:

Liebe Männer, neulich habe ich einen 27jährigen getroffen, der sich bereits so jung früh für eine Sterilisation entschieden hat. Mich würde interessieren, ob es hier noch mehr Männer mit solch drastischen Entscheidungen in jungen Jahren gibt und ob ihr etwas über eure Erfahrungen damit erzählen könnt: wie hat sich euer Sexleben verändert? :DLg Hanna 

Hallo Zusammen,
ich habe mit etwa 30 Jahren versucht eine Vasektomie vornehmen zu lassen. Es hat sich seinerzeit kein Arzt gefunden. Meine Frau hatte immer Schwierigkeiten mit der Pille und Spirale. Ein paar Jahre später hat sie die Möglichkeit gehabt, sich sterilisieren zu lassen. Ich bin mit 50 sterilisiert worden.
Die Entscheidung keine Kinder zu zeugen habe ich schon sehr früh in Jugendzeiten getroffen und nie bereut. Seitdem wir Swinger sind, macht es auch dieses um vieles Stressfreier.
Ja, es ist in jedem Fall eine drastische Entscheidung, für uns stand diese jedoch zu keinem Zeitpunkt zur Debatte. 
Ich bin seit >35 Jahren verheiratet, seit >10 Jahren Swingen wir gemeinsam und erlauben uns auch, im Wissen des Partner, Solo-Treffen.
Eifersüchtig sind nur die, die den Partner hintergehen. Wir haben einfach nur Spaß an geilem Sex mit uns, mit anderen, zusammen und allein.
Schönen Tag noch...

vor 16 Minuten, schrieb Holpihalido:

Brutzelbrat und es stinkt nach verbranntem Gewebe

Was ein Unsinn. Da schlägt keiner die Eier auf und lässt sie verbrennen.
Es gibt unterschiedliche Methoden, reversible und irreversible. und ja, es gibt eine sehr geringe Chance, daß sich vereinzelte Spermien vierirren und ... aber diese Möglichkeit ist eher von theoretischer Natur. 

Geschrieben

Kein Rührei in der Hose, na watt‘n Glück. 😅

Das Argument war wohl auch eher ironisierender Natur…

Geschrieben

Da frage ich mich als Erstes, welcher Arzt macht das, wenn es nicht verdammt gute Gründe dafür gibt... 

Kenne nur ein Paar, welches in frühen Jahren die Sterilisation durchgeführt hat, da beide Trisomie 21 haben... 

Geschrieben
Also ich hab das mit 30 jahren machen lassen, war nicht so einfach weil die Ärzte der Meinung sind, das mann es vielleicht bereut diese Entscheidung. Ich habe meine Entscheidung nie bereut und bin froh diese Entscheidung getroffen zu haben. Das Resümee aus dieser Entscheidung ist: ich kann freier Sex haben ohne mir darüber Gedanken machen zu müssen das jemand schwanger wird. Ich kann es nur empfehlen wenn man keine Kinder haben will...
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb stickmich:

Was ein Unsinn. Da schlägt keiner die Eier auf und lässt sie verbrennen.

Du kannst scheinbar mit dem Begriff veröden nichts anfangen. Das ist aber Dein Problem. 😁😁

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb La-Luna59:

Wir mussten sogar beide beim Urologen unterschreiben. Das war allerdings 1990. Vielleicht ist es heute anders.

Da die ***igung in der Ehe, juristisch, erst seit 1997 strafbar ist und unehrliche Kinder, erst seit 2009 ähnliche Rechte haben als „eheliche“, kann ich mir das gut vorstellen...

Geschrieben
Ich war 26 als ich das machen haben lasse. Ich wollte mit meiner Frau. Ur q Kind. Ich würde es immer wieder ma hen nach 1 Kind.
Geschrieben
Ich persönlich hätte es in diesen jungen Jahren (außer vielleicht aus gesundheitlichen Gründen) nicht durchführen lassen. Aber ich möchte es grundsätzlich so mit 40 spätestens durchführen lassen.
Geschrieben

Bin 33, ich habe jetzt 3 Kinder und denke das ist genug. Möchte das evtl. auch noch dieses Jahr machen.

Geschrieben
Ich war 30 und hatte bereits 2 Kinder, daher die Entscheidung
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb towel:

du musstest unterschreiben, dass dein männe durfte?
das iss iwie schräg

Ja das wir beide damit einverstanden sind. Vielleicht war es auch nur ein übervorsichtiger Urologe.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb La-Luna59:

Ja das wir beide damit einverstanden sind. Vielleicht war es auch nur ein übervorsichtiger Urologe.

Der Urologe hat sich nur an die damalige Rechtslage gehalten. Mein Vater mußte 1977 auch dafür unterschreiben, als sich meine Mutter, (nach drei Kindern), Sterilisieren ließ. 

Nicht zeugungsfähig zu sein, war lange einer der wenigen Gründe, warum man sich scheiden lassen durfte, so bekloppt wie es auch ist... 

×
×
  • Neu erstellen...